Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh Mann... weil ich vllt 'ne "effeke" Kameraeinstellung hatte!!
Nix grüne Kathode!!
Ich hab' auch keine gelb/grünen Wände im Zimmer!!
Was ist denn mit Deiner Beleuchtung?? Bei Dir ist ja immer noch Dunkelkammer!!
Edit: Zudem scheinst Du folgenden Post nicht beachtet zu haben...
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12817873&postcount=1826
Eigentlich egal... was muss ich mich überhaupt rechtfertigen??
bringt das was?
ich kann die euphorie über die festplattenentkopplung (ohne diese dinger) nicht verstehen
wollte meine platte jetzt in meinem Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 entkoppeln
• Gibt es das K62 auch ohne Fenster?
ja, als k58
Das K58 ist aber innen grau!
Scythe Musashi VGA-Kühler heute für meine 8800 GTX verbaut... hat genug Platz im K62!!
Diese hab ich bei mir montiert, musste nur ein wenig dremeln bzw. bohren. Der große wäre dann dieser hier. der kleine ist auch von reichelt (wie auf dem Produktfoto zu sehen) aber find den grad nicht seperat.K7:
- Wie groß sind die beiden Taster oben? Gegen welchen Taster kann man die Austauschen?
Lackdose auspacken und lackieren! Geht doch nicht, dass dein Groß Clock'ner schwarz ist und der Musashi nicht!
Was hast du jetzt sonst noch so alles geplant?
jo die standardlüfter sind nicht so dolle
Stimmt doch gar nicht... die sind @12V schön leise, und wenn ich sie dann mit meiner Zalman runterregle, noch leiser.
Schleifgeräusche oder Lagerklackern kann ich nicht hören... wenn die Lüfter von Lian Li aber Serienstreuung haben wie viele Lüfter, kann man auch welche erwischen, die die benannten Mängel aufweisen.
jo die standardlüfter sind nicht so dolle
[...]Ich kann nur immer wieder betonen, dass sie in mein Konzept passen... wobei ich sagen muss, dass das Luftrauschen @12V höher ist als wenn ich sie mit 5V betreibe. Dann kann ich sie wirklich nicht mehr wahrnehmen.
Wenn jetzt jemand 'ne Serienstreuung erwischt hat, wird er natürlich enttäuscht sein, was Lagerschaden betrifft und nach Alternativ-Lüftern Umschau halten!!
Kannst du mal schauen, mit wieviel Umdrehungen die Lüfter bei 5V laufen. Ich kann leider bei meiner Lüftersteuerung nur die Umdrehung auslesen, nicht aber die Spannung.
Ein Lagerschaden oder ähnliches haben meine 140er nicht. Eigentlich sind sie von den Nebengeräuschen her nicht schlecht. Mir ist halt das Luftrauschen zu laut und das dürfte eigentlich bei jedem 140er aus dem K62 ungefähr gleich sein, da sie alle normalerweise mit der gleichen Umdrehungszahl laufen.
PC-Experience schrieb:Die drei 140mm Frontlüfter (einer in der Front, zwei im Gehäusedeckel) rotieren unter 12 Volt Ansteuerung an unserer Zalman Lüftersteuerung mit 1078 U/min und entwickeln dabei 21,5 dBA Schalldruck (0,2 sone). Silentfreunde werden sich damit nicht zufrieden geben und reduzieren die Spannung z.B. über eine externe Lüftersteuerung auf 7 Volt, wobei die 140mm Lüfter nur noch mit 724 U/min rotieren und dabei 14,5 dBA (0,1 sone) erzeugen, das wäre eine deutliche Verbesserung und generiert noch genügend Airflow.
Der 120mm Hecklüfter rotiert bei 12 Volt Ansteuerung mit 1472 U/min und erzeugt dabei 26 dBA Schalldruck (0,7 sone), von wirklich leise sind wir dort doch schon ein Stückweit entfernt. Eine Reduzierung auf 7 Volt reduziert die Drehzahl auf 18,5 dBA (0,1 sone) bei 977 U/min, damit könnte man gut leben. Eine weitere Reduzierung wird schwierig, da der 120mm Lüfter bei 5Volt Ansteuerung nicht mehr anläuft. Die 140mm Lüfter hingegen laufen bei knapp 4,9 Volt an, insofern wäre diese Option zumindest diskussionswürdig, der dann allerdings bescheidene Airflow eher nicht. Was die Qualität der Lagerung angeht, so tendieren die 140mm Lüfter zu minimalem Lagerschleifen, der 120mm Lüfter neigt zum Brummen und sollte darum expliziter entkoppelt werden.
Zum Thema Anlaufspannung sind ein paar Umstände zu berücksichtigen, die in der Praxis oft falsch verstanden werden:
es geht nicht darum, wie weit sich ein Lüfter herunterregeln läßt, sondern darum, wann ein Lüfter tatsächlich anläuft !
Die allermeisten Lüfter lassen sich auf 5 Volt herunterregeln, wenn sie denn in Bewegung sind. Ein Neustart mit 5 Volt Ansteuerung ist etwas völlig anderes und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen, weil viele Lüfter eben nicht anlaufen...
Aber das Thema Lautstärke bei Lüfter ist sowieso immer rein subjektiv. Es gibt Leute, die behaupten eine GTX260 sie im Idle (40% Lüfter) leise. Mir waren die 40% selbst unter Last zu laut. Ich bin halt da etwas empfindlich, andere eher weniger, von daher bekommt man auch immer unterschiedliche Aussagen zum Thema Lautstärke.
Wieso, du kannst bei dir doch auch die Drehzahl auslesen, deine Zalman-Steuerung schleift doch bei 2 Anschlüssen das Tachosignal durch und dein Mainboard müsste doch mind. 2 Lüfteranschlüsse haben.
Wusstet ihr schon das man die HDD aufnahme im Case komplet drehen kan ohne probleme alle dafür gebrauchten Löcher sind vorhanden,ich habs nämlich gemacht wegen meiner Pumpe.
Zeig' nal!!