Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann herzlichen Glückwunsch. Wären die Fotos früher gekommen, ...

Du weißt schon was ich meine ;)
 
Katzenstreu schrieb:
Na dann herzlichen Glückwunsch. Wären die Fotos früher gekommen, ...

Du weißt schon was ich meine ;)

Ja, ich danke dir, den anderen natürlich auch ;)

Ist das normal, dass man keine Bewegung im AB und in den Schläuchen mehr sieht?

Ich hoffe die Pumpe hat keinen Schaden genommen.
 
Ne, normalerweise sieht man nichts. Wenn du wissen willst, ob sich das wasser bewgt musst du entweder so ein leutendes Färbemittel reintun, dann siehr man starke Schleierbildung oder ein dämliches Flowmeter einbauen.

Meine Schäuche sin auch durchsichtig, man sieht nichts. Ich sprüre aber, dass die Pumpe vibriert und außerdem lese ich ihr Tachosignal aus ;)
 
omfg...hat aber ganz schön lange gedauert...das fällt einem doch mein ersten mal drauf schauen auf~~

War da kein 'Merkzettel' oder so beim AB-L.

P.S.: Mehr hass für den AB-L :p
 
Dann gehts praktisch jetzt weiter, mit er konsequenten Vernichtung jeder Geräuschquelle :angel:

Jetzt muss die Festplatte erstmal dran glauben, die Pumpe wird jetzt noch besser gedämmt.
 
Prinzen Rolle schrieb:
omfg...hat aber ganz schön lange gedauert...das fällt einem doch mein ersten mal drauf schauen auf~~

War da kein 'Merkzettel' oder so beim AB-L.

P.S.: Mehr hass für den AB-L :p
Merkzettel? Wer ist so :banana: den rauszunehmen? In vielen anderen ABs sind auch Schwämme. Dein Kommentar "mehr Hass" ist total aus der Luft gegriffen. Dann müsstest du jeden AB anfangen zu hassen nur wenn ein Endkunde ihn nicht sofort bzw. falsch in Betrieb nimmt. :fresse:
 
Mit einem grösserem AGB wäre das NIE passiert und die paar Seiten über dieses Problem hätte hier nicht stehen müssen...
Ich weiss, was ich an meinem Coolplex 25 hab.
Ab 15cm Wasserstand fängt er bei mir an zuplätschern...
 
l1qu1d schrieb:
Dein Kommentar "mehr Hass" ist total aus der Luft gegriffen. Dann müsstest du jeden AB anfangen zu hassen nur wenn ein Endkunde ihn nicht sofort bzw. falsch in Betrieb nimmt. :fresse:

Das hat weniger damit zu tun, als mehr damit, dass ich mir doch keine kleine Pumpe kauf, die ich überall unterbringen kann, und dann so nen verhältnissmäßig großen agb drauf mach! Imho totaler schwachsinn!
 
Prinzen Rolle schrieb:
Das hat weniger damit zu tun, als mehr damit, dass ich mir doch keine kleine Pumpe kauf, die ich überall unterbringen kann, und dann so nen verhältnissmäßig großen agb drauf mach! Imho totaler schwachsinn!
Und ein grosser AB passt überall hin - hatte ich vergessen :)
Leistung von dem Ding ist genial - kommt keine andere AB-Pumpe-Kombi ran. Unterbringen muss man es schon irgendwie ... aber wenn *g*
 
l1qu1d schrieb:
Merkzettel? Wer ist so :banana: den rauszunehmen? In vielen anderen ABs sind auch Schwämme. Dein Kommentar "mehr Hass" ist total aus der Luft gegriffen. Dann müsstest du jeden AB anfangen zu hassen nur wenn ein Endkunde ihn nicht sofort bzw. falsch in Betrieb nimmt. :fresse:

Ja mein Gott, woher sollte ich das denn wissen? Ich habe noch nie einen Schwamm in einen Ausgleichsbehälter gesehen ;)
 
l1qu1d schrieb:
Und ein grosser AB passt überall hin - hatte ich vergessen :)
Leistung von dem Ding ist genial - kommt keine andere AB-Pumpe-Kombi ran. Unterbringen muss man es schon irgendwie ... aber wenn *g*

Wenn der Platz, an dem die Pumpe eingebaut werden soll begrenzt ist, iss das Teil einfach Müll!
 
Prinzen Rolle schrieb:
Wenn der Platz, an dem die Pumpe eingebaut werden soll begrenzt ist, iss das Teil einfach Müll!
nö, l1qu1d goes keine argumente aber zigtausend these,


IMHO nimmt der ABL der Laing einen DER Vorteile und zwar die Größe..

nen größeren AB alá Coolplex 25 kannste auch überall hinschmeissen , oben druff , hinten dran , an den caseboden , an ein seitenteil ,etc...
 
Vor allem kenn ich sonst nicht einen einzigen AB der direkt mit Schwamm kommt... auch wenn's bei kleinen Tanks durchaus sinnvoll ist.
 
Radical_53 schrieb:
Vor allem kenn ich sonst nicht einen einzigen AB der direkt mit Schwamm kommt... auch wenn's bei kleinen Tanks durchaus sinnvoll ist.

ja sowas habe ich auch noch nicht gehört das da ein schwamm mit verbaut ist selbst in meinem coolplex 10 ist keiner drin und der müßte von der größe her ja ungefähr gleich sein.
 
Aber durch die Schlauchlänge ist mehr Masse direkt auf der Pumpe. Und in so einem Kleinen Schlauch kann wohl kein "Tornado" entstehen^^
 
Hmm, die Temperaturen stimmen irgendwie nicht.

42 Grad bei 1ghz und 1.10 Volt unter CoolnQuit! Die Temperatur der GPU liegt bei 38 Grad, ist ja nur ne X700, die wenig Verlustleistung hat.

Bei der "normalen" Übertaktung wird das Systems (CPU) hochgradig instabil.

Sys steht in der Sig.

Aktuelle Kühlungskonfiguration sieht momentan so aus:

Laing + AB-L
Cape Cora Mini
NexXxos A64
NexXxos GPX

Vorher hatte ich mit Luft gekühlt, Zalman CPNS 7000 @ 7Volt und auf der Grafikkarte hatte ich den Standartkühler.

HL2 Deadmatch führt zum sofortigen Absturz, wenn ich zB. in die Optionen oder die Serverliste aufrufe.
 
Was erwartest du vom Cora Mini? Minimum 6-8 Profile für passiven betrieb müssen es schon sein, wenn die Temps einigermaßen stimmen sollen!
 
Kannst aber nochmal versuchen die Rippen in Reihe zu schalten, das sollte zumindest 2-4° bessere Werte geben..
 
Prinzen Rolle schrieb:
Was erwartest du vom Cora Mini? Minimum 6-8 Profile für passiven betrieb müssen es schon sein, wenn die Temps einigermaßen stimmen sollen!

Öhm, normalerweiße hat meine CPU die 2.5ghz bei weit über 50 Grad gemacht, das dürfte wohl kaum am Radi liegen.

Spannung liegt bei 1.4 Volt, zumindest hat die immer für 2.5ghz gereicht. Selbst wenn ich diese nun auf 1.45Volt erhöhe ändert sich an der Situation nichts.
 
Die Pumpe macht wirklich mächtig Druck. Selbst nach dem Cape Cora und einen Kühler ist der Druck so stark, dass man den Düsenkühler hört, wenn man mit dem Ohr in dessen Nähe geht. Drückt man den Schlauch zusammen, kann man hören, wie die Strömung im CPU-Kühler abnimmt :hmm:

Silentfetischisten, wie ich es einer bin, sollten/hätten lieber nicht zu einen Düsenkühler greifen sollen. Kann gut sein, dass ich diesen wechseln werde....... :fresse:
 
Stimmt. Ich kann meinen nicht hören. Siehe Signatur.

Ich bin ja auch son Silentfreak, aber ich höre eher die IC's oder was auch immer "fiepen".

Du auch? Echt komisches Geräusch ;)
 
krueml_ schrieb:
Du hörst deinen Düsenkühler??? Klingt für mich eher so, als ob da noch Luft drin ist...

Immer noch Luft? Es sind aber keine Blasen zu sehen und die Pumpe brummt nur normal (Gehäuseboden)

@ Katzenstreu

Nur hast du auch 10 Coras, ich gerade mal 4. Es könnte gut sein, dass nach deinen 10 Gliedern der Druck wesentlich geringer ist als bei mir.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wills ja auch nur so leise wie möglich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Der Druck muss der gleiche sein. Überleg doch mal - meine sind genausovoll wie deine. Meine Pumpe fördert genausoviel wie deine. Der Widerstand ist so gering, bei mir wenn überhaupt weniger als bei dir, deswegen sollte es bei mir genauso laut sein wie bei dir ;)

Aber höre selbst ;)

http://bp-freax.de/katzenstreu/cpukuehler_und_ICs.mp3
http://bp-freax.de/katzenstreu/luefter_blasend.mp3
http://bp-freax.de/katzenstreu/Pumpe.mp3
http://bp-freax.de/katzenstreu/HDDs.mp3

Also bei meinem Düsenkühler sind es 14 winzige Löcher, durch die gerade mal die Spitzen von Zahnstochern durchpassen. Wenn ich den Schlauch zusammendrücke, nehmen die Strömungsgeräusche ab.



Wie habt ihr eure Pumpen eigendlich entkoppelt, ohne die Aufhängung in den Laufwerksrahmen zu benutzen.
 
Kork/gummi mischung untergeklebt. vom freundlichen glaser nicht's zu hören von der pumpe.

Silent hin oder her aber meint ihr nicht das das doch ein bischen übertieben ist :hmm: was ihr da macht. bei mir stört nur noch das NT was aber nicht wirklich auf fällt wenn mann musik hört oder sowas.

Habt ihr denn auch wakü NT's ?
 
Vor allem wo das Fiepen und trällern diverser Parts doch deutlich lauter ist als das Geräusch vom Düsenkühler :-)hmm: das an sich find ich schon herb), wüßte gar nicht wie man sowas raushören können will... aber egal :fresse:
Meiner Meinung nach hat eine Wakü zwei nervige Geräuschquellen. Die eine hat mit Luft zu tun, die andere mit der Pumpe.
Die Pumpe kann man schmieren und entkoppeln um sie ruhig zu stellen, Luft? Nu ja, sollte sich halt im AB sammeln und dieser sollte so platziert sein, daß nichts plätschert. Mehr "Geräusche" kenne ich dann ehrlich gesagt nicht...
 
Welche schläuche passen auf eine stink normale laing DDC?
bekomme ich da problemlos einen 10mm außen und 8mm innen PUR Schlauch drauf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh