Was soll das denn heißen? Wie hast du denn vor den einzustellen?
Ich habe immer Kontrast auf 38, Schärfe 0 und die Bildverbesserer aus. So soll's sein! Willst du das schöne natürliche Bild verunstalten oder wie muss ich das verstehen?
nee die Verschlimmbesserer bleiben alle aus, evtl. mal die IFC auf niedrig wenn die Kinder oder Frau was gucken und dann auch nur bei TV
bei externen Medien bleibt alles aus
der Kontrast wird noch n Tick in den nächsten Tagen erhöht, Gamma hab ich jetzt auf 2.4 da werd ich nochmal gucken ob ich irgendwie Richtung 2.3 komme oder einfach auf 2.2, Panel Helligkeit noch auf niedrig, bissl Schärfe kann er im TV Bereich auch vertragen
momentan ist es halt hässlich wegen des Vollbild Zooms, der bleibt nochn paar Tage an
Weissabgleich bloss ganz grob pi mal Daumen eingestellt(rot -8 u. blau -3), Farben noch garnich
is halt auch "nur" Schlafzimmer TV
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber meine alte Krücke (32LG3000) macht mir seit ein paar Wochen etwas Sorgen. Nach dem Anschalten (roter Punkt Standby-Punkt wechselt zu blau) erscheint kein Bild. Auch wenn ich eine andere Quelle über die Knöpfe am Gerät drücke, passiert nichts (das heißt man sieht auch kein Menü oder so). Das ist mir nun schon ein paar mal passiert. Wenn ich ihn dann Ausschalte und wieder einschalte funktioniert alles wie gewohnt.
Sollte ich mir langsam Sorgen machen das das Ding die Hufe hochreißt und Geld zurücklegen?
muss man weiter beobachten kann auch sein das die Elkos im Netzteilbereich langsam altern, die kann man relativ leicht/günstig tauschen (lassen), hab bei Schwester auch mal ihren 40er Samsung aus dem Schlafzimmer aufgeschraubt da er langsam paar Alterserscheinungen zeigt und siehe da 2-3 Elkos mit dicken Backen und sogar schon 2 offen
sieht dann so aus:
das weisse ist normal, gemeint is das schwarze auf den "Bechern"
hab gleich noch paar Notizen gemacht für befreundeten Fernsehtechniker, soll gleich alle Elkos gegen LowESR 105° tauschen fürn paar Euro wenn er ihn einmal offen hat
Zuletzt bearbeitet: