Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WulleWuu schrieb:
Und bei wieviel V betreibt ihr die? 12 / 5 oder wie?

die meisten auf 12v.

nur einige haben sich mal an einer regelung versucht. ich bin aber ja schon zufrieden, warum also weniger saft geben ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo finde ich denn die passenden Entkoppler für die Laing bei Alphacool? Ich sehe die da nirgends.. nur für die Eheims.. oder kann ich die ebenso verwenden?
 
McStone schrieb:
Die kannste auch verwenden, brauchst aber noch Distanzbolzen.


Hm ich lese eben, dass nen Entkopllungsets bei der Laing dabei ist, aber wo bekomme ich diese Bolzen? Isses eigentlich machbar, dass man die Pumpe in 5 1/4 Zoll Schächte baut und net nur in die 3,5" ? Oder geht das net? Wenn doch.. Wie? :coolblue:
 
Man kann aber in den Pro-Deckel auch die Eheim-Entkoppler von unten einschrauben, wem das lieber ist.
 
Also ein Entkopplersett ist bei der Pro dabei, allerdings gefällt mir's nicht, das sind im wesentlichen 4 Gummibolzen mit einseitigem Gewinde die in Bohrungen am Pro-Deckel eingesteckt werden und dann im 3,5"-Schacht ganz normal verschraubt werden. Die Laing so in den 5,25"-Schacht zu bekommen klappt IMO nicht, da bräuchte man auch Distanzbolzen für aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gut hält. Die Pumpe hängt ja schon im 3,5"-Schacht etwas durch mit den Entkopplern. :) Könnte aber klappen wenn man die HD-Swing von Cooltek benutzt.

Distanzbolzen kriegst du z.B. bei Conrad, die laufen unter Abstandsbolzen.
 
Mh.. kk. Dann muss ich das wohl verwerfen, aber habe ja noch 2 3,5" Schächte frei, von daher sollte es klappen. Eigentlich wollte ich alles bei Alphacool kaufen, aber AC hat die Aquatube und Alpha hat leider keinen guten, oder in meinen Augen guten, AGB ;(
NaJa noch habe ich net bestellt:)
 
WulleWuu schrieb:
Mh.. kk. Dann muss ich das wohl verwerfen, aber habe ja noch 2 3,5" Schächte frei, von daher sollte es klappen. Eigentlich wollte ich alles bei Alphacool kaufen, aber AC hat die Aquatube und Alpha hat leider keinen guten, oder in meinen Augen guten, AGB ;(
NaJa noch habe ich net bestellt:)

Denke aber daran das der durch die Laing verursachte Wasserstrahl in der Tube nicht leicht zu bändigen ist ;)

Siehe was ich für meine waagerecht verbaute Tube machen musste um dieses nervende Geplätschere wegzubekommen.....und ich habe allerlei Wasserstände probiert.....nu iss leise...nix plätschern:d

vorher

6074Wasser_001-med.jpg


nachher

6074Wasser_0021-med.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Welcher Zusatz (farblos) schmiert die Laing am besten, damit sie noch leiser ist?
Water Wetter glaub ich... :rolleyes:

@ Pascal007

Ich sehe da immer noch Luftblasen, aber wenn danach ein echter AB ist, ginge das...
 
Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Welcher Zusatz (farblos) schmiert die Laing am besten, damit sie noch leiser ist?

Wieso eigentlich farblos , bei genauer Dosierung sieht man nichts von der Farbe im Kreislauf , hab selbst das Rosa Tec-Protect-Plus drinne, in den schläuchen ist aber alles Glasklar . Viele werden sich wohl den ganzen Zusatz reinkippen , was wohl den "rosastich" erklärt . am besten soll WatterWetter schmieren , jedoch ihmo auch in "farbe" zu haben :hmm:
 
WW ist nicht farblos... aber du hast ja selbst gesagt das Kühlerfrostschutz genauso effektiv ist... den anscheindend ist WW ja nichts anderes
 
Man hat aber auch mal über WaterWetter gelesen, das Plexi angegriffen wird.

Ich nutze Autokühlmittel (eigentlich bläulich) welches aber eher neutral bis grün wirkt.

6074Mosfet_008-med.jpg
 
Was Anderes ist es auf jeden Fall, mit normalem Frostschutz hat's wenig zu tun. Bei normaler Bedienung ist WW "fast" farblos.
 
jop du hast zu mir gesagt es geht Kühlerfrostschutz auch... es war in diesem thread... wennst willst kann ich die stelle suchen...
 
Vorher schrieb:
jop du hast zu mir gesagt es geht Kühlerfrostschutz auch... es war in diesem thread... wennst willst kann ich die stelle suchen...
Musst du nicht - ich hab ja nirgends geschrieben, dass ich WW nehme, sondern G12 (Glysantin) - das ist zufällig auch rosa, wie dieses Tec Protect oder wie das heisst.
Ich sehe nicht ein Wucherpreise für einen Zusatz zu zahlen, wenn das weltbekannte und bewährte Glysantin den gleichen Zweck erfüllen.
Zudem hat man mit Glysantin schon mehr als 75 Jahre Erfahrung - was denkt ihr, woher die Shops ihr Zeug beziehen bzw. die "Zutaten" dafür haben, hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
jep das was ich kaufen werde kostet 3,49€ der Liter... bei dem von dir empfohlenen mischverhältnis von 1:10 bis 1:20 hält das lange aus... :d
 
Trotz allem hat normaler Kühlerfrostschutz recht wenig mit WW zu tun...
 
Snoopy69 schrieb:
Musst du nicht - ich hab ja nirgends geschrieben, dass ich WW nehme, sondern G12 (Glysantin) - das ist zufällig auch rosa, wie dieses Tec Protect oder wie das heisst.
Ich sehe nicht ein Wucherpreise für einen Zusatz zu zahlen, wenn das weltbekannte und bewährte Glysantin den gleichen Zweck erfüllen.
Zudem hat man mit Glysantin schon mehr als 75 Jahre Erfahrung - was denkt ihr, woher die Shops ihr Zeug beziehen bzw. die "Zutaten" dafür haben, hm?
Da spricht mal wieder ein Unwissender :)
Meinst du WaterWetter wurde für WaKüs produziert wie diese "Möchtegern-Korris" von inno, aq, ac, etc? Das ist Korrisionsschutz aus dem Hochleistungsrennsport. Ich denke, dass die auch ihr Quäntchen Erfahrung haben! Ausserdem wirst du niemals mit G12 die Effekte haben wie bei WW. Kannst ja mal auf die Herstellerpage gehen und dir das Movie anschauen. Hat schon seinen Sinn das WW!
 
l1qu1d schrieb:
Da spricht mal wieder ein Unwissender :)
Meinst du WaterWetter wurde für WaKüs produziert wie diese "Möchtegern-Korris" von inno, aq, ac, etc? Das ist Korrisionsschutz aus dem Hochleistungsrennsport. Ich denke, dass die auch ihr Quäntchen Erfahrung haben! Ausserdem wirst du niemals mit G12 die Effekte haben wie bei WW. Kannst ja mal auf die Herstellerpage gehen und dir das Movie anschauen. Hat schon seinen Sinn das WW!
Ach gottchen...

Haben die auch soviel Erf. wie BASF - sicher net!
Klar ist WW nicht wie G12, aber es sind beides Korromittel (im G12 halt noch Glykol) - das ein oder andere viell. bissl konzentrierter, aber ich falle auf die Verkaufsmasche nicht herein und kaufe brav das Mittelchen das zb Inno anbietet...
BASF kann es sich nicht leisten einen schlechten Korro-Schutz auf den Markt zu bringen - zudem sind die Anforderungen im KFZ höher als in unseren, pobligen Niedertemperatur-Wakü´s...
Kauf du dir dein Zeug und ich meins... ;)
 
Gut, dass du eine WaKü hast mit Autoteilen :lol:

Schau dir das mal an und dann sag mir, dass G12 nur eine von den zusätzlichen Vorteilen von WW erfüllt. Gut, dass G12 auch im Hochleistungssport verwendet wird - willst du uns hier auf den Arm nehmen Snoopy69? Halbwissen != Wissen ...

http://www.redlineoil.com/products_coolant.asp?productID=53&coolantFlash=1

Hier noch das Datenblatt: http://www.redlineoil.com/whitePaper/17.pdf
Sogar ein Vergleich mit Glykol.

Also ... erst informieren, und dann mit Sprüchen kommen. 75 Jahre Erfahrung, drollig :d
 
Wie "nett", dass du mir so in den Rücken fällst, wo ich dir letztens geholfen hab. :rolleyes:
 
Rücken fallen? Also wenn man hier noch nicht mal diskutieren kann, dann ist der Threadtitel falsch gewählt. Sry, wenn ich meine Aussagen mit mehr als meinen Worten belege!
 
Jungs, zankt euch doch nicht. Ich find halt auch daß WW nix mit normalem G11/G12 zu tun hat. Es ist speziell und es kann mehr, sonst hätte es sich gerade im Rennsport sicher nicht so lange gehalten, zudem gäbe es dann nicht auch noch andere Hersteller, die gleiche Produkte bzw. ähnliche anbieten (auch große KFZ-Zubehör-Anbieter wie z.B. Valvoline).

PS: G11/G12 wird normal 1:1 gemischt, dafür ist der Frostschutz wie auch der Korrosionsschutz mengenmäßig aufgeteilt. Ist also, wenn man es so dosiert daß es die Kühlleistung nicht mindert (was es bei normaler Anwendung recht stark macht), nicht sooo sinnvoll.
PPS: Im Rennsport ist das Zeug nichtmal zugelassen, weil's schmierig ist wie Hund (wenn man's in den "normalen" und zu verwendenden Konzentrationen nimmt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zanken uns net ... kenne den Snoopy ja ne Weile :)

In der PDF oben stehen sogar Vergleichswerte mit Standard-"Mittelchen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh