Hallo,
da ich diesen Thread auch für meine Kaufentscheidung genutzt habe, würde ich gerne auch ein Paar neue Infos zurückgeben.
Ich habe nun den LG 29EB93, so weit bin ich vom Gerät recht beeindruckt. Ich habe mir extra noch ein Displayport Kabel dazu bestellt.
Darüber habe ich den Monitor nun am PC angeschlossen.
Alleine mit diesem Tool
CRU habe ich noch die 75hz bei 2560x1080 hinzugefügt. (Man kann die Ursprünglichen Werte kopieren und bei "add" wieder "pasten"). Diese habe ich dann an oberste Stelle bei den Detailed Resolutions verschoben, reboot und läuft! Also ganz ohne Treiberhack- zumindest über den Displayport!
Außerdem tut es dem Schwarzwert gut wenn die Blickachse nicht von zu weit oben auf den Monitor fällt! Zumindest im unteren Bereich des Monitors sieht man sonst die IPS Kristalleffekt doch recht deutlich.
Ich komme übrigens von einem Dell 22 Zoll 1680x1050 und habe nun meine Taskbar an den rechten Rand konfiguriert. Daher habe ich nun auch in der Bildhöhe ein Gewinn 8)
Games:
BF3 -> WooOOooow!
WOT -> Auflösung erscheint, GUI passt, 3D Grafik ist aber verzerrt :/
MWO -> wunderbar
Pixelfehler oder Wolken habe ich keine. Auch noch keinen grünen Senkrechten strich *bibber*.
Falls ihr noch was wissen wollt, fragt!
Gruß