[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Was soll das denn heißen? Wie hast du denn vor den einzustellen?
Ich habe immer Kontrast auf 38, Schärfe 0 und die Bildverbesserer aus. So soll's sein! Willst du das schöne natürliche Bild verunstalten oder wie muss ich das verstehen?

nee die Verschlimmbesserer bleiben alle aus, evtl. mal die IFC auf niedrig wenn die Kinder oder Frau was gucken und dann auch nur bei TV

bei externen Medien bleibt alles aus

der Kontrast wird noch n Tick in den nächsten Tagen erhöht, Gamma hab ich jetzt auf 2.4 da werd ich nochmal gucken ob ich irgendwie Richtung 2.3 komme oder einfach auf 2.2, Panel Helligkeit noch auf niedrig, bissl Schärfe kann er im TV Bereich auch vertragen

momentan ist es halt hässlich wegen des Vollbild Zooms, der bleibt nochn paar Tage an

Weissabgleich bloss ganz grob pi mal Daumen eingestellt(rot -8 u. blau -3), Farben noch garnich

is halt auch "nur" Schlafzimmer TV

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber meine alte Krücke (32LG3000) macht mir seit ein paar Wochen etwas Sorgen. Nach dem Anschalten (roter Punkt Standby-Punkt wechselt zu blau) erscheint kein Bild. Auch wenn ich eine andere Quelle über die Knöpfe am Gerät drücke, passiert nichts (das heißt man sieht auch kein Menü oder so). Das ist mir nun schon ein paar mal passiert. Wenn ich ihn dann Ausschalte und wieder einschalte funktioniert alles wie gewohnt.
Sollte ich mir langsam Sorgen machen das das Ding die Hufe hochreißt und Geld zurücklegen? :-[

muss man weiter beobachten kann auch sein das die Elkos im Netzteilbereich langsam altern, die kann man relativ leicht/günstig tauschen (lassen), hab bei Schwester auch mal ihren 40er Samsung aus dem Schlafzimmer aufgeschraubt da er langsam paar Alterserscheinungen zeigt und siehe da 2-3 Elkos mit dicken Backen und sogar schon 2 offen

sieht dann so aus:
20131227_204959[1].jpg

das weisse ist normal, gemeint is das schwarze auf den "Bechern" :)

hab gleich noch paar Notizen gemacht für befreundeten Fernsehtechniker, soll gleich alle Elkos gegen LowESR 105° tauschen fürn paar Euro wenn er ihn einmal offen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das einbrennzeugs ist abgehakt für mich. mir gehts speziell nochmal hier drum



allerdings siehts wohl grad irgendwie danach aus, dass ich den tv garnicht kaufen kann :/ der ist hier weder bei saturn,mm,expert verfügbar. ich such mal fleißig weiter ;)

okay also hier gibts definitiv nirgends mehr plasmas in den läden... macht mich der ETW auch glücklich oder eher nicht? online kauf kommt für mich nicht in frage

Das Bild dreht sich ins extreme wenn es dunkler wird. Dann ist der ETW völlig blass und Kontrastarm im Vergleich zum Plasma.

Der STW60 hat im Vergleich zum LG Plasma schon eine sehr gute Filterfolie aber er hat bei starkem Sonnenlicht immer noch einen leichten Kontrastverlust.
In Kombination mit der geringeren Helligkeit ist er im Vergleich bei sehr heller Umgebung einem LCD unterlegen.

Der ETW60 hat ein LG IPS Panel verbaut. Hat daher auch wie die LGs einen tollen Blickwinkel aber wenn es dunkler wird, einen schlechten Schwarzwert.
Mal im Vergleich für die totale Dunkelheit. Der ETW liegt wie alle IPS Geräte so bei 0.1 cd/m2, ein LCD TV mit VA Panel bei 0.05 cd/m2 (gibt auch sehr gute minimal bessere) und der STW60 bei 0.007 cd/m2.


Du musst das aber nach deiner Nutzung abwägen. Im Schlafzimmer steht in totaler Dunkelheit ein Plasma bei mir, im Wohnzimmer mit den riesigen seitlichen Fenstern ein LCD.
Probleme hat jede Technik, jedes Modell und jeder Hersteller. Je mehr du weißt, um so schlimmer wird es. ;)
 
das einbrennzeugs ist abgehakt für mich. mir gehts speziell nochmal hier drum



allerdings siehts wohl grad irgendwie danach aus, dass ich den tv garnicht kaufen kann :/ der ist hier weder bei saturn,mm,expert verfügbar. ich such mal fleißig weiter ;)

okay also hier gibts definitiv nirgends mehr plasmas in den läden... macht mich der ETW auch glücklich oder eher nicht? online kauf kommt für mich nicht in frage

musst du entscheiden, ich hatte z.b. bei Amazon noch nie Probleme hab glaube auch erst paar Artikel zurückgesendet, als letztes den 46F6470

heute bestellen und Cashback/Garantieverlängerung mitnehmen oder später kaufen
 
Hab jetzt den etw gekauft. Wayne
 
Ich werd morgen mal feedback geben wie er so ist. Kimme da heute nicht mehr zu außer teils einrichten
 
muss man weiter beobachten kann auch sein das die Elkos im Netzteilbereich langsam altern, die kann man relativ leicht/günstig tauschen (lassen), hab bei Schwester auch mal ihren 40er Samsung aus dem Schlafzimmer aufgeschraubt da er langsam paar Alterserscheinungen zeigt und siehe da 2-3 Elkos mit dicken Backen und sogar schon 2 offen

sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 262873

das weisse ist normal, gemeint is das schwarze auf den "Bechern" :)

hab gleich noch paar Notizen gemacht für befreundeten Fernsehtechniker, soll gleich alle Elkos gegen LowESR 105° tauschen fürn paar Euro wenn er ihn einmal offen hat

Danke für den Tipp, ich habe gestern noch etwas gegoogelt und ähnliche Fehler gefunden.
Wo kann man die Elkos denn tauschen lassen? Geht das irgendwo lokal? Ich habe selbst leider nicht die Möglichkeit es zu machen, bzw. traue es mir nicht wirklich zu (nicht das er nachher noch kaputt geht).
Ist dann natürlich die Frage ob es sich lohnt machen zu lassen, wenn ich mit der Dienstleistung nachher 100€ zahlen muss, dann lohnt sich das wohl kaum noch.
 
Schau mal in die Gelben Seiten, manchmal machen es auch noch die kleinen Elektro Läden im die Ecke wenn du so etwas bei dir hast.
 
Hey, habe hier ein Angebot über 2200€ für einen 55vtw60 bekommen. Die scheinen ja ziemlich rar zu sein. Mir scheint das Angebot aber etwas zu hoch. Was meint ihr? Im Inet gibt es ja leider keine wirklichen Referenzen mehr...

So wie ich das verstanden habe ist der VT60 das gleiche Modell oder? Den finde ich nämlich bereits für 1800€.

Alternative wäre ein lcd. Da hatte ich an den 55F8090 gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es beides die Top Modelle sind, unterschiedlicher können die Geräte kaum sein. LCD vs Plasma.
Ich würde allerdings, wenn es ein LCD sein soll mehr in Richtung F7xxx oder Sony W9 gehen. ;)
 
Wieso F7xxx anstatt dem vorgeschlagenen F8090? Versteh ich jetzt nicht ganz.
Beim Sony W9 kann man wohl je nach dem aktuell tolle Schnäppchen machenmit Tablet teilweise für 1999.- manche Händler haben dann noch andere Aktionen am laufen. Auf Ebay gibts auch einen holländischen Händler der den W905 für 1799.- inkl. Tablet verkauft. Erfahrung kann man im Hifi-Forum nachlesen.
 
jup VT60E ist das gleiche Modell

Wieso F7xxx anstatt dem vorgeschlagenen F8090? Versteh ich jetzt nicht ganz.

weil sie sich kaum was nehmen P/L is beim 7xxx besser

800 zu 1000 Mhz wirst nicht merken, da du sicher die Verschlimmbesserer ausschaltest und Micro-Dimmung -> Micro-Dimmung Ultimate auch nicht

dann wäre quasi nurnoch das Design
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss...mit meinem aktuellen plasma bin ich eigentlich zufrieden. habe zwar eine grosse balkontür im rücken, wodurch es ziemlich hell ist. bei filmen mach ich aber meistens eh die jalousie runter.

das ganze smart tv zeug ist nicht wirklich wichtig, da ich eh einen htpc anschliesse..somit ist ein gutes bild für mich wesentlich wichtiger
 
Dann solltest du den Sony W9 dem Samsung vorziehen.
Trotz seiner Macken die er wie jeder TV hat und haben kann ist er im direkten Vergleich dem F8 überlegen.
Allerdings muss man sagen, dass du auch bei einem LCD die Jalousie bei einem Film runter lassen wirst. ;)
 
Hi, da derTV meiner Mutter kaputt gegangen ist und sie nun meinen wollte soll ich mir einen neuen aussuchen:

TV-Typ: egal
Größe: 40-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m (Hängt an der Wand und soll vom Bett aus geguckt werden)
Anwendungsgebiete: PS3/4, Sat TV über Scart (kein HD) und Filme von USB (gerne auch HD)
Helligkeit: Abendliche Nutzung
3D: nicht nötig
Blickwinkel: Wichtig! Sollte sehr gute Blickwinkeleigenschaften haben.
Zuspieler:
PS3/4, Sat TV über Scart (kein HD) und Filme von USB
Fernsehempfang: externe Geräte vorhanden - dvb-s Empfänger schadet aber nicht
Sonstige Anmerkungen: Sollte ALLES! vom USB Stick abspielen können (MKV, DivX,
H.264) und auch mit den jeweiligen Tonspuren MP3, AAC kein Problem haben.
Sehr gerne hätte ich, wenn der TV über Wlan Medien von meinem Nas sreamen könnte. Integriertes Android vllt? Wäre nicht übel.
Preis: bis 700€ wäre ok, ich persönlich würde aber ungern mehr als 400-500 investieren.

Hatte bis jetzt einen 42" LG Plasma mit 1024er Auflösung war war sehr zufrieden damit. Konnte alles vom Stick abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch nochmal eben Hilfe mit meinem neuen pana etw. Habe noch nie mein avr per optischem kabel angeschlossen sondern bisher immer per chinch

Hans am TV schon auf PCM gestellt, aber es kommt kein ton aus der Anlage

Achja und frohes neues ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal auf Bitstream. Dekomprimieren erledigt dann der AVR.

@Retrogamer
Da haben wir aber ein Problem.
Grundsätzlich, 3D ist mehr ein gratis Feature und Android gibt es nicht in einem TV.
Aber, alle aktuellen Geräte die gut zum zocken sind, haben keinen guten Blickwinkel. Generell, sehr guten Blickwinkel gibt es nur bei einem Plasma.
Da kommen wir aber preislich nicht ansatzweise hin usw.
Mit den Anforderungen fällt mir nix ein. Wichtig wäre, wo deine Prioritäten liegen. Denn mit hohem Anspruch muss man auch Geld ausgeben oder Abstriche machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du den Sony W9 dem Samsung vorziehen.
Trotz seiner Macken die er wie jeder TV hat und haben kann ist er im direkten Vergleich dem F8 überlegen.
Allerdings muss man sagen, dass du auch bei einem LCD die Jalousie bei einem Film runter lassen wirst. ;)

du redest vom Sony KDL-55W905A oder? Der ist natürlich nochmal ne Ecke teurer als die anderen zwei
 
Ich kann nur auto oder pcm

Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
du redest vom Sony KDL-55W905A oder? Der ist natürlich nochmal ne Ecke teurer als die anderen zwei

Genau. PowerPete hatte es schon geschrieben, den gibt es für 2K inkl 400,- Euro Tablet und im Hifi-Forum gibt es Erfahrungen mit einem Händler für 1,8K inkl Tablet.
Also voll im Budget und ein direkter Konkurrent für den VTW60 wenn es richtig hell ist und man keinen Plasma möchte.
 
sodele... der 55etw60 ist jetzt mal vollständig eingerichtet (bis auf die apps, da hab ich noch nix dran gemacht oder getestet)

das bild find ich persönlich 1a. nach ein wenig feintuning wirklich erste sahne

der ton aus den lautsprechern ist eine komplette katastrophe verglichen mit meinem alten toshiba 42z3030d. ich weiß nicht wie man sowas integriert verkaufen kann. da hat mein smartphone besseren klang

ich hatte zwar eh vor meine anlage anzuschließen für vernünftige filme, aber jetzt bin ich sogar bei hartz4 tv gezwungen die anlage an zu machen.... sehr schade

nachdem ich fest davon ausging der fernseher hat miracast, was mir auch der verkäufer im MM bestätigte, wurde ich dann heute eines besseren belehrt. aus welchem grund auch immer hat die variante keins.
ist allerdings kein weltuntergang, denn durch die smartphoneapp kann ich all meine medien trotzdem auf den tv streamen, also genau das was ich wollte

was mich extrem stört ist die umschaltzeit der sender. aber da werd ich wohl mit leben müssen. da kann man sich teilweise n kaffee holen gehen... 3-5 sekunden sind keine seltenheit (dvb-s2 mit hd+ karte)

ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. für mich keine sichtbaren lichthöfe oder clouding. relativ gutes schwarz für lcd und die farben sind auch recht natürlich mit den settings jetzt

wenn man von den paar dingen da oben absieht, kann ich den tv nur weiterempfehlen :) der stromverbrauch ist auch der oberhammer. hab mal gemessen und lag in ner stunde durchschnittlich bei 57watt

ps: ich hab mal noch ne frage zu diesem 3d kram :) kann ja das normale tv bild auf 3d stellen und dann die beiliegenden brillen aufsetzen. ist schon ganz nett, aber natürlich nicht das 3d was man sich unter richtigem 3d material vorstellt. kann man da noch was rausholen mit anderen brillen etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich fest davon ausging der fernseher hat miracast, was mir auch der verkäufer im MM bestätigte, wurde ich dann heute eines besseren belehrt. aus welchem grund auch immer hat die variante keins.
ist allerdings kein weltuntergang, denn durch die smartphoneapp kann ich all meine medien trotzdem auf den tv streamen, also genau das was ich wollte

evtl. kannte er den Unterschied zwischen DLNA und Miracast nicht :d

find ich jetzt aber auch nicht so dramatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man eigentlich um skype mit videochat zu nutzen ne webcam einfach anschließen oder wie läuft das
 
ps: ich hab mal noch ne frage zu diesem 3d kram :) kann ja das normale tv bild auf 3d stellen und dann die beiliegenden brillen aufsetzen. ist schon ganz nett, aber natürlich nicht das 3d was man sich unter richtigem 3d material vorstellt. kann man da noch was rausholen mit anderen brillen etc.?

Andere Brillen bringen nichts. Wichtig ist nur echtes 3D Material und kein hochgerechnetes.

Was den Ton angeht, das ist leider völlig normal und den dünnen Geräten geschuldet.
Soll ja alles immer dünner und kleiner und billiger werden. Guter Klang ist da physikalisch nicht möglich.
 
Eine Sache stelle ich grad bei Episode 1 fest. Gucken in HD und das Audiosignal läuft nicht immer synchron über PCM. Ist das normal ?
 
Lass mal auf Bitstream. Dekomprimieren erledigt dann der AVR.

@Retrogamer
Da haben wir aber ein Problem.
Grundsätzlich, 3D ist mehr ein gratis Feature und Android gibt es nicht in einem TV.
Aber, alle aktuellen Geräte die gut zum zocken sind, haben keinen guten Blickwinkel. Generell, sehr guten Blickwinkel gibt es nur bei einem Plasma.
Da kommen wir aber preislich nicht ansatzweise hin usw.
Mit den Anforderungen fällt mir nix ein. Wichtig wäre, wo deine Prioritäten liegen. Denn mit hohem Anspruch muss man auch Geld ausgeben oder Abstriche machen. ;)

Habe mir jetzt mal einen Samsung UE40F6470 bestellt für 500€.
Mal sehen ob der Blickwinkel für mich klar geht.

Hoffe, dass das DLNA auch bedeutet, dass ich von meinem UPnP NAS streamen kann.
Hab nirgends gefunden, ob das abwärtskompatibilität ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh