Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei auf der Ultra der AC Deckel montiert ist, will den einfach mal gegen den Watercool austauschen um zu sehen obs dann leiser wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir gerade mal den Soundfile angehört und das ist absolut kein Vergleich zu meiner. Sie läuft Standart auf 12V und selbst wenn ich das Ohr drauflege, vernehme ich sie kaum. Habe wohl nen gutes Modell erwischt.

Die Eheim gab immer ein sehr unangenehmes Brummen von sich, was man aus den ganzen Lüftern problemlos herraushören konnte.
 
hi, hab heut meine erste wakü zusammengebaut, bestehend aus laing ultra, cape coolplex 25, gt stealth und hk gpu-x...

so mein problem ist das ich den agb schräg aufs dach von meinem gehäuse montieren wollte, aber sobalt ich ihn schräg halte wird die restluft aus dem agb wieder in den kreislauf gesaugt, sogar wenn ich ihn hochkant hinstelle bildet sich ein strudel...

kann es sein das die laing einfach zu stark ist für diesen kleinen kreislauf? kann man da was machen?

ach ja ich hab auch schaum im agb und der laing, ist das schlim? mal abgesehen davon das es mist aussieht... ;)

gruß moredread

hast du immer noch Schaum im AB?
Welchen Zusatz hast du drin? Waterwetter evtl.?

Das schäumt am Anfang ganz ordentlich, hat sich bei mir aber über Nacht gelegt.

Das Schäumen hat bestimmt nichts mit der laing ultra zu tun - ich habe auch eine drin mit "nur" einem nexxxos xp und einem tripple-x von watercool und WW.

@snoopy: Deine Pumpe dröhnt aber ganz ordentlich - kommt mir lauter vor als meine ultra.
 
Man muss das System halt auch mal über Nacht aus lassen :fresse:. Mit ständig laufender Pumpe wird das ja nie was. Oder man drosselt den Durchfluss so das es sich besser Entlüften kann. Und auch die Schläuche ab Ausgang der Laing im Betrieb nacheinander und Stück für Stück abdrücken, so das sich auch die Bläschen innen an der Schlauchwandung lösen. Ist halt WW Spüli :haha:.
 
@ Snoopy:

Da gäbe es aber noch ein paar Fragen:

1. Aus welcher Entfernung hast du das aufgnommen? Mikro ganz dicht an die Pumpe ran?
2. Hatte die Pumpe einen Alphacool oder Watercool Plexideckel oder war das ohne anderen Deckel?
3. Es war die normale Laing, keine Plus, ja?
4. War die Pumpe bei der Aufnahme gut entkoppelt?

@ Astra: Die mitgleieferten Entkoppler sind doch knüppelhart, die können gar nichts taugen. Wie laut muss erst die Eheim Station 1000 gewesen sein ;)

1. Aus 5cm Enfernung. Mikro schräg auf die Oberseite des Plexideckels gerichtet
2. Watercool
3. steht ja da - DDC1
4. nicht optimal, aber ich sags den anderen jetzt auch, warum es in dem Fall so NICHT so wichtig ist

@ Doohan + Astra_F + BigHorst

Es geht hierbei NICHT um den Sound meiner Laing, sondern um zu verdeutlichen, wie sich die Laing bei max. 13,5V und bei nur 8V anhört - nur der Unterschied also.

Klar, das die da sehr brummt. Ich hatte den H120 auf max. Verstärkung eingestellt. Wer mal genauer hinhört, nimmt sowas wie ein "Tropfgeräusch" (3mal ab der 37. Sekunde) wahr. Das war übrigens mein Lidschlag 1m (!!!) weg vom Mikro!!! :d

Real ist die Laing @ 8V kaum wahrzunehmen. Im Case schon mal garnicht.
Fest steht jedenfalls, dass sie @ 8V am leiseseten ist.
Und wie gesagt - ich hatte volle Verstärkung drauf.
Das was ein normaler Mensch nicht mehr hört, nimmt das Mikro auf.
Nur deshalb erscheint sie euch auch so "laut" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die auf Minimum gedrosselt aber wenn abends alles ruhig ist, hört man die trotzdem und das hat nix mit der Entkopplung zu tun aber man kann eben nicht alles haben, eine Eheim würde ich mir deswegen trotzdem nicht ins Gehäuse stellen.
 
habe den agb jetzt schräg an mein tischbein geklebt und bis zum rand aufgefüllt, schaum ist über nacht verschwunden, ebenso die leicht trübung des wassers, nur habe ich jetzt massiv blasen im agb, vereinzelt werden die auch in den kreislauf gesaugt...

hier zwei bilder:

mit blitz

ohne blitz


habe waterwetter und uv fluid drin...

EDIT: habe jetzt noch mal ca. 2cm wasser rausgenommen, blasen sind weniger aber es plätschert ganz schön...



 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach zu viel Druck :fresse:

Habe vorher ja den Teststand für die Dual gemacht, eizige Widerstände waren ein Zern 120er (musste ich noch durchspülen :shot:) und eben mein Kugelhahn..

Also mit Duallaing musste der fast ganz zu, dass das mit den Blasen aufgehört hat -.-
 
habe den agb jetzt schräg an mein tischbein geklebt und bis zum rand aufgefüllt, schaum ist über nacht verschwunden, ebenso die leicht trübung des wassers, nur habe ich jetzt massiv blasen im agb, vereinzelt werden die auch in den kreislauf gesaugt...

hier zwei bilder:

mit blitz

ohne blitz


habe waterwetter und uv fluid drin...

EDIT: habe jetzt noch mal ca. 2cm wasser rausgenommen, blasen sind weniger aber es plätschert ganz schön...




Wasserspiele oder was? :haha:

Quetsch doch einfach mal den Schlauch so lange zusammen (Hand oder kleine Schraubzwinge), bis alle Luft sich im AB beruhigt hat. Die Laing sollte dann keine mehr bringen...
Aber hier werden sie immer und immer wieder neu angesaugt. Das hört nie auf...
 
Wasserspiele oder was? :haha:

und wie, mein eigenes kleines blasenballet ;)

hab den schlauch mal abgeklemmt und den sich oben absetzenden blasenrand mit nem taschentuch abgeschöpft aber es nimmt kein ende, zuerst nur vereinzelt dann aber immer mehr blasenbildung, inzwischen sieht es schon wieder so aus wie auf den pics... bin echt am verzweifeln hier :(
 
Ich meinte abquetschen über ne längere Zeit - mit Zwinge oder so.
Kannst du evtl. ein Video machen? Ich würde gerne mal sehen, wie die Laing aus einem blasenfreien CC25 ein Wasserspiel macht. Denn normal iss anders...
 
Abquetschen? Die arme Pumpe :p
Einfach die Pumpe ausmachen, beruhigen lassen und wieder starten...wenn sie einmal Blasen zieht, dann schaukelt sich das auf, das kenne ich aus eigener Erfahrung... :shake: Ab 80% Füllung im CC25 is dann Ruhe...allerdings hab ich wegen dem Titan ca. 4m Schlauchweg (12/16) zwischen Pumpenausgang und AGB...das nimmt schon Leistung weg ;)
Was hast du für Schläuche dran?
Schwamm in den CC wär auch noch ne Possibilität...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abquetschen? Die arme Pumpe :p

Das macht der Pumpe nix. Sie darf nur nicht trocken laufen oder wie bei ihm ständig Luft durchziehen.
Beim Abquetschen rührt sie quasi im "eigenen Saft". Zumal ich ja NICHT total meinte, sondern nur soweit, dass es keine Strudel oder Luftblasen im AB gibt - also nur angedrosselt. Das macht schon 2 mal nix.
 
habe den agb jetzt wieder in der vertikalen da so keine blasen mehr angesaugt werden können, die werden am anfang des steigrohrs wieder zurückgewirbelt, in der horizontalen wurden vereinzelt welche mit angesaugt.

@Snoopy69

leider is der akku von meiner cam lehr, werd aber sobalt die möglichkeit besteht n kleines vid machen

btw: wo kann ich das dann hochladen? auch imageshack oder wie...

@Docortweir

habe pvc 11/8

@krueml

hatte ich zuerst vertauscht, da wars ein einziges schaumbad, habe das aber heut morgen richtig montiert
 
hallo,


heute kamen meine ganzen sachen für die wakü

black ice gt 360
tygon 11/8 massig meter
cape cooplex25
laing ultra
hk 2,5 für 775
plus mips für spannung und nb.

aber eine frage hätte ich zur laing

wozu is die schraube in der mitte ?
 
aha. danke schön

ist wohl besser da den anschluss dran zu setzen?
 
dann is halt ein Winkel weniger, inwieweit sich das lohnt muss jede(r) selbst wissen. ich zumindest verwende den Anschluss von oben rein...
 
an isse

wenn ich everest im hintergrund habe
und die Pumpe bei 100% seh ich die rpm
aber sobald ich auf unter 85% gehe
verschwindet si plötlich:eek:
 
juckt eh nicht, mir ist die Pumpe mal ausgefallen wegen Wackel im Stecker, irgendwann fror das Bild ein das war alles, ich habs erst gemerkt wo ich die Schläuche angefaßt hab und ie so glühend heiss waren :haha:
 
:d

was anderes die pumpe hängt an der big/NG steuerung
und läuft im analog modus, ist das richtig oder sollte es der PWM sein (PWM soll ja bei lüftern nicht so toll kommen);)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh