Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie meinst du das? Natürlich nimmt jeder hier Lautstärke oder nervende Nebengeräusche anders wahr. Daher kann man für ein wirkliches Silent-Sys nur auf seine eigenen Erfahrungen bauen. Wenn man natürlich seine Festplatten nicht gedämmt hat (Box), wird man den Unterschied zwischen einer Laing und einer Eheim-Pumpe nicht hören ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Pumpe hört man auf jeden Fall, den einen störts den anderen nicht, deshalb hab ich mir den MiniNG angeschafft.
 
Hallo,
mal ne Frage ich will mir grad ne laing PRO kaufen...
wie schauts eigetnlich mit der Laing aus wo den AB gleich dabei hat? tagt dre AB was oder sollte ich lieber auf einen externen zurückgreifen?
die Laing mit Ab kostet 20 Euro mehr und fast ca 100ml fuer den Preis wuerde ich aber auch schon einen Ab bekommen wo mehr fassungsvolumen hat! Was soll ich machen soll ich auf einen mit mehr zurückgreifen oder is der von da Laing ok?

mfg
Michael

EDIT:
l1qu1d ich hab hier seit ca 3 monaten ne HPPS PLUS am laufen...der rechner steht bei mir am Tisch...die Pumpe is eigetnlich nur Hörbar wenn sie nicht auf Moosgummi liegt oder steht... sondt hört man sie eigtnlich nur beim start...

mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch reicht dir sicher der AB von der Laing, aber praktisch hast du sicher wenig Spaß beim Befüllen. Als Faustregel, je größer und leichter zugängig der AB, desto leichter ist das Befüllen. Ich hab nen 5,25" Schacht AB und den muß ich 2-3 mal komplett befüllen, bevor mein Kreislauf kein Wasser mehr aufnimmt. Wenn du nur einen kleinen Kreislauf hast (nur 1 Kühler und single-Radi) geht auch ein winziger AB, denke ich.
 
Ich werde wenn die Laing mit AGB nehmen, da ich vorne ja noch den Aquatube drin hab. Beim Befüllen dürfte ich mich dann endlich leichter tun, da ich meinen Rechner 5-6mal aufrichten muss zum Befüllen des Aquatubes (und jedesmal offnen und schließen des Plexi-Deckels). Aufgerichtet zieht meine HPPS nichts an. Ist ein riesen Aufwand jedesmal. :rolleyes:

Meint Ihr das sich durch eine Laing Ultra auch meine Temps etwas verbessern könnten ? Habe ja rel. viele Kühler im Kreislauf. Obwohl, meine HPPS@Auto spritzt den Wasserstrahl gut bis zur Plexischeibe des AT.
 
squashmichi schrieb:
ich hab hier seit ca 3 monaten ne HPPS PLUS am laufen...der rechner steht bei mir am Tisch...die Pumpe is eigetnlich nur Hörbar wenn sie nicht auf Moosgummi liegt oder steht... sondt hört man sie eigtnlich nur beim start...
:) Meine läuft zusätzlich auf einer anderen Frequenz (niedriger) im Silent-Modus da sie mir @stock zu laut war obwohl sie gut entkoppelt gewesen ist.
Warum du zu einer Laing wechseln willst erschliesst sich für mich jedoch nicht :) Hast du Platzprobleme oder weshalb steht bei dir der Wechsel an?
 
Ich möchte evtl. noch einen Cape Cora 1042 dazu hängen. Denke, da wird die HPPS trotz OC zu klein werden. Ich erhoffe mir auch etwas bessere Temps. wegen dem Düsenkühler (XP Bold).
 
Ich möchte nochmal zum MiniNG zu sprechen kommen.
Es wurde ja gesagt, dass der MiniNG an sich die Laing gut regelt.
Allerdings ist der MiniNG mit seinen Möglichkeiten alleine sehr eingeschränkt.
Muß ich nun unbedingt auf einen T-Balancer zurückgreifen oder könnte der miniNG auch mit anderen Steuereinheiten seine vollen Fähigkeiten ausschöpfen.
Der T-Balancer ist im Prinzip ja auch nix anderes, oder ist/hat der was was ich übersehen habe? :hmm:
 
Soweit ich weiss ist der miniNG NUR für den T-Balancer gedacht - kann mich aber auch irren...

Der miniNG läuft auch alleine, nur eben recht eingeschränkt - leider!
 
Doohan schrieb:
Die Pumpe hört man auf jeden Fall, den einen störts den anderen nicht, deshalb hab ich mir den MiniNG angeschafft.


was macht den der MiniNG mit der Laing? Meine Laing war furtbar laut nun bekommm ich sie ausgetauscht mal schauen ob die neue leiser ist :hmm:
 
Heute hatte ich zum ersten Mal Angst um meine Laing.
Vorhin ist sie WÄHREND dem Betrieb einfach ausgefallen und nicht wieder angelaufen - PC notabgeschaltet!!!
Ich dachte erst wieder an Kontaktprobleme am Stecker - nix!
Auch nach mehrmaligem Starten des PC´s lief sie nicht an...

Hab mein altes Labor-NT rausgekramt, um nur die Laing zu testen.
Damit lief sie auch nicht an - erst nach Schlägen auf ihren "Popo".
Auch eine Spannung von 13,2V (max.Spannung) brachte nix.
Wäre was drin, müsste man es ja irgendwie hören - die Laufgeräusche sind aber wie immer.

Bis vorhin lief sie im PC überhaupt nimmer an. Komischerweise ist sie dann nach mehrmaligem "Arschverhauen" mehr und mehr von selbst wieder angelaufen :fresse:
Maso-Laing??? :rolleyes: :haha:

Jetzt lief sie bei jedem Teststart im PC wieder an - echt seltsam!?
Ob doch was drin war? Müsste man ja aber hören...
Hoffentlich hat sie keinen Knall!

@ steni1975

Zum drosseln der Laing = leiser...
 
@noopy69 das hatte ich bei meiner laing auch, erst lief sie nich mehr an, dann nur noch wenn man sie schüttelte und 2 tage später war sie komplett hinüber. das komische an der laing war auch die hatte keine tachosignalkabel :hmm: hab sie aber ohne wenn und aber umgetauscht bekommen und hab nun eine laing mit tachosignalkabel :bigok:
 
Der Service von Laing ist ja super was ich hier so lese, aber die Zuverlässigkeit? Daran sollten die noch arbeiten. Wollte mir schon ne Ultra holen. Aber wenn ich das hier wieder so lese? Ich dachte die Zeiten der unzuverlässigen Revisionen sei vorbei?
 
Ach Gott , mach´s wie ich:

Ersatzpumpe parat halten , die erste Laing wegen Defekts wieder zurückschicken und die zweite , die dann tadellos funktioniert , behalten. :d
 
naja so schlimm war es ja nicht, der p4 ging ja zum glück von alleine nach 4min wieder aus. :d

ka war die 1 laing die bei mir verreckt ist hatte ja nun schon 3 und die ohne tachosignal wurde gerade mal 2 wochen alt ok sie lief auch 24/7 :fresse:
 
Wird die Laing noch etwas ruhiger wenn man n externen AGB hat ?
Im AGB von der Laing ensteht so ne Art von Strudel... eher n Röhren... ist nicht so laut, hört man ein wenig...

Hab momentan die Laing AGB Pro und will mir eventuell 2 Cape Corps besorgen.
 
wenn es dich stört kannst du versuchen ein schwam reinzutun. :)

dann sollte der strudel weggehen bzw sich etwas verringern.
 
Dann gibt's wohl wieder eine Rabatt-Aktion, unser Snoopy weiß sowas irgendwie immer als Erster. :)
 
So, ich hab kein bock den ganzen thrad zu rocken. Wie kriege ich schnell und einfach meine Laing ultra nen tick leiser? Das ding is ja lauter als ein 80er @ 2400upm. ein paar tipps bitte.
 
Man kann die Laing auf irgendwas Weiches draufstellen, z.B. Schaumstoff. Ich hatte die am Anfang auf ein paar Lagen Moosgummi, gibt's im Baumarkt und war in der Form dafür gedacht es unter Möbel zu kleben um sie am rutschen zu hindern. :d Das ist meine endgültige Lösung:

wak14vt.jpg


Entkoppelt vollständig und ist, weil verschraubt, auch transportsicher.

Leiser wird die Laing auch mit schmierenden Zusätzen, das AntiCorro was du drin hast enthält Stoffe die vor Korrosion schützen und nix Schmierendes.
 
DRINGEND!!! :wink:

In welchem Baumarkt finde ich dünnen (möglichst dunklen) Schaumstoff oder Moosgummi?

edit: Zu spät :(
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute mir eine neue Pumpe kaufen müssen, weil meine Eheim600 Stations II (12Volt) AGB auf einmal kaputt war!

Egal habe mir gleiche die neue Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB und muss sagen die ist schon wirklich krass aber ich habe noch nicht so große Temperaturunterschiede ausmachen können aber jedenfalls kommt ordentlich Wasser durch den MO-RA2 und die anderen Kühler!

Ich glaube unter idle 2K und last vielleicht 1K! Aber ist ok.

Kann den Shop hier nur empfehlen, viele kennen den denke ich schon aber für die die ihn nicht kennen! Die Anschlüsse sind dort einfach mal die günstigsten!

http://www.heranke.com/catalog/index.php?language=de
 
geht mir auch so, wenn man sich nur mal den preis der laing ultra im vergleich zu alphacool anschaut! ^^

mfg
 
Jo stimmt schon aber rechnet mal 1 Pumpe gekauft 3,-€ mehr aber ca. 0,60€ bis 1,-€ Pro Anschluss günstiger als bei Alphacool ist schon eine Menge, wie ich finde und wie gesagt bei mir spielt noch ne Rolle, dass er in Berlin ist, nicht allzu weit weg von mir.

Wie gesagt ich bin mehr als überzeugt und werde jetzt dort nur noch bevorzugt kaufen.

@Zabuza: Nimm dir Schutzfolie in welcher die Laing oft ausgeliefert wirde und pack die zwischen die Pumpe und das Gehäuse, als eine Art Puffer, hat bei mir meine Pumpe richtig krass leise gemacht, kann ich nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel A zieht eine Laing DDC 2. Revision (also nicht die Ultra und auch nicht die allererste) denn beim Starten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh