Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So jetz will ich aber auch einmal eine Frage loswerden ^^

Also, iss die besagte Laing Pro von der Lautstärke her leiser, als eine entkoppelte 1048 ? (Wobei man die Laing auch entkoppen würde) Vom Durchfluss und vom Druck her, nehm ich mal an das die Laing da sehr viel besser dasteht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1048? Auf alle Fälle.
 
Ich habe ein schweres Problem ;)

Meine Laing DCC ABL von Com-Tra macht so Schnorschelgeräusche, es ist so gut wie kein Druchfluss da und das direkt nach der Pumpe!
 
kimble schrieb:
Ich habe ein schweres Problem ;)

Meine Laing DCC ABL von Com-Tra macht so Schnorschelgeräusche, es ist so gut wie kein Druchfluss da und das direkt nach der Pumpe!
Wenn direkt nach der Pumpe kein Durchfluss da ist, dann ist auch direkt davor keiner...

Luft in der Pumpe?
Schläuche abgeknickt oder flach zusammengezogen?
 
Snoopy69 schrieb:
Wenn direkt nach der Pumpe kein Durchfluss da ist, dann ist auch direkt davor keiner...

Luft in der Pumpe?
Schläuche abgeknickt oder flach zusammengezogen?

Flach zusammengezogen? Nun, ich verwende 2 Schnellschlusskupplungen, die sind einfach zu praktisch ;) Aber ne Laing sollte das doch packen.
 
kimble schrieb:
Flach zusammengezogen? Nun, ich verwende 2 Schnellschlusskupplungen, die sind einfach zu praktisch ;) Aber ne Laing sollte das doch packen.
Ja, flach zusammengezogen an der Saugseite...
Ist mir mal passiert, als ich mir den Nexxxos XP zugefahren hab.
Es ging zwar noch was durch, aber viel weniger und der Schlauch war flach...

Nexxxos XP zerlegt und gereinigt, Kreislauf mehrmals OHNE Nexxxos gespült und alles war wieder normal...
 
Snoopy69 schrieb:
Ja, flach zusammengezogen an der Saugseite...
Ist mir mal passiert, als ich mir den Nexxxos XP zugefahren hab.
Es ging zwar noch was durch, aber viel weniger und der Schlauch war flach...

Nexxxos XP zerlegt und gereinigt, Kreislauf mehrmals OHNE Nexxxos gespült und alles war wieder normal...

Also der eine Schlauch am CPU-Kühler ist schon etwas flach, aber daran sollte es eigendlich nicht liegen. Der AB ist randvoll, aber das Wasser wird nicht weiter in den Kreislauf hineingepumpt. Normalerweiße sollte ja zumindest das Wasser bis zum ersten Widerstand problemlos strömen können und ich meine auch einen Strom.

Das System ist auch zu 100% dicht, enge Radien habe ich nicht verlegt.

Das System hat einen Düsenkühler, 2 Schnellschlusskupplungen und 2 Winkel.

Man hört es richtig plätschern im System. Was meiste Wasser befindet sich im AB und auf dem Backschlauch vor der Schnellschverschlusskupplungen. Ich kann jetzt aber nicht da dran herumdocktern, ich will gezielt das Problem angehen.

Ich muss dazu sagen dass ich natürlich Anfänger bin und das mein erster Aufbau war.
 
beim rumexperentieren mit der Pumpe und nem alten Noname Netzteil ist mir aufgefallen dass die Pumpe 3-4 Sekunden (nachdem das NT mit Strom versorgt wird) braucht bis sie anläuft ?

Ist das bei euch genauso oder liegts nur an dem billig NT ?

Ist das außerdem nicht gefährlich, dass es da einem die CPU oder so durchschmort ?
Ich glaubs ja nicht, da der CPU-Kühler und das stehende wasser ja auch schon wärme aufnehmen.
 
el-viruz schrieb:
beim rumexperentieren mit der Pumpe und nem alten Noname Netzteil ist mir aufgefallen dass die Pumpe 3-4 Sekunden (nachdem das NT mit Strom versorgt wird) braucht bis sie anläuft ?

Is' bei mir auch so, hab' ein beQuiet! Wegen dem durchschmorren musste dir keinen Kopf machen, die Hitze steigt in der Zeit nicht so krass, das was entsteht wird vom Wasser erstmal aufgenommen und vom Kühler an sich, und dann wird sie ja schon abtransportiert.
 
Kein Bock mehr, warum funzt die Scheißpumpe nicht? Ich habe jetzt sogar die Schnellschlusskupplungen rausgenommen. Die Pumpe macht Geräusche, überhaupt ist im System noch zu wenig Wasser. Aber ich kann nicht weiter nachfüllen, da sonst der Inhalt im AB überschwappt.
 
So, Nachdem gestern schon meine Laing gekommen ist und heute noch der Tygon, hab ich mich gleich an die "Arbeit" gemacht , Bilder kommen sobald Digicam vorhanden! hab den Coolplex jetzt fast bis an den Rand voll und immernoch sieht man wie das Wasser sprudelt, macht mächtig Druck die Laing :-)
 
kimble schrieb:
Kein Bock mehr, warum funzt die Scheißpumpe nicht? Ich habe jetzt sogar die Schnellschlusskupplungen rausgenommen. Die Pumpe macht Geräusche, überhaupt ist im System noch zu wenig Wasser. Aber ich kann nicht weiter nachfüllen, da sonst der Inhalt im AB überschwappt.


Zum testen habe ich ein 30 cm kurzes Stück Schlauch genommen und diesen an den Ein- und Ausgang der Laing angeschlossen. Allerdings habe ich einen aufgetzten AB. Du müsstest dann wahrscheinlich den AB noch mit in diesen extrem kleinen Kreislauf integrieren.

Dann weiß du schon mal mehr, obs an der Pumpe liegt oder an den anderen Komponenten ;) :bigok:
 
Hast du schon ein Burn in gemacht ?
Wieviel Vcore gibst du denn deinem FX55
und ganz wichtig wie is die Core Temp ?
 
Timewarp82 schrieb:
Also ich hoffe die Laing fällt bei mir nicht wieder nach 3 Tagen aus wie das letzte mal. Wäre bei meinem 3Ghz FX wohl auch nicht sehr gesund :fresse:
Was ist dir denn dein FX wert?
Bei dieser CPU käme es auf die parr Kröten für die T-Balancer KTC-Edition + Digmesa nicht mehr an...
Koste dich bei Alphacool mit 20% Rabatt ca. 75 Euronen.

Das Ding ist sehr geil - fällt die Pumpe aus, wird der PC hardwaremäßig abgeschaltet und deinem FX passiert absolut nix... ;)

Gucks dir mal an...

http://www.mcubed-tech.com/deutsch/index.htm
 
Snoopy69 schrieb:
Was ist dir denn dein FX wert?
Bei dieser CPU käme es auf die parr Kröten für die T-Balancer KTC-Edition + Digmesa nicht mehr an...
Koste dich bei Alphacool mit 20% Rabatt ca. 75 Euronen.

Das Ding ist sehr geil - fällt die Pumpe aus, wird der PC hardwaremäßig abgeschaltet und deinem FX passiert absolut nix... ;)

Gucks dir mal an...

http://www.mcubed-tech.com/deutsch/index.htm

Was ist das ? T-Balancer KTC-Edition + Digmesa ? Noch nie was davon gehört. Ach so falls der FX zu schaden kommt hab ich ja noch nen 2 FX-55 aber nur nen Clawhammer ;)
 
Timewarp82 schrieb:
Was ist das ? T-Balancer KTC-Edition + Digmesa ? Noch nie was davon gehört. Ach so falls der FX zu schaden kommt hab ich ja noch nen 2 FX-55 aber nur nen Clawhammer ;)
Du Nase, da oben ist doch der Link... :haha:
 
Timewarp82 schrieb:
Ja cool. Wenn Du mir noch erklärst was man damit alles mache kann kauf ichs mir :cool:
Ob ich´s dir jetzt hier hin kopiere oder dir den Link geb, kommt aufs gleiche heraus - lesen musst du sowieso...
Hab jetzt auch kein Lust!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh