Wie der Ein oder Andere sicherlich in meinem Kaufberatung-Thread gesehen/mitbekommen hat, habe ich ja auch inzwischen seit ein paar Tagen den LG
Und nach 4 Tagen der Nutzung kann ich sagen, dass ich echt sehr zufrieden bin, sogar mehr, als anfangs gedacht ^^
Ist für mich persönlich der erste Monitor mit IPS Panel, hatt zuvor jahrelang TN im ASUS PG278Q und seit Mai diesen Jahres VA Panel im MSI MAG341CQ. Der Umstieg hat sich gelohnt, zumal ich nun wieder G-Sync habe ^^ Einige haben das "Problem" ja gelesen bzw. sogar an der Unterhaltung dran teilgenommen.
Mit dem BLB habe ich mich arrangiert.
Das einzige, was mir gestern noch aufgefallen ist - er hat, entgegen wie anfangs gedacht, doch einen einzigen Pixelfehler. Entweder fiel mir dieser einfach nicht auf die Tage, oder er hat sich in der Zeit ergeben
Diesen sieht man aber wirklich nur, wenn man weiß, wo er ist und wenn es ein schwarzes Standbild ist. Da leuchtet er dann rot. Auf hellem Hintergrund ist er absolut nicht zu sehen. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass der Pixel kein dunkles Bild darstellen kann (gibt es sowas?
). Oder ich sehe ihn dann einfach nicht.
Aber ich habe mich, so glaub ich aktuell, dazu entschieden, dass ich den Monitor so behalten werde. Das Risiko, dass ein Austauschgerät schlimmer ist, möchte ich irgendwie nicht eingehen. Und auf ein ewiges Hin und Her habe ich dann doch keine Lust. Das BLB stört mich nicht und den Pixel sehe ich eigtl. nicht wirklich beim normalen Gebrauch und auch nicht beim zocken.
Hier nochmal das Foto vom BLB, mit Handy gemacht und es wurde etwas mehr belichtet. Helligkeit vom Monitor stand da auf 80, Kontrast auf 70.
Kalibriert war bzw. ist er nicht. Hab es mittels einfacher Software versucht, aber irgendwie war ich damit nicht zufrieden. Und Geräte habe ich nicht und denke auch nicht, dass ich davon Ahnung habe, da noch nie zuvor gemacht