Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der printed fast ganz hinten is so ne anzeige, das es für printedleser 10% gibt! ^^ Hier mal der Gutscheincode, vielleicht is es ja immer gleich! *gg*

HWLXP306

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, habe es gefunden ! Auf Seite 127 ganz links :love: !!

Aber wenn ich das hier lese,
Nube schrieb:
Meine Laing ist Kaputt :( Sprang nie an, wenn ich den PC Komplett ausgeschaltet habe ... *heul*
dann überlege ich es mir doch noch (mal wieder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Aber wenn ich das hier lese,

dann überlege ich es mir doch noch (mal wieder).

was meinste, was mich das Ärgert (hatte aufeinmal 65°C auf dem CPU)... 99€ Pumpe im Eimer ...sowas dürfte einfach nicht passieren ... naja, hoffe das Alpha die schnell austauscht ...
 
Es kann dir auch bei einer superteuren SCSI Festplatte passieren das die nach einigen Tagen den Geist auf gibt ;)

Sollte zwar auch nicht sein aber shit happens ...
 
Ich bekomme die Tage meine Pumpe Laing 12V (ohne diesen Acryldeckel) und hab ein paar kurze fragen dazu.


1. Steckt man den schlauch (10/8 PVC) einfach auf die Anschlüsse und das hält dann, oder sollte man die irgendwie sichern.

2. Es soll ja anlaufprobleme mit der Pumpe geben, gibt es die immer noch und kann man da irgendwie vorbeugen ??

3. Was für ein Wasserzusatz soll man benutzen, da die Pumpe ja sozusagen mitgeschmiert wird. Hab jetzt des öfteren gelesen das G11, G12 oder G48 ganz gut sein soll. Von welcher Firma ist das und bekommt man das anner Tanke ?

Danke schon mal
 
Hallo DC,
ich würde Dir zu WaterWetter von Redline oils raten. Ist wohl das beste Zeugs das es gibt (US - Motorsport/Dragster). Habs selber sogar in meiner Karre und bringt echt eine Verbesserung. Das andere Zeugs ist von BASF und nennt sich Glysantin...

Grüsse
WC
 
Die Anlaufprobleme hat meine erste Laing immer dann, wenn der Rechner lange lief, ich ihn ausschalte und dann wieder anschalte! Da hilft nur etwas wackelen an der Pumpe! Bei den neuen Revisionen soll das afaik aber behoben sein!
Bei meiner Dual habs ich noch nicht gehabt, wäre da aber auch komisch ^^ eine läuft bestimmt an und nimmt die andere dann mit!
 
Water Wetter gibts bei Caseking.de und Alphacool, jedoch zu horrenden Preisen.

Schau lieber mal bei ebay nach, habs bei "Limora" geholt


Zu meiner Laing (DDC 1plus T, mit Pro-Deckel):

Die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt : Die Pumpe wird an der Unterseite so heiß dass sie meine Schaumstoffmatten schmilzt, wenn man den Finger an den Boden der Pumpe hebt verbrennt man sich aufs Übelste. Das ist nicht normal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm , also verbrennen tu ich mich nicht an meiner plus.
Warm wird sie , klar , aber nicht so dolle.
Irgendwie ist der Frostschutz von KIA bissle komisch. Sieht zwar super aus und ist billig, aber im AB schwirren überall kleine Luftblasen rum , so dass meine Laing die auch ständig ansaugt.
Der AB is voll bis obenhin und das Ansaugröhrchen des Tank-O-Matic habe ich entfernt.
 
Ja das sind normalerweise zwei Röhrchen drin:
Das lang ist der Einlass , das kurze der Auslass.

tank2.jpg


Und das kurze hab ich halt rausgenommen. trotzdem schaffen´s die bläschen noch so tief zu sinken , dass die Laing die schluckt.
 
Komisch, hab ich keine Probleme mit (CC25), normalerweise dürften keine Blasen mehr da sein, wenn alles entlüftet ist.
 
Hat ja nix mim Entlüften zu tun. Im AB ist immer Luft. (Zumindest bei mir)
Die Laing schießt halt das Wasser so brachial da rein , dass immer wieder Blässchen entstehen.
 
Ne , weil´s mim Innovatek Protect immer gut geklappt hat. Der Wasserzusatz bewirkt´s irgendwie dass die Bläschen so tief sinken. ka wieso.
 
Ich hab glaube ich immer mnoch ein Lautstärke - Problem mit meiner Laing Plus. Wenn es sonst ruhig im Zimmer ist, wie dicht müsst ihr an die Pumpe ran um sie zu hören (bei 12V)? Ich hab schonmal gelesen man muss mit dem Ohr fast draufliegen bzw. die Pumpe anfassen um festzustellen ob sie läuft. Meine ist aus gut 3m bei offenem Gehäuse zu hören. Tonlage ist ungefähr wie ein Lüfter. Nachdem ich den AB abgeschraubt habe, ist es ein bisschen leiser geworden. Entlüftet habe ich mit einem Tank-o-matic und glaube nicht, das da noch Luft drin sein kann.
 
Das ist bei mir auch so, denke mal Normalzustand. Irgendwo muss die Leistung herkommen.
 
die laing darf nix berühren außer den boden. sobald ein schlauch oder etwas die pumpe berührt fängt das sofort an zu vibrieren und machtr lärm. ist echt extrem bei mir, 1cm von der pumpe entfernt ist ein schlauch. wenn er berührt höre ich es deutlich brummen, berührt er nicht, surrt sie leise vor sich hin.

Edit jo meine Pumpe wird echt brutal heiß. hab vorhin mal bei ac angerufen, kann sie umtauschen. dann sitz ich halt wieder ein paar tage rum und warte dass meine walü läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege hin und her zwischen der Pro und der Ultra. Tendiere aber eher zur Ultra, wegen der höheren Leistung. Zu meinem Triple soll noch ein Dual dazu kommen (in einem neuen Projekt ;)). Was meint ihr ?
 
Pro kaufen, bei mir ist ein Triple und ein Cora 1042 verbaut, Temps gingen nach Drosselung der Ultra nicht 1 Grad hinauf.
 
Zu spät :fresse:. Habe mir vorhin die Ultra, ein paar Anschlüsse und Tygon bestellt ;) (damit sich die 10% auch rentieren :)).
 
eLw00d schrieb:
Ne , weil´s mim Innovatek Protect immer gut geklappt hat. Der Wasserzusatz bewirkt´s irgendwie dass die Bläschen so tief sinken. ka wieso.

Vielleicht senkt der Innovatek Protect die Oberflächenspannung des Wassers?
 
Ralf_1 schrieb:
Zu spät :fresse:. Habe mir vorhin die Ultra, ein paar Anschlüsse und Tygon bestellt ;) (damit sich die 10% auch rentieren :)).

Dann berichte mal wenn die eingebaut hast. Wer behauptet, das die Ultra unhörbar ist, hat meiner Meinung nach einen Gehörschaden. :xmas:

Auf die Dual Lösung werde ich auch verzichten, hatte ich ursprünglich mal ins Auge gefasst, stattdessen bestell ich mir mal eine Pro, mich interessiert wirklich ob es vom Betriebsgeräusch her keinen Unterschied gibt.
Aber die hpps kommt auf keinen Fall wieder rein, ist mir einfach zu groß und von den Anschlüssen her zu unpraktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es kommt auch auf das verwendete Kühlmittel und den Gesamtströmungswiederstand an. Ich bin auch schon gespannt ;). Weiß aber noch nicht, ob ich sie überhaupt erst in mein jetziges Gehäuse noch einbaue. Werde sie aber auf jeden Fall außerhalb des Gehäuses mit Inno Protect und kleinem Kreislauf testen.
Doohan schrieb:
Aber die hpps kommt auf keinen Fall wieder rein, ist mir einfach zu groß und von den Anschlüssen her zu unpraktisch.
Ja schon, aber meine läuft seit Jahren ohne Probleme. Zuverlässig ist sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf_1 schrieb:
Zu spät :fresse:. Habe mir vorhin die Ultra, ein paar Anschlüsse und Tygon bestellt ;) (damit sich die 10% auch rentieren :)).

goil! ^^ hab har genau die gleiche bestellung gemacht, nur n paar tage eher! XD bis jetzt leider noch nix da! *gg*

mfg
 
mochti01 schrieb:
goil! ^^ hab har genau die gleiche bestellung gemacht, nur n paar tage eher! XD bis jetzt leider noch nix da! *gg*
Vielleicht kommen dann ja zwei Pakete zu mir :eek: ! Ich hoffe schon, dass ich die Sachen diese Woche noch hab. Bis jetzt dauerte es bei mir immer nur ein paar Tage bei Vorkasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh