Laing Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie warm wird den die Laing unten? Anscheinend soll die ja ziemlich warm werden, zumindest wenn man den Rest davon verpackt ;)
Da es noch ein bisschen dauert bis mein System aufgebaut ist möchte ich mal die Laing so testen. Ich nehm mal an ich kann die Laing nur mit destiliertem Wasser + Zusatz testen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Liegt mom. auf was weichem und hat unten Körpertemp.
Sollte sie aber mal nicht anlaufen und man merkt es nicht, wird sie sauheiss.
Ich weiss nicht, ob sie das oft bzw. lange mitmacht...

Nein, du kannst auch nur dest Wasser oder nur normales Wasser nehmen.
 
Meine DDC Pro wird laut Tempfühler 33°C warm. Bei den beiden Ultras die ich hier habe habe ich schon bis 50°C am Boden gemessen, wohlgemerkt nicht abgedeckt.

Du kannst die Pumpe auch nur mit destilliertem Wasser laufen lassen, nur nicht trocken.
 
ok, dachte im Wasser muss auf jedenfall ein Schmierstoff sein damit der Pumpe nix passiert. Geht das auch echt mit normalem Wasser?
Wenn die Pumpe nur Körperwarm wird wenn unter ihr keine Luft hinkommt dann ist es ja eher unwichtig...
 
Meine DDC Pro wird laut Tempfühler 33°C warm. Bei den beiden Ultras die ich hier habe habe ich schon bis 50°C am Boden gemessen, wohlgemerkt nicht abgedeckt.

Du kannst die Pumpe auch nur mit destilliertem Wasser laufen lassen, nur nicht trocken.

Hm, ich hab vergessen dass meine Ultra gerade auf 8,5V läuft - wird also noch bissl wärmer @ 12V :fresse:
Naja, vor Stillstand muss ich gott sei dank keine Angst haben. Schön zu wissen, wenn jmd auf meine Hardware aufpasst - Hardware-Nanny eben :d
 
Oder jemand der die gebotene Leistung will ;)
Ansonsten kann man auch gleich zur Pro greifen und sich den Aufpreis und die teure Steuerung sparen.
 
Oder jemand der die gebotene Leistung will ;)
Ansonsten kann man auch gleich zur Pro greifen und sich den Aufpreis und die teure Steuerung sparen.

Zwischen der Pro und der Ultra höre ich weniger Unterschied als zwischen 12V und 8V-Betrieb.
Die Ultra @ 8 oder 9V ist leiser als die Pro @ default 12V ;)
 
Oder jemand der die gebotene Leistung will ;)
Ansonsten kann man auch gleich zur Pro greifen und sich den Aufpreis und die teure Steuerung sparen.

Oder jemand kauft sich ne Pro und es ist ne Ultra :fresse:

Macht aber nichts, Überwachung hätt ich sowieso ganz gerne, ich mag es nicht, wenn ich estwas nich kontrollieren oder überwachen kann! :haha:

Ich finds gut, dass es ne ultra ist! Kann sie ja irgendwann wirklich villeicht mal drosseln, wenn ich wirklich will (für idle/silent-betrieb)

Kann der bigNG die pumpe auch anheben und senken je nachdem was für temps usw.?
 
da ich ne Wakü in meinem Barebone einbaue kann ich mir die Wege der Verschlauchung nicht großartig aussuchen.
Jetzt wollt ich mal fragen ob das so geht und ob bei der Pumpe dann immer Wasser am Eingang ansteht oder ob diese so Luft saugt:



Und Nein, ich kann die Pumpe und den Kühler nicht direkt verbinden, ich muss auf jedenfall ein kleines Stückchen wieder nach oben, ob soviel wie auf der Zeichnung das weiß ich noch nicht genau. ;)
 
Mit dem BigN kannste die Pumpe super regeln und die Kennlinien selber wählen, da geht mehr als mit unseren Inverter´n auf Arbeit.
 
warum elegant gelöst? Gibt doch gar keine andere Lösung :d
Hatte bedenken weil der Wasserkreislauf ja vor der Pumpe aufwärts geht aber der AGB ist ja ein klein wenig höher als der Pumpeneingang.
 
Servus

öhm ja also ich hab zurzeit noch ne ganz normale Laing. Würde sich da ein Umstieg auf eine laing Plus oder Duallaing lohnen?
 
kommt auf deinen kreuslauf an aber prinziepell net...
 
Kommt hin. Meine liegt laut Aquaero bei 4960 U/min. :bigok:
 
Mal so nebenbei: kann man eigentlich das Poweradjust direkt ans Aquaero anschließen? Weil sonst sind ja schon fast die ganzen internen USB-Anschlüsse weg. Das Aquaero hat nen 7er Stecker, somit fallen 4 USB-Anschlüsse weg. Beim Poweradjust weiß ichs nicht was fürn Stecker da dran is...
 
Poweradjust wird direkt an nen USB Port gesteckt, ist leider kein 'Modul' fürs Aquaero.
 
Und was für einen Anschluss hat das Ding? 1 oder 2 Reihen? Weil die internen USB-Anschlüsse sind ja 7er Stecker wo 2 USB-Anschlüsse dranhängen glaub ich. Das Aquaero hat ja auch so nen 7er Stecker also sind 2 USB-Anschlüsse schonmal weg
 
7er stecker :hmm:

Das sind 4 Pins beim USB .. Data -/+, Ground und 5V. Mein Aquaero hat auch keinen 8 Pin sondern nen 4 Pin Stecker, kann dir da gerade wirklich nicht folgen ..

und das liegt nicht am restalkohol :fresse:
 
habe mir von bigkuhuna denn laing mod geshen...und nun frag ich mich/euch wie das mit dem schalter funzt...:eek: kÖnnte mir das grad ma einer erklären...:wink:
 
Ok dann hab ich was verwechselt, dann is das sicher der Front-USB Stecker den ich meine der 7 Pins hat (einer fehlt). Alles klar dann passt zumindest das Aquaero und der Poweradjust an einen 7 Pin Stecker (oder 8) danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh