[Sammelthread] League of Legends [F2P]

Jep, Rüstungsverringerung / absolute Rüstungsdurchdringung wird vor prozentualer Rüstungsdurchdringung abgezogen / berechnet, weshalb "Last Whisper" z. B. durch Youmus Ghostblade und besonders durch Black Cleaver in seiner Effizienz geschwächt wird.
 
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also beschränkt ihr euch dann auf 1 item mit armor reduce?
 
So sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ich denke aber seine dps auszurechnen macht hier nicht viel Sinn, weil sie sich gegner- und itemabhängig stetes ändert; sind ja nicht bei statischen WoW-Bossen :fresse: (btw: Angriffe/Sekunde bräuchte man da noch)


Danke, aber wundert mich dennoch, dass es dafür keine eigenen Seite gibt^^
 
So sieht die Sache schon ganz anders aus.

Ich denke aber seine dps auszurechnen macht hier nicht viel Sinn, weil sie sich gegner- und itemabhängig stetes ändert; sind ja nicht bei statischen WoW-Bossen :fresse: (btw: Angriffe/Sekunde bräuchte man da noch)
Die Angriffe pro Sekunde lassen sich ganz leicht im Interface ablesen ;) Nunja man könnte ein paar (oder auch ein paar mehr) theoretische Szenarien entwerfen um die Effektivität und Preisleistung einzelner Items oder gar ganzer Builds auszurechnen. Ob sich das für den einzelnen lohnt ist einem selbst überlassen. Aber wenigstens könnte man es.

In letzter Zeit läuft es ganz gut bei mir und mache große Schritte in Richtung lvl 30. Jungeln ftw :P Achso letzte Seite wurde Morgana ja als UP dargestellt. Sie ist sicherlich nicht ein Facerollchamp, aber ich habe kein einziges Spiel mit ihr verloren seitdem ich sie mir gekauft habe. Wichtig ist aber: Sie funktioniert nicht in jedem Team und sie hat echte Probleme auf einer Sololane einen Char zu töten, der nicht "squishy" ist. Dafür ist die Kontrolle über die Lane sehr gut und im Midgame ist sie bärenstark. Auch für Teamkämpfe ist sie sehr zu gebrauchen, vor allem wenn man einen Amumu hat, der initiiert und sein R gut einsetzt. Die lange harte CC-Zeit ist dann schon verdammt übel. Wenn der Rest vom Team nicht ganz hirntot ist, hat man den Teamkampf dann schon so gut wie in der Tasche.
lolrpp6.jpg
 
Glücklicher.
Seitdem eben diese Heros 4free sind, bin ich nur noch am verlieren <.<
 
Schade, die Siegesserie nahm ein jähes Ende als mir ein 3er-Team Franzosen vom freundlichen Matchmaker zugewiesen wurde. Da war absolut nichts zu machen und habe mir als Reaktion auf diese frustreiche Niederlage Ryze gekauft.
Muss felix1987 da zustimmen, dass dieser Champion wirklich OP (zumindest für typische Solospieler) ist. Heftig wie der abgeht, obwohl man nur defensive Items baut. Zudem ist die Reichweite des Q-Skills zu weit. Da muss sich Riot nochmal was einfallen lassen. Das Remake ist ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
 
ashe,morde,morg,cait,yi,garen,heimer,rammus,leblanc,amumu
 
naja alle guten anfängerchampions beieinander ...

wobei leblanc von vielen einfach falsch gespielt wird :d
 
Ja gerade eine leblanc im team gehabt, gefeedet wie ein Gott :d
Dann noch das ganze Team wegen ihr gewiped und ich hatte gerade den mana buff :/
Jemand Lust zu zocken?
Julz2k
 
Gerade gings ganz gut, diese zwei Brüder waren totale fails.
Hätte meine Mutter mir nicht einen ultra mega Eisteller gebracht kurz bevor mein build komplett war, wäre es noch besser ausgefallen :d



 
Zuletzt bearbeitet:
Patch Preview: 1.0.0.116 | LoL - League of Legends

Das ist ja mal der größte witz. Die Änderung bei Allistar kann ich verstehen, aber der rest?

Fiddle ist im low lvl bereich stärker, damit er es leichter hat später alles zu killen.

Xin der richtig gespielt so schon alles platt macht wird auch noch stärker.

zu Gangplank kann ich nicht viel sagen, da ich den nicht wirklich oft sehe.
 
naja abwarten ... die genauen werte und wie sie geändert wurden, sind ja nicht genannt, somit kann der fiddle buff auch so gering ausfallen, dass er net so krass wird, wie du mutmaßen willst ...

gank plank hat echt das problem, dass sein ulti sehr groß ist und kaum trifft, von daher freu ich mich sehr!

xin ist sehr gegnerabhängig. dazu kann man einfach nichts sagen im moment. da fehlen einfach werte.

in meinen augen ein guter patch um etwas zu balancen. das comeback von alistar sehe ich noch nicht, nur viele noobs, die in kaufen und spielen und versagen werden! :d
 
was kann man eigentlich gegen katarina machen?

jedes mal, wenn ich gegen die spiel zerlegt die das ganze team im alleingang.
 
gegen katarina ?

jede art von cc und bissel nachdenken ...

mit tristana rausschiessen ...
silencen ...
einfach disablen ...
schneller fokus damit die direkt tot ist wenns ulti losgeht ...
oder einfach rauslaufen ?

als ashe renn ich raus ausm ultimate und dann exhaust -> slow -> critten -> ulti ...
ansonsten halte ich sie permanent low und lass die net farmen ...
 
ashe,morde,morg,cait,yi,garen,heimer,rammus,leblanc,amumu

Ashe: eher was für Premade
Morde: naja leicht bis mittel
Cait: wenn überhaupt nach dem Laning noch gut, dann nur bei guten Spielern
Yi: AP Yi ist ja nach Gegner teilweise extrem, einer der stärksten solo top, Pubstomber der seinesgleich sucht, aber schwer zu spielen, bei gutem Spieler ist es noch ein vertretbarer Jungler (also nicht bei Anfängern)
Garen: einfach, aber limitiert
Heimer: naja Grundkenntnise über Taktik braucht der schon
Rammus: bei Anfängern stark, bei guten Gegnern limitiert, W ist halt im Early extrem
LeBlanc: sollten die eine Prüfung einführen und bei FR/RU/ENG komplett sperren
Amumu: bei dem Effekt, den einmal zwischen die Gegner laufen und R drücken schon haben kann...

Naja an sich vermisse ich inzwischen die Franzosen sogar. Engländer und Russen sind 10mal schlimmer. Ich kannte die Engländer ja früher vom SoF2... Bis auf 2-5 alle mit Multihackunterwegs, aber die meisten trotzdem nicht besonders... Und so als wäre das Helferle weg spielen sie im LoL.

Wobei kein Mensch glaubt, dass LoL cheatfrei ist. Wahrscheinlich gibts wenig invite-only Angebote, die tatsächlich noch Vorteile erzeugen anders als bei den Spielen, wo alle Aktiven etwas haben und sich das somit ausgleicht, weil jeder die Vorteile hat -> Vorteile dadurch weggekürzt (sehen wir sie mal als Faktor).

Katarina ist echt extremschwach... Normalerweise hebt immer einer seinen Disable auf und dann sit sie direkt tot, wenn sie was versucht. Mein Lieblings-Counterpick: Taric, Leuten sowieso das Leben hoch halten, selber auch Nehmerqualitäten und den Stun einfach für Kat aufheben, besonders mit dem Champ kann man Anfänger regelrecht zerstören sofern keiner im Team feedet.

@GP: Ja viele Änderungen, aber seine Stärke wurde weggepatcht. E aufm Creep immer wenns geht und der feindliche Carry hat Geld und Levelprobleme. Für Ganks hat er sogar noch den W, wenn man ihn dabei stören will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jeder kriegen kann ist es ja nicht so das Problem, weil dann kürzen sich die Vorteile eh weg und die 0815er werden schneller aussortiert...

...aber wenn es schwer zu kriegen ist wie da, ist es ein größeres Problem, weil die Wenigen mit Cheat werden da wirklich einen Vorteil haben.

Die 3. Variante, dass es unterbunden sein soll, klingt zwar schön und gut, wurde aber bis jetzt in noch keinem Spiel erfolgreich umgesetzt... Naja eigentlichwird der Verkauf von sowas durch Ratings, Level und Ranglisten in jedem Publicspiel ja sogar noch gefördert.

20 Minuten lang Alles wissen ohne nen einzigen Ward zu kaufne oder Summoner Slots zu verschwenden macht beim 0:0 nen nennenswerten Itemvorteil und dann am besten noch die gute 1 AD Carry, 1 Tanky AP carry, 1 Full Tank, 2 Offtanks, Maximum CC und da noch Geldvorteil ist schon nicht leicht zu schlagen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:22 ----------

Unfassbar... Jedes 2. nicht-Premade ist inzwischen Autoloss
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ...
wir hatten eben ein premade 5n5 ...
ich wurde noch nie permanent gelegt ...
alles paar minuten, egal wo ich stand und wie defensiv ich war ...

blitzcrank, cassiopeia, shaco, renekton und twitch -.-

1/12 waren meine stats, aufgeben wollte "man" nicht -.-
 
Hm vernünftige Gefechte sind irwie selten geworden.
Entweder du bekommst richtig haue und verlierst hashoch oder du gewinnst mit einem Spaziergang.
So richtig lange, spannende Matches sind atm scheinbar nicht möglich...
 
Hm vernünftige Gefechte sind irwie selten geworden.
Entweder du bekommst richtig haue und verlierst hashoch oder du gewinnst mit einem Spaziergang.
So richtig lange, spannende Matches sind atm scheinbar nicht möglich...

Das liegt daran, dass das MM so broken ist wie nichts 2. was ich in über 10 Jahren Gaming erlebte.

Ich kriege 4 Leute, die in den meisten Spiele 1-10 oder schelchter haben während es bei allen 5 Gegnern andersherum ist... Ein immerhin mit ner 1210 3er ELO und der Rest des Teams unranked oder nicht mal im Ranked aktiv, während bei 5 Gegnern 10 Ratings über 1300 waren und 3 über 1500.

Bei meinem Team ne 1429 Top im 5v5 Arranged und ne Aktuelle 1320er war bei mir und dann nur die 1210 und diverse unraked oder 2-10 stats in meinem Team...

Also von ELOs her und von den Bilanzen der letzten Spiele hat das Dreckssystem da offensichtlich nen Autoloss erstellt.

Was mir auch auffällt: 4er Premade beim Solo zu kriegen ist meistens Autoloss... Letztens auch Team PornDL bekommen... Alle Ping 500, aber spielen wie mit Ping 50.000
 
Patchnotes sind raus: Patch-Notes 1.0.0.116 | LoL - League of Legends

Fidel hällt sich in grenzen:
Fiddlesticks

Allgemein
Die grundlegende Rüstung wurde von 8,25 auf 14,5 erhöht.
Die pro Stufe gewonnene Rüstung wurde von 3 auf 3,5 erhöht.
Das Lauftempo wurde von 300 auf 310 erhöht.
wird sich zeigen obs was taugt

Angst
Die Reichweite wurde von 525 auf 575 erhöht.
Die Manakosten wurden auf 65/75/85/95/105 verringert.

Entziehen
Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,48 auf 0,5 erhöht.
Der Lebensraub wurde von 100 % auf 60/65/70/75/80 % verringert.
Die gebundene Reichweite wurde von 700 auf 650 verringert.
sollte passen

Dunkler Wind
Der Schaden wurde von 100 auf 65/85/105/125/145 verändert.
Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,35 auf 0,45 erhöht.
„Dunkler Wind“ prallt nun immer 5-mal ab.
Die Abklingzeit wurde von 14 auf 15/14/13/12/11 verändert.
Die Projektilgeschwindigkeit wurde von 1200 auf 1100 verringert.
der gefällt mir nicht, mehr schaden, weniger CD muss eigentlich nicht sein.

Krähenschwarm
Der Schaden wurde von 150/250/350 auf 125/225/325 verringert.
Die Abklingzeit wurde von 150 auf 150/140/130 verändert.
Der Bonusfaktor der Fähigkeitsstärke wurde von 0,35 auf 0,4 erhöht.
ganz ok, wird jetzt erst ab 500AP stärker als zuvor, CD ist so ne sache
 
Der scheiß Dunkle Wind von Fiddle regt mich eh schon immer auf und jezz noch weniger CD und mehr Schaden :kotz:

Hab bei jedem neuen Patch Angst das sie an Veigar rumpatchen aber mal wieder Glück gehabt =) und dann auch noch Xin gepatcht.

Xin Zhao

Allgemein
Der grundlegende Angriffsschaden wurde von 52,3 auf 59,1 erhöht.
Der pro Stufe gewonnene Angriffsschaden wurde von 3,3 auf 3,1
verringert.

Noch mehr Schaden im Early =)


Ein Fehler wurde behoben, durch den „Drei-Krallen-Schlag“ noch
während der Ausführung erneut aktiviert werden konnte.


Schlachtruf
Das passive Angriffstempo wird nicht mehr während der Abklingzeit
entfernt.
Das Angriffstempo wurde von 15/20/25/30/35 % auf 20/25/30/35/40 %
erhöht.

Geht mal NUR ab, freu mich schon mega auf die nächste
runde mit Xin =)



Sichelschwung
Rüstung und Magieresistenz wurden auf 25 verringert.
Skaliert nun und gewährt für jeden getroffenen Champion 7/10/13
Rüstung und Magieresistenz.

Geht in Teamfights mit Sicherheit auch gut ab
 
Kanns eigentlich sein, dass Ashe mitlerweile der langsamste char im spiel ist? mit 300 movespeed. Selbst Alistar wird auf 305 abgehoben.... Ich muss mir echt langsam mal nen neuen char suchen. Ashe macht zwar spaß zu spielen, aber sie ist einfach viel zu lahm, der frostpfeil kostet scheise viel mana, dass sie nicht hat. der base dmg könnte auch größer sein. HP sind nicht vorhanden. Und um sie vernünftig zu spielen bräuchte man noch eine 7ten itemslot.

E: und nicht zu vergessen nur 49 grundschaden mit lvl 1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mich grad so wegrollen...

Normal mit Randoms gemacht, im Gegnerteam eine Eve inkl. Zerschmettern.

Wir spielen so los usw. Eve natürlich nirgends sichtbar. Auf einmal "Ein Vasall hat einen Gegner getötet" und Eve ihr Portrait daneben. Alle erstmal gelacht, aber kann ja mal passieren, wenn es ganz dumm läuft.
Nix weiter bei gedacht.
2-3 Minute später... " Ein Vasall..." ihr könnt es euch denken.
Die hat das Spiel dann noch 2x wiederholt, eh sie den Ragequit gemacht hat. QUasi 0/4/0 dank den Uborcreeps.

Und das geilste dann nach Matchende: LVL 30 und 204 Wins drauf. Da fragt man sich doch wie...
 
Bei Ashe regt mich der movespeed am meisten auf, ohne dreier Boots kannste deine Pfeile fast schon vergessen weil du nur schwer hinterher kommst. Dafür ist ihr Ulti ziemlich mächtig , vorausgesetzt man trifft damit.


Ich könnt mich grad so wegrollen...

Normal mit Randoms gemacht, im Gegnerteam eine Eve inkl. Zerschmettern.

Wir spielen so los usw. Eve natürlich nirgends sichtbar. Auf einmal "Ein Vasall hat einen Gegner getötet" und Eve ihr Portrait daneben. Alle erstmal gelacht, aber kann ja mal passieren, wenn es ganz dumm läuft.
Nix weiter bei gedacht.
2-3 Minute später... " Ein Vasall..." ihr könnt es euch denken.
Die hat das Spiel dann noch 2x wiederholt, eh sie den Ragequit gemacht hat. QUasi 0/4/0 dank den Uborcreeps.

Und das geilste dann nach Matchende: LVL 30 und 204 Wins drauf. Da fragt man sich doch wie...

Lvl 30 schaffste mit 204 Wins locker. Oder meinste wie die an die Wins kommt? - Vllt wars einfach einer der Eve mal testen wollte und dabei hart gefloppt hat. Kumpel von mir is auch so: Spielt und sieht jemanden der mit nem Champ gut abgeht, dann kauft er ihn spielt mit und verkackt halt hart und dann rührt er den Champ nicht mehr an.
 
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Best game ever!

Irgend so ein Assi (Evelyn) hat sich sofort nach dem ersten kill, wo sie zufällig neben dran stand wegen ks aufgeregt, in der Mitte, also auf meiner lane. Das das ganze Spiel Beleidigungen seiner seits von a bis z gefallen sind :shake:.

Zum Schluss hab ich dann absichtlich "toxic shot" gespart um kills zu klauen, hätte ihn echt gern vor dem PC toben gesehen. War aber auch so recht lustig.



Ergebnis war ganz passabel :fresse2:
 
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