Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ohne Smart TV - denke da wirst du keinen mehr finden.Hi, da mein Sony Android TV schon wieder kaputt ist, suche ich einen neuen. Hat Jemand einen Tipp für einen ca 50" Tv mit gutem Bild ohne Smart TV? Ich habe eh eine ps4 und 360 angeschlossen und brauche die Funktionen deshalb nicht.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habt ihr schon den Sony Bravia A1gesehen?
OLED, sehr dünner Rand und die Lautsprecher sind im Bildschirm integriert, schaut absolut umwerfend aus . Will aber nicht den Preis wissen.
bestimmt wieder nur maximal 65"...
Ahead of CES 2017, there were rumors that Sony would launch these new OLED TVs at $2000 and $3000 dollars for the 55” and 65” sizes, respectively. We asked everyone we could find from Sony at CES and the closest we came to a price was Motoi Kawamura who told us to expect a “price on the same level as Z9D”. That certainly does not sound like 65” at $3000 so we recommend that everyone reset their expectations. Quelle
Eine Motion Interpolation zerstört immer den Filmlook mehr oder weniger. Ich kann mir das auch nicht auf einem Sony ansehen. Ein gut gemachter Film ist für mich immer noch ein Kunstwerk bei welchem der Kameramann dank Regie die Aufmerksamkeit geschickt zum wesentlichen Geschehen lenkt indem die Kamerafahrt so ausgelegt wird das man dem wesentlichen Element der Handlung folgt, während der Rest im Judder und Unschärfe verschwindet. Ich komme einfach nicht damit klar alles jederzeit erfassen zu können, das wirkt größtenteils einfach albern auf mich, Kämpfe usw sehen aus wie eine Schulhofrauferei. Jegliches epochale geht verloren, der Erzählcharakter einer großen Geschichte Soapt davon. wobei es natürlich auch aufnahmebedingte Unschärfen gibt die nicht eliminiert werden können da sie eben schon im Aufnahmematerial stecken wenn die Bewegungen zu groß für die jeweilige zu lange Belichtungszeit waren.Diese erkennt man am besten beim aktiven vom Standbild. Bei Sony bleiben bei der Motion Interpolation zwar Artefakte weitestgehend aus aber wenn das ganze noch halbwegs natürlich aussehen soll, wirkt das Bild auf mich immer leicht holprig während zu hohe Stufen dann doch sehr artificial wirken weil eine in natürliche Bewegung nicht immer aus Mittelwert gebildet werden kann. Man denke da einfach an den Bewegungsablauf unsere Gliedmaßen beim Gehen welcher recht komplex und individuell ist. Wer also nur Filme im nativen 24p Modus schaut, sollte mit dem Oled keinen Nachteil zum LCD erfahren.Aber bewirkt nicht jedwedes eingreifen, dass der typische filmlook herausfällt? Oder gibt es Geräte wie Sony, wo der filmlook erhalten bleibt und die Leute die empfindlich sind dennoch mit der Bildschärfe etc zufrieden sind?
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Das ist so nicht korrekt. Ich hatte den LG B6D und das 24p-Ruckeln hat mich nicht gestört bzw. es ist mir noch nicht einmal sonderlich aufgefallen. Bin also eher unempfindlich. Aber die schlechte Bewegtbilddarstellung vom LG hat mich sehr genervt. Bei etwas schnellen Bewegungen war ohne Trumotion immer eine Unschärfe (für mich) zu sehen. Stichwort: Motion Blur (Bewegungsunschärfe).Wer also nur Filme im nativen 24p Modus schaut, sollte mit dem Oled keinen Nachteil zum LCD erfahren.
Bewegungsdarstellung ist ein weites Feld. Es geht ja nicht nur darum, dass keine Ruckler vorhanden sind sondern auch darum, dass die Bildschärfe in der Bewegung durch die Bauart des Panels nicht herabgesetzt wird. Das ganze noch ohne Bildfehler und es ist perfekt.
Um die Frage zu beantworten, es geht um jegliche Bewegung im Bild.
Hohe Bildschärfe in der Bewegung und wenig Bildfehler sind mein Anspruch aber das muss jeder für sich entscheiden.
Es ist wie bei allem, das bessere ist der Feind des guten.
Die Aura ist im übrigen ein Problem des Nutzers nicht nur der Einstellung.
Viele sehen es erst wenn man es Ihnen zeigt. Andere können es überhaupt nicht sehen und mich regen schon kleinste Bildfehler auf.
Das muss man für sich testen.
Danke für die Erklärungrn. Werde Mal versuchen mir einen Sony zum vgl anzuschauen. Aber ansonsten bin ich echt froh, dass mich das ganze überhaupt nicht tangiert.
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Ich sag ja, man muss das auch mal relativieren, über was wir hier sprechen.
Ich habe die letzten Jahre NIE ein Problem mit dem Schwarzwert von LCD gehabt. Trotzdem reitet man in Foren halt auf dem schlechten Schwarzwert von LCD rum, als könnte man keinen LCD mehr nutzen, seit es OLED gibt.
Du meinst hoffentlich seit dem es Plasmas gab!
Du meinst hoffentlich seit dem es Plasmas gab!
Also ich hab damit kein Problem, vor allem weil bei Filmen und Serien einfach nicht viel Bewegung vorherrscht. Mich stört das nicht und wie weiter oben jmd schrieb, konzentriere ich mich auf das, was Regie und Kamera erreichen wollten und achte nicht darauf was im Hintergrund verschwimmt.
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk