Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau - folglich mehr Durchfluss (bei mir etwa 10L/h mehr)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Anschlüsse lassen das Wasser zentral in die Pumpe ein!

Wie soll denn jetzt da mehr Druck enstehen ?
 
Ganz einfach...
Wenn du den seitlichen Anschluss verwendest, hast du nen 90°-Winkel - (sieht man ja wohl).
Nimmst du allerdings den Anschluss oben, geht das Wasser geradewegs hinein.
 
Ja das ist mir klar. Dann nehm ich halt einen Winkel aus dem System und habe den gleichen Druck?!?
Ist das denn jetzt getestet und bestätigt worden oder ist das reine theorie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Einlass den oberen Anschluss nehmen, muss ich mir merken.

edit: aber nur aufgrund eines Winkels mehr gleich 200ml in einer min mehr?? Sollte man denn gar keine Winkel mehr haben?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eLw00d

Snoopy69 schrieb:
Genau - folglich mehr Durchfluss (bei mir etwa 10L/h mehr)...

@ freestylercs

Nicht umsonst hat Radical diesen Thread verfasst... ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=143094

Oder findest du sowas hier gut...?
Jeder hat irgendwie nen Fetisch - aber sowas...? :haha:

CIMG4142.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich gelesen. Also mit Durchflusssensoren bei gleichem WaKü aufbau ? Ich glaub´s euch ja , nur verstehen tu ich´s nicht.
 
Bau halt mal wahllos 10 oder mehr Winkel in ein Sys. und litere mal aus,
dann litere mal ein Sys. ohne Winkel aus.

Wenn Wasser erst an eine Wand klatscht (die Ecke im Winkel), bedeutet das einen gewissen Widerstand, den das Wasser überwinden muss.
Und bei vielen Winkel bekommen die Wassermoleküle nen kleinen Dachschaden,
wenn sie andauernd mit ihren kleinen Atomköpfchen an die Wände ballern...
Das tut denen weh - deshalb nehmen sie die nächste Ecke (Winkel) mit vorsicht - also langsamer!

Vereinfacht ausgedrückt! :lol:
 
Saugeile Beschreibung ! :haha: :bigok:

Aber das war mir vorher auch schon klar. Also ist´s lediglich die 90° Wende, die den Druck ein bisschen hemmt ? Hat also nicht´s mit der eigentlichen funktionsweise der Pumpe zu tun die durch den 90° Winkel unmittelbar vorm Pumpenrad eventuell in der Funktion eingeschränkt wird oder sowas ?

Also Druck Laing mit Anschluss oben + 1x 90° Winkel im System = Druck Laing mit seitlichem Anschluss ?
 
ui ui ui, wenn ich das so lese, dann muss ich meine ganze Wakü überdenken glaub ich.

hab ne Eheim 1048 und zwei Radiatoren und insgesamt 6 Winkel im System.

Und dann noch nen 1AHV2 Düsenkühler.

Ich glaube da könnte man noch etwas optimieren oder?

Erstmal kommt mir ne neue starke Pumpe rein.

free
 
so, habe am wochenende 2 laing + bekommen. bin ja mal gespannt, was die son anstellen. ob mir die schläuche platzen? :fresse:

werde auf alle fälle ein paar fotos machen und berichten ;)

wenn alles klappt, baue ich sie heute ein...
 
@freestyler: Da kannst du sicher was optimieren. Wobei der 1A kein Düsenkühler ist ;)

@loki: Teste sie lieber einzeln. Bei mir haben 2 Plus in einem Kreislauf bisher nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Vllt gegeneinander pumpen lassen ? :fresse: :haha:
 
Bremsen sich gegenseitig aus. Die Leistung war dann mit einer Plus besser als mit 2.
 
oha...

hmm naja ich denke eine reicht auch aus ;)
 
keine angst, werde ich alles austesten. warscheinlich wäre hier ein paralleler betrieb am effektivsten, oder?!
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@freestyler: Da kannst du sicher was optimieren. Wobei der 1A kein Düsenkühler ist ;)

@loki: Teste sie lieber einzeln. Bei mir haben 2 Plus in einem Kreislauf bisher nicht funktioniert.

echt nicht? Aber der hat doch zig Kanäle im Innern.

Welcher Kühler wäre denn für einen DualCore ohne IHS denn am besten??
Ist der Nexxxos XP nen Düsenkühler?

free
 
tja ich überlege auch hin oder her ob mir die Laing was bringt... wenn dann würde ich die zusammen gleich im Bundle mitn Nexxxos XP bestellen...

momentan hab ich ja nen 1A-HV3 und ne Eheim 1048...
 
happy75 schrieb:

und ist der nun besser als der 1AHV2 ??

@TM30 mir gehts genauso wie Dir mit meiner 1048 und dem 1AHV2. Ich will keine 150€ investieren und dann merken, dass es kein bißchen bringt, bzw. die CPU temp vielleicht nur 1 Grad fällt.

free
 
aber das wird und wohl keiner sagen können wieviel es bringt. Das es was bringt steht aber zu 100% fest... nur wenns, wie du sagst, nur 1°C ist, ist das rausgeschmissenes Geld...
 
Jo, und dann beiß ich mir in den A**** für das schöne Geld.

Willst du nicht das Versuchskaninchen spielen??
:)

free
 
lol das mache ich schon oft genug bei anderer Hardware, die gerade erst auf den Markt gekommen ist :fresse:
 
@loki: Bin gespannt!

@tm30: Was es genau bringt kann dir so kaum jemand sagen. Daß es was bringt ist ja klar, nur wie viel's dann ausmacht... muß man eben einfach sehen.

@freestyler: Besser ist er, keine Frage. Welche CPU aber auf einem DC mit/ohne IHS am Besten ist, steht noch aus.
Das wollte ich gern bald auch noch testen, da ja mehrere Kühler "recht gut" getestet wurden. Würde mich selbst eben auch interessieren, wie die Leistung je nach Umgebungsvariablen dann ausschaut.
 
jop ich auch. leider kann ich euch vorerst aber nur den "visuellen" eindruck vermitteln, da mir derzeit durchfluss-sensor und anderes gerät für eine genaue berichterstattung fehlen.
 
Dann versuch das Delta vom Kühler vorher/nachher zu ermitteln. Dann hätte man wenigstens einen Anhaltspunkt.
Optisch sahen die 2 Pumpen halt schon "kräftig" aus, nur der DFM hat was Anderes gesagt...
 
mittlerweile konnte ich einen durchfluss-sensor "besorgen". matrox ist so lieb und stellt mir seinen für die tests zur verfügung bzw. wird mir wohl dabei ein wenig helfen, wir wohnen ja nicht weit voneinander entfernt ;)

daher kann ich dann auch genaue angaben bzgl. des durchflusses machen. ich bin gespannt wie ein flitzebogen :d
 
Prima, das ist wunderbar. Da bin ich doch zu gespannt was da rauskommen wird! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh