Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kein plan! Gut im auge behalten!

Darum bestell ich mir ja auch den BigNG mit SensorHub! Falls sowas je passiert, fährt die kiste sofort runter! ;)

Edit: Traue niemandem ausser dir selbst! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnell war AT bei mir auch immer, aber so schnell?
Per Nachnahme? Dann muss die Ware direkt noch Abend versendet worden sein.
Ja per Nachnahme das ganze, jo haben die am Telefon gesagt geht Heute noch raus, Toll wa schon kanns ich gleich alles umbauen.
 
kein plan! Gut im auge behalten!

Darum bestell ich mir ja auch den BigNG mit SensorHub! Falls sowas je passiert, fährt die kiste sofort runter! ;)

Edit: Traue niemandem ausser dir selbst! :d

Klar jetz bin ich Vorsichtiger bzw nach jedem start am beobachten.....

und was meinst du da mit BigNG mit SensorHub!?
 
@peebee: bitte berichte dann über deine erfahrungen mit tban bigng + sensorhub mit laing, hab den bigng schon hier liegen, allerdings die wakü kommt erst in ca. nem monat (gehalt abwarten *g*)

Was willst du da genau wissen? Den SH brauchst du um einen (oder 2) DFM anschliessen zu können. Ausserdem muss man den SH haben, wenn man den PC Not-Ausschalten will. Zusätzlich kann man noch weitere Temp.sensoren anschliessen.

http://www.t-balancer.com/deutsch/produkt_tban_sh.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Den SH brauchst du um einen (oder 2) DFM anschliessen zu können.

achso, mal gut zu wissen, den DFM hätt ich ohne SH auch net betreiben können?

Naja! Mal gut, das ich das Dingen noch nachgeordert hab! Das hattest du anfangs auch noch nicht so verdeutlicht.
Also kommt man doch nicht groß günstiger weg, als mit nem Aquaero LT 69,99€

da is schon anschluss für nen DFM und die Notabschaltung des PC dran und mit nem Poweradjust ca. 26€ kannste Pumpe steuern und überwachen. 6Tempsensoren möglich, 4 sind schon dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
@peebee

was willst Du denn alles an die BIg und SH anschließen?

Habe die Big auch noch eingepackt hier liegen :)
wartet auf den großen Umbau des SYS
 
achso, mal gut zu wissen, den DFM hätt ich ohne SH auch net betreiben können?

Genau - ohne SH kein DFM... Ich wusste nur nimmer genau wie alles verkabelt war bei mir. Und wie gesagt - ohne SH auch kein PC-Not-Aus.

@ intruder1961

Müsste eig. gehen insofern du die Impulse/min. kennst. Die Impulse kann man am T-Balancer/bigNG einstellen.

@ peebee

Ist doch günstiger als der Aquaero. Versuch damit mal eine Laing zu steuern - geht nämlich garnicht.
Der bigNG und miniNG kann 2 Laings unabhängig voneinander steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad: Shit dann muß doch noch was kaufen
 
Naja allein die Wakü wär dann schonmal über 550€ nach fertigstellung :kotz:
das hätt ich am anfang nie so gedacht! :rolleyes:

Tja da kommt meine Laing dran, ein DFM, ein Wassertempsensor, die vorhandenen Temp-Sensoren werde ich nutzen fürs Case (Ram wäre interessant)
Meine 4 Lüfter (Front, Heck, 2 Radilüfter, da der 3. Radilüfter im NT steckt kann ich den nicht regeln :shot:)
 
Was willst du da genau wissen? Den SH brauchst du um einen (oder 2) DFM anschliessen zu können. Ausserdem muss man den SH haben, wenn man den PC Not-Ausschalten will. Zusätzlich kann man noch weitere Temp.sensoren anschliessen.

http://www.t-balancer.com/deutsch/produkt_tban_sh.htm

hauptsächlich hätt mich interessiert obs probleme gibt oder ähnliches, das der sensorhub für not-aus und dfm benötigt wird hab ich vor 2 seiten hier im thread selbst gepostet weil jemand gefragt hat *g*

ich will mit dem bigng+sh pumpe steuern, temps überwachen, evtl 1 dfm reinhängen und wenn der nichtmehr läuft notaus veranlassen, 2 gehäuselüfter steuern und die lüfter die ich auf den mora2pro schnalle
 
Probleme hatte ich mit dem SH noch keine. Er hat meinen PC immer abgeschaltet, wenn ich weniger als 50L/h Durchfluss hatte. Die Abschaltgrenze kann man einstellen, wie man will.
Angeblich soll man auch nach Zeit einstellen können - also zb wenn 10sek. unter 50/h, dann AUS. Scheint aber nur beim bigNG zu gehen. Hab ja noch den alten T-Balancer + miniNG (=bigNG).
 
das klingt ja vielversprechend, dann freu ich mich schon auf mein gehalt (wie jedes monat *g*) und dann noch mehr über die wakü die ich dann bestellen kann :d

Danke für die Infos
 
Meine neue Pumpe, ABG,und ein Paar kleinteile.
Da habe ich Heute ja was zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyberwar

DANKE

Den werde ich habe jetzt kommen die Feinheiten im Gehäuse bis auf den schlauch der muß noch warten. Dann kommt noch Vista drauf diesen Monat drauf und nächsten <Monat die 8800er GTS danach die 2te also noch viel vor bis es fertig ist. Aber richtig fertig wird man glaube ich nie.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt GLS soll nun endlich hier antanzen :motz:

Will auch meine Sachen haben, sonst gibbet Haue :fresse:
 
@stegi: Neid :d

Aber ich hab noch Hoffnung, die kommen hier meist nach Mittag ;)

mein System is Sonntag vor ner Woche "fertig" geworden, werd aber am nächsten Montag nach ner LAN wieder 50% zerlegen müssen, mir gefällt es nich so wie es geworden is :shake:

Was genau gefällt dir denn nicht?
Aufbau ansich oder Komponenten?
 
Die Optik, im TJ07 is einfach zu wenig Platz für 2 Kreisläufe wie ich es gemacht hab :shake:
 
tja, ich wäre schon froh über so ein TJ07 ^^

aber jetzt wenn die kühler auch noch alle komplett sind muss ich erstmal einen schlusstrich ziehen! ;)

Leider warten dann größere Aufgaben auf mich! :d

naja was heisst leider! Da geht auch ein großer Wunsch in Erfüllung ;)
Der Bedarf dann erstmals anderweitigerer Investitionen halt. :p
 
@Cyberwar
@peebee
Wir können ja bald hier ein Club aufmachen der PC Hobbyschrauber gell
 
Was hat es gebracht mit 2 Kreisläufen?

ein Platzproblem, Schlauchwirwar, Kopfweh,.... :kotz: :fresse:
Wassertemps kann ich noch nich nennen, ein Sensor is putt (Kabelbruch beim Umbau) und der zweite noch nicht geliefert :rolleyes:

mal sehen ob ich noch etwas besseres/schöneres hinbekomm
 
Club der PC-Hobbyschrauber....

Is HWL doch eigentlich eh schon allgemein betrachtet :fresse:

Jeder fängt irgendwomit hier an und endet schrecklich süchtig!!

:d

Naja aber ich habe Chancen auf ^Minderung meiner Symptome, wenn ich weniger Zeit dafür haben werde ;)
 
Der wat gut ich bezeichne uns als alle ein weing sehr verückt aber so hat jeder sein Hobby gell.
Darum ja auch meine Email Adresse die ich da nach benannt habe.
 
Meine Sachen sind dahaaaa :d *freu*
Digimesa DFM
Tempsensor mit T-Stück
T-Ban BigNG
T-Ban Sensor Hub
Radiblende HTF3 X-Triple
noch 2m Tgon 11/8 (Reserve halt)
und paar Schraubanschlüsse G1/4 (11/8)

Jetzt kann Laing & Co. nix mehr tun, ohne dass es nicht von meinem programmierten Freund überwacht und gesteuert wird :d
Ich liebe Kontrolle!

190 Ocken :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
nen CC 10 Pro ist für ne laing etwas klein, oder
der 25 ist glaube ich etwas zu groß

kreislauf wär ne DDC, XP Silver, PA 120.3, silentstar dual
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh