Ein AnfangSollte heute nochmal nen übles Trollgame ablaufen, dann steht das Replay heute hier drin.
Und eben DAS ist dein Fehler! Das Problem bei Random-Teams ist ja eben, das niemand sagt wo es langgeht - und mit reinen Carries geht das schon mal gar nicht, weil die ja erst NACHDEM der Teamfight ausgebrochen ist nützlich werden. Ergo, um ein Match zu gewinnen MUSS das Team auf dich hören und das geht nunmal am leichtesten, wenn du einen Initiator spielst.Zu 2.: Ich spiele nicht gerne Initiatoren wie die von dir aufgezählten Champs. Die sind zwar alle tanky wie die Hölle und sehr nützlich fürs Team, aber wenn ich gleichzeitig mitansehen muss, wie meine Carries (sowohl AD als auch AP), einfach nur dumm rumstehen und Situationen verstreichen lassen, in denen wir ganz easy x Kills hätten holen können oder es sich erst noch überlegen muss mir EVENTUELL mal zu folgen, dann übernehme ich doch lieber besagte Rolle als Carry und versuche mein Team zu carrien. Wenn die Gegner auch einen oder zwei dieser Bobs im Team haben, geht das mit Vayne sogar noch am besten.
BTW, rechne doch mal so: Dragon ~ 3-4 Kills, 15-20 Minions ~ 1 Kill --> auch wenn ne Lane feedet ist das Spiel nicht verloren; 1x Dragon + nen gewonnen Teamfight (und eine wenig Farm) gleichen das Ganze wieder aus.
1. Einfach nicht fragen, sondern selber machenKommunikation ist sehr, sehr teamabhängig. Mal haste nen paar Franzosen/Türken/'andere Unfähige hier bitte einfügen' im Team, die ums Verrecken kein englisch sprechen wollen/können. In den meisten Fällen machen die Leute aber das, was sie wollen. Och ich farm hier noch bisschen auf der Toplane, pfeif auf den Baron; lass mich mal bot pushen -> "an ally has been slain".
Oder man fragt den Jungler/Supporter, wieso der Baron und/oder Dragon nicht gewarded ist. Antwort: "FUUU YOURSELF N00b!!11". Allgemein kennen viele Spieler Wards nicht mal, obwohl der Vorteil wirklich enorm ist... :/
2. 'Kommunizieren' kann ich auch mit ingame-Mitteln: Jeder, der Ranked spielt, hat schon jedes Ulti mindestens einmal gesehen --> von daher weiß jeder, dass ein Galio oder Amumu ZUERST in den Teamfight startet, da brauch ich auch gar nicht viel kommunizieren. Einfach in der Nähe des eigenen Teams bleiben und auf nen Fehler der anderen warten, schon gewinnt man das Match
€: Kurzes Vid, um meine Position zu untermauern --> http://www.youtube.com/watch?v=cW453iNNyOQ
Nochmal: gute Initation zB bei Galio heißt NICHT alle Gegner im Ulti zu haben sondern den Fehler des Gegners in einen Vorteil für das eigenen Team umzuwandeln!
Zuletzt bearbeitet: