[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Sollte die Frage nicht eher lauten, warum eigentlich du, Jousten, nicht mitgespielt hast?

Weil ich in keinem Clan bin... :fresse:
Ne mal ehrlich, ich find einfach diese Einstellung "um jeden Preis zum Sieg, koste es was es wolle" armselig. Den Skill kann man M5 nicht absprechen, aber ich find die Spielweise schrottig, weil sie die ganze normale Meta umwirft.

@Felix
Was findest an Pantheon denn so schlimm? Den Schild? Gibt genug Helden, die über Pantheon lachen und ihn einfach wegroflen wie Yorick oder WW, nur um nen paar Beispiele zu nennen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein spiel wird nicht mit Meta gewonnen, sondern mit gutem spielen...

wenn ein Team 5 Supporter pickt, und damit gewinnt ist mir das egal, kann ja jeder Picken, was er will ist ja nirgends festgeschrieben ;)

und wie schon gesagt: es geht ums gewinnen!

ein spiel wird nicht mit Meta gewonnen, sondern mit gutem spielen...

wenn ein Team 5 Supporter pickt, und damit gewinnt ist mir das egal, kann ja jeder Picken, was er will ist ja nirgends festgeschrieben ;)

und wie schon gesagt: es geht ums gewinnen!

Trotzdem ist es arm wie der Entwickler das Unterstützt. Die sollten lieber mal anspruchsvolles Gameplay fördern, statt solche Sachen wie Wardblocking zu entfernen und Tanky DPS so zu halten wie es ist bzw. zu buffen.

So wie LoL ist hat es nunmal kein Potenziel mal von einem 10 Jahre gespielt zu werden. Diverse anspruchsvolle Spiele hingegen hielten so ihre Spieler.

Problematisch ist auch die ganze Patcherei... Einige an wahren PGs meinen, dass man mehrere Jahre braucht um ein Spiel richtig zu lernen, d.h. zu dem Grad wo der erste Fehler schon sehr gefährlich für die Runde wird.

Durch die ganzen neuen, teils overpowerten, Helden rücken die alten leider immer weiter in den Hintergrund. Viele Champs siehste so gut wie gar nicht und wenn ein Champ nicht von Anfang an total op ist, wird der auch nicht gespielt.
Wie oft hat man seit Release nen Xerath oder Viktor gesehen? Viktor wohl am ersten Tag noch am meisten...

Weiß jemand, wieso CLG NA nicht mitmacht bei der IEM in Kiev? CLG EU hat ja keine Lizenz oder Kohle mehr, dafür ist SK nachgerutscht soweit ich weiß, aber HotShots Team hätte doch mitmischen können?

€dit
GOTT EY, was ist nur mit den Leuten los? Eben wieder die Franzosen unterwegs, 1/9 Orianna und 1/8 Fiddlesticks und ich versuch oben, mich als Jarvan gegen Mr. Erbärmlich Garen anzukommen. :stupid:
Willst nen neues Game starten, in der Hoffnung diesmal mit Niveau spielen zu können, instant locken die Leute und schreiben, dass sie Trollpicks machen und danach sah's auch aus...

Zuletzt bearbeitet:
Falls heut noch jdm nen Ründchen spielen will, ich werd vermutlich bis 4-5 zocken und gammel im ingamechat rum ;)

unbenannt-12lj2v.jpg

Geh mit Riven junglen. Zuerst Golems dann Red. Werd am Red abgefangen von Udyr. Hab gepingt. wir streiten uns um den red, und als keiner meiner teammates erscheintklatscht mich brad aus der mite schnell weg. nenen mich dan feeder. Wieder an den Golems Counter gank, renn zur Base, Tower diven mich. gleiches Spiel am blue.
helfen mir nicht, beschweren sich das Ich nicht ganken will/kann, dass ich aus Teamfights draußen bleib und noch keine Boots hab(da kein Geld). die rennen dann 4gg5 mehr als nur einmal rein und sagen es sei meine Schuld (als ob ich ihre champs steuer) und lach mich ab. Die Gegner haben alles mitbekommen.

---------- Post added at 01:47 ---------- Previous post was at 01:34 ----------

Geht euch die tusse vom summoner showcase genauso aufm sack wie mir? :d

Zuletzt bearbeitet:
Da strotz nur so von fehlenden Verben :>
Bin grad in nem schönen Failgame in dem top mid und bot gefailed hat und morde & Kat gefeedet hat. Minute 25. LEider sind die restlichen Gegner eher schlecht, weshalb das nochn paar mins dauern wird

Edit: naja, sieht so aus als würden wirs dochnoch gewinnen

Zuletzt bearbeitet:
Dude, lern Englisch :p

Lern? :fresse2: Denglish ist sowieso am coolsten.

Eben ganz easy solo top mit Pantheon gewonnen, der Jax hat sicher ordentlich abgekotzt bei der Anzahl an Speeren, die da geflogen sind. Zum Glück hat die Poppy auf AP gespielt, sonst wäre das ganz schön übel ausgegangen. Aber da ich und Mid gefeeded waren konnten wir das Game ganz gut carrien.
Heute hatte ich auch so ein Game, da wurde jeder unserer Teammates einzeln gefangen und es stand 17/27, ab Minute 25 haben wir das dann gedreht und noch mit 37/40 gewonnen.

Am Nachmittag hatte ich mit nem Kumpel ein hammergeiles Nocturne Game. 15/6/19 und full equiped (Mallet, Atmas, PD, BT, Inf Edge und B. Graves), 60 Minuten Schlagabtausch was das Zeug hält.
Haben leider verloren, weil unsere Botlane Jungs meinten, sie müssten statt uns zu folgen außen rumgehen zum oberen Inhib und sind gestorben...

Zuletzt bearbeitet:
In Der Rangliste kriegt man echt die größten Idioten, Noobs und Trolle überhaupt ins Team.

Ein Spiel top gestartet... Mao feeded dem GP erstmal 2 Doppelbuffs, wunderbar...
Dann forcen die mich über Picks zu Support und verkacken Alles, ein nutzloser Warwick top am feeden und nen Graves der nicht Lasthitten kann und den Dash einfach so fröhlich spamt bot... Ja mit einer ewigen Siegesserie als AD, wo 11/4/2 der schlechteste Score war, wird man da nicht rangelassen.
Nächstes Spiel... Risenvorsprung erjunglet, alle Lanes am gewinnen, auf einmal tauschen Kennen und Malphite, zack Malphite beginnt zu trollen, Vayne schalgartig gefeedet... Dann doch noch zurückgekommen und Kennen macht einfach 2mal im Teamfight nichts...

Wenn sich die ganzen Autolosses mal mit Autowins ausgleichen würden, dann hätte ich locker über 1000 ELO mehr.

M5 hat so einen Bullshit zusammen gespielt, immer schön zu zweit oder zu dritt in den gegnerischen Jungle, bloß nicht fair spielen und möglichst viele Bruiser einbauen. -.-
Wie z.B. lächerlich op GP, kann gemütlich ne Duo Lane @bot halten und roflt Sivir sogar noch weg. Morde ist eh der Farmgott schlechthin, da kannste mit ner Aniv ohne Blue erst recht nicht mithalten.

Warum Kevin Renek im zweiten Game genommen hat, ist mir schleierhaft, er hat die letzten Tage echt nen guten Pantheon gespielt und mit Panth kannste GP ganz gut auskontern.
Auf der Top wurde auch mal wieder gezeigt, wie ridiculous op Kennen immer noch ist.

Ich finde das was M5 gemacht hat bringt das Spiel voran. Das Meta ändert sich nicht weil Riot ein neues vorgibt, sondern weil die Spieler eines finden was besser funktioniert als das alte. Und Counterjunglen ist in dem aktuellen Meta wirklich nicht einfach, da du immer mindestens 2 Leute als Backup brauchst um Earlygame einen Buff zu holen. M5 pickt die Champs nicht nach Positionen, sondern denkt meiner Meinung nach viel mehr über die Team-Comp nach. Das bringt mal ein paar neue Ideen in das Spiel.

Was ich aber nicht verstehen kann war dass Xpecial den tribush nicht gewarded hat. Spätestens nach dem ersten Gank MUSS er da einen Ward reinstellen, beim zweiten ist es ja echt eng geworden.

Boah, also irgendwas muss sich da gegen mich verschworen haben....

Wieder nur 3 Wins in der Histroy, Rest sind Autoloss. 1. Game feeded Cho Gath, der unbedingt Top spielen musste, den Wukong so hoch dass gar nichts mehr geht.
2. Match geht einer afk weil er keine Lust mehr hat und beim 3. ist mein Zilean Support von Anfang an AFK.

Gibts da irgendwo nen Feature wie Spaßkiller, wo dauerhaft nen Haken im Kästchen ist? Oder 'put feeders into my team'?
Kann doch echt nicht sein, dass man nur noch die Gehirntoten ins Team bekommt...:stupid:

Edit
WOW, und jetzt das nächste 4on5. Wollte schon bei Min 20 surrendern, aber die Gegner haben sich so dumm angestellt und mich schön gefeeded mit Vayne, Janna hat auch nen super Support gespielt.

@Thee Zapper
Naja, dieses Counterjungling ist imho sehr fies und geht auch wirklich nur, wenn du genau weißt, dass deine Mates die Lane halten und das Teamplay nahezu perfekt ist.
Das 3. Match hab ich nicht gesehen, war hier selbst am Zocken :-)fresse:), aber ich schätze mal dass M5 gewonnen hat? Die hatten ja nachher so nen Glaspokal in der Hand...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das was M5 gemacht hat bringt das Spiel voran. Das Meta ändert sich nicht weil Riot ein neues vorgibt, sondern weil die Spieler eines finden was besser funktioniert als das alte. Und Counterjunglen ist in dem aktuellen Meta wirklich nicht einfach, da du immer mindestens 2 Leute als Backup brauchst um Earlygame einen Buff zu holen. M5 pickt die Champs nicht nach Positionen, sondern denkt meiner Meinung nach viel mehr über die Team-Comp nach. Das bringt mal ein paar neue Ideen in das Spiel.

Was ich aber nicht verstehen kann war dass Xpecial den tribush nicht gewarded hat. Spätestens nach dem ersten Gank MUSS er da einen Ward reinstellen, beim zweiten ist es ja echt eng geworden.

Die Sache mit dem Finale geschah allerdings auch nicht frei... M5 hätte sich eigenständig nie so Outpicken lassen, aber da kam wohl der Befehl 3. Spiel zulassen... 1 Stun, der auch nur bedingt ist, gegen Trynda... Lol

Tips inwiefern? Rumble ist einer der besten Bruiser. Er ist nen Bully sondergleichen und kann sehr sehr gut traden. Seine Heatleiste ist imo ein wesentlicher Bestandteil, der darüber entscheidet, wie stark du dominierst. Die Dangerzone richtig ausspielen ist also key. Und jemanden mit 1/2 oder 3/4 HP aus der Dangerzone heraus mit dem Flamethrower angreifen und dabei in den overheat modus gehen ist schon sehr krass, weil man den dmg nicht erwartet, auch weil overheat melee damage echt heftig ist early game.

Genau sowas meinte ich. Am wichtigsten bei dem Char ist also die Heatleiste zu meistern ,das sollte mit Übung schon klappen.

Haha gerade den dyrus stream angehabt und er erklärt gerade Rumble :d
Seine Meinung: "If you don't hit your E, you are f**". You have to control you overheat and stuff. And the enemy team can't be countering you or you are f***.

Vielleicht hilft es dir ja :d

Mein Ersteindruck:
Am Anfang ein bissl squishy kann aber durch Dorans Shiel halbwegs ausgeglichen werden. Movementspeed mit normalen Boots ist ziemlich schnell find ich.
Mid und Lategame rockt er auch vorallem durch die Ulti die ist einfach böse!
Ich üb noch ein bissl mit Bots dann müsste das klappen.
LoL Dyrus hat total verkackt weil er die falsche Runepage genommen hat :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder nur 3 Wins in der Histroy, Rest sind Autoloss. 1. Game feeded Cho Gath, der unbedingt Top spielen musste, den Wukong so hoch dass gar nichts mehr geht.
2. Match geht einer afk weil er keine Lust mehr hat und beim 3. ist mein Zilean Support von Anfang an AFK.
1. Poste ein paar Replays, dann können wir dir helfen
2. Kann es sein, das du die 'falschen' Champs spielst? Wenn du im SoloQ was erreichen willst, solltest du eher auf Initatioren gehen, weil nur mit diesen kannst du einen Teamfight 'ansagen' und das Spiel herumreißen.

Welche Champs gelten denn als Initiatoren?

Meistens wird man ja durch sofort Picks in die ein oder andere Rolle hinein gezwungen :fresse:

Im worst case spielt man sion, entweder AP oder ad, jenachdem, was fehlt. Egal ob solo top, mid, bot oder jungle, der kann alles spielen.

Bot ist sein stun hilfreich, mitte kann er mit AP super farmen (bin ich zwar kein freund von mid, aber zur not geht auch mid) und top kann er kaum gekillt werden. Und gut im jungle gespielt, bringt sein stun ziemlich sicher nen kill.

Initatoren sind im Prinzip alle Champs, die - beim geringsten Fehler des Gegners - einen Teamfight provozieren können, also entweder über einen sehr starken CC (Amumu) oder einen Gruppenbuff (Sivir) verfügen.

Also meine Lieblingsinitatoren sind:
Galio (+ Flash)
Maokai
Malphite
Amumu

Tipp: immer beim eigenen Team stehen, viel kommunizieren(*) und beim geringsten Fehler des Gegners sein Ulti rein machen (wobei man immer schauen sollten, sein eigenes Team im Rücken zu haben!)

Erwähnenswert sind noch:
Blitzcrank --> Rocket Grab muss man perfekt beherrschen, dann ist ein imba Team-Champ
Ashe --> sehr gutes Ulti, allerdings schwacher Carry, sprich: dem Team fehlt es an Schandensoutput

---
(*) und genau DAS ist der Punkt: erstens spiel ich eine Tank/Support-Rolle UND ich kann bestimmen WANN mein Team fightet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand Lust mit nem Teilzeitinvaliden zu zocken?
HAb mir gestern den Arm ausgekugelt, und bin nur begrenzt bewegungsfähig :d

Nur begrenzt. Pantheon wird seinen Sprung nicht ansetzen um einen Fehler vom Gegner zu bestrafen (oder nur äußerst selten) um so einen Teamfight zu provozieren.
Rammus kann mit seinem Taunt diesem Provozieren, ähnlich wie Ahri.
Aber das müssen dann schon sehr große Fehler sein :d
Maokai als vollwertigen Initiator zu sehen, halt ich allerdings auch für fragwürdig.

Pantheon würde ich eher weniger dazu zählen, da er mit seinem ulti zu lange braucht und die gegner viel zeit zum reagieren haben.

Da finde ich fiddle besser, über ne wand mim ulti, silence auf die gegner, fear auf den carry und drain. Is aber auch eher weniger geeignet, da man nicht bei der gruppe steht und sobald die gegner wind davon bekommen man ziemlich schnell down ist.

Gragas mit seinem ulti kann auch initiaten, sofern das gut getroffen ist und 2 gegner ins team und den rest weg schiest. Kann aber auch schnell nach hinten los gehen.

Und Sejuani mit ihrem Aoe stun sollte man auch nicht vergessen.

@nurso
Sollte heute nochmal nen übles Trollgame ablaufen, dann steht das Replay heute hier drin.

Zu 2.: Ich spiele nicht gerne Initiatoren wie die von dir aufgezählten Champs. Die sind zwar alle tanky wie die Hölle und sehr nützlich fürs Team, aber wenn ich gleichzeitig mitansehen muss, wie meine Carries (sowohl AD als auch AP), einfach nur dumm rumstehen und Situationen verstreichen lassen, in denen wir ganz easy x Kills hätten holen können oder es sich erst noch überlegen muss mir EVENTUELL mal zu folgen, dann übernehme ich doch lieber besagte Rolle als Carry und versuche mein Team zu carrien. Wenn die Gegner auch einen oder zwei dieser Bobs im Team haben, geht das mit Vayne sogar noch am besten.

Kommunikation ist sehr, sehr teamabhängig. Mal haste nen paar Franzosen/Türken/'andere Unfähige hier bitte einfügen' im Team, die ums Verrecken kein englisch sprechen wollen/können. In den meisten Fällen machen die Leute aber das, was sie wollen. Och ich farm hier noch bisschen auf der Toplane, pfeif auf den Baron; lass mich mal bot pushen -> "an ally has been slain".
Oder man fragt den Jungler/Supporter, wieso der Baron und/oder Dragon nicht gewarded ist. Antwort: "FUUU YOURSELF N00b!!11". Allgemein kennen viele Spieler Wards nicht mal, obwohl der Vorteil wirklich enorm ist... :/

Zuletzt bearbeitet:
Pantheon und Rammus sind dann auch welche oder?

Rammus, ja; Pantheon, jein --> Pants Ulti ist normalerweise kein Initiator (außer der Gegner macht gerade Dragon oder Baron), sein Stun kann Gegner, die out-of-position sind, gut 'bestrafen' allerdings ist die Reichweite gering und außer dem Stun hat der Champ kein CC anzubieten.

=> Wenn ich initiere, dann nur weil ich weiß, das wir im anschließenden Teamfight im Vorteil sind.

---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 15:20 ----------

Maokai als vollwertigen Initiator zu sehen, halt ich allerdings auch für fragwürdig.
Maokai hat nen guten Stun + CC und sein Ulti bietet - neben der Schandenverringerung - noch etwas sehr wichtiges: den psychologischen Effekt --> der ist bei Randoms einfach nicht zu unterschätzen!

---------- Post added at 15:23 ---------- Previous post was at 15:22 ----------

Da finde ich fiddle besser, über ne wand mim ulti, silence auf die gegner, fear auf den carry und drain. Is aber auch eher weniger geeignet, da man nicht bei der gruppe steht und sobald die gegner wind davon bekommen man ziemlich schnell down ist.
UND: Fiddle kann auch nicht schnell genug auf Fehler reagieren.

---------- Post added at 15:23 ---------- Previous post was at 15:23 ----------

Und Sejuani mit ihrem Aoe stun sollte man auch nicht vergessen.
Jep, allerdings hab ich die Neue noch nicht gespielt ;)

Naja, SoloQ muss man an sich die spielen, die das Game carrien können. Jemand wie Sion ist schon ein gutes Beispiel. AP Sion Mid macht einfach verdammt viel Lane Pressure, und das ist ein wichtiger Faktor. Sein Kill Potential ist nicht sooo riesig, aber er haut die Creep Waves fix weg und mit 5er boots kann er dauernd irgendwo hineiern, stun shield combo und zurück zur Lane. Dicke Solo Top Lategame heroes sind auch eine gute Wahl. Eine Irelia mit 2-3 Kills und 200 CS um die 25 Minuten in etwa ist einfach eine üble Sache. Wenn man sowas hinbekomt, dann carried man das Game, außer man hat natürlich so 0 5 er bottom lanes und so. Aber so oft wie Jousten nur ausnahmslos Kackspasten hat...wird das wohl nie was mit den Wins :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh