Moin,
ich ziehe Anfang April um und suche deshalb einen neuen Begleiter da mein alter Fernseher zu klein geworden ist (Sitzabstand von knapp 3m bei einem 48" ist etwas zu heftig ... vorher waren es knapp 2m).
Hier mein Profil:
TV-Typ: LCD (OLED wird wohl nicht drin liegen bei dem Budget)
Größe: 65 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 300cm
Anwendungsgebiete: 10% SD Material (Stream vom NAS via Plex), 40% PS4 (Pro) zocken in 4K soweit möglich und 60% Netflix / Stream vom NAS mit 1080p und 4K
Helligkeit: sehr gute Helligkeit, gucke und zocke auch tagsüber (wenn ich denn mal Zeit habe)
3D: nicht notwendig
Blickwinkel: geradeaus, praktisch nie schräg von der Seite
Zuspieler: Playstation 4 (ich überlege auf eine PS4 Pro upzugraden bzgl. der 4K Unterstützung)
Fernsehempfang: Digital aber im Moment kein Bedarf
Sonstige Anmerkungen: Ambilight und ein silberner Rahmen (würde gut zum Holz passen) wäre schön aber kein Muss
Preis: bis ca. 1500€ (ich wohne in der Schweiz, Verfügbarkeit bei
Alles digital - digitec
oder
BRACK.CH - besser online einkaufen wäre sehr von Vorteil) --> unter Umständen auch 1700€ wenn es dafür eine wesentliche Verbesserung gäbe
Links ist die Couch, rechts die Wohnwand wo der TV stehen wird (Abstand ca. 300cm) und oben (der grüne Bereich) ist eine raumhohe Fensterfront die viel Tageslicht ins Zimmer bringt. Ein Soundsystem ist vorerst nicht geplant (habe noch keine Vorstellung wohin damit), daher wäre ein """akzeptabler""" Sound nicht verkehrt.
Anhang anzeigen 427909
Bis jetzt bin ich nur über den Panasonic TX-65DXW784 gestolpert, gibt's da einen "Geheimtipp"?