Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann bei mehrmaligem Hinsehen nicht erkennen, wo es billiger wäre.

Laing Pro
Mora 2 Pro
Silentstar Dual
(sind die Sachen, die ich hab)

T-Verbinder nutze ich nicht, Tygon finde ich dort leider garnicht und nen T-Balancer + miniNG wollte ich auch unbedingt haben.
Die fetten Rabatte hab ich noch garnicht mitgerechnet...

Wer dort viele T-Anschlüsse kauft, fährt dort sicherlich billiger :fresse:
Ist der Shop bei dir um die Ecke?

Zuletzt bearbeitet:
Jain ist mit Auto ca. 40Minuten (da heute krass Schnee bei uns in Berlin war, werden es wohl unter real Bedinnungen ~ 30 Minuten sein).

Ist noch kein Shop, ist noch alles ne Art eBayShop und WebShop@home, deswegen ja die geilen Preise! :-)

Zabuza schrieb:
So, ich hab kein bock den ganzen thrad zu rocken. Wie kriege ich schnell und einfach meine Laing ultra nen tick leiser? Das ding is ja lauter als ein 80er @ 2400upm. ein paar tipps bitte.

meine Laing war auch so laut ich bekomme die von Alphacool ausgetauscht da anscheinend ein defekt vorliegt.

McStone schrieb:
Leiser wird die Laing auch mit schmierenden Zusätzen, das AntiCorro was du drin hast enthält Stoffe die vor Korrosion schützen und nix Schmierendes.

Was kann man schmierendes in den Wasserkreislauf einfüllen? Öl geht ja schlecht :fresse: .

Zuletzt bearbeitet:
Oder Water Wetter... krieg ich diese Woche irgendwann, genau wie meine Kühler, dann werde ich nächstes Weekend umbaun und dann gibbet Pics ^^

Hier liest man immer öfter das der Anlaufstrom einer Laing 4A betragen soll.

Uh :fresse:

Nicht gut...

Oder kennt einer von euch andere kleine Netzteile, die eine Laing und 5 Lüfter mit 12V versorgen können, wobei es möglichst unter 50€ kosten sollte.

Ein normales NT ginge natürlich auch, ist aber meist laut, frisst viel Strom und ist sperrig!

Edit: Es gibt sowas hier, was allerdings schweineteuer ist, da man noch einen 12V Adapter braucht. Zusammen mit einem passenden Adapter also 95$ + Versand + Zoll !!!
Hättet ihr da ne Idee für mich?

Edit 2: Hier gibt es eine Alternative, die aber auch nur 10€ weniger kostet. Braucht dafür aber auch nur einen solchen Adapter. Das käme dann also auf 25$ + 35$ + Versand + Zoll ... wird schon besser!

Ein Papst F2GLL verbraucht wirklich nur 0,72W @ 12V? D.h. dass er 0,06A zieht. Eine Laing zieht beim Start 4A, das Ding da oben für 35€ hat 5A. 5 x 0,06A + 4A = 4,3A ==> NT Lösung ausreichend.

Oder gibt es Alternativen?

Edit: Ich habe mich mal bei Ebay umgesehen. Da gibt es ja eine Menge PSU's mit 150 oder 145W. Die könnte man auf einen 120er Lüfter modden und dann auch einbauen. Käme wesentlich günstiger als die andere Lösung, verbraucht aber auch mehr Strom, ist sperriger, wärmer. Und man könnte nach wie vor nur eine Laing anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Habe mir jetzt eine Laing besorgt.
Aufgrund meines Casecons kann ich die Pumpe nicht wie normal waagerecht montieren sondern nur senkrecht.
Ist das für die Pumpe ein Problem oder gibs da keine Komplikationen?
Wollte gerne auf gewinkelte Anschlüsse wegen dem Durchfluss verzichten.

Makaveli7 schrieb:
Kurze Frage:

Habe mir jetzt eine Laing besorgt.
Aufgrund meines Casecons kann ich die Pumpe nicht wie normal waagerecht montieren sondern nur senkrecht.
Ist das für die Pumpe ein Problem oder gibs da keine Komplikationen?
Wollte gerne auf gewinkelte Anschlüsse wegen dem Durchfluss verzichten.

Das ist kein Problem, nur über Kopf verträgt sie nicht gut ;)

@ 35712

Wakü ist dein Hobby, oder?
Du willst dir nen Titan 500 oder 1500 kaufen, oder?
Warum dann so "geizig"?

Hol dir nen T-Balancer + miniNG und du bist deine Sorgen, wie du deine Laing drosseln/regeln könntest los... ;)
Zumal es eine einmalige Anschaffung ist...

Ich empfehle dir diese Sachen - Spitzen-Trio!!!

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1554&cPath=5_270_268

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3487&cPath=5_270_268

http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1174&cPath=5_270_56

Falls du es nicht eilig hast, dann warte die nächste Rabatt-Aktion ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern den MiniNG eingebaut und die Laing soweit wie möglich gedrosselt. Funktioniert wirklich perfekt, beim Einschalten des Rechners brummt die Pumpe ein paar Sekunden auf vollen Touren und geht dann auf die eingestellte Drehzahl zurück.
Ich hab denn auch mal gleich eine Stunde Prime laufen lassen um zu gucken, ob sich was ändert mit dem Ergebnis, daß die Temps identisch sind.

Wenn ich das vorher gewußt hätte, wärs garantiert die normale Laing geworden.

Was solls... Versuch macht kluch :fresse:

Ich hab mit meiner Laing Ultra auch ein Problem, fürchte ich. Sie liegt jetzt schon auf Schaumstoff, ist aber noch locker aus 4 m zu hören. Das Geräusch hört sich ungefähr wie ein lauter Lüfter an. Den Deckel darf man auch nur so fest anschrauben, das er so eben gerade dicht halt. Andernfalls ist eine Art schleifen zu hören, was sich so anhört als wäre Luft in der Pumpe.
Wo hier alle sagen die Laing wäre so leise, kann das doch nicht richtig sein, oder? Bei der HPPS muss ich schon fast das Ohr auflegen um was zu hören. Da kommt überhaipt kein Vergleich in Frage.

Probier doch mal den Deckel anders aufzusetzen. Leise kriegst das Ding nur mit einer Steuerung wie dem MiniNG, auf Schaumstoff ist auch keine gute Idee, fass mal nach einer Stunde Laufzeit die Pumpe unten an.

Das Schleifgeräusch habe ich weg. Wie laut läßt sich denn Deine Pumpe bei 12 V umschreiben? Müsste die Pumpe sich nicht über das Wasser selbst kühlen?? Hörst Du mit dem Mini NG noch was von der Pumpe?

Also ich hab in beiden Rechnern Laing Pumpen und kann von laut nicht sprechen, ist erstmal alle Luft raus sind die für mein empfinden sehr Leise, auch die Dual Ultra macht bei mir kein Krach, hab sie direkt unter den Platten aufgestellt!

Laing1.jpg

Laing2.jpg

Ich werde mal versuchen wie sie sich ohne aufgeschraubten AB anhört.

Normal hört die sich auch wie ein Lüfter an. Die Unterseite der Pumpe erwärmt sich spürbar wenn die direkt aufliegt, k.A. ob das schädlich ist.
Mit dem MiniNG höre ich die noch ganz leicht, ist durchaus erträglich, wenn man nicht gerade neben dem Comp schläft.

Was mich noch interessieren würde, is es jetzt egal in welcher Position der Plexi Aufsatz montiert wird oder nicht? Kann eine "falsche" Ausrichtung Auswirkungen auf das Betriebsgeräusch haben?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Dual ist das so, daß man die Pumpen eh nich so montieren kann wie bei der Einzelnen! Da gehen die Kabel links und rechts seitlich von den Anschlüssen weg! Sollte auch bei der Normalen egal sein, nur der Einlass is eben wichtig!

meine ultra liegt inmoment noch einfach so lose im gehäuse auf ner dämmmatte rum ^^ und is angenehm leise. mal sehen wie ich das entwickelt wenn ich nachher den pro aufsatz und die miniNG dazupack. eigentlich ist sie jetzt schon leiser als das enermax liberty

So, hab mir jetzt auch mal die Laing Ultra von alphacool bestellt! ^^ Gab ja ab mittwoch 10% rabatt --> ergo 10€ gespart mit anschlüssen und so! ^^

mfg

Gibts genauere Infos dazu? Ich steh nämlich kurz davor, mit ne komplette Wakü zuzulegen und da passen die 10% ja wunderbar.

Meine Laing ist Kaputt :( Sprang nie an, wenn ich den PC Komplett ausgeschaltet habe ... *heul*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh