[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hallo bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen TV,

TV-Typ: LCD
Größe: 55-60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Helligkeit: Nutzung Tag und Abend
3D: aktives 3D
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler:BluRay-Player,PS3
Fernsehempfang: Digital - T-Com Entertain
Preis: bis 1300Euro

Was meint ihr würde sich da anbieten.
Hab in letzter Zeit keine ähnliche Anfrage mit ähnlichen Randbedingungen finden können, deswegen frag ich lieber nochmal nach.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar den Sony 55W905 für 1.400 solange es den noch bei Mediamarkt gibt. Für 100 Euro mehr bekommst Du ein Topgerät, sofern Du hauptsächlich frontal raufschaust.
 
Danke schonmal für die Empfehlung.

Lohnt sich der Aufpreis von 400€ im Vergleich zum z.b.
Sharp LC60LE652E
oder
LG 60LN5758

Weil diese preislich um die 1000€ liegen und beide 60" wären. Da stellt sich mir die Frage, warum es der Sony mit weniger Diagonale für 40% mehr Geld sein sollte? Was ist an dem soviel besser?
Anhand der rein technischen Daten zu vergleichen ist glaube alles andere als Sinnvoll, weil Hz-Anzahl, Tuner, 3D usw bieten ja alle in etwa im gleichen Spektrum an.

Danke für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht vergleichen. Der Sony spielt in einer ganz anderen Liga. Zudem sollten deine beiden ein Ips Panel haben das besonders durch seinen schlechten Kontrast und Schwarzwert glänzt.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Auch mein Rat geht ganz klar zu 55w905. Ein High End LCD zum Top Preis.

Einzig die Größe der beiden von dir genannten Alternativen ist "besser". In allen anderen Bild bestimmenden Bereichen sind sie unterlegen und der Sony eine andere Klasse.
 
Ich hab hier nen Panasonic Bluray Player (BDT234) per HDMI an nem Samsung F6500 hängen und würde eigentlich gerne den Bluray Player per TV Fernbedienung bedienen.
Sollte nicht eigentlich diese Anynet Geschichte dafür sorgen dass das geht? Aktiviert ist der Spaß auf beiden Geräten und der TV findet den Player auch aber ich hab nicht das Gefühl dass da groß was geht.

Hab's immerhin schon geschafft im Menü einer Bluray Disc auf "Start" und "Pause" etc. eine "nicht verfügbar" Meldung zu bekommen aber zu mehr hab ich's noch nicht gebracht.

Mach ich was falsch oder ist das normal dass man da mit Geräten unterschiedlicher Hersteller schlechte Karten hat?
Sollte ich vielleicht mal die Geschichte mit der Programmierung der TV FB als Universal FB probieren?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 47"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 110 cm
Anwendungsgebiete: Kann ich pauschal nicht sagen, fifty-fifty denke ich mal.
Helligkeit: Tag und Abend
3D: passiv
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS3, Xbox360
Fernsehempfang: Digital/Kabel
Sonstige Anmerkungen: Sollte im Idealfall ein Smart-TV sein,
Preis: 900€ Euro


AVR wird angeschlossen. Mein Favorit war bisher der W805A (47") von Sony.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

1,1m? Sicher? ;)
Problem ist, durch das passive 3D erkaufst du dir bei dem genannten TV einen schlechten Kontrast und Schwarzwert durch das verbaute Panel.
Das ist aber bei fast allen Geräten mit passiven 3D der Fall.
Einzige Ausnahme neben ein paar 4k Geräten ist der 50W685. Aber das ist keine Größe die ich bei 1,1m und 50% SD kaufen würde.
 
Mein derzeitiges Zimmer bietet keine andere Möglichkeit :d Ich kann ja mein Sofa nach hinten klatschen und den Fernseher an's Fenster stellen, das wären dann mehr als 5m Sitzentfernung :) Ich komme mit der Distanz klar - mein Kumpel hat auch einen 47" Fernseher und man sitzt ca 50cm davor^^

Ok, wenn das so ist kann ich auch aktives 3D kaufen - ich hoffe aber mal dass man dies ausschalten kann.

Also der 50W685A sieht interessant aus. Ich sitze ja nicht mein lebenlang 1,1m vorm Fernseher, sobald wir umgezogen sind werdens mindestens 2m. Wird aber noch paar Monate dauern.

Was ist der grobe Unterschied zum W805A? Weil der kostet bei 47" 100€ mehr^^
 
Der W8xxA ist zwar von der reinen Klasse eine Stufe höher als der W6 aber das zeigt sich nur an der Stärke der Zwischenbildberechnung. (Erklärung bzgl Hz Angaben findest du im FAQ)
Wichtig ist aber der W8xxA hat ein LG IPS Panel welches gut ist, wenn man seitlich schauen möchte und nicht am Abend schaut da der Kontrast und Schwarzwert einem VA Panel immer unterlegen ist.
Das hat zwar keinen guten Blickwinkel bietet aber wenn es dunkler wird das viel bessere Bild.

Der 50W685 ist neben den X9 als einziger ein VA Panel mit passiven 3D. Das gibt es normal nicht, würde bei dir aber perfekt passen.
Wenn du aber die stärkere Zwischenbildberechnung haben möchtest gibt es das 2014er Modell, 50W805B. Der hat im Vergleich zum "A" aus 2013 ein VA Panel aber eben aktives 3D.
 
Oh, folgendes hab ich total vergessen: Der Fernseher soll auch gut fürs daddeln/zocken sein (PS3).

Kann man dadurch TV's ausschließen? Und ich gehe mal davon aus dass man aktives 3D nicht ausschalten kann, oder?
 
Was meinst du mit "ausschalten"?
Der TV ist immer im 2D Modus, wie jeder andere Monitor auch.
Hast du eine 3D Quelle, ein 3D Player und ein 3D fähigen TV (egal ob passiv oder aktiv) kann man es einschalten.

Die aktuellen Sony Geräte 2013 und 2014 sind relativ gut bis sehr gut was den Input Lag angeht. Natürlich nicht so gut wie ein Monitor aber für eine Konsole reicht es und besser geht es nicht. Wäre aber schlimm wenn es nicht ginge, sind Konsolen wie die PS3 ja für TV Geräte gemacht und weniger für einen Monitor.

Der W6 ist da aber aufgrund seiner geringeren Zwsichenbildberechnung "besser" als der W8 mit eingeschalteter FI.
 
Achsooooo, jetzt verstehe ich das mit dem aktiven 3D. Now I got it :d

Oh, wenn das so ist nehme ich, denke ich mal, den W6. So viel nehmen sich die zwei ja nicht. Mit dem W6 sollte ich ein ordentliches Bild haben.

Also du kannst den W6 uneingeschränkt empfehlen?
 
Den Unterschied zwischen aktiv und passiv findest du im FAQ. Das hat nichts damit zu tun, dass man es aktivieren oder deaktivieren kann.
Es beschreibt einfach nur die Technik.

Sowohl der W685 als auch der W805B sind sehr gute TV Geräte die sich gut zum Zocken eignen. Ob es passiv also mit Polfilter Brillen sein muss, oder mit aktiven Brillen musst du über Infos im FAQ für dich entscheiden.

Wenn es passiv sein muss, rate ich zum W685, wenn 3D nur eine untergeordnete Rolle spielt ist der W805B bei Filmen durch die höhere FI besser.
Vom verbauten Panel passen beide zu deinen Anforderungen.
 
Mach ich was falsch oder ist das normal dass man da mit Geräten unterschiedlicher Hersteller schlechte Karten hat?
Sollte ich vielleicht mal die Geschichte mit der Programmierung der TV FB als Universal FB probieren?
So weit ich weiß funkt. Anynet nur mit Samsung Gegenspielern.
Der IR-Blaster und Universal Fernbedienung müßten passen.
 
Hm, dann wirds der W805B werden. Ich glaube ich werde sowieso nicht so oft 3D schauen. Zudem spricht mich der "bessere" Motionflow an, da ich doch sehr viel Football (nicht Fußball) anschaue, und da können 200Hz mehr besser sein... Auch wenn es paar Euronen mehr sind.

Ok dann danke ich dir vielmals für die Hilfe und dass du alles so erklärt hast dass es ein Laie wie ich versteht :)

Dir noch ein schönes Osternwochenende.

Grüße
 
Ich klinke mich bzgl. der Sony W805er resp. aktuellen Serien auch kurz ein.
Da mein noch aktueller 32" von Samsung mit 4 Dienstjahren doch langsam mal wieder auf die bevorstehende Fussball WM ersetzt werden darf/sollte. Dazu brauch ich noch eine Belohnung für die Beförderung im Job :fresse2:

Die aktuellen Modelle von Sony scheinen sehr empfehlenswert zu sein. Der wichtigste Punkt für mich bei der Neuanschaffung ist nun mittlerweile der Punkt DLNA-Wiedergabe.

Wie gut sind heutige TV's dabei? Fressen die mittlerweile quasi alles in .mkv (HP@4.1/4.2/5.0)? Weil ich möchte gerne meine Popcorn-Hour endlich in Rente schicken.

Hast Du da besondere Erfahrungswerte @Nemsis83?

Grüsse
Rob
 
Können die meisten eigentlich..
Die sammys sowieso.
LG ist ds mittlerweile auch top.

Sony hatte soweit ich weiss immer mal wieder Probleme..

Finde sie Multimedia Features bei Sony auch einfach nicht gut gemacht muss ich sagen...
Da ist Samsung LG und Panasonic eigentlich top..
 
Was wären denn die aktuellen LG/Samsung Modelle (2014er Serien?) welche man auch "blind" kaufen kann?
Bin da zur Zeit echt nicht aufm laufenden.
 
Im Moment keiner)) sofern du ne top p/l willst kann ich dir nur raten noch nach den alten 2013 er Modellen zu schauen..
Habe nen 48h 6 irgendwas stehen.. Kostet 999 aktuell..
Für das Geld bekommst mit Glück noch nen 55f6500 oder 40f6640 um die 599 ca...
Die sind besser als die derzeitigen neuen Modelle in dem preisbereich.. Gruß
 
Du meinst den Samsung PS64F8580 für 1640 Euro?
Guter Preis.
Der Rest sind ja nur LED LCD Schwarten. Und die sind selbst mit Rabatt noch zu teuer.

Die Top Preise waren das noch nicht. Digitec verramscht normalerweise die alten Geräte noch mit deutlich mehr Rabatt.
Wer da die UVP Preise zahlt, der kauft seinen TV einfach im falschen Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Abendlicher Nutzung ist passives 3D in den meisten Fällen echt Mist. Einzig der 50W685 hat passiv und ein VA Panel aber der ist einfach zu klein.
Mein Rat ist aber, schau das du einen der beiden oben genannten günstig bekommst.

Hey Nemesis83,

muss hier noch einmal nachhaken, das Thema TV lässt mir aktuell nur wenig Ruhe. ;)

Habe den Thread in der Zwischenzeit weiterhin verfolgt und komme für mich zu dem Ergebnis, dass der W685A den besten Kompromiss in jederlei Hinsicht bietet, glaube ich. Auschließlich bei der Größe könnte es noch etwas mehr sein. Hätte dazu gerne nochmal deine Meinung und habe hier mal noch meine Anforderungen:

TV-Typ: LCD
Größe: 55"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm --> 50" fände ich noch OK, nicht super, aber OK
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend (auch tagsüber nie direkte Sonneneinstrahlung) --> Vorteil VA Panel
3D: passives 3D --> mir ein wichtiger Wunsch, ist vorhanden
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet --> Blickwinkelstabilität eine IPS Panels nicht nötig
Zuspieler: BluRay-Player --> neu hinzugekommen ist der Pi
Fernsehempfang: Digital Kabel (Unitymedia)
Sonstige Anmerkungen: 3x HDMI, Möglichkeit für analogen Soundausgang per Cinch oder Klinke (Scart langt auch, wenn IN/OUT) --> 2 HMDI könnte ich ertragen, verstehe aber nicht, was das von Sony soll. Plane aktuell mit BD Player und dem Pi, Konsole ist nicht geplant. Mit einem AV Receiver mal später (aktuell 10 Jahre alte Yamaha Piano Craft E200) wäre das aber auch egal.
Preis: bis 900 Euro (wenn sehr lohnenswert ggf. auch mehr) --> passt

Muss man darüberhinaus etwas über die Multimediafähigkeit des Sony wissen? (mit dem Pi nicht mehr so wichtig)
Gibts da noch eine normale Fernbedienung?
Senderwechsel geht flott?

EDIT: Folgendes gerade gefunden
"sehr gut“ (80%)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

„Plus: tolle Smartphone-App, Wandhalterung im Lieferumfang, sparsam.
Minus: Umschaltzeiten, Bewegungs-Artefakte, mäßiger Ton, eine USB-Buchse

http://www.testberichte.de/p/sony-tests/bravia-kdl-50w685a-testbericht.html

EDIT2: Die meisten Amazon-Bewertungen sprechen von keinen Problemen bei bewegten Bildern. Eine Bewertung adressiert direkt Fifa und Fußball, damit sind meine Sorgen schon ziemlich verschwunden.

Kann es sein, dass MediaMarkt und Saturn den W685A nicht führen? Finde online nichts, würde gerne einmal vorher schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Zum Senderwechsel kann ich nichts sagen, mir ist aber kein Problem bekannt.
Der Tön ist bei allen flachen TV Geräte bescheiden.
Die Anschlüsse werden wie bei AVRs immer stärker zum Alleinstellungsmerkmal der größeren Serien genutzt. Zur Not gibt es Verteiler.
Multimedia war noch nie Sonys Stärke aber sie werden besser. Wie du sagst, mit dem Pi sollte das kein Thema sein.
Da du passives 3D und ein VA verwandtes Panel möchtest ist er natürlich die einzige logische Konsequenz.

Was mir Bauchschmerzen bereitet sind die 50" bei 4m und 70% HD. Ich halte das für zu klein und ich würde da auf das Passive 3D verzichten und das Budget etwas erhöhen.
 
Was mir Bauchschmerzen bereitet sind die 50" bei 4m und 70% HD. Ich halte das für zu klein und ich würde da auf das Passive 3D verzichten und das Budget etwas erhöhen.

Auf den Punkt getroffen, genau...

Das werde ich mir jetzt mal übers Wochenende überlegen und dann mal überlegen, wann ich anliefern lassen kann, wenn er es wird. Bin unter der Woche sehr wenig da und Amazon liefert ja per Spedition nicht Samstags bzw. das nur für einen Aufpreis.

- - - Updated - - -

Ich wüsste bloß keine echten Alternativen in Sachen "passiv und VA", berichtige mich gerne...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nicht zu dem Preis. Aber deswegen schrieb ich auch auf passives 3D zugunsten der Größe zu verzichten.
Wenn 3D nur eine untergeordnete Rolle spielt würde ich das wirklich in Erwägung ziehen.
 
Nein, eine untergeordnete Rolle spielt es nicht. Aktiv kommt wie gesagt nicht in Frage.
Aber ich bin von meinen Eltern 32" auf 3m gewöhnt, größer wird es in jedem Fall. ;)

Dann mal noch anders gefragt: Wann kommt die nächste TV Generation? Oktober?
Könnte da was kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im März, April, Mai jeden Jahres kommen i.d.R die neuen Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Nein, eine untergeordnete Rolle spielt es nicht. Aktiv kommt wie gesagt nicht in Frage.
Aber ich bin von meinen Eltern 32" auf 3m gewöhnt, größer wird es in jedem Fall. ;)

Dann mal noch anders gefragt: Wann kommt die nächste TV Generation? Oktober?
Könnte da was kommen?

Meinte 3D untergeordnet im Vergleich zu 2D. Kenne meinen 3D Konsum und für den einen Film im Monat wäre ich nie bei einem anderen Punkt Kompromisse eingegangen.
Gleichzeitig muss dir klar sein, bei 3D ist das richtige Verhältnis aus Bildgröße und Sitzabstand noch wichtiger um einen großen Nutzen zu haben!

Ich bleibe dabei, dass er für den Abstand zu klein ist. Bei 2D und noch stärker bei 3D.
Nur weil es früher noch schlimmer war, muss man ja nicht mit Absicht noch einmal falsch kaufen. ;)

VA und passiv gibt es nur noch den Sony X9. Auch bei den 2014er Modellen ist diese Kombination nicht mehr gekommen auch wenn man es gehofft hatte. Das wird sich bestimmt auch März 2015 nicht ändern.

Was ist denn dein Problem mit aktivem 3D? Da du abgedunkelt schaust ist das Flimmern nicht mehr existent zumal es bei den neuen Höhen Modellen mit einer starken Zwischenbildbetechnung nochmals verbessert wurde.
 
Was ist denn dein Problem mit aktivem 3D? Da du abgedunkelt schaust ist das Flimmern nicht mehr existent zumal es bei den neuen Höhen Modellen mit einer starken Zwischenbildbetechnung nochmals verbessert wurde.

Werde das Thema noch einmal überdenken, aber ich hatte vor nem Jahr mal ne 3D Brille auf und fand es noch zusätzlich zu meiner normalen Brille relativ nervig.
Die passiv Brillen sind leichter, werden nicht leer, kann man im Kino mopsen... ;)
Ich sollte vielleicht noch mal neu probieren live im Laden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh