wobbes
Enthusiast
i no wenn dann nur zu horrenden preisen ....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
i no wenn dann nur zu horrenden preisen ....
danke das habe ich ja jetzt eingesehen ....und meine Tendenz ging von vorne rein zum Beamer ......aber leider muss man in einer Beziehung kompromisse eingehen ....
ich werde es nochmal versuchen ihr schmackhaft zu machen und mich dann für einen Beamer mit Motorleinwand entscheiden Rahmen fällt flach leider ist nicht zu realisieren ...
wäre aber auch da für Vorschläge offen wie geschrieben ist quasi die komplette rechte Seite Glas es sind aber komplett verdunkelungsschals vorhanden ....und wenn ich ein Filmen anschmeisse dann eh nur Abends ....
TV-Typ: egal
Größe: 46-50 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Abend
3D: nicht benötigt
Blickwinkel: direkt
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen
Fernsehempfang: Satellit?
Preis: von 400 bis 600 Euro
Hallo zusammen, suche nen TV für meine Freundin. Der soll eigentlich nix können, ca 50" groß sein und ein gutes Bild haben sowie qualitativ vll nicht das Schlechteste.
Ich habe diesen gefunden:
Panasonic TX-L50B6E lagernd Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Alternativen oder bessere Schnäppchen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Also der Samsung ist besser wie der Panasonic? Ok, dann sollte man ned nur immer auf die Marke gehen in den unteren Preissegmenten.
Was ist der unterschied zwischen dem
Samsung UE46F6500
sevenrabbits - Shop ( 642 euro )
und dem von dir vorgeschlagenem
Samsung UE46F6170?
Samsung UE-46F6170SSXZG 3D LED Fernseher DE EEK: A+ (LED TV) günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de (560 euro)
Ich sehe den Unterschied nicht so richtig?
Das ist ein schönes Beispiel. Das Hifi-Forum war in seiner Form schon immer mit äußerst kritischen Menschen bestückt. Das ist Fluch uns Segen zugleich. Auf der einen Seite werden Fehler gnadenlos offenbart und nicht schöngeredet, auf der anderen Seite habe ich oftmals das Gefühl dass das Haar in der Suppe gesucht wird. UND, das musst du dich auch selbst fragen. Ist diese Gruppe repräsentativ für den Rest der Bevölkerung? Wieviele Menschen registrieren sich einzig und allein nur deshalb um einen Fehler am Gerät zu melden? Viele. Das ist nich auf Plasmas allgemein bezogen sondern überall so. Heisst... die Meinungen aus dem Netz sind schonmal nicht ganz repräsentativ, denn anders als beispielsweise eine Amazon Bewertung die man mal eben anklickt ist eine FOrum Registrierung schon etwas aufwender. Niemand macht das nur um zu sagen dass er zufrieden ist.Die Pro und Contra Meinungen halten sich in Waage, aber die "Fehler" sind in der Tat mehr oder weniger gravierend vorhanden.
Gerade wenn ich mir zb. im HF Forum die Threads zu den Panasonic Modellen durchlese, gibt es einen Teil der sehr zufrieden ist, und einen anderen, der sehr unzufrieden ist.
Es gehen haufenweise Panas zurück, oder es wird das Panel getauscht, manch einer ist dann nach dem dritten Umtausch glücklich, ein anderer gibt es auf.
Ich wüsste nicht was daran Plasma spezifisch ist. Fehler können bei allen Geräten auftauchen. Das war auch schon immer so und betrifft LCDs genauso. Auch hier verweise ich auf die äußerst kritische und nicht allgemein repräsentative Bevölkerungsgruppe. Ich wette mit dir, dass 90% der Anwender selbst überhaupt keine Veränderung des Schwarzwertes oder der Farben feststellen werden, wenn nicht laufend darüber berichtet würde, WEIL EBEN dort zu genüge Leute herumlaufen die tagein Tagaus (nicht negativ gemeint) mit ihrer Kalibrierungshardware die Werte checken und vergleichen. Da werden Unterschiede aufgezeigt und groß dargestellt die eigentlich halb so wild sind.Was ich daran sehr schlimm finde: Die Fehler sind sporadisch, mal hat man eben Glück, dann wieder nicht.
Was ich aber noch sehr viel schlimmer finde: Manche Fehler treten erst mit der Zeit auf, bzw. brauchen manche dinge ihre Zeit, so soll ja der Farbwert mit zunehmenden Stunden besser werden...
Der absolute Hammer ist in meinen Augen der 50Hz Bug.
Es wird ein Gerät auf dem deutschen Markt verkauft, das nicht die Anforderungen des Ausgestrahlten TV Bildes erfüllen kann - und niemanden, wirklich niemanden stört das wirklich - weil der Schwarzwert und so.
ich würde dir raten niemals ein Auto zu kaufen oder ein Haus zu bauen. Sry, aber irgendwie dramatisierst du das Thema meines Erachtens enorm ohne scheinbar selbst allzuviel Eigenerfahrung hierbei zu haben. Ich wiederhole mich. Jedes Gerät kann Fehler haben. Mir ist nicht aufgefallen dass Plasmas hier in irgendeiner Form besonders herausstechen würden. Im Gegenteil. Schau dir mal im normalen LCD Preisbereich an wie hoch dort die Ausfallquoten dieser Geräte sind bzw. wie hoch die durchschnittliche Einsatzzeit. Stichwort geplante Obsoleszenz. Und dann schau dir mal an wieviele alte Pioneer oder Panasonic Plasmas noch nach Jahren im Einsatz sind. Nicht umsonst vergibt Panasonic nochmal 4 Jahre. Wohl nicht weil sie befürchten dass hier massenweise Rückläufer zu erwarten sind.Mein Gerät erfreut mich nun jeden Tag, denn ich habe mir ein ausgereiftes Produkt gekauft.
Kaufe ich mir nun einen Panasonic Plasma TV, fängt die Lotterie schon bei der Bestellung an.
Wird er tadellos sein? Ist das Spaltmaß am Rahmen zu groß, bekomme ich DSE, oder gar das Rosa Flimmern?
Ja bei einem sind sogar die Kondensatoren geplatzt, aber gut, soll wohl mal vorkommen.
völliger Unsinn...wirklich. Bild ist Bild. Und wenn ich mit der Maßgabe herangehe ein gutes Bild haben zu wollen, warum sollte ich das dann auf Bluray fixieren. Ja, ich stimme dir zu dass ein Plasma seinen Schwerpunkt NICHT im TV Bereich hat, aber es ist nach wie vor ein Fernseher wie jeder andere, ist imm Alltag genauso gut zu gebrauchen und ich erwarte auf ServusTV ein genauso gutes Schwarz und lebendige Farben wie auf einer Bluray. Hinzukommt, dass ein Plasma insbesondere im Formatwirrwarr des SAT-TVs weitaus weniger Probleme damit hat auch niedrige Auflösungen zu interpolieren als ein LCD der eigentlich primär in seiner nativen Auflösung gefüttert werden will.Ja, Plasma TVs haben ein grandioses Bild - wenn sie denn fehlerfrei sind - aber meiner Meinung nach sind sie wirklich nur dann sinnvoll, wenn sie nur für BRs hergenommen werden, und mehr nicht.
Wenn ich mir überlege, dass ich in der Woche ungefähr 1 - 3 BRs anschaue - von denen zT. manche auch noch qualitativ so schlecht sind, das die BR sich wohl schämen würde wenn sie es könnte, und der TV ansonsten von der Freundin mit Müll gequält wird...
Keine Ahnung.
Auf deinen Vergleich bezogen wäre das auf alle Restaurants bezogen weil Fehler immer und überall passieren würden. Und ja... ich würde in ein Restaurant gehen in dem jeder 50.000ste einen Kotzanfall bekommt, denn das wäre aus meinem subjektiven Empfinden heraus die QUote von Geräten bei denen Panasonic etwas völlig in den Sand gesetzt hat.Was mich sehr interessieren würde:
Wenn euch ein Kumpel ein Restaurant empfehlt, wo es pervers gut schmeckt, aber man irgendwie nach jedem 4ten mal essen gehen brutale Kotzanfälle bekommen würde - würdet ihr den Laden auch so feiern und immer besuchen?
Ja, Plasma TVs haben ein grandioses Bild - wenn sie denn fehlerfrei sind - aber meiner Meinung nach sind sie wirklich nur dann sinnvoll, wenn sie nur für BRs hergenommen werden, und mehr nicht
Das ist ein schönes Beispiel. Das Hifi-Forum war in seiner Form schon immer mit äußerst kritischen Menschen bestückt. Das ist Fluch uns Segen zugleich. Auf der einen Seite werden Fehler gnadenlos offenbart und nicht schöngeredet, auf der anderen Seite habe ich oftmals das Gefühl dass das Haar in der Suppe gesucht wird. UND, das musst du dich auch selbst fragen. Ist diese Gruppe repräsentativ für den Rest der Bevölkerung? Wieviele Menschen registrieren sich einzig und allein nur deshalb um einen Fehler am Gerät zu melden? Viele. Das ist nich auf Plasmas allgemein bezogen sondern überall so. Heisst... die Meinungen aus dem Netz sind schonmal nicht ganz repräsentativ, denn anders als beispielsweise eine Amazon Bewertung die man mal eben anklickt ist eine FOrum Registrierung schon etwas aufwender. Niemand macht das nur um zu sagen dass er zufrieden ist.
Natürlich ist es höchst schädlich wenn Du solche Behauptungen fährst wie das nur Blu-Rays für Plasmas richtig sind.
Da fehlt´s an Wissen noch und dieses solltest Du dir aneignen. Ich weiß ja nicht wo man solch einen Schwachsinn erzählt bekommt
Kann man die Panas nicht auf 24 Hz stellen?
ups falsch verstanden
Die LG Plasmas haben den Bug nicht, dafür aber schlechtere Schwarzwerte unter anderem.
Wie sieht´s bei Samsung aus?
Die haben doch auch paar gescheite Plasmas oder?
Könnt ihr etwas empfehlen? Oder wäre noch Warten angesagt?