[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Sollte heute nochmal nen übles Trollgame ablaufen, dann steht das Replay heute hier drin.
Ein Anfang ;)

Zu 2.: Ich spiele nicht gerne Initiatoren wie die von dir aufgezählten Champs. Die sind zwar alle tanky wie die Hölle und sehr nützlich fürs Team, aber wenn ich gleichzeitig mitansehen muss, wie meine Carries (sowohl AD als auch AP), einfach nur dumm rumstehen und Situationen verstreichen lassen, in denen wir ganz easy x Kills hätten holen können oder es sich erst noch überlegen muss mir EVENTUELL mal zu folgen, dann übernehme ich doch lieber besagte Rolle als Carry und versuche mein Team zu carrien. Wenn die Gegner auch einen oder zwei dieser Bobs im Team haben, geht das mit Vayne sogar noch am besten.
Und eben DAS ist dein Fehler! Das Problem bei Random-Teams ist ja eben, das niemand sagt wo es langgeht - und mit reinen Carries geht das schon mal gar nicht, weil die ja erst NACHDEM der Teamfight ausgebrochen ist nützlich werden. Ergo, um ein Match zu gewinnen MUSS das Team auf dich hören und das geht nunmal am leichtesten, wenn du einen Initiator spielst.

BTW, rechne doch mal so: Dragon ~ 3-4 Kills, 15-20 Minions ~ 1 Kill --> auch wenn ne Lane feedet ist das Spiel nicht verloren; 1x Dragon + nen gewonnen Teamfight (und eine wenig Farm) gleichen das Ganze wieder aus.

Kommunikation ist sehr, sehr teamabhängig. Mal haste nen paar Franzosen/Türken/'andere Unfähige hier bitte einfügen' im Team, die ums Verrecken kein englisch sprechen wollen/können. In den meisten Fällen machen die Leute aber das, was sie wollen. Och ich farm hier noch bisschen auf der Toplane, pfeif auf den Baron; lass mich mal bot pushen -> "an ally has been slain".
Oder man fragt den Jungler/Supporter, wieso der Baron und/oder Dragon nicht gewarded ist. Antwort: "FUUU YOURSELF N00b!!11". Allgemein kennen viele Spieler Wards nicht mal, obwohl der Vorteil wirklich enorm ist... :/
1. Einfach nicht fragen, sondern selber machen
2. 'Kommunizieren' kann ich auch mit ingame-Mitteln: Jeder, der Ranked spielt, hat schon jedes Ulti mindestens einmal gesehen --> von daher weiß jeder, dass ein Galio oder Amumu ZUERST in den Teamfight startet, da brauch ich auch gar nicht viel kommunizieren. Einfach in der Nähe des eigenen Teams bleiben und auf nen Fehler der anderen warten, schon gewinnt man das Match ;)

€: Kurzes Vid, um meine Position zu untermauern --> http://www.youtube.com/watch?v=cW453iNNyOQ
Nochmal: gute Initation zB bei Galio heißt NICHT alle Gegner im Ulti zu haben sondern den Fehler des Gegners in einen Vorteil für das eigenen Team umzuwandeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm, oder man rennt rein (malph ulti) und keinen interessiersts..
Sry, aber dann machst DU etwas falsch --> nochmal: OHNE Team geht nix, einfach solange das Ulti verweigern, bis das eigene Team beisammen steht...und Sätze wie "all mid, ulti rdy" sollte jeder verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bin ich blind oder ich überseh etwas. Wo kann ich mir replays von meinen Spielen anschauen?
Oder ist damit eine separate Aufnahme gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben das bislang am unausgewogenste Spiel gehabt seit ich LoL Spiele.

- 5on5 Premade
- ich 22 mit 4 30er'n vs 5 30er (das geht ja noch)
- wir 1939 Wins gegen Gegner mit 4078 Wins, der schwächste der anderen hatte 586 Wins...
- wir LeBlanc, Akali, Vayne, Janna und Shyvana gegen Sona, Sivir, Galio, Fizz und Xin Zhao

Mal ganz ehrlich wo ist da das Balancing? btw: die Suche hat max 3 Sekunden gedauert... Ich bin da mit 0/5/1 nach 36 Minuten rausgegangen, ohne auch nur die Spur einer Chance gehabt zu haben.
 
Das top ich, hatte mal eins, da war ich Anfang 30 so bei 150 wins, da hatte jeder der Gegner mehr Wins als unser Team zusammen. alle 1k - 1,5k


@FreddyderHamster:

hab mal die ersten 20min überflogen und für meinen Geschmack spielst du zu passiv. Immer schön am towerknuddeln. Vayne macht zwar viel schaden kippt aber bei der ersten Berührung um, ist wie teemo. Die meisten machen den Fehler, dass sie denken sie könnten noch fliehen, wenn ihre hp ~50% sind. Und dann steht ihr halt beim Verteidigen mitten in den creeps und seit ne schöne Zielscheibe.
 
- wir LeBlanc, Akali, Vayne, Janna und Shyvana gegen Sona, Sivir, Galio, Fizz und Xin Zhao
LB ODER Akali, nicht 'und' ..außerdem hat euch ein Initiator/Tank gefehlt. Janna&Vayne ist auf jeden Fall schwächer als Sona&Sivir, wenn J&V nicht aggressiv (mit Unterstützung durch den Jungle) spielen können. Gegen Ende der Lane Phase wirst bei Sonas Heal nicht mehr mit Erfolg harassen können. Außerdem hat euch ein harter CC gefehlt

=> outpicked würd ich mal sagen ;)
 
Also Tank/Initiator hatten wir im Prinzip mit Shyvana die im Jungle war, aber das Spiel war nicht nur wegen den Picks verloren.

Man hatte einfach unten nicht im Ansatz eine Chance gegen Sona und Sivir. Die hat bereits auf niedrigen Lvl da hatte ich 1,2 K Live mir mit dem Bumerang auf hin und Rückweg zusammen fast 550 DMG gemacht...

Ich war teils mehr am Backporten und auf die Lane laufen, als auf der Lane selbst einfach unfassbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich über (konstruktive) Kritik freuen.
-kein guter Start mit Malphite --> Cloth Armor + Pots sind besser, weil du als Nahkämpfer 100% Schaden einstecken musst; Mana ist weniger wichtig für Malphite, weil du mit deinem Q nicht harassen kannst (zu 'teuer')
-Ground Slam NICHT zum lasthitten einsetzten --> du pusht die Lane weiter von deinem Tower weg; außer du muss die Lane aus der Towerreichweite wegbringen, dann ists ok
-lasthitten üben!
-keine autoattacks auf Minions!
-wenn sich die Möglichkeit bieten (kein Gegner auf der Lane, weil tot), dann solltet ihr die Lane mit ALLEM (auch Skills) pushen und in Base porten um einzukaufen
- HoG >> Ruby + Saphire Crystal ...Manaregen hast ja schon durch Philo, außerdem sollst du eh mit deinen Skills sparsam umgehen, von daher ist ein Mehr an Mana nicht notwendig...und HOG liefert dir nocht Gold per 5 ;)
- Q brauchst du nicht zuerst maxen, E ist wichtiger (wegen Ulti; siehe Guide weiter unten)
- 20min ingame und du hast noch keine Boots :confused: ...Boots asap!
- OMG einen RoA auf Malphite??? Ich glaub, du hast da was falsch verstanden....wenn schon ein AP Item, dann ein Rylais/Abyssal, ansonsten Ar, MR und HP
- 26min OHNE Boots (dafür nen Philo, RoA und Glacial); zum Schluss NUR normale Boots --> nie wieder! das ist einfach nur :stupid:

Guide: MALPHITE BUILD GUIDE - SoloMid.NET

---------- Post added at 18:43 ---------- Previous post was at 18:39 ----------

Also Tank/Initiator hatten wir im Prinzip mit Shyvana die im Jungle war, aber das Spiel war nicht nur wegen den Picks verloren.
'Positionsänderung' != Initiator; Shyvana != Tank

Man hatte einfach unten nicht im Ansatz eine Chance gegen Sona und Sivir. Die hat bereits auf niedrigen Lvl da hatte ich 1,2 K Live mir mit dem Bumerang auf hin und Rückweg zusammen fast 550 DMG gemacht...
Janna&Vayne haben nur bis ~lvl3 die Möglichkeit die Kombo zu killen, danach wird schwer werden ...wie gesagt, outpicked
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hätte man denn statt Vayne und Janna picken sollen um ne Chance zu haben gegen Sona und Sivir?
 
Soraka + cait
AP sion + xin (nur bedingt, wegen sivirs spellshield)
sion oder taric + cait
Ashe + Teemo (nur bedingt, da kein heal)

gibt ein paar, sicher auch noch mehr.
Maokai + was auch immer und maokai spammt seine viecher immer kann auch funktionieren
 
Wenn man Vayne spielt, dann am besten mit Alistar zusammen, sofern man auf Kills aus ist. Ansonsten, Soraka z.B. für never ending lanepresence. Gehst ja nie OOM und sie heilt alles wieder hoch. Janna ist gut...aber der Janna Spieler muss imo top notch sein. Und man muss als Team überaus aggressiv vorgehen, den Schild gut nutzen, ansonsten wird der Dmg durch ne Sona einfach wieder hochgeheilt.

Und Shyvanna ist schon ein Tank/Bruiser. Es gibt kaum noch wirkliche Tanks, und man kann Shyvanna nicht einfach ignorieren, dafür ist ihr Damage zu hoch. Also agiert sie schon als Tank/Dmg Soak.
 
Aber ein ich spring rein, zieh die gegner weg vom team und steh erstmal 1v5 da ist kein guter initiate. Es sei denn die gegner verschwenden alle ultis....
 
Und Shyvanna ist schon ein Tank/Bruiser. Es gibt kaum noch wirkliche Tanks, und man kann Shyvanna nicht einfach ignorieren, dafür ist ihr Damage zu hoch. Also agiert sie schon als Tank/Dmg Soak.
Bruiser ja, Tank nein --> Kurz gesagt: Rammus ist DER Standard-Tank und jeder Champ, der über ein ähnliches Skill-Set verfügt, fällt ebenfalls in die Kategorie 'Tank' (zB Amumu).

---------- Post added at 19:15 ---------- Previous post was at 19:14 ----------

Aber ein ich spring rein, zieh die gegner weg vom team und steh erstmal 1v5 da ist kein guter initiate. Es sei denn die gegner verschwenden alle ultis....
Exakt, der CC fehlt!
Ein Initiator muss dem eigenen Team die Möglichkeit geben, mit Vorteil in den Teamfight zu gehen --> die Rolle des DMG Soak muss nicht unbedingt dem Initiator zufallen (siehe Ashe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben das bislang am unausgewogenste Spiel gehabt seit ich LoL Spiele.

- 5on5 Premade
- ich 22 mit 4 30er'n vs 5 30er (das geht ja noch)
- wir 1939 Wins gegen Gegner mit 4078 Wins, der schwächste der anderen hatte 586 Wins...
- wir LeBlanc, Akali, Vayne, Janna und Shyvana gegen Sona, Sivir, Galio, Fizz und Xin Zhao

Mal ganz ehrlich wo ist da das Balancing? btw: die Suche hat max 3 Sekunden gedauert... Ich bin da mit 0/5/1 nach 36 Minuten rausgegangen, ohne auch nur die Spur einer Chance gehabt zu haben.


letztes spiel zu gut gespielt, dann bekommt man leicht zu gute gegner ;)
 
Warum ich keine boots gekauft hab ist mir auch ein bisschen schleierhaft. Mit dem lasthitten hab ich Probleme.

Danke für den Guide.

Ich finde den Jungle Guide sehr interessant.

Dann fürn jungle:
Cloth Armor +5Pots
Laterne und/oder HoG und/oder Philo?
Frozen Heart + Randuin's Omen

Laning
Boots und 3 Pots
Scorer's Shoe's + Doran's Ring
Frozen Heart + Sunfire Cape
 
Bruiser ja, Tank nein --> Kurz gesagt: Rammus ist DER Standard-Tank und jeder Champ, der über ein ähnliches Skill-Set verfügt, fällt ebenfalls in die Kategorie 'Tank' (zB Amumu).

---------- Post added at 19:15 ---------- Previous post was at 19:14 ----------

Exakt, der CC fehlt!
Ein Initiator muss dem eigenen Team die Möglichkeit geben, mit Vorteil in den Teamfight zu gehen --> die Rolle des DMG Soak muss nicht unbedingt dem Initiator zufallen (siehe Ashe).

Inwiefern verfügt Amumu über ein gleiches oder ähnliches Skillset?
Rammus hat nen Mini Knockup dank Powerball, nen Taunt, AoE Dmg und ein Armor MR Increase mit Dmg Reflection. Amumu hat nen Single Target Stun und nen AoE Dmg Snare. Nen AoE Dmg Nuke und ne AoE Dmg Aura. Aber viele Heroes haben AoE Dmg und/oder nen Stun, dadurch sind sie ja keine Tanks. Amumu ist schon nen Tank imo, aber es liegt nicht daran, dass sein Skillset dem von Rammus ähnelt. Er ist imo deshalb nen Tank, weil er Dmg soaken kann, aber auch ohne Items aufgrund seiner Abilities eine Bedrohung darstellt und nicht ignoriert werden kann. Das ist auch mit einer der Gründe, warum man einen AD Carry eher nicht flamen sollte, weil er auf den Tank Dmg macht. Als AD Carry ist das nähste Ziel dein Ziel.
 
Hohe Schadensabsorption ist schön und gut, nur warum soll dich der Gegner in den Fokus nehmen und nicht einfach ignorieren bzw. dich mit nem CC ausschalten? LoL ist kein MMORPG, du kannst menschl. Gegenspieler nicht einfach 'aggro' halten...
 
Ich habe ja das Gefühl dass Jungle Jarvan stark kommen wird, habs gestern mal in einem Ranked versucht, das hat in den ersten 20 Mins sicher 10 Assists geregnet.
Welche Runen optimal sind habe ich noch nicht versucht, aber das neue Item Ionic Spark hat schon reingehauen in Teamfights.
 
Ionic Spark auf AS/on-hit-effect Champs ftw!

Teemo mit IS, Wits, Malady und Madreds ...dazu noch FM und Sorc Boots :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand Lust auf ne Runde?
Mit EinArm-Einsatz hab ichs auf ganze 8 Wins in meiner History gebracht :d
 
Mit dem team hättest du garnicht erst starten brauchen, 3ad und morde ist nicht wirklich AP.

Dazu noch 3 mit recht wenig leben. Warum alle mit heal rumrennen versteh ich zwar auch nicht, aber das scheint im low level breich noch normal zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh