ssj3rd
Urgestein
Trotzdem gab es ja massiv Kritik an den 40Gbps Anschlüssen und höhere Zahlen sind immer gut fürs Marketing etc.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bzw. will ich damit sagen dass die QD OLEDs auch ein "Rest"-Risiko von Burn-In besitzen...
Samsung hat wohl ein eigenes HDR Zertifikat erstellt .. könnte aber auch Marketing sein. ( "Quantum HDR 1500" )
Du kannst bei Samsung aus Erfahrung 500Nits abziehen. "HDR 1500" heißt 1000Nits Peak.Samsung hat wohl ein eigenes HDR Zertifikat erstellt .. könnte aber auch Marketing sein. ( "Quantum HDR 1500" )
HDR 1500 okay aber "Quantum HDR 1500" ?? ... der QD OLED kommt zwar auf 1500 Nits aber ich glaub für ein Offizielles HDR 1500 Zertifikat reicht es nicht wegen dem ABL.
Schätze also mal ins Blaue das es ne Samsung Eigenkreation ist und somit eher Marketing.
Bei 10 % soll er ja auch schon wieder absacken auf 1000 Nits und bei 100 % sinds nur noch 200 Nits ... bin echt gespannt wie Agressiv deren ABL in den anderen Prozent Bereichen ist.
Naja, sowas wie normale Augen gibt es auch nicht, nahezu jeder Mensch hat eine unterschiedliche Wahrnehmung (und meine scheint nochmal weiter von "normal" entfernt zu sein ) und daher kann man einen Monitor oder TV auch nicht rein nach Leistungsdaten bewerten wie eine Grafikkarte oder eine CPU. Und genau deswegen hat nahezu jeder eine lange Liste von Seiten auf deren Reviews "er nichts mehr gibt" in diesem BezugBei Heise hats bei mir eher seit 2020 aufgehört nach dem Asus PG43UQ Review von denen ... keine Ahnung was die dort für Augen haben jedenfalls keine Normalen
Heise , Golem , Prad und HWLuxx sind in Sachen Monitor Reviews seit 2020 raus bei mir .. da geb ich nix mehr drauf was diese Seiten über Monitore erzählen.
Und das ist eben kein Heureka Moment oder gar ein Game Changer, es ist allenfalls niedlich. 😉Dennoch hat der Alienware bis auf den 10 % Wert überall etwas mehr Nits als die alten LG OLEDs ...
Und das ist eben kein Heureka Moment oder gar ein Game Changer
Und das ist eben kein Heureka Moment oder gar ein Game Changer, es ist allenfalls niedlich. 😉
Mehr wollte ich nicht ausdrücken.
Aber ja, mal abwarten was die Tests zu den TV’s sagen werden, aber ehrlich gesagt glaube ich auch da nur an marginale Verbesserungen, ein paar Nits hier und da mehr und das war’s dann auch schon.
Evtl noch bissel abgeschwächteres ABL im Gegensatz zu einem OLED, yay.
Der Alienware wird mit 3 Jahre Burn-In-Garantie ausgeliefert, das sollte man bei der Bewertung des ABL nicht vergessen, ich denke, die haben das extrem konservativ eingestellt
Etwas mehr wäre doch nice gewesen, oder? Ist halt schade, dass es nicht so schnell vorangeht wie gewünscht, oder siehst du das anders?Was hast du den erwartet ?
Etwas mehr wäre doch nice gewesen, oder? Ist halt schade, dass es nicht so schnell vorangeht wie gewünscht, oder siehst du das tatsächlich anders?
In der Tat. Auf der DE Seite sehe ich nichts. Da gibt es nur "Händler suchen".Nur in Österreich oder?