Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss den Versand nicht - ich hab für 69€ alles incl. ;)
Und ob die Verfügbarkeit 100% stimmt? Jeder weiss, dass die Plus mom. stark vergriffen ist und Aqua-Tuning hat sie in rauhen Mengen? :hmm:
 
Bislang habe ich nur wenig Shops gesehen wo sie nicht ab Lager war
Und das du sie für 69€ incl. Versand bekommen hast kann man ja nicht wissen ;)

Trotzdem isses doch ein recht kleiner unterschied von fast Neuware zur Neuware oder nicht? :d
 
Ich glaube Soll sind 4000 für die normale und 5000 für die Plus. Ändert sich dann je nach Widerstand im Kreislauf...
Bei der Plus is halt auch noch das Pumpenrad optimiert...d.h. deine mit 3500 fördert vielleicht so viel wie ne normale @4000...
 
Ist völlig normal - der Effekt heisst "Sensibilisierung" (ja, viel "i"s, ich weiss :haha:).
Ich hab 2x SP2504C. Jeder weiss, wie leise die eig. sind. Mich haben sie irgendwann genervt (dieses Rauschen) und sind deshalb nun im Silentstar Dual :)
 
Da muss ich zugeben, dass ich meine SP2504C nur aeusserst selten wahrnehmen kann, dank Bitumenbox.
Da sind selbst die Laing auf 7V bzw. die Loonies auf 3,5V "lauter". ;)
 
@XimmoX
mit was haste deine Laing geregelt???
meine läuft auf 4963rpm laut Smartguardian
is ne DDC+

greetz The_Psyko
 
hallo,

hab da mal eine bescheidene frage.

und zwar habe ich mir eine laing ultra betsellt. sind die tygon 11mm schläuche dafür geeignet?
 
hi, hab heut meine erste wakü zusammengebaut, bestehend aus laing ultra, cape coolplex 25, gt stealth und hk gpu-x...

so mein problem ist das ich den agb schräg aufs dach von meinem gehäuse montieren wollte, aber sobalt ich ihn schräg halte wird die restluft aus dem agb wieder in den kreislauf gesaugt, sogar wenn ich ihn hochkant hinstelle bildet sich ein strudel...

kann es sein das die laing einfach zu stark ist für diesen kleinen kreislauf? kann man da was machen?

ach ja ich hab auch schaum im agb und der laing, ist das schlim? mal abgesehen davon das es mist aussieht... ;)

gruß moredread
 
Wie voll ist der CC25? Von Schräg draufbasteln halte ich persönlich nichts.
Jetzt hast du eig. schon einen der besten AB´s mit 25cm und machst diese Höhe durch schräg verbasteln wieder kaputt. Mach den AB mal gut voll (1-2cm Luft)...
 
@agnes
bitte

@moredread
Hast ja auch nicht viel drin was die Laing ein bischen einbremsen könnte. Für den jetzigen Kreislauf dürfte die Pumpe tatsächlich fast zu stark sein. Wenn du dann den AB auch noch so montierst das die Pumpe Luft ansaugen 'muss' ist's auch kein Wunder wenn alles aufschäumt.
Fürs erste den AB mal senkrecht montieren und, wie Snoopy schon meinte, ziemlich voll machen. Dann lass das ganze mal ne Zeit laufen und schau ob sich's beruhigt. Wenn nicht kannst du nur zusätzliche 'Bremsen' sprich Kühler einbauen oder du brauchst eine Steuerung um die Laing runter zu regeln.
 
So, habe heute auch meine Ultra bekommen. Der Deckel ist von Watercool.
Und was soll ich sagen, ich bin begeister :hail: . Meine Load Temps sind von 44°C auf 36°C runtergegangen und das bei S&M, welches die CPU noch stärker fordert wie Prime.
Zur Lautstärke kann ich nur sagen, das sie um einiges leiser ist wie meine Eheim 1000 Station (230V). Habe sie mit den zugehörigen Entkopplern im 3,5" Schacht verbaut. Als AB ist ein CC25 Pro im einsatz, Welchen ich liegend auf dem Case befestigt habe. Der saugt auch keine Luft, wenn er richtig montiert ist.
Was noch von Vorteil ist, die Pumpe gibt weniger Wärme ans Wasser ab wie meine Eheim. Sind gut 3°C weniger ohne Lüfterbetrieb.

Kann diese Pumpe nur wärmstens empfehlen. :banana:
 
Files bei:

www.rapidshare.de
€:
Wäre dann cool, wenn ich dein Soundfile dann in der FAQ verwenden dürfte als Lautstärkebeispiel ;)

@Snoopy:

Ich frage lieber ;)

So, hiermit stelle ich mal das 4,1MB grosse MP3-File (320kbit) hier rein, auf dem die Laing DDC1 in 7 verschiedenen Betriebsarten zu hören ist.
Die 7 Betriebsarten wurden mit einem Labornetzteil stufenweise alle 15sek. herabgeregelt.
Angefangen von 13,5V - 13V - 12V - 11V - 10V - 9V - 8V.

Zwischendurch sind komische Nebengeräusche zu hören, die aber nicht von der Laing stammen... :fresse:

http://rapidshare.de/files/34576378/Laing_DDC1_13.5-8.0V.mp3.html

Viel Spass damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu, meine laing ist abgeraucht, ich könnt grad durchdrehen, zuerst war sie undicht, ich wollt sie einschicken und jetzt ist sie weil sie undicht war defekt.....
 
@ Snoopy:

Da gäbe es aber noch ein paar Fragen:

1. Aus welcher Entfernung hast du das aufgnommen? Mikro ganz dicht an die Pumpe ran?
2. Hatte die Pumpe einen Alphacool oder Watercool Plexideckel oder war das ohne anderen Deckel?
3. Es war die normale Laing, keine Plus, ja?
4. War die Pumpe bei der Aufnahme gut entkoppelt?

@ Astra: Die mitgleieferten Entkoppler sind doch knüppelhart, die können gar nichts taugen. Wie laut muss erst die Eheim Station 1000 gewesen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa hört sich bei mir die Ultra auch an, erträglich wurde das erst mit dem MiniNG. Die Pro in dem anderen Rechner ist dagegen ein Traum, da braucht man nix runterregeln, ob der Watercool Deckel damit zu tun hat? Ich werde die Tage eh wieder umbauen un der Ultra auch mal den Deckel spendieren, dann weiß ich es. ;)
 
Ohne Watercool-Deckel (oder das Derivat von Alphacool) sind die Dinger nicht zu ertragen.
Ich hatte das mal bei 1-2 Testaufbauten so, da ist sie ekelhaft laut. Ohne Plexi-Deckel braucht man nicht anfangen, das Geräusch bekommt man nicht so weit herab daß es angenehm wäre. Außer sie ist aus :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh