Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch. Ich habe keine Party im Case :haha:. Ne im Ernst. Bei mir funzt der AGB bestens. Sicher, nur mit einem CPU-Kühler und einem Radiator wird nicht gut sein.

Wobei. Ich habe gerade meine beiden NVXP-3 ausgebaut und 2,96 L/Min Durchfluss. Der AGB ist auch nicht mal ganz voll. -> Keine Schaumbildung oder sonstige Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K, ich hab grad von Watercool.de die "Laing Dual DDC-PRO 12 Volt" gesehen, mit einer Förderhöhe von über 7m (2 Pumpen in einem Gehäuse). Baucht man sowas? Wenn ich später noch SLI kühlen möchte.
 
Seinen PC kann man mit jeder Pumpe bedenkenlos kühlen. Mit mehr Durchfluss kann man aber eben mehr rausholen. Aber es ist nicht so, als würde dir mit ner 08/15 Pumpe irgendwas abrauchen im PC.
 
ich habe ne regelung für meine laing nun kann von 0-12V stufenlos regeln und mir fällt kein unterschied zwischen 9 und 12V auf! Ich bau aber noch ne schaltung, wo man zwischen 9 und 12V richtig hinundher schalten kann, dann beobachte ich das nochmal genauer! Denn bei 9V ist sie nichtmehr zu hören, dreht aber auch deutlich weniger, der agb sprudelt nurnoch recht schwach!

Gruss Ben
 
Selbst bei keiner Schaumbildung - beim Befüllen sind Aufsteck-AB´s einfach nix.
Ich komm ja bei meinem CC25 und NUR einer DDC1 gerade so mit dem Nachfüllen nach :)

@ Korb123

Kann ich mir eig. nicht vorstellen, dass man bei 9V nix merkt. @ 8V ist sie meine sehr leise.
Weiss jmd, wo man beliebige Files hoch laden kann. Dann mach ich mal bei Lust eine Aufnahme von 12, 9 und 8V - damit es jeder glaubt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja zu hören ists sie auf 9V nicht, ich meinte dass man keinen unterschied von den temps her merkt und ich habe nur Düsen- und Feinstrukturkühler!
 
Bei mir waren es damals bei dem 8V-Test 1-2k.
Durchfluss @12V - 140L/h. und @ 8V - 80L/h.

Weiss niemand, wo man kostenlos schnell Files hochladen kann, wie Imageshack?
 
Durchflußänderung kann ich grob so bestätigen. Hab grad eine kleine Selbstbau-Regelung am Testaufbau, der dann auch knapp die Hälfte an Durchfluß verliert wenn man knapp vor die Stillstands-Grenze der Laing DDC-1T geht.
 
Files bei:

www.rapidshare.de
€:
Wäre dann cool, wenn ich dein Soundfile dann in der FAQ verwenden dürfte als Lautstärkebeispiel ;)

@Snoopy:

Ich frage lieber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regelung bis 13,2V? Wie weit fährst du deine Dual runter?
Wenn du die Möglichkeit zum Aufnehmen hast, mach das mal bitte :)
Würde sie mir gerne mal anhören im Vergleich zu einer Plus.

Macht es geräuschmäßig viel Unterschied, ob du 2 Pumpen mit Abstand bzw. mit Radi oder Kühler dazwischen trennst?

@ HugeXL

Meins, seins, unsere?
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy: Zu den 13V bin ich noch nicht gekommen. Halt nur an der kleinen Testation ein großes Rheostat, womit ich sie runterdrehen kann. Die Dual läuft derzeit nicht, da muß ich noch ne Weile testen. Wenn sie so laut bleibt fliegt sie raus, runterdrehen find ich dabei witzlos.
 
wieso macht doch sinn ne dual auch runterzuregeln, sie ist leise, aber immernoch deutlich stärker als ne einzelne auf volle pulle wahrscheinlich, dass müssteste mal testen!
 
Es macht keinen Sinn, wenn sie so brüllt wie derzeit. Wenn sie "normal" leise ist, ok. Dann laß ich mir das noch gefallen. Aber soweit bin ich da leider noch nicht, das Geräusch ist so viel zu hoch als daß Regeln da ein probates Mittel gegen wäre.
 
Würde mich schon int. wie laut sie brüllt. Keine Möglichkeit irgendwie aufzunehmen?
13V wird dir nicht mehr bringen ausse mehr brüllen. Wenn ich Lust hab, dann stell ich hier mal paar Soundfiles von 8-13V in jeweils 1V-Schritten meiner DDC1 rein.
Wäre das ok für euch?
 
Kann mir einer sagen ob die Pro/Ultra/die mit dem + deutlich lauter ist als die normale DDC?
Und könnte mir noch jemand nen Shop nennen wo es die DDC+ mit irgend nem Deckel (egal welcher deckel ob der von alphacool oder sonstwas, allerdings kein AGB!) günstig gibt? Per geizhals.at/de kriegt man ettlich verschiedene Pumpen die alle falsch aufgelistet sind
Und das billigste was ich seh ist caseking.de für 90€
Kennt ihr nen günstigeren Shop?
 
@myjolt: www.aquatuning.de -> Unter Gutscheincode "alles-mit-rabatt" eingeben --> 6% drauf bekommen :bigok:

Habe selbst die Ultra AGB und die ist sehr leise. Würde sie jederzeit wieder kaufen. Vorher hatte ich Eheim 1046, HPPS, Hydor L20. Also Vergleiche habe ich da schon :fresse:. Außerdem kann man den Kreis noch gut erweitern mit der Ultra.
 
an ne normale Lüftersteuerung kannst du sie auch nicht anschliesen weil ne normale laing ja schon 11w verbraucht, das liefert dir keine gewöhnliche Lüftersteuerung.
Der FanAmp kann bis 20w, reicht also auch für ne plus (18w). Ich hab in meinen FanAmp nen Elko eingelötet damit man die Laing auch unter der Anlaufspannung startet kann. Falls du Interesse hast schick mir ne PM, Bilder kannste auch noch haben..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh