Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub bei der big ng geht notabschaltung nur über temp (weis es aber nicht genau aber bei der temp bin ich mir sicher;))

ich hab es als plexi auf mein NT gepackt
wenn ich aber ins LL umziehe bekommt es nen schickeren platz :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub bei der big ng geht notabschaltung nur über temp (weis es aber nicht genau aber bei der temp bin ich mir sicher;))

ich hab es als plexi auf mein NT gepackt
wenn ich aber ins LL umziehe bekommt es nen schickeren platz :drool:

bei der big ng geht garkeine notabschaltung, dafür brauchst du noch die "Sensorhub Erweiterung - Analog" die schließt du an den bigng dazu und kannst dort dann den atx-power-switch durchschleifen

Ein Auszug von www.mcubed.at (Hersteller)
Notabschalter:
Bei Überschreiten einer Temperatur, Unterschreiten oder Überschreiten einer Durchflussmenge wird die Notabschaltung eingeleitet. Der Sensorhub ist zwischen dem ATX-Power Switch und dem Mainboard geschalten. Zuerst wird ein Soft-Switch-Off eingeleitet (Windows heruntergefahren), nach einer Weile ein Hard-Switch-off. Grenzen und Zeiten sind frei konfigurierbar.
 
Moin Leute
So nun habe ich mir gerade bei Aquacomputer ne Laing Pro mit Halterrung , nen Cape Coolplex 10 und diverses Kleinzeugs bestellt.

So nun meine frage an euch muß ich was beim Entlüften beachten oder geht so was reibungslos von Statten?Ach so hätte ich fast vergessen die Pumpe komt in 5.1/4 Schacht und der Cape nebens Mainbord
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht auch mal kurz meine Erfahrungen mit der Laing Pro berichten.

Bin von ner HPPS+ auf ne Laing Pro umgestiegen und kann nur sagen, bin begeistert !

Durchfluss: um fast 45 Liter/Stunde mehr im Vergleich zur HPPS+ (Auto)
( gleiche Verschlauchung ! )
Lautstärke: wie die HPPS+ nicht zu hören, absolut leise.
Optik: um Welten besser als die HPPS+
Zusätzliches plus, die neue Rev. lässt sich sogar als Ultra modden.

Fazit: Wenn ich einem ne Pumpe empfehlen darf, dann die Laing !

Hier hat mal jemand gepostet, er sei von ner HPPS+ auf ne Laing umgestiegen und hätte keine Leistungssteigerung erfahren, nur die Lautstärke soll mehr geworden sein.

Sag ich nur, irgendwas falsch gemacht ;)

Gruss

Spoon
 
Durchfluss: um fast 45 Liter/Stunde mehr im Vergleich zur HPPS+ (Auto)
( gleiche Verschlauchung ! )


Wie oder womit hast Du die Werte ermittelt.

Ich habe das FlowMeter PRO rev3.6 und kann mir nicht vorstellen das die Werte stimmen sollen, die das Gerät anzeigt.

Laut Inno arbeitet es aber auch nicht mit jedem Board zusammen.
Vielleicht daher meine Werte
 
mit nem Aqauero + DFM kann man recht sicher sein bei den Werten ;)

so einem MoBoteil würd ich auch nich trauen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so einem MoBoteil würd ich auch nich trauen :d

Asus A8N SLI Premium liegt schon in der Schulade :d

Weil ich auch von einer HPPS+ auf ne Laing Pro umgesteigen werde und es super wäre wenn seine Werte stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oder womit hast Du die Werte ermittelt.

Ich habe das FlowMeter PRO rev3.6 und kann mir nicht vorstellen das die Werte stimmen sollen, die das Gerät anzeigt.

Laut Inno arbeitet es aber auch nicht mit jedem Board zusammen.
Vielleicht daher meine Werte



Mit Aquaero und DFM-Digimesa von AC ( heißt doch so, denk ich :d )

EDIT

Asus A8N SLI Premium liegt schon in der Schulade :d

Weil ich auch von einer HPPS+ auf ne Laing Pro umgesteigen werde und es super wäre wenn seine Werte stimmen

Meine Werte sollten stimmen. Hab nur die Pumpe gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo alles klar werde ich machen wußte ja net das es so einfach ist mit der Laing.Meine E-Heim 1046 hat das irgentwie nicht mehr gepackt darum die Frage.
wo liegt dein Problem? Wasser rein + Pumpe mit nem anderen NT an.
1-2 Std laufen lassen und fertig
 
ich glaub bei der big ng geht notabschaltung nur über temp (weis es aber nicht genau aber bei der temp bin ich mir sicher;))

ich hab es als plexi auf mein NT gepackt
wenn ich aber ins LL umziehe bekommt es nen schickeren platz :drool:


Also ich habe mir dann jetzt den Sensorhub schweren Herzens noch dazu geordert!

Jetzt kann ich ja wohl hoffentlich jeden Schiss der Wakü überwachen :haha:
Digmesa ist noch dabei und so ein Tempsensor, den ich mir in die Laing einsetze, um nicht noch eine zusätzliche Bremse in den Wasserkreislauf zu bringen.
 
Gut! :)

Den Temp.sensor aber nicht in die Laing - besser in den AB falls 3. Loch vorhanden (CC10, 25 etc...)
 
Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich eigentlich ja! weil ich ja nunmal nicht so ein zusätzliches Modul in den kreislauf bringen wollte :rolleyes:

Mist nun hab ich gedacht das wäre völlig okay!
 
machs mit nem T-Stück, kaum bis keinen Widerstand und mit Fühler ~8€ bei Aquatuning
 
jo ich weiß nicht, ob ich das noch ändern kann^^ hatte nach der Aussage schon so bestellt! :( Bringts da was die Hotline anzurufen? is noch Status ins www importiert

Aquatuning
 
ja, die gehen eigentlich recht schnell ans Phone.

EDIT: würdest mir noch welche mitbestellen und schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ups.
Sorry etwas spät gelesen jetzt! Er fragte mich ob ichs jetzt nach Änderung gern schnell hätte und ob das meine Endgültige Wahl wäre.

Nach meinem "Ja" Hat ers sofort zum packen gegeben/geschickt (was auch immer).

Verstehst wenn ich da nicht nochmal anrufen möchte oder?

Sorry! :rolleyes:

War mir eh schon unangenehm...
 
Naja ich war nun etwas eifrig! Wollte keine Fehlkäufe tätigen! ;)
Jetzt hab ichs Gott sei Dank richtig!

Digimesa
Tempsensor in dem Schraub-Dingsda
Blende für oben auf meinem X-Triple
BigNG + Sensorhub
bissl zusätzlich 11/8 Schlauch
und paar Anschlüsse für alles
 
Ich möchte auch mal zu Aquatuning loswerden,ich hab da ja gestern meine Laing und ein Coolplex bestellt so um fast 17 UHR und siehe da das Paket war Heute Mittag da. Ichg muß sagen die sind sehr schnell was denn Versand angeht und kann denn Laden deshalt nur weiterempfehlen. Und noch was die Teile waren sogar alle richtig die im Karton lagen.Also meine Nächste bestellung wenns um solche Hardware geht denn wisst ihr ja ab jetzt wo ich die tätige.
 
Ich bin froh, dass meins erst heut rausgeht :d

Hatte sonntag bestellt und Montag abend was hinterherbestellt und heute hab ichs ändern und beides zusammenfügen lassen zu einer Bestellung :haha:

naja das mit dem sensorhub hab ich mir halt nachträglich überlegt und der Tempsensor hat sich als ungeeignet rausgestellt, also doch einen zum zwischenschlauchen :rolleyes:
 
@peebee: bitte berichte dann über deine erfahrungen mit tban bigng + sensorhub mit laing, hab den bigng schon hier liegen, allerdings die wakü kommt erst in ca. nem monat (gehalt abwarten *g*)
 
Ich möchte auch mal zu Aquatuning loswerden,ich hab da ja gestern meine Laing und ein Coolplex bestellt so um fast 17 UHR und siehe da das Paket war Heute Mittag da. Ichg muß sagen die sind sehr schnell was denn Versand angeht und kann denn Laden deshalt nur weiterempfehlen. Und noch was die Teile waren sogar alle richtig die im Karton lagen.Also meine Nächste bestellung wenns um solche Hardware geht denn wisst ihr ja ab jetzt wo ich die tätige.

Schnell war AT bei mir auch immer, aber so schnell?
Per Nachnahme? Dann muss die Ware direkt noch Abend versendet worden sein.
 
Meine Laing ist Heute das Erste mal nicht Angesprungen erst als ich einmal leicht gegenhaute. Muss ich mir um irgendwass sorgen machen?
 
Kein Plan Trice, wobei die Strom-Stecker da sehr billig und empfindlich sind! Kontrollier den Anschluss mal auf Festigkeit/Stabilität
 
Kein Plan Trice, wobei die Strom-Stecker da sehr billig und empfindlich sind! Kontrollier den Anschluss mal auf Festigkeit/Stabilität

Wurde damals schon ersäzt. der Geht die Pumpe wurde auch warm das hat mich ja so gewundert als sie nicht Ansprang, nur weil ich mich halt gewundert hatte wieso sie Trotzdem warm wird habe ich einfach mal gegen gehauen und sie lief weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh