Ich brauch jetzt mal echten Expertenrat von jemanden von euch; Problem ist, dass meine Laing DDC 1+ T, bevor ich sie überhaupt richtig in Betrieb genommen habe, nicht mehr funktioniert.
Da ich die allerdings günstig bei e... erstanden und daher keine Garantie mehr drauf habe, fällt diese Option flach.
Fakt ist, dass die Pumpe definitiv funktioniert hat, da ich sie einige Zeit nach Eintreffen in einem offenen Kreislauf getestet habe. Nun wollte ich sie verbauen, aber sie lief wider erwarten nicht an. Dabei ist zu erwähnen, dass die Pumpe (innerlich) komplett unter Wasser stand und keine Luft mehr drin war. Am Molex-Stecker lag definitiv Spannung an. Irgendwann habe ich die Pumpe aufgemacht und den Rotor herausgenommen, dabei fielen mir zwei kleine Rostflecken auf (Metallspäne?). Dann noch, dass die +-Leitung nur noch an einer Ader hing. Ich war mir ziemlich sicher, dass es daran liegt, daher lötete ich die stelle nach. Jedoch will sie nun immer noch nicht anspringen. Habe die Pumpe bis auf die Platine auseinander genommen, nichts auffälliges entdecken können; habe in eingeschalteten Zustand die Spannung gemessen, nur an den Lötstellen direkt am Eingang der Platine liegt Spannung an, die Spulen haben keine Spannung (d.h. kein Magnetismus), aber Durchgang vom Anfang der Spulen zum Ende (jeweils auf der Platine) ist vorhanden. "Starthilfe" in Form von Wackeln, Klopfen, Position ändern, Rotor andrehen etc. bringt auch nichts.... Kann mir jemand helfen? Bitte....Weiß nicht mehr weiter, aber kann mir keine neue Pumpe leisten...