Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wette das die Eheim deutlich schlechter als ne Laing sein wird! Ob nun 1046,1048 oder 1250! die sind halt nicht dafür gedacht und wenn die Laing extra für WAKÜ gebaut worde ist das Klar!
Wenn du eine 300PS auto nimmst was für höchstgeschwindigkeit gebaut ist wird man gegen ein 1/4milen 300PS wagen so derbe versagen!
Laing wird gekauft und gut! Aber die Duallaing werde ich wohl noch abwarten da mein EVO 1800er schon einen recht langen weg hat den das wasser zurück legen muß ,deshalb sollte auch power drauf sein!
Nicht das dann das wasser bei der geschwindigkeit + Reibung sich schon selber aufheizt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ob die HPPS oder Aquastream nicht extra für Wasserkühlungen überarbeitet wurden. Das ist wirklich Quatsch den du da schreibst!

Hä??? Eheim? Wie schneller? Durchfluss/h?
Niemals...

Das ist der Irrglaube von Vielen hier im Forum, denn es kommt nicht auf den Durchfluss ohne Last an, sonder maßgeblich auf den Förderdruck.
Ich kann versichern, dass eine 1250er mit 1200l/h gegen eine Laing Pro mit nur 420L/h in einem restriktiven System keine Chance hat, da von den 1200L/h erschreckend wenig übrig bleiben. Von der inakzeptablen Monstergrösse mal abgesehen... ;)

NICHT SCHNELLER SONDERN SCHLECHTER

@l1qu1d
wenn du das sagst! Aber die test die ich jetzt gesehen habe sprechen eine andere sprache ( bezug auf durchfluß und druck @ HWL! )

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir eine Laing und eine HPPS und vergleiche selbst. Meinungen von Testberichten braucht man nicht als eigene Erfahrung abzustempeln ;)

l1qu1d schrieb:
Dann kauf dir eine Laing und eine HPPS und vergleiche selbst. Meinungen von Testberichten braucht man nicht als eigene Erfahrung abzustempeln ;)
Ja werde ne Laing kaufen und mit meiner Eheim1048er testen und wenn die Laing abkotzen sollte was ich garnicht glaube werde ich die wieder verkaufen!
Aber wenn die Laing schlechter sein sollte lache ich mich echt über die Laing fan's tot :shot: am besten hängt man ne gardena ran dann past der druck und der durchfluß :lol:

l1qu1d schrieb:
Ich schrieb ja schon, dass der Temp.-Vorteil nicht gross ist.
Mein Hauptgrund für die Laing ist ihre Grösse (für mich sehr wichtig), ihre Technik, ihr Style...
Eine Eheim (allias HPPS) ist nichts anderes als eine für Wakü optimierte Aquarium-Pumpe (Schmutzwasser-Pumpe) mit unspektakulärer Technik.

Hi

hab mir mal bei einem Umbau, bischen Zeit genommen und ein kleines Video gemacht. Soll jetzt nichts großes Aussagen sondern einfach den kleinen Unterschied von der Eheim1048 zur Laing zeigen.

Video
Reihenfolge:
Eheim1048 und die Laing, dann nur die Laing, zum Schluß nach der kurzen Pause nur die Eheim.

Weitere Videos

Im Kreislauf:
Aquatube, Cuplex, 2 mal Twinplex, Festplatte Kühler, Netzteilkühler, Radi ca. 240er (Irgendein Teil aus einem Auto) ziemlich viel Winkel (10-15).

Gruß MISZOU

P.S.: Die Pumpe macht Spaß. Von der Lautstärke ist sie OK, vom Platzverbrauch sehr schön.

Das Video der Laing finde ich ganz lustig - besonders am Schluss.
Wie als wenn die Laing grad am Abschütteln ist... :haha:

Der Unterschied ist schon extrem. Garnicht auszudenken, wohin es spritzt, wenn es den HWluxx-Dualdeckel bald gibt...

Mh, was wird der kosten? Wäre ne Überlegung wert. Beide Laing

dann durch die MiniNG auf 8v laufen lassen und man hat Ruhe und

genug Power :love:

hoffen wir mal, dass das Teil nicht mehr als 40-50 Euro kosten wird,

dann wäre der sicherlich auch was für mich, obwohl es ja eigentlich

overkill ist, aber das ist ein anderes Thema... :haha:

Hab mal ne frage zu der Pumpe. Wenn ich nun das System mit Wasser befülle muss ich dann die Pumpe entlüften? Ich glaube ich habe mal sowas gelesen.

habt ihr mit der laing alte rev. noch großartig bewegung im cape coolplex 25?
AB st zu 3/4 befüllt.
hängen ansonsten noch der nexxxos xp, NVXP-3 und NBX-N mit, Black ice extrem III.
bei meinem aquatube war da schon einges mehr los.

Bei 3/4 bewegt sich bei mir noch ziemlich was.
Müsste den AB ganz voll machen (ganzes Glas bedeckt),
damit sich kaum noch was regt...

Diese Version hier soll ja mit dem AGB gut funzen, oder ? Würde mir schon zusagen ;).

http://www.kuehlertest.de/include.php?path=content/content.php&contentid=113NOFINSIDE=

tn_abllaing12.jpg

Gibt es bei com-tra.de. Nur weiß ich nicht welche Version das sein soll (normal, pro, ultra). Die Pro sollte es aber schon sein.

Hey Leuts!
Hab mal a Frage: Schafft die LAing 2 Mora2s. Bei meinem Sys werden CPU, GPU und NB gekühlt...

MfG!

@ralf: Pro bedeutet nur, daß der Plexi-Deckel statt dem schwarzen Plastikdeckel drauf ist.
Und verschiedene Leistungsversionen gibt's nur bei Alphacool, sonst nirgends (außer natürlich deren Resellern). Com-Tra hat eine ganz normale Laing 1T mit aufgesetztem AB, mehr nicht.

@mini: Tröpfelnd bestimmt. Aber viel dürfte da nicht mehr rauskommen bei 2 Mora's.

mal ne Frage, auf die Gefahr hin, das sie schon 1000 mal hier gestellt wurde:

reicht die Normale Version der Pumpe oder macht die Plus Version nen riesen unterschied?

Bin jetzt totall verwirrt:hmm:
Habe den thead von vorne bis hinten durchgelesen und kann mir meine Frage trotzdem nicht beantworten. Deshalb die Frage an euch:

Stelle mir gerade eine passive Wakü (1x Radiator Cape Cora 1042 Konvekt Maxi Silver nötige Anschlüsse) zusammen. Möchte einen absolut leisen PC haben. Mein PC hat keine Lüfter mehr. Welche Pumpe soll ich nehmen Liang oder HPPS? Bitte bei der Antwort nicht vergessen, dass ich 10 Alu Radis (Cape Cora 1042) habe und deshalb wahrscheinlich entsprechende Power brauche.

Vielen Dank:love:

@ TM30

Frag mal Radical_53

@ Eracansan

Nimm eine Laing...
PC ganz ohne Lüfter? Finde ich nicht gut. Mir wäre es zu riskant...

@tm30: Bei meinen Vergleichen mit einem recht restriktiven Kreislauf war die Plus mehr als doppelt so stark wie eine normale Laing.
Lohnt sich bei dem geringen Aufpreis auf alle Fälle.

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@tm30: Bei meinen Vergleichen mit einem recht restriktiven Kreislauf war die Plus mehr als doppelt so stark wie eine normale
Ohne Sch... jetzt?
Die hat doch nur 0,1 bar mehr...
Doppelt so stark würde doppelten Durchfluss bedeuten, oder verstehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Joa, keine Ahnung. Ein Mora 2 hängt an meiner PC-Seitenwand und den andern hätt ich über dem PC auf die Fensterbank gelegt/stellt, weils da schön kalt reingeht... :fresse:
Tröpfelnder Durchlauf reicht aba dann wohl nich wirklich oder?
MfG!

minimaster123 schrieb:
Joa, keine Ahnung. Ein Mora 2 hängt an meiner PC-Seitenwand und den andern hätt ich über dem PC auf die Fensterbank gelegt/stellt, weils da schön kalt reingeht... :fresse:
Tröpfelnder Durchlauf reicht aba dann wohl nich wirklich oder?
MfG!

Da denkt man, dass schon alle verrückten Ideen durch sind und jetzt ersetzt einer Blumen durch nen Mora ;).

2 Mora passiv sind ganz schön sinnlos. Da kannst eher einen belüften oder nur den auf der Fensterbank nutzen.

Ein gewisser Mindestdurchfluss sollte schon sein. Vor allem, wenn Du Düsenkühler im Sys hast.

Ein aktiver Dual würde 2 passiven Mora´s sogar Konkurenz machen.
Min. 1 120er auf dem Mora sollte es schon sein

Ja, der NB-Kühler is mit Düsen, die andern sin normal.
Also geht des nicht oder wie?? Wär ja end ärgerlich!!! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh