Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anwerben? Quark!!!
Wenn es eine Aktion gibt, dann musst du lediglich angemeldeter User in einem Forum sein.
Bei mir wars letztes Jahr (Juni) Watercool-Planet oder Meisterkühler (weiss nimmer).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TM30 schrieb:
was ist denn von den neuen Laing Pumpen zu halten? Da gibts eine mit 1400L/h
Hmm , hier gibt´s wohl immer noch Leute die auf die Durchflussangaben
des Herstellers gucken. :(

Selbst ein Viertel des Durchflussen wirst du nie erreichen! Kauf dir lieber ne Dual-Laing wenn der ACL-Deckel endlich fertig ist.
Damit wird dein Durchfluss noch einiges besser sein als mit so einer Laing-Pumpe.
Außerdem wird´s wohl auch noch günstiger sein.
 
was würde es in etwa an mehrleistung bringen wenn ich bei einer normalen pro den einlass oben mache?
 
Snoopy69 schrieb:
Anwerben? Quark!!!
Wenn es eine Aktion gibt, dann musst du lediglich angemeldeter User in einem Forum sein.
Bei mir wars letztes Jahr (Juni) Watercool-Planet oder Meisterkühler (weiss nimmer).


jagut, ich gehe erstmal davon aus, dass die keinerlei Aktionen machen.
Wenn man jemanden anwirbt, gibt´s afaik 10%. Wenn ich dann noch 5% fürn Komplettkauf bekomme mache ich nen Luftsprung. Wären ja noch ein paar Moddingteile bei. Mit Aktionsprozenten wäre es ja gigantisch - wobei ich glaube, dass es entweder das eine oder andere gibt. Ich hätte ohne Prozente nen Bestellwert von ca. 520,-€ inkl. 40,-€ Moddingteile+WLP.
Bei dieser Summe ist jedes % wohl lohnenswert :fresse:
 
McStone schrieb:
Warum so kompliziert? Gummientkoppler reichen auch. Aber geile Idee. :bigok:

ich hab mir im baumarkt gummidichtungsringe geholt und drunter gelegt, ich hätte nicht gedacht dass es soviel ausmacht, aber die pumpe is jetzt flüsterleise :banana:
 
Grinsemann schrieb:
jagut, ich gehe erstmal davon aus, dass die keinerlei Aktionen machen.
Wenn man jemanden anwirbt, gibt´s afaik 10%. Wenn ich dann noch 5% fürn Komplettkauf bekomme mache ich nen Luftsprung. Wären ja noch ein paar Moddingteile bei. Mit Aktionsprozenten wäre es ja gigantisch - wobei ich glaube, dass es entweder das eine oder andere gibt. Ich hätte ohne Prozente nen Bestellwert von ca. 520,-€ inkl. 40,-€ Moddingteile+WLP.
Bei dieser Summe ist jedes % wohl lohnenswert :fresse:

wo willst du bestellen?

bei den bestell wert würd ich per telefon nachfragen Alphacool und Aquatuning sind da sehr kulant
 
KTC - Österreich

GPU-X, Freezer, PQ+ sind der Hauptgrund, da es die sonst nirgends zu geben scheint.
GPU-X gibt´s auch bei Watercool, aber die anderen beiden Sachen nicht...
Die Laing ist da ein wenig teurer, aber wenn´s gut Prozente gibt, dann lohnt sich das schon eher. Wenn das alles so nicht klappt, dann bestelle ich nur den Freezer und den PQ+ dort und greife dann anderweitig zu günstigeren Angeboten.
 
so heute is meine 2te Laing entkopplung fertig geworden
mit den gummis ist sie noch leiser als vorher, hätt ich net gedacht

die kabelbinder sind erstma nur provisorisch(für nen paar monate oder so:shot: )
ich glaub besser entkoppeln geht net

 
Laing in Chieftec > Das ist was ich mag. :d

Also was du jetzt noch hörst werden wohl garantiert keine Vibrationen mehr sein. ^^
 
@sensei
du könntest wegen der Optik die Schrauben die an der Laing befestigt sind ja kürzen.
Sonst nice
 
TM30 schrieb:
was ist denn von den neuen Laing Pumpen zu halten? Da gibts eine mit 1400L/h

Mittlerweile muss ich das ja echt täglich hier posten:

Durchflussangaben interessieren erstmal überhaupt nicht. Der Druck / Die Förderhöhe muss stimmen um überhaupt erstmal nen Durchfluss hinzubekommen.

Auch diese Laing wird in er normalen WaKü gerade mal so ca. 1/10 der 1400L/h schaffen.
 
eLw00d schrieb:
Hmm , hier gibt´s wohl immer noch Leute die auf die Durchflussangaben
des Herstellers gucken. :(

Selbst ein Viertel des Durchflussen wirst du nie erreichen! Kauf dir lieber ne Dual-Laing wenn der ACL-Deckel endlich fertig ist.
Damit wird dein Durchfluss noch einiges besser sein als mit so einer Laing-Pumpe.
Außerdem wird´s wohl auch noch günstiger sein.

warum, haste mal geguckt die "neuen" (?) Laing Pumpen kosten auch nich mehr... eher noch einiges weniger als ne Dual DDC Pumpe
 
Erst eine S5 bietet eine bessere Leistung als eine DDC1-plus.
Die S5 kostet 180 € ;)

Die Duallaing siedel ich einfach auch mal in dem Bereich an.
Wenn der Deckel gut funktioniert wird diese dann vielleicht nochmal 3m mehr Förderhöhe haben als eine S5.
 
@ TM30

Du leg dir eine neue zu und berichte uns davon...
Wird aber nicht leise sein!

@ eLw00d

Ist noch nicht gesagt, dass eine S5/6 schwächer als eine Dual-Laing ist.
Die haben ein viel grösseres Drehmoment schon aufgrund ihrer Leistung.
Soll heissen, dass die mit einem Düsenkühler prozentual gesehen im Durchfluss nicht so stark einbrechen, wie eine Dual-Laing - die Kurve wird flacher verlaufen.

Am besten mal eine bestellen und testen. Vor dem EInschalten würde ich aber nochmal ALLE Anschlüssen überprüfen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne , kenne aber Jemanden der sich die Pumpen mal angehört hat.

Zum drehmoment:
Sollte sich mehr Kraft nicht auch in einer hohen Förderhöhe bemerkbar machen ?
 
eLw00d schrieb:
Ne , kenne aber Jemanden der sich die Pumpen mal angehört hat.

Zum drehmoment:
Sollte sich mehr Kraft nicht auch in einer hohen Förderhöhe bemerkbar machen ?
Nicht unbedingt...
Sieh es so... Während bei einem Systen mit Düsenkühlern eine Eheim 1048 von ihren 600/h zb nur 100L/h übrig bleiben wird es bei einer Laing DDC-1 zb 150L/h (obwohl nur 420L/h Leerlauf). Die Laing bringt schon vom Rotor-Durchmesser her eine höheres Drehmoment (Hebelgesetz).
Die S6 und S6 sind genauso aufgebaut, aber der Kugelrotor wird da mit einem viel, viel höheren Magnetfeld befeuert, als eine Laing oder Dual-Laing.
Und wenn mich nicht alles täuscht ist der Rotor sogar noch grösser.

Und bedenke - den max. Förderdruck hat man nur, wenn man die Druckseite vorne verschliesst und da ein Manometer drin ist
 
Also die ersten beiden Sätze sind einleuchtend.
Das gleiche erkläre ich den Leute hier ja auch immer.

Aber wenn ich dich richtig verstehe dann willst du mir gerade sagen, dass zwei Pumpen mit identischer, maximaler Förderhöhe in einem System mit Widerstand unterschiedliche Durchflüsse erreichen können oder ?
 
SenSej schrieb:
so heute is meine 2te Laing entkopplung fertig geworden
mit den gummis ist sie noch leiser als vorher, hätt ich net gedacht

die kabelbinder sind erstma nur provisorisch(für nen paar monate oder so:shot: )
ich glaub besser entkoppeln geht net


kannst ja noch überall gummi unterlegscheiben unter machen, dann is noch besser entkoppelt :d
 
eLw00d schrieb:
Laing in Chieftec > Das ist was ich mag. :d

Also was du jetzt noch hörst werden wohl garantiert keine Vibrationen mehr sein. ^^


nicht die geringste:d
vorher war sie beim start richtig rauszuhören aber nu richtig angenehm:rolleyes:

4nt1 schrieb:
kannst ja noch überall gummi unterlegscheiben unter machen, dann is noch besser entkoppelt :d

unter den 4 muttern die unter der laing sind sind nochmal 4 gummi puffer:p

Grinsemann schrieb:
@sensei
du könntest wegen der Optik die Schrauben die an der Laing befestigt sind ja kürzen.
Sonst nice

ich wollt erstm testen ob überhaupt funzt
 
habe heute meine Laing mit dem Plexi-Deckel erhalten, nur scheint mir am Auslass (auf dem bild der linke Anschluss) die bohrung ziemlich weit unten zu sein... in Sachen Durchfluss nicht gerade hilfreich ;)

ist das bei euch auch so oder sollte ich reklamieren?


unbenannt6qy.jpg
 
Ist normal. Wie sonst sollte man's fräsen/bohren?
 
naja halt einfach so fräsen das es mittig rauskommt :hmm: ?! kann doch nich so schwer sein... jedenfalls wenn ich den Schkauchanschluss draufschraube und dann reingucke sehe ich im oberen Teil das reine Plexiglas :( das kann doch nicht normal sein...


nochwas: in der Anleitung sthet, das die Pumpe unbedingt niedriger Angebracht sein muss wie der AGB... bei mir ist die Pumpe aber ca. 10cm höher als der Auslass des AGB... macht das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Wasserpegel im AGB höher als die Pumpe ist nicht, nur befüllen wird etwas schwerer.
 
Schwerer bzw. sehr schwer. Würd ich zum Befüllen mal anders legen, sonst wirst du keine Freude dran haben.

Und wie gesagt, schau dir an wie die Platzverhältnisse sind. Anders geht's nicht mit dem Deckel.
 
also ich habe an der Rückseite meines Cubes einen Cape Coolplex 50... der AGb ist wie der name Sagt an die 50cm hoch, sollte also dann kein Problem sein... denn die Laiing kommt auf mein Netzteil obendrauf.
 
Das ist ja was Anderes. Wichtig ist eben der Wasserstand zum Befüllen, der sollte höher als die Pumpe selbst sein.
 
so endlich feddich :fresse:

Laut Anleitung darf ich die Pumpe so aufbauen... oder hat schon jemand irgend was negatives in der Position gehört?

(An die Kabel-Meckerer :fresse:: Das ist nen Yeong Yang Cube, die Seite die fotografiert wird sieht man nicht :bigok: )
dsc027811dd.jpg
 
Position ist ok. Sie darf nur nicht über Kopf oder nach unten pumpend montiert werden. So ist's im grünen Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh