Laing Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einer Laing sehr unwahrscheinlich - vom DFM schon eher !

Wahrscheinlich sitzt das Flügelrad nicht so, wie es soll -> aufschrauben :)

*würg*
Nicht schon wieder Wasser ablassen..^^
Naja, mache ich die Tage..
was mich wundert..
Wenn die Pumpe mit50-60% PWm arbeitet, hört man nichts..
von 60-80 hört man es wieder..
und von 80-100 ist es wieer weg..
hmm..

Besorg dir mal Schlauchklemmen + Stopfen, dann musst du wg. solchen Kleinigkeiten nicht jedesmal Wasser (ab)lassen :)

Hmm.. Eig. hatte ich 2 Stopfen- aber i.wie finde ich die seit der letztn umbauaktion nicht mehr^^

Hmm.. Eig. hatte ich 2 Stopfen- aber i.wie finde ich die seit der letztn umbauaktion nicht mehr^^

beim AC DFM kann´s vorkommen, dass die "Welle" des Flügelrades nicht richtig sitzt. 1x vorsichtig mit dem Hammer drauf gehuddelt (z. B. eine M5-Nuss oder so als "Verlängerung" nehmen) und das Teil dreht wieder geräuschlos.

ähh...? Während der zu ist?
also auf das gehäuse? oder auf die Welle innen drin?
Richtig fest hauen? *fg*

Auf die Welle innen drinne...
Wohl eher mit Gefühl und nicht wie beim Wandeinreisen.

Wie? Wand einreisen? hehe^^
Ja, war auch mehr eine scherzfrage.. WObei dass ja jetzt iwedr offtopic wird, wegen Laing Sammelfred..
Danke für Eure Hilfe..

für die seitliche Montage des Deckels inkl. Pumpe im LW Schacht würde ich annehmen

Irgendwo muss man doch anfangen zu sparen ! ;) Frag mal AT, wieso weshalb warum :wink:

Hat jemand Erfahrung mit einer Laing aufm Kopp?
Ich verfüge über diesen AGB und habe in letzter Zeit oftmals gelesen,daß man die Pumpe nicht über Kopf montieren soll/darf.
Warum eigentlich?
Was könnte den dann passieren?

@ Lumpensammler: naja ich denk mir, da der Rotorkopf per Magnetismus in Position gehalten wird könnte es halt vorkommen, wenn die Pumpe aufn Kopf steht das durch einen kleinen Stupser oder so der Rotorkopf nach unten knallt..

mfg

nach unten knallt nicht, aber die gefahr, das es nicht so laufen soll, wie sie soll, ist höher genauso wie die Lautstärke ;).

Hat jemand Erfahrung mit einer Laing aufm Kopp?
Ich verfüge über diesen AGB und habe in letzter Zeit oftmals gelesen,daß man die Pumpe nicht über Kopf montieren soll/darf.
Warum eigentlich?
Was könnte den dann passieren?

wieviel Ampere strom zieht denn die normale Laing DDC 1T beim start und danach?
2A und danach ~0,9A
Hallo VDC,
warum setzt sich Koolance einfach darüber hinweg?:confused:

Ich glaube ich drehe den dann um.
Weil die bei Koolance AMIs sind und die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Sie machen es einfach, obgleich der Hersteller halt was anderes sagt.

danke, das sollte meine self made Platine locker mitmachen. Habe sie nämlich dementsprechen gelötet.

^^ mich hat das mit den Ampere auch interessiert und habs gemessen
die 1t 1A , 1t+ 1,5A im Betrieb

Kann mir jemand sagen in welchen der 3 Pins das RPM Signal von der DDC kommt, hab das Kabel neu gesleeved und vergessen wo das drin war ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh