Die Sache mit dem Tower sehe ich zweigeteilt. Einerseits hat man natürlich einen Vorteil wenn der Tower nicht mehr steht ( mehr map control, gold, lane control) allerdings verliert man auch die Möglichkeit kontinuierlich zu farmen. Wenn der Gegner die Lane freezen sollte ist es dazu unheimlich schwer überhaupt noch an Farm zu kommen. Allerdings hat man auch mehr Freiheiten dadurch, dass der Tower down ist, kann somit andere Lanes ganken, Drake/Baron holen usw. In einem Spiel mit durchschnittlichen Gegner würde ich den Tower ab der 10 min Marke einreißen, wenn man allerdings wirklich ernsthaft spielt, und der Gegner was drauf hat, würde ich den Turm länger stehen lassen.
Edit: Ich finde es einfach Schade, dass Riot kein ordentlich Laddersystem auf die Reihe bekommt, die Jungs machen so viel Umsatz, da wird es doch wohl möglich sein innovative Ideen umzusetzen, oder wenigstens existierende Systeme in Lol einzubauen.
Neulich war auf Reddit wieder ein Post mit Kleinigkeiten, die wirklich nerven. Z.B. wenn man beim Normal nichtauf "jetzt spielen" gecklikt hat und dann erstmal warten muss, da es keinen Button zum Spiel gibt. Auch dass es kein vernünftige Regelung gibt wie mit DC/ AFK/ Leavern umgegangen wird. Ich meine wenn in einem Team 2 leute DC/ AFK sind dann sollte das doch erkennbar sein und sich auf das Ergebnis auswirken. Da sehe ich aber natürlich auch das Problem des Missbrauches. Man stelle sich mal vor wenn 2 Leute AFK sind verliert das Team keine ELO. Das Team ist am verlieren, alle gehen afk. Aber vorhin hatte ich es wieder, dass ein Russenpremade nach 3 min DC hatte und rausgeflogen ist. Da gibt es einfach keine Chance das Spiel zu gewinnen.