Laing Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
habe die Laing Ultra mit Anglerschnur im CS901 am oberen HDD-Schacht befestigt.
Sieht geil aus und ist auch weitaus nicht mehr so laut wie vorher.
Jedoch ist sie immernoch deutlich zu hören...eigendlich ist sie das Einzige was ich von meinem Rechner höre, abgesehen von den Laufwerken wenn sie arbeiten.
Das dumme ist, das die Schnur anscheinend die Vibrationen an´s Case weiter gibt.
Ich habe mal interessehalber die Lüffies im unteren Bereich alle ausgeschaltet.
Wenn ich nun die Seitentür (noch kein Window drin, aber schon ausgeschnitten) mal abtaste, dann merkt man insbesondere in den Mittelbereichen wie stark die Vibrationen werden.
Die HDD ist besonders stark betroffen.
Sollte ich mir besser was anderes einfallen lassen? Luft ist auch nicht in der Pumpe. Hat jemand ne Idee wie ich die Vibrationen besser vom Case abschirmen kann, ohne auf gute Optik verzichten zu müssen?

Muß noch Akkus aufladen, dann gibt´s gleich nen Pic dazu...

Noch ne Frage: Ist es normal, dass die Pumpe so starke Schwankungen hat?
Mal dreht sie bei 5.250 U/min, dann kann es mal vorkommen, dass sie auf 4.890 U/min abfällt. Im Schnitt läuft sie aber bei ca 5.1K mit 2 BI GTS, Freezer, GPU-X, PQ+. Liegts am NT?
 
@bruce... ähhh, meinte Grinsemann, wenn du die schweben lassen willst dann nimm die gummiringe von einmachgläsern (gibts auch in 10er pack zu kaufen) dann läst du die laing einfach an 4 x Gummiring hängen (hängen nicht spannen) das entkoppelt dann aber richtig.
Allerdings sind diese gummiringe nicht für lange zeit. Bei den vielen warm kalt warm kalt das im gehäuse herrscht, wird das gummi mit der zeit steif....... ROFL
 
Acrylglas bohrt man mit wenig " Schnitt" ,so das der Bohrer eher schab als schneidet. Schnittwinkel >80 Grad = Spanwinkel +- 0 Grad .Beide Schneidkanten vom Bohrer kurz an die Schleifscheibe halten , gut kühlen . Dies soll verhindern wenn schon vorgebohrt ist , dass sich der Bohrer reinreisst und beim Durchbohren nichts splittert . Drehzahl nicht zu hoch wählen.
@hypuh wenn's ein Watercooldeckel ist 4 Schrauben reindrehen und mit O-Ringen oder Gummibändern im Laufwerkschacht aufhängen .
Beim Alphacooldeckel die O-Ringe durch die äussersten Löcher fädeln .
Als kleine Anregung :
t4g6o55a.jpg

Bis dann denn !
 
sieht sehr nice aus, selber gebastelt?
 
Hi leuts, heute mein Schatzi angekommen, hatte früher ne Hydor :d , da sind Welten dazwischen.

habe die so eingebaut, gehts vieleicht besser ?
1ij1.jpg
 
Joar das mit dem Lüfterrahmen gefällt mir auch.
Hmm mal gucken ob ich einen der Loonies opfern tue :fresse:

Wo kriegt man solche Gummibänder her?
 
die sind von einer HDD entkopplung :d

muss ma schauen ob ich das bei der nächsten nen bissel schicker hinbekomm ;)
am besten so nen Alu lüfter zerschnibbeln :d

das war übrigens nen 24V Papstlüfter
 
hi
ab gerade meine laing Pro mit alphacool deckel in betrieb genommen. Nun hab ich noch 2 Fragen:

Man hat ja 2 Möglichkeiten um den "Einlass" der Pumpe anzuschliessen, einmal direkt neben dem Auslass und einmal direkt von oben. Gibt es zwischen diesen beiden Varianten einen Leistungsunterschied? Bzw. gibt es überhaupt einen Unterschied?

Und, woran merke ich das noch Luft in der Pumpe ist? Sieht man das, hört man es? Wie entlüfte ich die laing am besten?
 
mit dem oberen Anschluss is sie leiser und Leistungsstärker.
wenn noch Luft drin is hört man das, dann is sie lauter
 
kann mir einer sagen wie die geräuschkullisse der ultra im gegensatz zu einer 1048 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute (eigentlich gestern) stolzer Besitzer einer Laing DDC Pro mit AGB (Alphacool). Wenn ich früher gewusst hätte, wie geil diese Pumpe ist, wären NIEMALS Asetek (die auch gut sind) in meinen Rechner gekommen.

Wenn ich mal den "Vergleich" zwischen Hydor L20, Asetek Xtreme und Laing "Pro" machen darf/kann, muss ich ganz ehrlich sagen: ICH BIN VOM HOCKER!!!!

Die Laing müsste eigenlich "Die Unglaubliche" heißen - so klein und so stark.

Zu den Temperaturen kann ich leider nichts sagen, ich bin nämlich atm mit Lukü unterwegs :shake:
 
ja schin klar, wollt ja nur wissen ob die steigerung so ok is oder obs mehr sein müsste? hab grad nur einen kleinen testaufbau am laufen: laing, nexxos xp, silentstar dual hdd kühler, innovatek flowmeter und ne schüssel als agb :X

damit komme ich auf 2,2l/min

normal?
 
hi,
hatte gestern leider keine Zeit mehr, aber hier das versprochene Bild.

sieht zwar imho ein bissi duster aus im case, aber das tut hier ja nix zur Sache.
 

danke, nur leider überträgt die Schnur dir Vibrationswellen. Wird natürlich einiges abgefangen, aber immernoch deutlich hörbar.:(
€dit: was hast du für ne Lösung? Würde mich interessieren, da gleiches Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schin klar, wollt ja nur wissen ob die steigerung so ok is oder obs mehr sein müsste? hab grad nur einen kleinen testaufbau am laufen: laing, nexxos xp, silentstar dual hdd kühler, innovatek flowmeter und ne schüssel als agb :X

damit komme ich auf 2,2l/min

normal?

noch jemand ne idee? is ne laing mit alphacool pro deckel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh