Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoopy69 schrieb:
Ein aktiver Dual würde 2 passiven Mora´s sogar Konkurenz machen.
Min. 1 120er auf dem Mora sollte es schon sein

Ich denke sogar eher vorbeiziehen.

OT: Dual passt gut zu Deinem Avatar ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Düsenkühler könnte es gehen... aber ob's sinnvoll ist steht wieder auf einem anderen Blatt. Eher nicht.
 
habe gestern meine gebrauchte laing bekommen. (zum glück, da gebannter user) so wie ich bisher gelsen habe ist das surren ja normal.

gibt es eigentlich eine ander kaufbare methode die pumpe zu entkopplen als diese gummipinne (wleche leider nicht dabei waren), oder soll ich mir einfach ne schaumstoffbox zur entkopplung, surrgeräusch entfernung bauen?
 
Sorry, hab ich übersehen. Ja, hat mich auch gewundert. Den Herstellerangaben nach wäre ja nur ~50% mehr Leistung rausgekommen.
Aber sie ist praktisch gemessen knapp hinter 2 1T mit unserem Dual Deckel, gleichauf mit 2 1T unter dem Watercool Deckel, und eben satt doppelt so stark als eine einzelne 1T unter einem Pro Deckel.
Muß dazu sagen, daß der verwendete Test-Kreislauf recht restriktiv war (bei 4 Düsenkühlern, 4 m Tygon und einem Triple kam sie da noch auf etwas über 1l/min).
 
was würde bei dem am Ende genannten System (4 Kühler...) mit einer Eheim 1048 geschätzt an Durchfluss rauskommen?
 
4 Düsenkühler???

Mein Sys. ist ja auch nicht gerade durchflussfreudig, aber mehr als 2L/min. schafft die "alte" Laing immerhin noch.

Hast du zufällig eine Ultra zuhause? Evtl. noch ein regelbares NT?
Mich würde mal int. mit wieviel Volt sich die Ultra betreiben lässt - für Silentmode auf Abruf ;)
 
@tm30: Ganz ehrlich, bei dem Kreislauf? Nichts bis knapp drüber :fresse: Ne, eine normale Laing packt da knapp einen halben Liter pro Minute, bei der 1048 würde ich auf 0.2-0.3 l/min maximal tippen. Tröpfelnd halt.

@snoopy: Ja, halt ein Testaufbau. Irgendwie muß man die Biester ja an ihre Grenzen treiben. Sonst wär das genauso unsinnig wie ein SLI Gespann in 1024 zu testen ;)
Ich hab zwar 2 Ultra's hier, aber kein NT womit ich sie regeln könnte. Bei 7V läuft auch die Ultra nicht an, das hatt ich schon probiert :(
 
@Radical

Wann kommt denn der pro Deckel und wie hoch wird der Preis in etwa?

Bei meiner Wakü (Laing pro, Nexxxos XP, NBX-N,GP2X-A, Mora, cc25, Tygon)

geht bei mit Laing @8v kaum was. Hab zwar keinen Durchflussmesser, aber der

uv Zusatz verteilt sich nur schleppend. Wenn die Laing auf 12v läuft dann zeigt

sich schon ein deutlich anderes Bild. Zwei @8v sollten das Blatt doch deutlich

wenden :fresse:
 
@snoopy: Ich muß mal schaun ob ich hier irgendwo was finde, womit ich das simulieren könnte.
Die Idee kam mir halt auch, wenn auch aus anderem Grund ;)

@sickboy: Wie in
 
Zuletzt bearbeitet:
passt der deckel einer Laing DDC-Pumpe 12V Pro eigentlich
auf die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus ?
 
Mal versucht - ich rate aber davon ab. Ich weiss nicht, ob der Elektronik PWM
gefällt.
Beim miniNG isses ja egal - das kann PWM und analog
 
naja ich könnt ja noch nen tiefpass nachschalten, was eigentlich die induktivität der pumpe selber erledigen sollte ... glaube kaum dass da noch recht viel elektronik dahinter ist
 
Dann hast du noch keine Laing offen gehabt...
Oder was denkst du, was "elektronisch kommutiert" bedeutet? ;)
 
hmm klarer fall von denkste dann :d

naja, aber trotzdem dürfte es doch mit einer tiefpassfilterung keine probleme geben oder?
 
Laing DDC-Pumpe

Hallo
Wollte mal fragen wie ihr das so macht um den kreislauf zu befüllen ohne dass luft blasen entstehen.
Und um die pumpe zu entlüften???
 
buyman schrieb:
hmm klarer fall von denkste dann :d

naja, aber trotzdem dürfte es doch mit einer tiefpassfilterung keine probleme geben oder?
Dazu müssen die Komponenten darauf abgestimmt sein, denn je höher die Last,
desto niedriger die Dämpfung.
Warum, weisst du ja oder?

@ kami

Wenn du denn System vernüftig aufbaust, dann brauchst du die Laing NIE entlüften.

Ich mache das immer so...
Schlauch am Mora oben anziehen und in die Höhe halten, dann Wasser in den Coolplex 25...
So kann ich meinen Kreis fast ganz OHNE laufende Laing auffüllen.
Ist der Schlauch allerdings dran - geht NIE ohne entlüften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die nun mit einem Aquaero regeln ? Oder zieht die zuviel A ?
 
@ buyman

Der miniNG kann wie gesagt beides - PWM und analog.
Allerdings macht das Teil erst mit dem T-Balancer so richtig Spass,
den ohne T-Bal. sind die Möglichkeiten des miniNG sehr eingschränkt. :(
Sollte ich ehrlicherweise dazu sagen...

@ MFloX

Richtig! Eine gute Steuerung braucht man ein einizges mal im PC-Leben, ausser sie geht kaputt.

@ Ralf_1

Wie kann man die Ausgänge belasten - wieviel Watt (analog)?
 
Zuletzt bearbeitet:
MFlox wieso sparen?

selber bauen ist angesagt - sonst nichts ;)

obwohl mich der t-balancer schon seit längerem reizt wie ich zugeben muss
 
Snoopy69 schrieb:
@ Ralf_1
Wie kann man die Ausgänge belasten - wieviel Watt (analog)?

Ich habe (noch) keinen Aquaero (wenn dann nur den LT ohne Display). Laut Forum gehen 10 W (pro Kanal). Kommt wahrscheinlich auch auf den Durchflusswiederstand an, wieviel Strom die Laing dann im Endeffekt zieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh