Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit nem Schlüssel festdrehen ist nicht nur sinnfrei sondern auch gefährlich. Wie memmenhaft muß man sein daß man die nicht normal mit der Hand fest ziehen kann?
Zieht man sie übrigens zu fest, quetscht man den Schlauch ganz extrem ab wodurch er im schlimmsten Fall dort reißen kann!
Den Anschluß selbst kann man nachdem er handfest sitzt noch ein paar Grad mit einem Schlüsse festziehen, aber die Überwurfmutter sitzt am Besten per Hand!
 
Radical_53 schrieb:
Mit nem Schlüssel festdrehen ist nicht nur sinnfrei sondern auch gefährlich. Wie memmenhaft muß man sein daß man die nicht normal mit der Hand fest ziehen kann?
Zieht man sie übrigens zu fest, quetscht man den Schlauch ganz extrem ab wodurch er im schlimmsten Fall dort reißen kann!
Den Anschluß selbst kann man nachdem er handfest sitzt noch ein paar Grad mit einem Schlüsse festziehen, aber die Überwurfmutter sitzt am Besten per Hand!

jo...ich zieh auch die anschlüsse direkt nur mit der han in das plexiglas fest. alles ander ist mir da zu unsicher, per hebel kann man kraft sehr schlecht dosieren...
aber in den radi nehm ich auch nen schlüssel. aber die überwurfmuttern zieh ich immer mit der hand fest.
und wenn er anfängt, mit festziehen der überwurfmuttern währen die snchlüsse schon im plexi steckt kann das nen böses ende nehmen...aber naja..soll er mach wie er will...

mal wieder was zum topic:
radical...wird/werden deine laing/s auch so warm, also so über 40°C...
ich warte immer noch auf meinem, ich hoffe meine kommt nächste woche...
 
Ich halte natürlich die Verschraubung im Plexiglas mit nem zweiten Schlüssel fest. Und es stimmt, der Schlauch wird gequetscht. Aber ich nehme einfach ein bisschen mehr Schaluch, dann geht das schon.
 
@hotracer: Ne, warm werden beide nicht. Weder oben noch unten, noch an der Seite ;) Wenn sie warm wird hat sie eher ein Problem, meine Meinung.
 
Soooooo.

Nun, was habe ich gemacht? Geschaut ob die Kühler die Ursache sind, sie sind es nicht. Der Radi hat auch einen guten Durchfluss und die Pumpe hatte ich auch auf, die ist ok, dreht mit 3917 U/min.

Der Radi ist jetzt häher als die Pumpe mit AB-L. Dennoch, es befindet sich zu wenig Wasser im System und weiter befüllen kann ich ihn auch nicht.
 
Habe meine Pumpe irgentwie geschrottet hab wohl falsches Wasser genohmen....naja Garantiefall neue kommt am Dienstag :d
 
Bei Alphacool bestellt anlaufprobleme hatte sie auch! Hab sie am Mittwoch bekommen und am Donnerstag vor 3Wochen bestellt :/
Naja irgentwie....erstmall hab ich den Pro kopf draufgebaut...dann hab ich den dichtungsring vergessen und mein system lief mir einmal KOMPLETT aus :( Naja alles ging noch hab den Fehler gesucht und dann auch gefunden nur an dem gleichen Tag starb sie noch einen misteriösen Tod :(

Warum?
 
Goldi schrieb:
Bei Alphacool bestellt anlaufprobleme hatte sie auch! Hab sie am Mittwoch bekommen und am Donnerstag vor 3Wochen bestellt :/
Naja irgentwie....erstmall hab ich den Pro kopf draufgebaut...dann hab ich den dichtungsring vergessen und mein system lief mir einmal KOMPLETT aus :( Naja alles ging noch hab den Fehler gesucht und dann auch gefunden nur an dem gleichen Tag starb sie noch einen misteriösen Tod :(

Warum?

Hatte ich auch schon.. Liegt wohl an der alten Revision :rolleyes:
 
Aber es ist doch einfach mies, wenn man 3 (!!!111einseinseins) Wochen wartet und dann geht am gleichen Tag noch die Pumpe kaputt....hier liegt meine erste Wakü nebenmir für die ich 400€ geblecht hab und konnte sie noch nie testen :(
 
Goldi schrieb:
Aber es ist doch einfach mies, wenn man 3 (!!!111einseinseins) Wochen wartet und dann geht am gleichen Tag noch die Pumpe kaputt....hier liegt meine erste Wakü nebenmir für die ich 400€ geblecht hab und konnte sie noch nie testen :(

So gings mir mit der Laing beim ersten mal auch so. Jetzt schaue ich jedes mal wenn ich den PC einschalte ob die Pumpe anspringt bzw ob das Wasser sprudelt :fresse:
 
Naja ich kann das nicht sehen ich hab versehentlich den bestellt:
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=892&art_kz=171&art_id=17204
der will aber ned in mein System passen....ich hab irgentwie angst, wenn die pumpe da ist, dass sie kaputt geht :( Die is ja auch noch so leise, dass man das ned mal merkt :d
Aber die Pumpe soll ja sehr solide sein, da sieht man, was man davon halten kann :-S Naja am Dienstag ist es hoffentlich endlich soweit mal zu sehn, was ich aus meinem P4 rausholen kann :)
 
Goldi schrieb:
Naja ich kann das nicht sehen ich hab versehentlich den bestellt:
http://www.alphacool.de/perl/shop.p...menu_id=2&prod_id=892&art_kz=171&art_id=17204
der will aber ned in mein System passen....ich hab irgentwie angst, wenn die pumpe da ist, dass sie kaputt geht :( Die is ja auch noch so leise, dass man das ned mal merkt :d
Aber die Pumpe soll ja sehr solide sein, da sieht man, was man davon halten kann :-S Naja am Dienstag ist es hoffentlich endlich soweit mal zu sehn, was ich aus meinem P4 rausholen kann :)

Viel mehr Grad ° C wird man mit der Pumpe allein wohl nicht mehr herausholen können , es sein denn man hat mehrere Microkühler verbaut :fresse: da schlägt wohl auch die Sternstunde der Laing, denn ihr Druck
hätte wohl kein Problem mit Microkühlern ...zudem hat mich ihre Grösse und die minimale Lautstärke zum Kauf angeregt :bigok:
 
Mich ehrlich gesagt auch und sie sah nun mal geil und prollig aus und ich meine, wenn dann das beste vom besten :d Sie is auch wunderbar klein und passt nun perfekt in meinen laufwerksschacht :) aber ich glaube, das wurde hier schon alles gesagt :d
 
Goldi schrieb:
Bei Alphacool bestellt anlaufprobleme hatte sie auch! Hab sie am Mittwoch bekommen und am Donnerstag vor 3Wochen bestellt :/
Naja irgentwie....erstmall hab ich den Pro kopf draufgebaut...dann hab ich den dichtungsring vergessen und mein system lief mir einmal KOMPLETT aus :( Naja alles ging noch hab den Fehler gesucht und dann auch gefunden nur an dem gleichen Tag starb sie noch einen misteriösen Tod :(

Warum?

Weil die Elektronik der Pumpe nicht naß werden darf. Wenn du den Dichtring vergißt kann Laing nix dafür. Das ist reines Eigenverschulden!

@katzenstreu: Meine Pumpe klebt seitlich im HDD-Käfig, befestigt mit Klett-Klebeband. Hält gut und reicht zum Entkoppeln bei meiner Pumpe satt aus.

@kimble: Jede Laing gibt wenn sie läuft ~4000U/min aus. Sagt nix über den Durchfluß aus.
 
kimble schrieb:
:(

Ich habe doch alles gemacht was ihr mir vorgeschlagen habt, please help me :(
wenn nichts mehr helfen sollte bleibt nur noch eines , RMA , ging mir aber auch schon mal so mit der Laing ...musste meine erste zwecks Anlaufproblemen "wachrütteln" bis sie eines Tages den Hardwaretod starb
 
KoxBox schrieb:
wenn nichts mehr helfen sollte bleibt nur noch eines , RMA , ging mir aber auch schon mal so mit der Laing ...musste meine erste zwecks Anlaufproblemen "wachrütteln" bis sie eines Tages den Hardwaretod starb

Nun, die Pumpe dreht ja mit der korrekten Drehzahl. Wiegesagt, alle Komponenten sind auf Durchfluss geprüft, hab den CPU Kühler auch nochmal abgenommen und geschaut, alles i.O.!

Es ist halt immer noch viel Luft im System, da nich genug Wasser im System vorhanen ist.

Der Radi liegt über den AB von der Höhe her, diesen habe ich auch schon geschüttelt etc.
 
kimble schrieb:
Nun, die Pumpe dreht ja mit der korrekten Drehzahl. Wiegesagt, alle Komponenten sind auf Durchfluss geprüft, hab den CPU Kühler auch nochmal abgenommen und geschaut, alles i.O.!

Es ist halt immer noch viel Luft im System, da nich genug Wasser im System vorhanen ist.

Der Radi liegt über den AB von der Höhe her, diesen habe ich auch schon geschüttelt etc.


Mach doch mal einen kleinen kreislauf nur mit puimpe und AB. Mach doch mal ein bild von deinem aufbau eventuell kann mann dann genaueres sagen(sieht mann dann dein problem).
 
Beppy schrieb:
Meine wird nicht mal hand warm.
Liegt aber auch im luftstrom von einem 120 lüfter.

meine liegt derzeit immernoch auf nem stück schaumstoff unter im case inner ecke, wo NULL loftstrom herrscht und die wird zwar warm aber hält bis dato :bigok:
 
Katzenstreu schrieb:
Und, hast du nun duie Komponenten mal einzeln getestet?

Kann man so sagen, man sieht das auch sehr schön, dass überall das Wasser rein- und rauskommt. An den Zyklen kann man sehen, wie sehr die Komponente bremst. Den CPU Kühler habe ich mehr sehr genau angeschaut. Der GPU Kühler kann garnicht behindet, das lässt die Konstruktion einfach nicht zu.

Und den Radi habe ich einzeln getestet, auch die Pumpe.

Irgendwie macht die Pumpe abartige Geräusche, aber die Drehzahl ist korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
als was für geräusche würdeste die bezeichnen? klackern/rattern?

Als unsuaberes Laufen, so ne Art rasseln und dröhnen tut die auch, sehr sehr laut. Dabei ändert sich immer der Ton ein bißchen.

Rasseln ist nicht ganz so korrekt, aber es ist ein Ton wie eine Mix aus von diesen fießen kleinen schnell drehenden NB-Lüftern und eine Art Rasseln, wobei das nicht gerade gut beschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh