[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Ich finds so beschi**en, dass ich bestraft werde wenn ich die Championauswahl verlasse, weil ICH getrolled werde. Es hat diesmal rein gar nichts damit zu tun, welche Position ich spielen will, sondern damit, dass die Leute sich auch gegenseitig kaputt trollen. Da sind teilweise extrem schwachsinnige Teamconstellationen dabei und wenn man dann sieht, dass die Leute nicht mal irgendwas schreiben sondern instant locken und dann afk gehen um sich ja nicht mit dem Team absprechen zu müssen, möchte ich solche Leute einfach nur würgen... :motz:

Naja, dass lässt sich leider bei solchen Spielen nie ganz verhindern. Gerade als ich noch neu war und wenige Helden kannte bzw. spielen konnte, hab ich dann auch einfach ohne Rücksicht auf das Team gewählt. Aber je länger man dabei ist, desto besser wirds ja auch. :)

Ich finde SIvir klasse, besonders seit dem Remake. Der Bumerang ist genial.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man noch in dem Status ist, sollte man keine Ranked Matches machen, sondern sich einfach erstmal im normalen 5vs5 durchprügeln.. Und wenn man selbst dafür nicht genug Ahnung hat, dann haut man sich erstmal im 5vsBots die Köpfe ein, damit schadest du wenigstens keinem und dir wird "Unkenntniss" auch verziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. Ich bin auch erst Lvl 19 und spiel immer 5vs5. Und wenn ich einen neune Helden teste, dann immer erstmal gegen Bots. Ist dann ja auch viel leichter reinzukommen...
 
Also ich freu mich, wenn gegen Bots Lowleveler dabei sind, krieg ich mehr Kills ab ohne dass sich einer über KS beschwert :d
 
Jop, vorallem weil Botgames meistens eh nur noch großes Killgesteale ist...
Aber vielleicht werden die Leute ja allgemein auch etwas besser durch die neuen Bots. :fresse:

Zu Sivir:
Hab ich gestern auch mal gespielt. Sehr horrende Manakosten, hauste einmal Q W E R raus biste oom und kannst gucken wo du bleibst. Ansonsten ganz netter AD Carry, auch wenn die Range von nur 500 sehr sehr bescheiden ist.

€dit
Bah, Ziggs scheint ja schon wieder so'n mieser AP zu sein. Wie viele APs wollen die denn noch rauskloppen? Fizz, Sejuani ist auch AP bezogen, Viktor, Ahri, Xerath...
Wird mal wieder Zeit für nen neuen gescheiten Support oder AD Carry, von mir aus auch nen cooler Melee. Am liebsten wärs mir natürlich, wenn man das Champion Gespamme einstellen würde und nur alle 2 Monate einn neuen releasen.

€dit²
Sagt mal, sind die eigentlich total behindert bei Riot? Erst werfen sie die ganze Mastery um und jetzt nehmen sie die Crit Chance im Angriffs Baum raus. WARUM ZUM TEUFEL?
Ich hab da echt absolut keinen Handlungsbedarf gesehen, weil es 4 verdammte Prozent waren und der Crit so selten gefallen ist und letztlich auch nur early Game entscheidend war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja earlygame entscheiden, eben deswegen. Ein luckcrit early konnte alles ändern, erst nehmen sie dodge raus, weils nur luck war also musste als logische konsequenz crit gehen. Weil es kann ja nich sein, dass dodge luck ist und crit skill, wie es einige hinstellen. Ist allerdings immernoch schwachsinnig, da sie es bei den runen beibehalten. Allerdings kommt mir der bonusdmg bei Ashe nur zu gute, da kann man das ganze dann mal 3 rechnen, was als schaden ankommt. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht nur 2 AD mehr sind, sondern 5-6 AD, naja, werden wir sehen.
 
Mal generell:

AP/AD Runen:

Kauft ihr die Runen mit generellen Werten oder Runen die vom Lvl abhängen?

Klar mit Lvl Runen für AP oder AD ist man im Endgame wahrscheinlich stärker, aber was lohnt im Normalfall mehr?
 
also:

Lasthitten muss du üben, von den 7 Creeps einer Wave kann man sogar in Tower alle kriegen, du bekommst meist nur einen :d

Wenn du die Zauberschuhe nimmst solltest du nicht bei 18:00 noch Wriggles holen!

Anstatt/zu dem HoG würde ich dir einen Stein der Weisen empfehlen, also mit dem Regroth Pendant anfangen und schnellstmöglich mit boots und Philo wiederkommen.
wenn du die 850 Gold dann vor minute~15 zusammen hast schnell noch ein HoG holen ;)

auf der Lane währen Ninja Tabis perfekt gewesen, Ashe und MF hätten keinen Schaden gemacht, mit Philo hättest du das Mana für konstanten Harrass gehabt und außerdem gleichen zwei Golditems deine mangelnden Lasthitskill einigermaßen aus ;)

nach etwa 15 Minuten kannst du den Philo auch ruhig wieder verkaufen, wenn du kein shurelias bauen willst!

währst du früher back gegangen, also du oom warst währst du nicht gestorben und der zweite Tower würde noch stehen ;)



viel Kritik, ich weiß, ich hab einfach mal alles aufgeschrieben, was mir eingefallen ist ;)
leider geht jetzt der Strem nicht mehr...

---------- Post added at 16:25 ---------- Previous post was at 16:24 ----------

Mal generell:

AP/AD Runen:

Kauft ihr die Runen mit generellen Werten oder Runen die vom Lvl abhängen?

Klar mit Lvl Runen für AP oder AD ist man im Endgame wahrscheinlich stärker, aber was lohnt im Normalfall mehr?

rechne es mal durch, die AP/Level-Runen geben ab LVL6 aufwärts meist mehr als die Flat, und da wirds ja erst richtig wichtig wegen Ulti!

AD hab ich Flat, wegen Lasthitten, aber da setze ich lieber auf ArPen, weil das wesentlich besser ins Lategame skaliert, und z.B. Irelia mehr bringt allein schon wegen der Ulti (die ja normalen Schaden macht ;))
 
also:

Lasthitten muss du üben, von den 7 Creeps einer Wave kann man sogar in Tower alle kriegen, du bekommst meist nur einen :d

Wenn du die Zauberschuhe nimmst solltest du nicht bei 18:00 noch Wriggles holen!

Anstatt/zu dem HoG würde ich dir einen Stein der Weisen empfehlen, also mit dem Regroth Pendant anfangen und schnellstmöglich mit boots und Philo wiederkommen.
wenn du die 850 Gold dann vor minute~15 zusammen hast schnell noch ein HoG holen ;)

auf der Lane währen Ninja Tabis perfekt gewesen, Ashe und MF hätten keinen Schaden gemacht, mit Philo hättest du das Mana für konstanten Harrass gehabt und außerdem gleichen zwei Golditems deine mangelnden Lasthitskill einigermaßen aus ;)

nach etwa 15 Minuten kannst du den Philo auch ruhig wieder verkaufen, wenn du kein shurelias bauen willst!

währst du früher back gegangen, also du oom warst währst du nicht gestorben und der zweite Tower würde noch stehen ;)



viel Kritik, ich weiß, ich hab einfach mal alles aufgeschrieben, was mir eingefallen ist ;)
leider geht jetzt der Strem nicht mehr...
Danke für die Kritik :).
Warum der Stream abgeschmiert ist weiß ich nicht..
 
ich hatte zwischendrin mal kurz wieder Bild, dann ists aber wieder abgeschmiert...

wenn du willst können wir die Tage mal ne Runde zocken, ich hab 3 verschiedene Smurfs, von denen einer bestimmt nahe deinem Level ist ;)
 
Was sind Arpens? Okay, dann weiß ich schon mal wie ich meine AP Runen kaufe :)
 
Ah okay, perfekt dann hab ich die Essenzen damals dafür schon richtig gekauft.
 
ich hatte zwischendrin mal kurz wieder Bild, dann ists aber wieder abgeschmiert...

wenn du willst können wir die Tage mal ne Runde zocken, ich hab 3 verschiedene Smurfs, von denen einer bestimmt nahe deinem Level ist ;)

Gerne, bin Level 20.


Mein Bruder musste sich irgendwas runterladen, daher ist der stream gestorben..
 
Der Lee Sin nerf ist ja total gerechtfertigt, aber warum nerft man nicht mal endlich totale op Chars wie Fiddle oder Sion? Mit denen brauchste 0, gar keinen Skill, einfach nur draufkloppen und die Gegner ratzen einer nach dem anderen ab.
Gerade Fiddle in der Mitte, wirklich widerwärtig gegen diesen Champion spielen zu müssen.
 
Sry, aber Fiddel mid ist einer der leichtesten Champs zum Countern :hmm:
 
Der Lee Sin nerf ist ja total gerechtfertigt, aber warum nerft man nicht mal endlich totale op Chars wie Fiddle oder Sion? Mit denen brauchste 0, gar keinen Skill, einfach nur draufkloppen und die Gegner ratzen einer nach dem anderen ab.
Gerade Fiddle in der Mitte, wirklich widerwärtig gegen diesen Champion spielen zu müssen.

Fiddle ist sehr squishy, hat am Anfang massive Manaprobleme, die Ulti ist schwer im 1on1 zu verwenden, er ist anfällig für stuns, er ist lahm... nur meine Sicht der Dinge ;)

Sion AD: automatisch first focus, nur op, wenn Ulti ready
Sion AP: selbes Problem wie alle AP-ler, die nur 2 spells mit DMG haben: wenn er CD hat ist er Useless, und wenn du ihn am Anfang klein hälst wird er auch nicht OP!
sag jetzt nicht du hast keine Chance gegen AP-Sion Mitte, denn dafür gibts ja jungler!



Aber der Lee sin nerf war echt nötig und freut mich auch sehr ;)
 
Sion verstehen viele nicht zu kontern. Ist echt lustig.

Bei nem AP sion, einfach drauf schiesen, sobald er sein schild an macht -> schild is weg.
Und an sonsten ist er sehr anfällig gegen CC. 1 stun und er ist tot. Bei AD reicht ein blind oder snare und ihn auf range halten und dann schaden drauf.

Wer allerdings so blöd ist, und gegen nen AD sion in nen melee kampf gehen will, verdients nich anders.
Und bei nem AP sion, benshees, Mres.... und niemals wegrennen, wenn er seinen burst rausgehauen hat, danach kann er für 8sekunden nichts mehr machen, also voll drauf. Nur sin viele von dem schaden erstmal dermaßen eingeschüchtert, dass sie wegrennen.

Und ein Sion mid is so lala, gibt bessere mid champs, kp, wer auf die idee kahm, sion mid zu schicken, den schickt man bot oder top und macht da richtig druck.
 
Das ist es ja. Meistens haste keinen Fokus und Sion kann seine Ulti anschmeißen und nacheinander alle auseinander kloppen.

Fiddle und Manaprobleme? Sah eben nicht danach aus. Konnte mit Malzahar dagegen nicht viel machen, Homo Sarkner war auch fast die ganze Zeit nur in der Mitte und dann sein Flash + Ulti abuse...
Willste Fiddle auf die Schnauze hauen, macht er seinen lächerlichen Drain an und saugt dich bis aufs unterste aus, kann dich für 100 Stunden fearen und schmeißt dann die Ulti an, witzlos und skilllos ist das. Bis du ihn mal focusen kannst, haste schon keine HPs mehr.
 
Ich frag mich warum die richtigen OPs wie Annie, Graves und Poppy nicht endlich mal auf den Sack kriegen... Soraka sollte auch mal den Manamist weggenommen kriegen. Soraka und Graves auf der Bot, da kann doch jeder gegen jeden mit gewinnen.
 
Ach und gegen fiddl, bei nem lane fiddl häufig ganken und nen jungle fiddl gleich beim blue abfangen und den anderen blue entweder warden oder auch gleich mitnehmen, dann ist sein early mehr als bescheiden.
 
Ach und gegen fiddl, bei nem lane fiddl häufig ganken und nen jungle fiddl gleich beim blue abfangen und den anderen blue entweder warden oder auch gleich mitnehmen, dann ist sein early mehr als bescheiden.

Naja, wenn ich dem Jungler sage, er soll zu mir kommen, macht der gerne mal das Gegenteil. Unser Skarner eben hat lieber dauerhaft den Kollegen auf der Toplane verjagt und keinen einzigen anständigen Gank hinbekommen.

Eben schön mit Malzahar gecarried mit 21/7/12, nachdem Sion den Trynda gefeeded hat und Vladimir mich, wurde das Game noch richtig lustig. Vladimir hat mir am Ende den Penta versagt, weil er sich UNBEDINGT nochmal healen musste. -.-'
 
Ich frag mich warum die richtigen OPs wie Annie, Graves und Poppy nicht endlich mal auf den Sack kriegen... Soraka sollte auch mal den Manamist weggenommen kriegen. Soraka und Graves auf der Bot, da kann doch jeder gegen jeden mit gewinnen.

Bei dir ist auch irgendwie jeder Char OP, oder? Poppy OP? Annie OP? Und Graves? Die Zeiten in denen Annie+Graves gebannt wurden sind vorbei, Annie wird ja schon fast nicht mehr gepickt. Und Sivir wird imho auch öfter gepickt als Graves. Poppy kann so einfach denied werden, außerdem ist ihr earlygame+farming eher schwach, sofern du dich von den Wänden fernhälst. Und Soraka ist mit den 19 s CD auch nicht wesentlich stärker als Sona/Taric. Von Supports wie Leona oder Janna mal ganz abgesehen.
 
Zu Sivir:
Hab ich gestern auch mal gespielt. Sehr horrende Manakosten, hauste einmal Q W E R raus biste oom und kannst gucken wo du bleibst. Ansonsten ganz netter AD Carry, auch wenn die Range von nur 500 sehr sehr bescheiden ist.

Die Range ist seit dem Remake sowas von angenehm. Hast du sie davor schonmal gespielt? Da war man fast ein Melee... ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh