[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Graves is in dem sinne op, weil er einfach defense bekommt als range, und dabei noch richtig dmg raushaut und nen gapcloser hat.

Bei Annie, im early einfach immer drauf, bis sie keinen bock mehr hat und sobald sie lvl 6 wird, rennen und nichtmehr alleine nah dran gehen.

und poppy? hab bis jetzt nicht viel gesehen und nur 2 mal mit ihr probleme gehabt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dir ist auch irgendwie jeder Char OP, oder? Poppy OP? Annie OP? Und Graves? Die Zeiten in denen Annie+Graves gebannt wurden sind vorbei, Annie wird ja schon fast nicht mehr gepickt. Und Sivir wird imho auch öfter gepickt als Graves. Poppy kann so einfach denied werden, außerdem ist ihr earlygame+farming eher schwach, sofern du dich von den Wänden fernhälst. Und Soraka ist mit den 19 s CD auch nicht wesentlich stärker als Sona/Taric. Von Supports wie Leona oder Janna mal ganz abgesehen.

Zumindest die, die es auch sind, statt einiger Sachen, die von ein paar Einzellern falsch eingeschätzt werden und von Fanbois nachgeplaudert werden.

Die aktuelle Sivir ist harmlos im Vergleich zu der alten, die einen tötete und nebenbei noch seinem Team heftigen Schaden drückte oder sogar heftiger farmte als die aktuellen Topfarmer, aber da waren die Noobs ja zu dumm sie zu Spielen. Ob es den Bug beim Schild früher schon gab, weiss ich nicht, aber zumindest kann man den im Premade umgehen falls man den Bug kennt.

Ja, ich kann auch nichts dafür, dass Maus wohinhalten, Shift drücken, R, W, Q, Shirft loslassen (90% vom Annie Inhalt) den Noobs in dem Spiel zu anspruchsvoll ist.

Besonders die Leute im NA sind da dumm wie Stroh. Beispielsweise denkt die Hälfte von denen, dass Anivia und Ashe zu den schwächsten Helden gehören.

Poppy hingegen wo die Damageitemwahl fast egal ist und man den Konter für die Ulti auch mit einem kleinem Detail wegmacht soll schwach sein? Der Toni sollte direkt nochmal einen YouTube-Blockbuster machen und diesmal die Wahrheit über LoL-Spieler sagen. Bester Anticarry, kaputtester Non-Ultimate, kaputtester Ultimate, kaputtester oder zweitkaputtester Passive.

Graves hingegen mit Steroiden, Utility, nem heftigem Bustkit und Sachen, die die Lane für jedne einfach Gestalten soll balanced sein.
 
Spiel mal ne Runde Graves und danach Caitlyn. Obwohl Caity deutlich mehr Range hat, spielt sich Graves so einfach, man könnte dabei schon halb eingepennt sein.
Liegt zum einen an der passiven, die gibt nen fetten AR und MR Bonus und zum anderen an den restlichen Spells. Kommt dir jemand zu nahe haust ihm mit dem Q auf die Fresse, willst auf Distanz noch finishen Ulti drauf. Chaser Nervensägen kannste mit der Wolke kurzzeitig unschädlich machen und wenn es klug anstellst, kannst dich mit dem E gleich durch ne Wand ziehen, sodass die meisten nicht mal mehr wissen wo du eigentlich hin bist.
Dazu gibt dein E nachher 80% AS, das ist nen ziemlich extremer Wert, besonders für nen Ranged AD Carry.
 
Tristana war mal angeblich son guter Carry, weil sie ein Steroid hat und nen guten Escape... Graves hat beides in einer Ability...

Nocturne hat angeblich so ein böses Ulti... Graves hat den Effekt mit Extraspäßen ohne Ulti...

MF hat angeblich son guten Q und ne gute Ulti... Graves hat den Q AoE und die Ulti als Physial Burst ohne Channel...

Urgot ist so Lame durch die Passive... Graves hat das auch durch seine Passive und zwar ohne den Debuff auf jemandem halten zu Müssen.

Da müssen nurnoch die Haare heller werden undn Roundhousekick mit ins Arsenal. Schon alleine die Tatsache wie Tanky er auf der Lane ist, aber dass dazu noch der Burst und ein Steroid da sind. Bei MF oder Corki sin die Skalierungen ja teilweise AP... Bei dem hingegen nur eine, die man ignorieren kann.

Boah das gibts nicht... Nachdem ich schon 2mal verloren habe, weil ich rausflog und nichtmehr rein konnte habe ich heute ienmal nen Trollkog in der Mitte gehabt, der uns das Spiel alleine verlor... Danach ne ausgeglichene Top bis Lee Sin den Gegner 2mal feedete solange ich mir die Sachen kaufen wollte, die ich fürn Sieg auf der Lane gebraucht hätte... Nach seinen beiden 10:1 Spielen, die er davor hatte suchte man in der Log vergebens... Ja dann macht er das selbe zwischendurch in der Mitte und das Spiel ist aus... Danach picken die 4 AD Carries und natürlich sind das Tris, Cait, MF, Twitch... Leave... Zwischendurch was gegessen und kurz Spaß gehabt... Dann will ich mir die Punkt zurück holen und Ranked geht nicht. Wäre ich nur gleich saufen gegangen, statt mich zu entscheiden auf nen teuren Ausflug zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALTER, was ist heute wieder los? Alle Feeder in mein Team?

Hab so das Gefühl, nach jedem großartigen Sieg, der zur Abwechslung mal Spaß bringt, müssen sofort 2-X Loss rein, damit man ja keinen Spaß am Spiel hat. Meine History beweists am geilsten aktuell:
Graves Win, 2 Loss, Win, 2 Loss, epischer Win mit Malz, 3 epische Loss. :stupid:

Spiele in letzter Zeit Draft Pick Normal. Warum zum Geier sind ich und meine M8s immer ganz unten? Die Trolle von Mitspielern meinen immer, wir müssten dann das spielen, was gebraucht wird und picken dann feucht fröhlich alle guten Lanes weg, nur um dann wie immer dort zu failen. Idiotenlogik halt, "ich hab nix drauf und darf als erster picken". :lol:
Gibts für das Draft nen gesondertes Elo Rating? Im Normal Blind sind wir meistens oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist halt so.... Zuerst zerfeeden die dir die Spiele und danach sperren sie dich noch ausm Server wenn du das wieder ausgleichen willst. Riot muss langsam echt mal die ganzen Feeder bannen.
 
Naja ist halt so.... Zuerst zerfeeden die dir die Spiele und danach sperren sie dich noch ausm Server wenn du das wieder ausgleichen willst. Riot muss langsam echt mal die ganzen Feeder bannen.

Das allergeilste ist doch das Tribunal selbst: Dort steht dick und fett geschrieben, dass man schlechtes Verhalten bestrafen soll und schlechtes Spielen nicht?! WIE BITTE?! Es geht mir gelinde gesagt am Ar*** vorbei ob jemand flamed oder sonstwas, der wird dann ignored. Aber gegen Feeding kannst DU gar nichts ausrichten! Diese Leute gehören für mich eher weggesperrt als Flamer, weil man da wenigstens noch zurückflamen kann oder ignoren, je nach Belieben.

Zudem ist das Tribunal so verbuggt, dass man nach 5 Minuten die Schnauze voll davon hat, ganz abgesehen von lausigen 5 EP pro Case. Da zock ich lieber ne Runde und muss mich nicht mit unzureichenden Infos und Bugs herumschlagen.
 
Spiele in letzter Zeit Draft Pick Normal. Warum zum Geier sind ich und meine M8s immer ganz unten? Die Trolle von Mitspielern meinen immer, wir müssten dann das spielen, was gebraucht wird und picken dann feucht fröhlich alle guten Lanes weg, nur um dann wie immer dort zu failen. Idiotenlogik halt, "ich hab nix drauf und darf als erster picken". :lol:
Gibts für das Draft nen gesondertes Elo Rating? Im Normal Blind sind wir meistens oben...

im normal und normal draft sind immer die größeren Premades oben ;)

gestern nach um ~00:00 waren ja die server down, zum glück war ich nur mit dem smurf on, weil ich war mehr als die halbe Zeit DC :d

alle 2 mins hats die verbindung zum server verloren, aber sachen wie, dass jemand das spiel leaved kamen noch durch :fresse:
 
Naja im Tribunal hab ich Flamer eh immer pardon gegeben und nur Feeder und Trollbuildsachen bestraft.
 
Wow, also an diesem Wochenende sind echt nur Gehirnamputierte unterwegs. Wie können solche Leute eigentlich weiterleben? Bei so viel Dummheit muss einfach die Atmung aussetzen und die Leute tot von ihrem Stuhl kippen... :lol:
Allein schon bei der Championauswahl: Die Leute starten die Suche und gehen einfach afk und jammern dann über nen Random Champion rum und fangen an zu trollen. Wenn man was im Chat schreibt und versucht sowas wie Kommunikation zu betreiben, bleibt der Chat leer weil die Leute anscheinend zu bescheuert zum Lesen sind. Selbst wenn normal gepicked wird, zerfeeden die jede Lane so, dass du als Jungler einfach nur noch nen Free Kill bist.

Pingst dann z.B. 100 Mal auf der Map, um die Leute auf deinen Gank aufmerksam zu machen und die farmen schön weiter, statt wenigstens mal nen Slow oder Stun draufzusetzen. Gegnerische champions harassen kann auch keiner... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jousten:

als Jungler sehe ich es auch als erfolg an, wenn der Gegner Flash raushaut bzw. etwas Schaden bekommt/B muss.
das bringt meinem verbündeten nämlich vorteile auf der Lane und ist wichtig, wenn er die Lane sonst nicht halten kann ;)
 
@jousten:

als Jungler sehe ich es auch als erfolg an, wenn der Gegner Flash raushaut bzw. etwas Schaden bekommt/B muss.
das bringt meinem verbündeten nämlich vorteile auf der Lane und ist wichtig, wenn er die Lane sonst nicht halten kann ;)

Jaein. Das mit dem Flash bringt den Gegner ja nur dazu, deutlich defensiver zu spielen. Mir als Jungler bringt das nämlich Nichts.
Und als Jungler solltest schon nen paar Assists oder Kills einfahren oder wenigstens mal nen paar normale Creepwaves abfarmen können, um nicht nachher total hinterher zu hinken.

Und da auch schon wieder. Unser Sion schreibt, dass er solotop geht. Ich wähl Graves aus, mein anderer M8 Amumu für den Jungle. In der nächsten Sekunde instant locken Morde und Ryze. Anschließend wollen sie unseren Sion dazu bewegen, was anderes zu picken. WIE UNGLAUBLICH BEHINDERT MUSS MAN EIGENTLICH SEIN?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halt auch sone Sache ist... Wenn der erste bei Draft AFK ist (0 Banns), dann sollte es den automatisch raushauen und mindestens die Sperre drücken, die man fürn Dodge bekommt. Leaverbustereinträge ja/nein ist da nicht so wichtig, aber zumindest muss es so einen raushauen... Das selbe muss auch passieren, wenn einer bei 1:30 oder so noch nicht connected ist.

Man verliert da unnötig so eine Menge Spiele durch entweder Idioten oder teilweise technische Probleme, was einfach nicht sein sollte.
 
Hach ja, die letzten 10 Games nur noch Support spielen, weil ich immer der letzte bin im Draft Modus...ich liebe es. Dann spielt ich Soraka für neverending Laning und dann haste nen AD Carry als mate, der nicht mal ordentlich traden kann. Wenn man angegriffen wird, dann am besten weglaufen....ich bin ein trauriger Panda!
 
Soraka gehört sowieso dringend überarbeitet --> keine Synergien und außerdem 'überschneiden' sich ihre Skills (3x irgendwas mit Rüstung, 3x Sustain)...Riot sollte sich vielleicht Anleihen bei HoNs Nymphora suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste bei soraka ist dass sie ohne AP schon 300+er heals raushauen kann. Das mit "noobheal" und ihrem ulti macht mal eben 1,5K heal singletarged und 1K Aoe ohne AP, mit AP gehts schnell richtung 2,5K single und 1,5K group. Meinetwegen soll sie mehr mit AP skalieren, aber der grunheal von ihr ist einfach nur lächerlich.

Hatte schon zu oft spiele wo man durch harassen nicht gegen sorakas heal ankam im laning mit 2 ADs.

Aber noch schlimmer ist GP, mit seiner pistole, macht schaden ohne ende und wenn er was killt bekommt er noch gold(!?), dafür das er dann range ist und eigentlich weniger gefährded ist schaden abzubekommen wird er belohnt..... Dann sein heal, der ihm nen free Qss gibt und ein global ulti. Towerknuddeln und alle 4 sekunden nen creep wegschiesen und dafür noch belohnt werden..... Wer hatte nur die dumme idee.
 
Das schlimmste bei soraka ist dass sie ohne AP schon 300+er heals raushauen kann. Das mit "noobheal" und ihrem ulti macht mal eben 1,5K heal singletarged und 1K Aoe ohne AP, mit AP gehts schnell richtung 2,5K single und 1,5K group. Meinetwegen soll sie mehr mit AP skalieren, aber der grunheal von ihr ist einfach nur lächerlich.
Dazu muss sich eine Soraka aber AP-Items erfarmen...und ehrlich gesagt, ich bevorzuge einen Brand oder Anivia mit 200+ AP als eine Soraka mit 1,5k Single-Target-Heal --> durch gutes Teamplay&Positionierung braucht man niemanden zu 'retten' ;)

Ehrlich gesagt, von allen MOBAs/DotAs ist Soraka der unoriginellste Supporter, der mir je untergekommen ist.
 
(Gangplank) [All] [00:22:51]: schonmal ne faust mit ca. 960 kg kraft in die fresse bekommen?
(Wukong) [All] [00:22:53]: haha bist du dumm? xD
(Wukong) [All] [00:23:01]: ja dann komm doch man
(Katarina) [All] [00:23:11]: schonmal einen 960 kg schweren **** in den rachen bekommen XD

Grad im Tribunal bekommen. Also schmunzeln musste ich schon ...
 
hey leute,
ich spiel lol schon seit einiger zeit und das erste was ich gelernt habe ist mich nicht mehr über idioten aufzuregen ;)
gestern auch wieder so ein game gehabt wo 2 ad carrys bot waren jeder individuell 1v1 mit dem gegner gekämpft hat (natürlich initiate with half hp) dann beide getötet worden weil keiner dem anderen geholfen hat... naja, sowas gibts. junger ist dann abgehauen und punkt 20min surrender. egal, sowas passiert, reg mich gar nicht mehr darüber auf.

btw: seit wann ist es eigentlich mode 2 top und nur einer bot? irre ich mich oder wars nicht immer umgekehrt wegen helfen/beschützen von dragon?
 
wenn bot ne Miss Fortune alle beide platt macht, kein Problem. Leider war die im anderen Team :fresse:

wäre ja bei dem Machmaking auch nicht anders zu erwarten gewesen.
 
Das schlimmste bei soraka ist dass sie ohne AP schon 300+er heals raushauen kann. Das mit "noobheal" und ihrem ulti macht mal eben 1,5K heal singletarged und 1K Aoe ohne AP, mit AP gehts schnell richtung 2,5K single und 1,5K group. Meinetwegen soll sie mehr mit AP skalieren, aber der grunheal von ihr ist einfach nur lächerlich.

Hatte schon zu oft spiele wo man durch harassen nicht gegen sorakas heal ankam im laning mit 2 ADs.

Aber noch schlimmer ist GP, mit seiner pistole, macht schaden ohne ende und wenn er was killt bekommt er noch gold(!?), dafür das er dann range ist und eigentlich weniger gefährded ist schaden abzubekommen wird er belohnt..... Dann sein heal, der ihm nen free Qss gibt und ein global ulti. Towerknuddeln und alle 4 sekunden nen creep wegschiesen und dafür noch belohnt werden..... Wer hatte nur die dumme idee.

Ich meine QQ ist ja ok und so, aber 2,5k single target? Welches LoL spielst du? Übertreiben ist eine Sache, aber son Schwachsinn von sich geben ist schon fast seelische Grausamkeit anderen gegenüber. Ihr heal hat 350 base heal bei lvl 5 und skaliert mit 0,45ap. Wie willst du da auch nur ANNÄHERND an 2,5k kommen?
 
Ich meine QQ ist ja ok und so, aber 2,5k single target? Welches LoL spielst du? Übertreiben ist eine Sache, aber son Schwachsinn von sich geben ist schon fast seelische Grausamkeit anderen gegenüber. Ihr heal hat 350 base heal bei lvl 5 und skaliert mit 0,45ap. Wie willst du da auch nur ANNÄHERND an 2,5k kommen?

350 (W) + 440 (R) + 324,5 (Summoner Heal mit Mastery) + 0,45AP + 0,7AP

= 1114,5 + 1,15AP

Maximale AP sind ~1000

= 2264,5 Maximaler Sinlgetarget Heal mit reinem AP-Endgamebuild

mit realistischen 300AP:

1459,5 Singletarget

Dazu gibts noch 125 Armor und 16 Magieresi und das, was sie noch an Aura hat (z.B. Aegis)
 
Dazu kommt aber auch der 17 sec Cooldown auf dem Heal. Wesentlich praktischer als die Höhe des Heals ist die Rüstung, und dass man eben auch Mana verteilen kann und dazu eben noch Silence. Aber ich denke nicht, dass Soraka OP ist. Sona ist da in den meisten Teamcomps noch die bessere Wahl, eine gute platzierte ult kann einen Teamfight Mid-Lategame eher entscheiden als Sorakas globaler Heal. Taric ist mit Stun+Rüstung+Heal+Ult auch nicht zu verachten. Besonders der Stun (auch wenn die Traveltime wirklich lang ist) kann schnell mal einen Gegner einfangen.

Der Buff von Nunus bloodboil hat ihn als Support wesentlich attraktiver gemacht, mit dem Slow+Ult und dem Sustain durch q ist nunu auch als support wieder zu gebrauchen. Leona als CC-Support ist auch sehr praktisch.
 
Soraka gehört sowieso dringend überarbeitet --> keine Synergien und außerdem 'überschneiden' sich ihre Skills (3x irgendwas mit Rüstung, 3x Sustain)...Riot sollte sich vielleicht Anleihen bei HoNs Nymphora suchen

ZUnd irgendwelche russischen/französischen/englischen Matchmaking Noobs, die einen dauernd in seinen Tod teleportieren...

Soraka ist eh kaputt... Bei dem Sustain noch die permanente Manaversorgung und dann natürlich extra noch Heal dabei...

Bei Soraka+Graves muss definitiv der Armor Stack weg, weil dieses Lanesetup ist sogar noch schlimmer als Garen in seinem Zenit auf der Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
350 (W) + 440 (R) + 324,5 (Summoner Heal mit Mastery) + 0,45AP + 0,7AP

= 1114,5 + 1,15AP

Maximale AP sind ~1000

= 2264,5 Maximaler Sinlgetarget Heal mit reinem AP-Endgamebuild

mit realistischen 300AP:

1459,5 Singletarget

Dazu gibts noch 125 Armor und 16 Magieresi und das, was sie noch an Aura hat (z.B. Aegis)

Das ist ja schön und gut, aber ohne AP sinds nicht annähernd 1,5k und 1000AP entsprechen nicht mal eben ein paar AP oder?
Diese Zahlen sind vollkommen aus der Luft gegriffen, zumal wieviele Sorakas spielen AP? Die meisten spielen sie als Support und Supports schmeißen die Kohle meist für alles raus, aber nicht für AP :)
 
Ne Überarbeitung braucht erstmal Evelyn, Kayle hat auch noch keinen wirklichen Platz gefunden, Mundo ist irgendwie auch nicht wirklich brauchbar, trotz Buff. Es gibt viele Champs die eben dadurch hinten runterfallen, dass alle anderen Champs gebufft bzw. generft werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh