Grinsemann schrieb:
Aber eins verstehe ich nicht... du überlegst dir ne Pro zu kaufen und denkst gleichzeitig darüber nach nen Dualdeckel zu Modden. Zudem kommt noch der Gedankenverwurf über ne Ultra...ich glaube du bist ein wenig durcheinander. Mach mal ne Pause.
Wenn du dir ne Dual kauft haste nen Mod jedenfalls erstmal nicht nötig - lol
Eine Pause werde ich machen - meine Internet-Flatrate läuft zum 10.7.2006 aus. Ich muss meinen Computer auch zu mehr nutzten als nur zum Internet-Surfen . Ansonsten hätte meine AquaComputer-Wakü gereicht
Den Dualdeckel brauche ich nicht mehr, weil ich meine NV6800GT gegen eine Matrox- P650 ausgetauscht habe, die ich jetzt auch lieber passiv kühle. Erspart mir den Schlauch-Spagat zwischen CPU, nf4-Northbridge und Grafikkarte. Interessant finde ich es nach wie vor, nur habe ich keine Lust "Early-Adaptor" zu spielen - ansonsten hätte ich mir einen Intel Core Duo und ein Aopen i975x zugelegt. Ich habe mir lieber noch einen gut übertaktbaren Athlon64 X2, ein DFI-Board und so zugelegt.
Aber wenn AMD dann nächstes Jahr mit ein Quad-Core rauskommt, dann brauche ich vieleicht doch eine Dual-Laing. Auch das mit Pysik-Karten bzw. Pysikberechnungen auf Grakas finde ich interessant. Vieleicht habe ich dann noch Quad-SLI mit DirektX10 Karten = 4x300Watt = max 1200 Watt Wärmeabgabe nur durch die Grafik - da wird es auch Zeit für eine Quad-Laing DDC Plus...
Momentan werde ich mir eine einfache Laing DDC Plus zulegen. Das dürfte noch problemlos laufen, auch wenn der Poster vor dir meint, das sie lauter als eine normale Laing DDC ist. Und dazu wohl den Radiical-Deckel. Dann brauche ich nicht am Water-/Alphacool-Deckel rumbohren.
Erstmal vielen Dank für eure Tips. Das ich so verwirrt bin liegt auch einfach an den widersprüchlichen und falschen Informationen im Netz. Was nicht so alles verkauft wird. Noch jetzt findest du eine Dual-Laing DDC Plus mit Watercool- Dual-Laing-Deckel im Angebot bei manchen Händlern. Dabei funktioniert das garnicht. Und Watercool selbst verkauft in ihrem Shop noch nichtmal eine einzelne Laing DDC Plus mit DDC-Case.
Aquatuning ist da besser, die verkaufen den Dual-Deckel von Aquatuning (in der HwLuxx-Edition) aber dafür bieten sie speziell für eine einfache Laing ein Silencer-Kit an, wo du eine Laing DDC mit Alphacool-Deckel auf Schaumstoff in einem 3,5-Schacht stehen sehen kannst. Argl!
Zum Glück ist die 1Tplus gerade ausverkauft bei denen, dabei hätte ich da 6% bekommen
Seitdem Alphacool seine Preise erhöht hat, werden wohl bei all den anderen Shops die Laing DDC Plus/ Ultra leergekauft. Da werde ich mir schnell auch nochmal eine bestellen.