[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Das ist ja schön und gut, aber ohne AP sinds nicht annähernd 1,5k und 1000AP entsprechen nicht mal eben ein paar AP oder?
Diese Zahlen sind vollkommen aus der Luft gegriffen, zumal wieviele Sorakas spielen AP? Die meisten spielen sie als Support und Supports schmeißen die Kohle meist für alles raus, aber nicht für AP :)

ich hab nie gesagt, sie währe zu stark, ich wollte nur mal die genauen Zahlen klären ;)

Ich selbst spiele Soraka gerne, aber dann auch Offtank/Aura/CDR, bekomme also im günstigsten Falle mal ~100AP zusammen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Warum ein so seltsames Build auf Vayne? Oo

Ich sag ja, mit Graves kannste quasi AFK sein und carrien, haste dann noch nen relativ guten Support dabei, läuft das wie geschmiert auf der Bot Lane.

Ich musste mich gestern mit Pantheon gegen OPelia aka Irelia messen. Die blöde **** healt sich permanent auf und hat so viel Armor gestacked, ich hätte mir nen Last Whisper holen müssen, kam aber nicht zu Kohle weil die olle permanent so gepushed hat. Seit ich wieder vermehrt auf der Top spiele, ist mir eh aufgefallen, dass die Blaue Seite extrem pushed und die lila quasi afk ist. Wenn man dann als Blauer nur lasthittet sitzt man dauerhaft vorm gegnerischen Tower... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal der Vayne-Build basiert darauf, dass man länger im Teamfight bleiben kann dank Warmogs+Atmas um dann den Schaden länger austeilen zu können auszuteilen.

In einem funktionierenden Team imo crap aber zwischen Randomtrollen vielleicht gar nicht mal sooo übel.
 
Bleibt trotzdem ein seltsamer Build...wozu 'n Crit-Build auf Vayne?
 
naja, ist ein ganz normales Atmogs-Carry-build!

also erstmal das Atmogs is ja klar, IE für viel Schaden, PD is ja ein ganz normales Item auf Vayne, Mercury gegen Stuns und für MRes

ein Black Cleaver lohnt sich endgame nicht mehr so wirklich, Bloodthirster ist mMn eh Fail auf dem Main Carry und was willst du sonst kaufen?
außerdem dürfte ein Krit mit Q und dem Build gut reinhauen!
 
Atmos & Warmogs sind Lategame mit nahezu allen Pflicht.
Corki (gerade er hats nötig), Xin, Poppy uvm. Must Have.


Aber... eine Vayne ohne BT ist sehr gewagt, aus praktischer Erfahrung weiß ich, dass man aufgrund des enorm hohen Schadens, extrem viel Lifesteal hat. Dazu noch den Gegner festgenagelt und man hat ihm einfachst am Sack.
Ich würde die Schuhe durch BT austauschen :d

So nebenbei neulich Nasus gespielt, einzige Charakter der mir im 1vs1 gefährlich wurde: Xin.
Rammus hatte keine Chance^^ leider rennen einem trotz W mitm Defbuild die Gegner weg, im Teamgame ist es aber echt lustig ;)

PS: Poppy 1. Kill Modus
Außerhalb des Buschs läuft Poppy, Ashe läuft in den Busch->Frost, Poppy nagelt 1. Gegner an die Mauer, Schwächen => Tod
Funktioniert sehr sehr gut.. natürlich auch in anderen Kombinationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen ein ausgeglichenes Team (--> ein bis zwei Tanks) würd ich mit Vanye Berserkers, 2xBT oder BT+IE, PD, Def Item und ein Trinity als Abschluss bauen...dürfte so ziemlich der optimale DMG-Build sein. Nur leider schwächelt dieser Build bei einem gegnerischen Beefy-Team (scheint ja jetzt Standard geworden zu sein).

Gegen ein Beefy-Team würd ich auf early Sustain/AS gehen, also irgendwas mit Wriggles+BC...restliche Slot je nach Bedarf füllen (aber auf jeden Fall sollte ein PD dabei sein).
 
Kein Lifesteal? Atmogs auf dem AD carry lohnt sich imho nur wenn das Spiel ewig dauert und man Gold im Überfluss hat. Das Build+2 Pots ist schon ziemlich fies, aber Lifesteal fehlt meiner Meinung nach trotzdem.
Aber so viel macht Warmogs dann auch nicht aus, gerade im Late wenn die Schadenswerte extrem hoch sind. Da braucht es dann halt nicht mehr 4 hits sondern 6/7. Da sollte man eher über BT+Guardians nachdenken.

Was haltet ihr eigentlich von den neuen Items? Ich finde sie eigentlich ganz gut gelungen. Erstens eine zweite Möglichekeit das HoG zu verwerten, Starks macht jetzt auf dem Support auch wieder mehr sinn, und Rüstung+Lifereg kann auch nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atmogs lohnt sich imho auf Vayne 0, gar nicht. Bin ich nen Carry oder nen Drecks Bruiser? :P Allerhöchstens noch nen Frozen Mallet, aber selbst den würd ich nur sehr ungern bauen.
Wenn das Game die 60. Minute erreicht und das Gold passt hol ich gerne das absolute Carry Build: 2x PD, IE, BT, Tri Force und Madreds Bloodrazer/LW. Damit haste noch nen Laufspeed von 420 in etwa und haust Schaden raus wie ein Gott.

Vayne ganz ohne BT ist totaler Käse, die gute hat keine so hohe Range und wird auch gerne mal gefocused, da muss der BT einfach her...

Imho sollte Riot sich in Retarded Games umbennen. Starks Favour so schwachsinnig zu verschandeln verstehe ich gar nicht. Das Item war gut, jetzt ist es einfach nur BS vom feinsten. Wozu noch mehr tanky Items?! Wenn Starks zu stark gewesen wär wegen der Aura hätte man diese ja ruhig etwas runtersetzen können oder den Lifesteal nur für den Champion mit dem Item selbst einbauen und aus der Aura streichen. Imho gibts mehr als genug tank Items, da muss man nicht noch gute Items versauen.
Hab vor einer Woche erst angefangen Starks in mein Xin Zhao build einzubauen und schon wird das kaputt gemacht. -.-'
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Niederlagen in Folge und das wirklich nur wegen vollkommenen Idioten. Für das Spiel braucht man 4 Tasten auf der Tastatur und 2 Maustasten. So schwer kann das nicht sein.


Im Chat antwortet auch niemand mehr vor dem Spiel. 2 wollen Mitte da komme ich und drohe ebenfalls Mitte zu gehen und hoffe, dass einer das Spiel verlässt. Nichts passiert. 3 Mid New Meta.


Mal sehen ob ich einen Ban kriege, weil ich den weiblichen Elternteil sämtlicher Spieler beleidigt habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vayne muss etwas abhalten, weil die an Gegnrn kleben muss und DPS raushaut. Die ganzen Standardbuilds sind eh mit einem Stun tot. Bei koordinierten Teams ist das Trinitybuild eh top, weil damit ihren faceroller machen reicht im regelfall, wenn der Toplaner und Midlaner auch etwas auf den Gegner hauen und es haut mal locker nen Brust raus so dass der im Fokus direkt umkippt.

Gestern auch wieder so unnötig verloren... Als Corki mit 11:2 rumgerannt, dann bhaben die Gegner aber hintereinander WW Ulti, Ryze W, Alistar Kombo und ich hab nur nen Vladimir, der da fröhlich rumpoolt und ne Nidalee, die praktisch nicht existiert.

Hoffentlich setzt sich SOPA durch. Dann verliert man wenigstens nicht mehr durch Leute, die irgendwas aus Streams nachmachen wollen und nur feeden. Besonders Lee Sins, die nicht mehr machen als dem Gegner Buffs zu feeden.

---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 17:34 ----------

Boah ne mal die Changelist gelesen...

Riot scheitn da echt 2 ToDo-Listen zu haben... Eine für Heulereien und eine für Sachen, die OK sind...
 
omg League of Legend sollte mal in eine Alpha gehen.
Das ist mehr als peinlich. Fakt ist der Ulti von Poppy geht nicht.
Die Beschreibung impliziert sogar Ignite :O

Selbst ohny Ingnite von Gegnern kruege ich dmg...das ist doch einfach nur ein schlechter Witz.

Drecks Spiel, eben 2 Kills als opener, Fiddle jungled und verkackts, wir haben 4x den Gegne Jungler WW, während die andern Lanes es verkacken.
Ergebnis: Extrem die Lane dominiert, aber wegen 3 drecks Noobs verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deren Ulti ist eh die overpoweredste Scheiße in dem Spiel seitdem die Passive vom Karthus generft wurde.
 
Ja deren Ulti ist eh die overpoweredste Scheiße in dem Spiel seitdem die Passive vom Karthus generft wurde.
Tja, wenn halt irgendwer mit Poppy farmen könnte... :asthanos:


BTW, die englische Beschreibung spricht nur von 'abilities', vgl.
(Active): Poppy focuses intensely on a single enemy champion, dealing increased damage to them, and becoming immune to any damage, disruptions and abilities from any enemies, other than her target, including tower damage. Damage increase applies to summoner spells and items used by Poppy.
...sehr allgemein gehalten, die Beschreibung. :hmm:
 
"any damage" einfach ein Witz ... wegen sowas verreckt man dann. Beschreibung fehlerhaft.
 
Ignite = True Damage = Unmitigatable :)

Komischerweise scheint es nach oben erweiterbar zu sein, aber nicht nach unten.
 
Wie gesagt, aufm Papier ist Poppy der stärkste Champ der Liga...ich mein, ein Ulti das Summoner-Spells UND Items um 40% verstärkt :wink:

Nur leider (oder Gott sei dank) ist Poppy der schlechteste Farmer in LoL plus ihr Core ist recht teuer.
 
Die braucht nicht viel...

Dazu muss die sich ja keinerlei Def Items kaufen als Melee und skaliert noch mit am argsten wo die Basewerte schon lächerlich sind.

Wenn die Levelvorteil hat und nen Carry erwischt, zieht der Q teilweise halbes Leben nur mit nem Sheen...

Vayne leidet auch heftig darunter kein Farmtool zu haben, aber wird trotzdem reihenweise generftr wegen den ganzen Noobs.
 
Ihr werdet mich jetzt hauen aber mit Berserkers und W geht Poppy halbwegs einfach zum Lasthitten. hab sie auch recht lang am Anfang gespielt , hab es aber auch aus Farmgründen aufgegeben.
 
Geniale Antworte :fresse:

Will nur sehen ob die Community wenigstens sowas zu bannen weiss. Diese gottverdammte Community. Bei keinem Spiel habe ich mich mehr aufgeregt.
Wahrscheinlich weil kein anderes Spiel "leichter" scheint.

Immer wieder lustig, wie Leute sich über sich selbst beschweren.
 
also ich hatte keine Probleme mit Poppy, als opener mit E, Exhause & Ingnite eine Killer Maschine und im Late mit IF, Trin, Warmogs & Atm super.
Hatte mir der kleinen schon stats alle 20-5.
Gestern liefs nicht rund, AShe hat mir beide opener Kills geklaut, dann war sie wirklich unterfarmt, da wir meist 3vs2 hatten. Ansonsten auch keine Probleme.

Habe mir gestern Wukong geholt, wirklich positiv überrascht. Schön flink, ein wenig Assasin, dafür einiges an Amor. 1. Time 12-5 im std. Game.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Neue wird wieder abartig, longrange aoe ulti, das in dem video nem malphite 2/3 leben nimmt..... wie sehn denn da die teamfights aus? dem sein ulti, alle squishies dürfen nurnoch zu schaun, da tot und es ist ein 5vs3

Ashe bekommt ein buff :d endlich mal.

Der Lee sin nerf is jetzt nicht wirklich weltbewegend, mal schaun ob er jetzt mehr als 3 schläge braucht um einen zu töten.

Das man an morganas ulti rumspielt versteh ich nicht, ihr schild ist viel schlimmer.

Und die neuen items, naja, bleiben für ad carrys nurnoch 5 items zu auswahl. wird langsahm schwer alle 6 itenslots vollzubekommen :d
 
Habe mir gestern Wukong geholt, wirklich positiv überrascht. Schön flink, ein wenig Assasin, dafür einiges an Amor. 1. Time 12-5 im std. Game.

Also Wu Kong finde ich definitiv zu stark!

Wenn ich gegen den auf der Toplane bin helfen meist auch nicht ninjas plus ne cloth armor, er macht einfach so viel schaden mit seiner Combo, und sobald der Philo hat kann er die ja eh spammen, wie er lustig ist -.-

fast so hart, wie Riven, die mit ihrem Q schon auf Lvl1 mega schaden macht, und sich auch nicht von Irelias Stun beirren lässt, wenn sie gerade Q macht :wall:

---------- Post added at 12:43 ---------- Previous post was at 12:41 ----------

der Neue wird wieder abartig, longrange aoe ulti, das in dem video nem malphite 2/3 leben nimmt..... wie sehn denn da die teamfights aus? dem sein ulti, alle squishies dürfen nurnoch zu schaun, da tot und es ist ein 5vs3

Das ist wieder, wie immer in Phreaks Videos... du musst immer auf die Level und Items achten, der ist nämlich meist 3 Level über dem andren, und hat ein Rabadons+x... mit dem Vorteil plätte ich dir auch mit Soraka die meisten Gegner ;)
 
Ja aber bei Gragas war er Level 1 und hat ihn in Nullkomanix plattgemacht. Der hatte keine Chance durch die riesen Range von der kleinen Ratte :O Naja ich bin gespannt wie der sich bei "normalen" Spielern verhält.
Hab iwie wieder Lust auf Poppy. Sollte man eher den AD Build von Funky nehmen oder AP?
 
Ja aber er kann doch nivht Gragas dazu zwingen fail runen zu kaufen , oder? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh