Laing Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nun seid gestern die laing dcc pro im betrieb, sie ist unhörbar und hat ein druck das ist der wahnsinn:stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
excoutor schrieb:
hab nun seid gestern die laing dcc pro im betrieb, sie ist unhörbar und hat ein druck das ist der wahnsinn:stupid:

den mal gratulation. endlich mal wieder ein zufriedener laing kunde :d
 
so kollegas ;)

habe meine laing eingebaut, bzw. mein projhekt fertiggestellt. nun hab ich mir aber "just 4 fun" noch ne 2. laing bestellt.

jetzt kommt diese heisse frage:
was würde mit unterm strich mehr bringen? parallel oder in reihe? ich weiss, der unterschied ist, dass bei parallel-betrieb weitaus mehr durchfluss realisiert wird. bei serienbetrieb wird der druck um einiges erhöht.

hier mein waküsys:

-dual radi
-mora pro
-Cuplex XT
-Grafikkartenkühler (komplett innovatek)
-chipsatz (MIPS)
-spannungswandler (MIPS)
-RAM-Kühler (MIPS)


meiner meinung nach wird der druck doch schon stark ausgebremst. alleine der mora frist da ne menge, da er auch noch ca. einen meter vom gehäuse entfernt steht. was auch noch richtig staut scheinen die sauteuren kupplungen zu sein, obwohl es die besten sind, die es anscheinend zur zeit gibt.

also los ihr freaks :)
 
bzgl. kupplungen ,labe mal Steffel333 an ..der hat da welche besorgt die nich bremsen
 
Hast ja schon die guten Kupplungen... bessere gibbet da ehrlich gesagt wissentlich nicht.
2 Laings würd ich seriell betreiben, den Druck kann man eher brauchen bzw. durch den Druck entsteht im Endeffekt eine bessere Leistung.
 
Steffel333 hatte welche aus einem Pneumatik Laden besorgt. Auch für 10er Schläuche, aber mit satt 7mm Durchlaß statt 2-4mm bei normalen Kupplungen/Kugelhähnen.
 
alles klar, wenn cheffe radical das sagt, dann wer ich das wohl so machen :d

edit:

also ich habe das daran gemerkt, weil ich mal durch alle kühler durchgepustet habe, inkl. den kupplungen.und bei denen ging es nunmal am schwersten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Mora wird trotz 1m vom PC nicht so stark bremsen, wie die Kupplungen oder zb wie ein Nexxxos XP.
Und den Dual-Radi hast du zusätzlich zum Mora 2 drin? Wozu?
 
N Mora bremst schon ungefähr so stark wie ein Nexxxos ;) Kein Witz!

@Loki: Wenn die Kupplung zusammen war? Die bremsen zwar (logisch, alles was da ist bremst irgendwie), aber bremsen nicht im Vergleich zu allen anderen Möglichkeiten, mit denen man den Schlauch trennen kann.
 
Zuviel Kohle bei dir liegen? Wenns du se nicht mehr brauchst kansste ja mit meiner Eheim 1046 tauschen xD ...
 
Wie sollt ich die bitteschön kühlen? Ne hab weder bei der einen die normal eingebaut ist mal Wärme/Hitze festgestellt, noch mit der die bisher nur zum Testen aktiv war.
 
also meine wird mollig warm, also nicht heiß, aber sieh hebt sich von der umgebungstemp ab
 
Leute...ich habe jetzt paar Seiten hier gelesen, aber noch immer stellt sich die folgende Frage:

Ist die DCC (nicht Pro) zuverlässig in Sachen Dichtheit. Also reicht es aus wenn ich den Schlauch da drauf schiebe und zur Sicherheit noch mal mit einem Kabelbinder fixiere?

Gibt es einen Unterschied in der Lautstärke zwischen DCC und DCC Pro?
Weil die 20€ Aufpreis find ich schon enorm!!

Danke euch. :p
 
Steht doch mehrfach hier. Die non-Pro ist hörbar lauter. Aber dicht ist sie natürlich. Mit 8x1 PVC Schläuchen brauchte ich da nicht einmal Schellen/Kabelbinder, um sie dicht zu halten.
 
eloxxd schrieb:
die von bvb123 wurde heist und ist dann gestorben ... das 3x ... hmm ... hoffentlich ist das bei meiner nicht so
Meine wurde auch mal recht heiss, weil sie stehenblieb - das geförderte Wasser dient ja auch als Kühlung.
Warum sie stehenblieb, hatte ich vor mehreren Wochen mal geschrieben...
Es waren einfach die beschissen, billigen Molexstecker/-buchse!
Saft war zwar da, aber der geringe Kontaktdruck liess im Molexstecker/-buchse einen grösseren Übergangswiderstand entstehen und somit einen höheren Spannungsabfall!
Folge - die Laing konnte mit der geringeren Spannung nicht anlaufen und wurde nur heiss...
Gleiches hatte ich auch mit HDD´s! :grrr:

edit: Seit dem Nachbiegen der Kontakte keine Ausfälle von Laing oder HDD´s mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laing DDC Pro ausgefallen

Hallo,
mein erster Post hier und gleich mit einer Negativmeldung.
Hab meine Laing DDC Pro von Alphacool und vor ein paar Wochen zunächst nur mit einem AB angetestet, dann mit den Wasserkühlern und schließlich, nach dem Rechneraufbau, ganz normal betrieben. Die Pumpe hatte ich doppelt entkoppelt (viel zu viel Aufwand, wie ich später feststellte):






Die vielen Luftbläschen ergaben halt diese rosa Brühe (TecProtectPlus von Alphacool), aber die Pumpe lief einwandfrei und sehr leise.
Hier ist alles schon viel klarer:




Wie gesagt, die Pumpe lief einwandfrei, sehr leise und hatte keine Anlaufschwierigkeiten. Ein paar Tage später, letzten Samstag, lief sie aber plötzlich nach einem Reboot nicht mehr an. Wasser abgelassen und darin ein paar Teilchen, sehr kleine Metallspäne entdeckt, obwohl die Kühlung vor Inbetriebnahme mehrfach mit dest. Wasser gespült wurde.
Die Pumpe hatte ich auseinandergenommen, geputzt und wieder zusammengebaut - lief wieder. Den Wasserkreislauf nochmal gespült und den Rechner wieder mit Pumpe, jetzt nur einfach auf Schaumstoff gestellt, in Betrieb genommen. Alles wieder in Ordnung.
Heute abend stand sie wieder still! Das Wasser ist glasklar, die Pumpe nicht verschmutzt. Habe sie mal ohne Wasser und geöffnet kurz an 12V gelegt - läuft an.
Nun, ich habe noch eine zweite Laing, eigentlich für einen anderen Rechner bestimmt, welche jetzt erstmal einspringen muss und das seit den letzten Stunden auch einwandfrei macht. Mal schaun, wie lange diese durchhält.

Ciao,
Ray
 
Snoopy69 schrieb:
@ Ray666

Meinen Post über dir haste gelesen?
Jetzt schon.
Der Thread ist schon so riessengross und irgendwo bei den neueren Seiten war die Rede davon, dass es schon lange keine Ausfallmeldung mehr gab...

Beim ersten Ausfall hatte ich aber was im Wasser und auch mikrofeine Späne in der Pumpe und das als Grund gesehen.

Kontakte nachbiegen kann jedenfalls nicht schaden, das ist ne gute Idee.

Ciao,
Ray
 
es ist doch eigentlich bekannt das die kontakte bei einer 12V pumpe recht empfindlich sind. wenn man vermeiden will das sollche verbiegungen oder sonstige probleme mit den kontakten zu stande kommt. nimmt man ein stromkabel an die 12V pumpe, dieses verbindet man erst mit dem netzteil. vorteil man muss nicht immer den stromconnector aus der buchse der pumpe reisen, was doch schonmal zu schäden führen kann :fresse:
 
Kampfwurst, damit schaffst Du doch aber nur noch mehr überflüssigen Widerstand...:hmm:
Und so oft hab ich an den Kontakten auch noch nicht gerüttelt - hmm, aber ich hab das Kabel mit Gewebeschlauch versehen und die Kontakte...:fresse: :rolleyes:
Sollte vielleicht mal ALLE Kabel des neuen Rechneraufbaus checken.:d
 
Ray666 schrieb:
Kampfwurst, damit schaffst Du doch aber nur noch mehr überflüssigen Widerstand...:hmm:
Und so oft hab ich an den Kontakten auch noch nicht gerüttelt - hmm, aber ich hab das Kabel mit Gewebeschlauch versehen und die Kontakte...:fresse: :rolleyes:
Sollte vielleicht mal ALLE Kabel des neuen Rechneraufbaus checken.:d
Viell. meinte er eine "feste" Verbindung - zb verlöten...
 
zu schwach :(

so leute ich lauf gleich amok!

ich fass mich kurz.

Habe eine Laing Pro (schon meine zweite). Sie ist einfach zu schwach! bei vielen Pletchert es, viele beschweren sich über die Luftblasen, das die Pumpe zu laut wäre usw.. dies alles habe ich einfach nicht. Die förderleistung ist genau wie meine Hydor LZ20 die ich vor der Laing hatte, Die Pumpe ist auch nciht defekt da sie schon meine 2. ist, und im kleinen Kreislauf super funktioniert.

Mein system Besteht aus diesen Sachen in der Reihen folge.

1. Laing Pro
2. NexXxos NB Northbridge Kühler
3. AquaComputer Geforce 6600GT VGA Kühler
4. NexXxos Hp pro.
5. und 6. AquaComputer Ram-Plex (erst seit 2 tagen)
7. Black Ice Pro dual Radiator entlüftet! (zuvor HTF2 Dual Radi, mit gleichen Temps und Druck)
8. 12CM AB ca. 1/2 voll und kein einziges Bläßchen

Ich benutze Tygon Schlauch, meine Anschlüsse sind Immer G1/4 und G1/8 Keine Knicks oder ähnliches.

ich füge noch ein Video hinzu zwar nur 10mb aber ihr könnt gut erkennen was mein Problem ist! am ende hebe ich den AB hoch damit Luft in den Kreislauf kommt, damit ihr sehen könnt das die Pumpe am laufen ist, PS das fiepen kommt von der Kamera weis auch nciht warum.

Bitte Bitte hilft mir :fire:

http://home.arcor.de/kaderekusen/HWL/IM000268.MPG

http://home.arcor.de/kaderekusen/HWL/IM000271.MPG

entweder ziel speichern unter oder drauf klicken eins geht immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow sieht ja mal geil aus die laing, was muss ich da für leds kaufen 3mm oder 5mm:hmm:

meine laing läuft seid der 1min super ohne pobs. :d

und so ein weißen schaum hab ich garnich gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh