Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann geht aber Ground des einen Adernpaares zusammen in ein Ground auf dem Board, ansonsten hättest du nen heidenspaß mit einem der Anschlüsse ;)

@Coppa:

Ein Schalter kennt 2 oder 3 Zustände (jedenfalls die die du für den Mod brauchst). Einmal werden die 12 Volt durchgeschleift zu dem Kontakt (Laing Ultra), das andere mal nicht(Laing Pro). Die von mir beschriebe Schalterversion hätte noch einen Punkt, an dem die Spannungsversorgung komplett unterbrochen wäre, um die Pumpe so problemlos ausschalten und in den Modis springen lassen zu können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ralf_1
Meinst du die Pumpe schaft alles zu kühlen bei mir?
Auf jeden Fall. Hatte vorher ja auch SLI@NVXP-3 und keine Probleme. Die Plus reicht da locker aus. Du wirst bei der Inbetriebnahme der Laing erst mal total überrascht sein, wenn Du siehst wie die das Wasser da durch zieht ;). Zwischen der Eheim und der Laing ist da echt ein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte dich.

Überall wo ne Spannung anliegt, muss auch ne Erdung sein. Die Erdung des zweiten 4er Paares geschieht im ersten 4er Paar. Die Kabel werden einfach zusammengelötet, hab ich schon sehr oft so gesehen. Daher gibts _eigentlich_ auch keine 7 Pins bei der Sache ;)
 
Hab nun befüllt mit innovatek readymix und zugabe von fluorescein :)
Der Schwamm im Aufsteck-AGB bringts wirklich! Hatte in 6 minuten entlüftet!
Das ist mir ohne Schwamm in 4 Tagen nicht gelungen :haha:
 
Danke ich war mal Elektroniker von daher weiß ich wegen der Erdung Bescheid :)

Dass die Kabel nicht 7 Pins haben kann ja sein nur warum beim Mainboard nur 7 und nicht 8 sind is mir trotzdem unerklärlich. Wenn man was dran verbindet über 2 4er Pin Kabel dann fehlt doch bei einem Kabel ein Pin und die haben ja nix miteinander zu tun :confused:
 
der hersteller geht wohl davon aus, dass kaum einreihige usb stecker da anschließen will und macht die usb header so lieber verpolungssicher (wenn der stecker dann nämlich an einer stelle, wo normalerweise ein pin wäre, kein loch hat, kann man ihn halt nur auf eine art draufstecken)
 
Ich hätte da noch ne Frage, ein (alter) Watercool-Deckel passt nicht auf eine neue rev2. Laing, richtig? Passt der Deckel wenn ich ihn aufbohre?

Hab den Deckel nämlich mal günstig hier aufm MP geschossen, und jetzt soll ne Laing her...
 
der hersteller geht wohl davon aus, dass kaum einreihige usb stecker da anschließen will und macht die usb header so lieber verpolungssicher (wenn der stecker dann nämlich an einer stelle, wo normalerweise ein pin wäre, kein loch hat, kann man ihn halt nur auf eine art draufstecken)
Klingt logisch danke ;)
 
Ich hätte da noch ne Frage, ein (alter) Watercool-Deckel passt nicht auf eine neue rev2. Laing, richtig? Passt der Deckel wenn ich ihn aufbohre?

Hab den Deckel nämlich mal günstig hier aufm MP geschossen, und jetzt soll ne Laing her...

Wenn du den Deckel auf 10mm aufbohrst paßt er da dann der störende Ring um den oberen Einlaß weg fällt.
 
glaub meine laing ist hinne, die läuft net mehr richtig an, sie versucht es zwar, dreht aber nicht lange.

Also dreht ganz kurz in geht wieder aus, ab und zu kommt so ne art piepen oder so. Der pro deckel von alphacool ist drauf und pumpe ist die blaue
 
Dann mach mal den Deckel ab, versuch sie weitestgehend zu reinigen, und wenn sie danach nicht richtig läuft, wirst du sie wohl einschicken müssen.
Hatte mal ein ähnliches Problem mit der Pro, saubermachen hat aber nicht geholfen.
 
Danke für den Tipp! Werden jetzt eigentlich überall Laing rev.2 ausgeliefert? Wollte nämlich auch den Ultra-Mod machen...

Möglich das kleine Shops nocht die alten Modelle liegen haben.
Ich hatte meine DDC 1T während der Weihnachst-Rabatt-Aktion bei Alphacool bestellt und da schon eine neue mit blauem Rotor bekommen.
Auch Aquatuning sollte wohl nur noch die neuen Pumpen ausliefern.
 
Ich werde wohl bei Aquacomp. bestellen, gleich mit Poweradjust. gibts eigentlich Leistungsunterschiede, wenn man den vorderen oder den oberen Einlass benutzt?
 
Ich lass meinen Watercool-Deckel auch wie er ist. Der kleine Rand, der in den Rotor mündet, ist nicht umsonst da.
Im ungünstigsten Fall kann der Deckel bei besonders restriktiven System (Düsenkühler, viele Winkel etc.) sogar schlechter skalieren, da Druckverlust.

Ich wette, dass Einige den Deckel so wie in diesem Test aufgebohrt haben - also nicht nur den Einlass (was besser wäre).

Dass man mit bissl Modding noch was herausholen kann heisst aber nicht, dass Laing die Pumpe schlampig entwickelt hat. So wie sie jetzt ist bietet sie einen optimalen Kompromiss aus Durchfluss und Förderdruck.
Modde ich sie, hab ich uU weniger Förderdruck aber mehr Druchfluss.
Mache ich nen Deckel mit kleinerem Auslass, hab ich mehr Druck aber weniger Fluss. Beides zusammen (mehr) geht glaube ich nicht...
 
Hab eben mit Wakeman gesprochen, wenn ich das Tachosignal an einen der Lüfteranschlüsse setze, kann bei Stillstand runtergefahren werden!
Ist nicht der schnellste Notschalter-Effekt, aber könnte ja hilfreich sein!

Hab dieses Erweiterungsset bei AT nicht gefunden:(
Jetzt hab ich da schon bestellt.

...egal jetzt ^^
 
hmmm liegts dran, welche Laing oder ist das unwillkürlich? :hmm:
Hab ne Ultra und wollte die ja damit regeln können!

Wobei die jetzt durch Schwamm im Aufsteck-AB und Innovatek Zusatz Superleise geworden ist (im Gegensatz zu vorher mit dest. Wasser und ohne Schwamm :fresse: )
 
kann ich nicht sagen
hab selbst ne nornale (keine +)
und da ist es auch

aber du regelst die pumpe doch über die V und nicht per RPM
hast dann halt kein tachosignal

ab 8,8V verliert meine das signal ;)
 
nagut, werde wohl abwarten bis AT mir das ins Haus schmeisst und mal ausprobieren! Hast recht, geregelt wird über den Saft. Naja wird schon ne gute Möglichkeit geben, dass alles supie läuft!

Ich jedenfalls freue mich nun meine selbstgebastelte Steuerung in den Ruhestand schicken zu können!

Selber regeln ist irgendwie blöd! :d und pumpe ging eh nicht damit!

Schade aber um die ganze Arbeit
 
ich hab die big NG und kann sie nur empfehlen :hail:
laing hängt auch dran ;)


Hallo,

lese gerade das Du auch die BigNG in Deinem SYS hast.
Ich wollte meine 5 Radilüfter ( 3- für ´n Triple und 2 für´n Dual )
eine Laing und evetuell 1-2 KK dran hängen und natürlich die Sensoren.

Notabschaltung ist echt nur mit dem Zusatzteil möglich ??

Wie hast Du oder habt Ihr das Teil im Rechner verbaut, im Slot oder mit dem Plexi ??

Hat irgendwer Bilder von seinem, SYS inkl. BIGNG

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh