[Sammelthread] League of Legends [F2P]

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a) ich spiele kein Ranked - interessiert mich nicht
b) kein Bock auf irgend ein scheiß Tool / oder Extra

LOL -> Scheiß Community. Bin gespannt auf Dota2 - wird sicherlich genauso ein Murks.

Da helfen nur gescheihte Rankingsysteme. Ich erwarte nicht viel, nur kooperative Mitspieler die ausreichend (4er Schulnote) spielen - dann ist es auch einfach ein Spiel für mich zu gewinnen.
Davon habe ich in Regelfall 1en Mitspieler und 2x Mangelhaft^^
 
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a) ich spiele kein Ranked - interessiert mich nicht
Da helfen nur gescheihte Rankingsysteme.
*ahem*

b) kein Bock auf irgend ein scheiß Tool / oder Extra
Also auch kein TS, Mumble oder so ein Hexenzeug, wie?

LOL -> Scheiß Community. Bin gespannt auf Dota2 - wird sicherlich genauso ein Murks.
DotA hat ne sehr lange Tradition von IHL, von daher glaub ich nicht, dass das normale MM jemanden interessiert.

Ich erwarte nicht viel, nur kooperative Mitspieler die ausreichend (4er Schulnote) spielen - dann ist es auch einfach ein Spiel für mich zu gewinnen.
Davon habe ich in Regelfall 1en Mitspieler und 2x Mangelhaft^^
Du verstehst es noch immer nicht: LoL ist kein 'Wettbewerbs'-Spiel --> es ist ein CAUSAL Game, mit all den Schwächen und Stärken, die dieses Genre auszeichnet.
 
@Ranking.
Ranking bedeutet erstmal mehrere Minuten auswählen und aussortieren, im Anschluss springt eh wieder einer ab. Ergebnis => nach 10Min immer noch kein Spiel o_O gehts noch ???
Alleine das Helden aussortiert werden, finde ich absolut schwachsinnig oder ein Held einzigartig in Game ist...

@TS
Ich brauche für eine std. Spiel kein TS, Minimap und eigene Beurteilung reichen ja mehr als aus und mehr erwarte ich nicht.
Wir haben unsern gegnerischen Tower in 6-12 Minuten meistens, die Gegnern unseren auf der einen Seite aber auch - weil ein Kasper mal wieder das Junglen nicht versteht.
Gestern wieder so einen Shaco gehabt, das Beste, der war zu dumm um in 1vs1 oder Teamfights Jakes zu pflanzen oder nachzusetzen. Was will man mit so Jemanden ?

@Causal Game
RICHTIG, daher erwarte ich hier auch nur ausreichend gute Mitspieler, im Regelfall sind diese das aber nicht, sondern die Mehrheit spielt ja scheinbar absichtlich nicht mit dem Team.

@Dota2
Habe zur Beta schon negative Posts gelesen, daher die Befürchtung.
 
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Es ist nicht immer die beste Idee, einen Tower so früh zu pushen. Es gibt durchaus Situationen, da kann man die Schwäche des Gegners ausnutzen und den Tower stehen lassen, um den Gegner zu zonen und unter Umständen noch ein paar Kills abzustauben.
 
Ranking bedeutet erstmal mehrere Minuten auswählen und aussortieren, im Anschluss springt eh wieder einer ab. Ergebnis => nach 10Min immer noch kein Spiel o_O gehts noch ???
Alleine das Helden aussortiert werden, finde ich absolut schwachsinnig oder ein Held einzigartig in Game ist...
:wall: ..genau das ist doch ein Kernelement von DotA/MOBA/AoS Spielen, eben das man mit verschiedenen Helden/Champs gegeneinander antritt...und natürlich braucht es einen Auswahlprozess.

Ich brauche für eine std. Spiel kein TS, Minimap und eigene Beurteilung reichen ja mehr als aus und mehr erwarte ich nicht.
Wir haben unsern gegnerischen Tower in 6-12 Minuten meistens, die Gegnern unseren auf der einen Seite aber auch - weil ein Kasper mal wieder das Junglen nicht versteht.
Gestern wieder so einen Shaco gehabt, das Beste, der war zu dumm um in 1vs1 oder Teamfights Jakes zu pflanzen oder nachzusetzen. Was will man mit so Jemanden ?
Für Causal reicht auch nur eine Hand ;)

RICHTIG, daher erwarte ich hier auch nur ausreichend gute Mitspieler, im Regelfall sind diese das aber nicht, sondern die Mehrheit spielt ja scheinbar absichtlich nicht mit dem Team.
Du kannst in nem Causal-Game NICHTS erwarten, weil das Spiel nicht zum gewinnen sonder nur so nebenbei gespielt wird...

Habe zur Beta schon negative Posts gelesen, daher die Befürchtung.
Momentan werden noch die Kriterien fürs MM gesucht, von daher kann man keine definitive Aussage treffen.
 
Die Sache mit dem Tower sehe ich zweigeteilt. Einerseits hat man natürlich einen Vorteil wenn der Tower nicht mehr steht ( mehr map control, gold, lane control) allerdings verliert man auch die Möglichkeit kontinuierlich zu farmen. Wenn der Gegner die Lane freezen sollte ist es dazu unheimlich schwer überhaupt noch an Farm zu kommen. Allerdings hat man auch mehr Freiheiten dadurch, dass der Tower down ist, kann somit andere Lanes ganken, Drake/Baron holen usw. In einem Spiel mit durchschnittlichen Gegner würde ich den Tower ab der 10 min Marke einreißen, wenn man allerdings wirklich ernsthaft spielt, und der Gegner was drauf hat, würde ich den Turm länger stehen lassen.


Edit: Ich finde es einfach Schade, dass Riot kein ordentlich Laddersystem auf die Reihe bekommt, die Jungs machen so viel Umsatz, da wird es doch wohl möglich sein innovative Ideen umzusetzen, oder wenigstens existierende Systeme in Lol einzubauen.
Neulich war auf Reddit wieder ein Post mit Kleinigkeiten, die wirklich nerven. Z.B. wenn man beim Normal nichtauf "jetzt spielen" gecklikt hat und dann erstmal warten muss, da es keinen Button zum Spiel gibt. Auch dass es kein vernünftige Regelung gibt wie mit DC/ AFK/ Leavern umgegangen wird. Ich meine wenn in einem Team 2 leute DC/ AFK sind dann sollte das doch erkennbar sein und sich auf das Ergebnis auswirken. Da sehe ich aber natürlich auch das Problem des Missbrauches. Man stelle sich mal vor wenn 2 Leute AFK sind verliert das Team keine ELO. Das Team ist am verlieren, alle gehen afk. Aber vorhin hatte ich es wieder, dass ein Russenpremade nach 3 min DC hatte und rausgeflogen ist. Da gibt es einfach keine Chance das Spiel zu gewinnen.
 
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a) ich spiele kein Ranked - interessiert mich nicht
b) kein Bock auf irgend ein scheiß Tool / oder Extra

LOL -> Scheiß Community. Bin gespannt auf Dota2 - wird sicherlich genauso ein Murks.

Da helfen nur gescheihte Rankingsysteme. Ich erwarte nicht viel, nur kooperative Mitspieler die ausreichend (4er Schulnote) spielen - dann ist es auch einfach ein Spiel für mich zu gewinnen.
Davon habe ich in Regelfall 1en Mitspieler und 2x Mangelhaft^^

Die ganzen dummen Trolle werden da nie so bleiben im LoL, weils keine derartig kaputten Sachen gibt wie in LoL und Fehler deutlich härter bestraft werden können. Im HoN gibts zwar deutlich argere Sachen bei schlechter Positionierung und Overextension (S2 Helden), aber im Dota gibts auch genug wege die Fehler, welche im LoL egal sind, zu bestrafen.

Schon alleine die Delays bei Basic Attack, das Canceln und die Tatsache, dass sich die Figur erstmal drehen muss für ne Basic Attack...

---------- Post added at 21:12 ---------- Previous post was at 21:07 ----------

Das Problem ist, dass LoL direkt gemacht wirkt um Skill zu egalisieren...

Das Matchmaking kann jedem chancenlose Niederlage drücken und es ist oft unausgeglichen wie es bei Spielern auf die Ergebnisse wirkt... Es gibt soviele Sachen wo es egal ist ob man gut oder schlecht ist. Der Skillgap ist sehr gering und wird weiter absichtlich reduziert. Die Leute versagen trotzdem bei sehr geringem Skillgap... Totale und 100% hoffnungslose Noobs sind durch den Mist auf Topränke gekommen.
 
Felix, kannst du nicht auch einmal ein Replay von deinen Ultra Trollen posten? Würde mir das gerne mal selbst ansehen...

Ich werd mich wohl weiterhin erstmal nur am Wochenende trollen lassen müssen, zum :kotz: nur da Zeit zu haben.
 
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Ich finde es einfach Schade, dass Riot kein ordentlich Laddersystem auf die Reihe bekommt, die Jungs machen so viel Umsatz, da wird es doch wohl möglich sein innovative Ideen umzusetzen, oder wenigstens existierende Systeme in Lol einzubauen.
Es genügen ja schon bereits Kleinigkeiten --> in DotA2 etwa besteht die Möglichkeit, jeden Mitspieler ne positive Wertung+Kommentar zu verpassen...ist ne gute Motivation, wenn man nen :bigok: 'verpasst' bekommt.

Schon alleine die Delays bei Basic Attack, das Canceln und die Tatsache, dass sich die Figur erstmal drehen muss für ne Basic Attack...
Ist zwar OT aber Alchemists Q nutzt genau diese Mechanik aus und verlangsamt die Rotationsgeschwindigkeit der Helden :asthanos:

Das Matchmaking kann jedem chancenlose Niederlage drücken und es ist oft unausgeglichen wie es bei Spielern auf die Ergebnisse wirkt... Es gibt soviele Sachen wo es egal ist ob man gut oder schlecht ist. Der Skillgap ist sehr gering und wird weiter absichtlich reduziert. Die Leute versagen trotzdem bei sehr geringem Skillgap... Totale und 100% hoffnungslose Noobs sind durch den Mist auf Topränke gekommen.
In LoL (aber auch in HoN) gibt es nunmal keine Möglichkeit abseits des Rankings die 'Persönlichkeit' des Spielers zu bewerten --> in DotA gab und gibt es Inhouse Ligen, denen man nur mit Einladung beitreten kann, bzw. bei Fehlverhalten genauso schnell auch wieder verlässt.

BTW, wirbt ja nicht LoL genau damit, dass man das Spiel sehr schnell erlernen aber nur schwer meistern kann? Was m.M.n. LoL als Wettbewerbsspiel disqualifiziert ist NICHT die Mechanik sondern eher das drumherum (Observer Modus, Replay Funktion etwa) und die Unsicherheit was das Balancing betrifft (zu oft neue Champs, Veränderungen an den Basics, etc.).
 
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Erinnert an die Shen Nerfs von damals... Er machte angeblich zuviel Damage als Tank solange jeder Bruiser mehr machte und mehr abhielt.
 
Die haben eh nicht mehr alle Latten am Zaun...

Vlad verhält sich mittlerweile genau wie Skarner was deren Balancing Arbeit angeht. Keine Sau spielt ihn, er wird gebuffed und weil man nicht fähig ist, den Buff richtig anzusetzen nerft man ihn anschließend wieder. -.-'
Ich hab trotz dem Buff seitdem keinen einzigen Vladimir gesehen, jedenfalls keinen der nicht von unseren premades gezockt wurde...
 
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Karma geht ja mal ab. Der Schild macht mit Mantra teilweise mehr schaden als Q..

Karma kann richtig richtig geil sein. Vorallem als wenn da nen Karthus rumstänkert mit seiner Ulti, jedenfalls für die Botlane. Ich hoffe stark, dass wir durch die Sona und Soraka Nerfs Karma etwas öfter zu Gesicht bekommen.
 
Kommt auf dein Runenset an und ob du der 'Main-Warder' bist...
 
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Kommt auf dein Runenset an und ob du der 'Main-Warder' bist...

Runen hab ich aktuell nur meine Bruiser für den Supporter übrig. Heißt: Rot und Quints ArPen, Blau MR (Flat und per LvL) und gelb AR flats. Könnte aber recht schnell die Gold Quints besorgen und dann halt noch Mana Reg Runen oder auf was man bei Alistar so setzt...

Main Warder muss ich ja quasi sein, die meisten Leute blicken es einfach nicht aktiv wards zu nutzen.
Imho sollte Riot auch mal in die Endgame Statistik eine Anzeige der gesamt gekauften (und auch benutzten!) Wards implementieren.
 
Dann probier 0/9/21 mit Fokus auf Manareg --> wirst eh schnell draufkommen, wo es dir mangelt...bzw. ob du zu viel Manareg hast.
 
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Dann probier 0/9/21 mit Fokus auf Manareg --> wirst eh schnell draufkommen, wo es dir mangelt...bzw. ob du zu viel Manareg hast.

Okay, ich probier dann bisschen herum...

Heute gibts auch nur noch Free Losses. Team gibt eben mit 16/20 auf, weil sie nicht den Kampfgeist haben, den man hätte haben müssen. Hätten wir das Match ins Late getragen hätten wir easy gewinnen können, aber nee aufgeben ist leichter als kämpfen. -.-'
Heute ist nebenbei auch der Tag der epischen Botlane fails. 5 Games gemacht, jede Bot failed so hard...

So, eben mit meinem Full premade gezockt und nach 65 Minuten Abschlachten verdient gewonnen! Solche Games machen einem auch einige der Trolle wieder wett, wenn man nur mehr davon hätte. :/
 
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Welche Champs sind eigentlich alle Underplayed? Mir macht es mehr Spass Champions zu spielen, die sonst fast keiner spielt..
 
Wen schlagt ihr vor? Ich wag mich mal an den champ. (aber keine 4800/6300 champs..)
 
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Wenn schlagt ihr vor. Ich wag mich mal an den champ. (aber keine 4800/6300 champs..)

Schade, hätte dir jetzt Orianna um die Ohren gehauen. :d
So underplayed find ich die 450er Champs gar nicht. Nunu, Shyze (Ryze), Soraka, Sivir und Annie sieht man doch relativ häufig. Ansonsten würd ich dir mal Dr. Mundo auf den Pelz hetzen für 1350, den sieht man trotz Buff gar nicht.

Gerade eben schön verloren, weil Irelia auf der Top den gegnerischen Garen auf 8/0 gefeeded hat in 15 Minuten. Erster und zweiter Teamfight verliefen dann auch entsprechend, diese kaputte Gestalt von Gayren rennt rum und zerfetzt einen nach dem anderen. Bin gespannt, wann die diesen lächerlichen Champion endlich in Grund und Boden nerfen.
Am Ende guckste dir dann die Stats an: Gegnerteam hat im Schnitt 1000 Wins, Irelia kommt auf 190. Own3d by Matchmaking würd ich da mal sagen...
 
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Orianna ist mir im Moment zu teuer. Aber Mundo kann ich gerne mal spielen, mir fehlen aber im Moment noch 600IP für Mundo ;)
 
600 sind doch recht schnell gemacht, ich wunder mich zurzeit immer wieder wie schnell die EP hier reinfliegen... :fresse2:

Gerade eben ein richtig geiles Match mit Leona gemacht. Kannst einfach ALLES wegtanken und im Teamfight permanent stunnen, die Vayne tat mir schon richtig leid... :fresse:
 
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