Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDC-1T: Glatte Anschlüsse
DDC-1RT: Außengewinde G 1/4"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei ich wenn schon, die mit den glatten Anschlüssen nehmen würde und dann Schlauchklemmen drauf.
Den Plastikgewinden schenk ich irgendwie nicht so viel vertrauen.
Aber würde sowieso immer einen Pro Deckel nehmen

Deckel hab ich doch auf der Ultra, was soll ich noch einen kaufen, die sind mir zu teuer.

Ist die Laing denn leise? such ne leise kleine pumpe für meine Wakübox... Soll oben auf mein Lian Li PC61 drauf und darf weil es 49cm lang ist, und der Radi schon gut 41cm hat nich so dick sein... ist die mit Aufsteck AB gut?
90€ sind mir halt bissl viel wenn ich schau dass es zB auch billige eheims mir AB für 40 oder 50 gibt...

Mein sys wird nur radi + cpu kernkühler (core duo) + gpu kernkühler (7900) also nich wirklich viel Widerstand... brauch ich da ne dicke Laing?

MFG

Jo die Laing ist wirklich gut, nur hatte ich damit nicht so viel Tempgewinne, falls du ne Eheim 600 oder so brauchst guck mal in meine Sig und folger der Macht, ähh dem Link :)

Hm merci für dein Angebot, aber ich habs lieber gern selber Original vom HÄndler ;)
werd dann mal alphacool um ein "Special" Angebot fragen ;)

Wieso, in der hwluxx printed ist doch ein Gutscheincode über 10% drin. ;)

Habe gestern zum ersten mal meine Laing ernsthaft in Betrieb genommen, dabei ist mir aufgefallen, dass sie 2-3 sec. braucht bis sie anläuft! Ist das normal?

@Ralf
was willst du dir für ein Gehäuse holen?

Also bei mir läuft sie auch mit Verzögerung an , aber von 2-3 Sekunden kann nicht die Rede sein.

bei mir dauert es so um die 1 bis 2 sekunden, ist aber normal.

@gocu: Wird wohl ein V1200 werden ;).

@Laing: Könnte mit dem Anlaufstrom zusammen hängen (Pumpenelektronik gibt den Sart erst nach einer best. Zeit frei, wenn gewährleistet ist, dass genügend Strom für den Anlauf zu Verfügung steht; Kondensatoren laden auf?; könnte die Verbesserung zur alten Serie sein, die Anlaufprobleme hatte; ist aber jetzt nur meine pers. spontane Vermutung).

Kann auch sein dass es 1-2 sec sind kommt mir nur sehr lang vor ;) Vielleicht muss ich die Pumpen seperat anschliesen, möchte auch etwas nachlauf gewährleisten.
@Ralf
kann gut sein mit Storm.
Lianli sind schon mal ne gute Wahl, in dem 1200 kannst du dich ja richtig austoben :)

So, meine Ultra ist heute gekommen! ^^ Und ich kann nur sagen, WOW! :P Die Leistung ist wirklich beeindruckend! Ich finds einfach nur geil! Der totale Wahnsinn! XD Sieht dazu noch wirklich super aus!!

mfg

Hoffe meine Ultra kommt dann auch die nächsten Tag. Bin auch schon sehr gespannt bzgl. der Leistung :coolblue: .

so nun endlich habe ich eine neue Laing bekommen. Also ich weis auch nicht die ist auch noch ziemlich laut. Ist ein surren habt Ihr das auch?

du hast sicher noch luft/ kleine luftbläschen drin, die das geräusch verursachen, lass einfach mal ein bisi laufen, das geht nach einiger Zeit weg.

steni1975 schrieb:
so nun endlich habe ich eine neue Laing bekommen. Also ich weis auch nicht die ist auch noch ziemlich laut. Ist ein surren habt Ihr das auch?

Wenns die Ultra ist - gewöhne dich dran, ist Normalzustand.

Hat nix mit entkoppeln zu tun eigentlich, es geht um das eigentliche Betriebsgeräusch, dies ist ähnlich einem Lüfter, haben ja auch schon andere hier berichtet. Ist mir trotz alledem lieber als das Eheim brummen. Allzuviel höre ich dank dem MiniNG auch nicht mehr.

Hi, ihr Laing-Fanatiker :d

Ich möchte mir demnächst auch eine anschaffen, hab mir gedacht bei der leistung die die Pumpe bringt, ist das ne Investition in die Zukunft, und würde sie gerne auch noch später weiterverwenden. Argumentiere ich richtig, oder ist die Laing ihr Geld nicht wert :confused:

Achja, wegen dem Laing-AB: Braucht man dann den 'normalen' Laing-Pro Einlass noch, oder kommt das Wasser direkt in den AB? Weil sonst bräuchte mann ja 3 Anschlüsse :stupid:

Die Laing ist ihr Geld auf alle fälle wert! Das wasser kommt direkt in den AB! wobei ich den laing ag doof finde! da wird meiner meinung nach das befüllen zu einer qual!

mfg

mochti01 schrieb:
Die Laing ist ihr Geld auf alle fälle wert! Das wasser kommt direkt in den AB! wobei ich den laing ag doof finde! da wird meiner meinung nach das befüllen zu einer qual!
Danke!
Also brauch ich zu der Laing mit AB nur 2 Schraubanschlüsse kaufen?!!

Ich weiss, dass die meisten den AB net doll finden, werd ihn aber trotzdem nehmen, kommt alles in nen sehr kleinen Casecon, da ist kein platz für nen anderen AB ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh