G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@TZGamer das Gleiche gilt auch für dich, kannst gerne ein Video machen und deine Behauptung zum Absaufen belegen.
Vor allem gibt es keinerlei Möglichkeiten vor dem Kauf zu unterscheiden ob WBC/WBE… nicht an der Seriennummer, nicht mal im Service Menu.
Man bestellt ja heutzutage meist online und da kann man den Händler nicht wirklich fragen ob er kurz einen Blick aufs Panel wirft 😉Theoretisch sollte es noch anhand der lila Verfärbung möglich sein. Die Evo Panels haben da ja wieder stärkere Reflektionen. Für Leute die aber noch keinen OLED vorher hatten, ist auch das schwer.
Man bestellt ja heutzutage meist online und da kann man den Händler nicht wirklich fragen ob er kurz einen Blick aufs Panel wirft 😉
Kurzum: es wird absolute Glückssache ob man WBC/WBE erhält und das ist auf gut deutsch: Scheisse…
Das Ding wieder komplett einpacken und zum MM bringen wollt ich eigentlich nicht. War ne Stunde fahrt. Denkt ihr da ist was über LG und deren Paneltausch was zu machen?
Würde ich sofort zurückbringen.Also, ich hab mir nun den 42C27LA geholt im MM für normalen UVP Preis... Bis auf ein Nogo, bin ich damit vollkommen zufrieden.
Siehe Bild. ein 1 - 2 cm Grosser Hellerer Fleck. 2 Pixel davon sind viel stärker zu sehen. Ist bei allen Farben zu sehen. Erst bei 100% Strahlkraft ist es weniger sichtbar.. ansonsten ganze Zeit.
Anhang anzeigen 743877Anhang anzeigen 743878Anhang anzeigen 743879
Das Ding wieder komplett einpacken und zum MM bringen wollt ich eigentlich nicht. War ne Stunde fahrt. Denkt ihr da ist was über LG und deren Paneltausch was zu machen?
Also, ich hab mir nun den 42C27LA geholt im MM für normalen UVP Preis... Bis auf ein Nogo, bin ich damit vollkommen zufrieden.
Siehe Bild. ein 1 - 2 cm Grosser Hellerer Fleck. 2 Pixel davon sind viel stärker zu sehen. Ist bei allen Farben zu sehen. Erst bei 100% Strahlkraft ist es weniger sichtbar.. ansonsten ganze Zeit.
Naja, ich hab da extrem aufgepasst beim aAufbauen das ich nicht irgendwo auf das panel drücke. Die Verpackung war unbeschädigt.Lass den TV mal eine Zeit lang laufen. So Sachen wie Uniformity etc. kann man eh erst nach ~200 Stunden richtig beurteilen und nachdem ein paar kleine Algos gelaufen sind. Eventuell geht das dann weg.
Sieht aber trotzdem komisch aus. Als wäre da punktuell Druck ausgeübt worden. Würde aber ansonsten trotzdem den Weg über Media Markt gehen, sofern die den TV 1:1 tauschen.
Naja, ich hab da extrem aufgepasst beim aAufbauen das ich nicht irgendwo auf das panel drücke. Die Verpackung war unbeschädigt.
Dann weiß man nicht mal, welcher TV genutzt und wie viele Firmware Updates danach kamen.
Und ob es sich um HOCH handelt.
Lassen wir das besser sein. Du kannst dich nur hinter Grafiken etc. verstecken.
Was hat gemessene Helligkeit mit Ziel-Helligkeit und deiner Behauptung, dass Schwarz bzw. Dunkles absaufen würde jetzt zu tun?
If you find HDR content too dim, there are a few things you can try. Adjusting the Dynamic Contrast setting is a good place to start. The 'High' setting increases the brightness the most, but also darkens some dark details even further, as shown in the EOTF.
Pickst nur raus, was zu deiner Aussage passt und lieferst keinen echten Nachweis.
LG hat auch nichts weiter optimiert mit Zig Firmware-Updates.
Nochmals Dir vielen Dank.. es gibt im Menü, den normalen pixel cleaner.. und den Quick Check.. den hab ich ausgeführt.. keine uniformity mehr.. also ich hab nicht den Grossen ausgeführt sondern den "quick Check" hoffe mal das ist der kleine.. . ansonsten... wenn er alle Pixel an die falschen angepasst hätte.. gute Nacht. Aber bisher sieht es nicht dunkler aus als vorher.Lass den TV mal eine Zeit lang laufen. So Sachen wie Uniformity etc. kann man eh erst nach ~200 Stunden richtig beurteilen und nachdem ein paar kleine Algos gelaufen sind. Eventuell geht das dann weg.
Kann ich bestätigen, mein 77" C1 ist BEDEUTEND Heller als mein 48" C1Was hat gemessene Helligkeit mit Ziel-Helligkeit und deiner Behauptung, dass Schwarz bzw. Dunkles absaufen würde jetzt zu tun?
Lassen wir das besser sein. Du kannst dich nur hinter Grafiken etc. verstecken.
Dann weiß man nicht mal, welcher TV genutzt und wie viele Firmware Updates danach kamen.
Ein 65" soll fast 200 Nits heller sein als seine 48" Schwester - manche messen 100, andere 150 Nits - dass weißt du auch und kommst trotzdem mit so nem Quark an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ruf aber vorher an, grundsätzlich hast du kein Umtauschrecht, außer du hast den Online bestellt und abgeholt.
Im Laden gekauft bedeutet, du bist auf die Kulanz vom Händler angewiesen und dieser kann deine Bitte verneinen.
Und zu guter Letzt, muss du bedenken, dass nächste Panel könnte noch schlimmer sein und du beißt dir dann in die Finger
mhm... hört sich für mich nach etwas Neues an oder der "große" Pixel Refresher wurde zum "kleinen" gemacht... beim C9 dauert der "kleine" 5 Minuten... und es hieß doch das der große Refresher jetzt bei den neuen Modellen alle 500 Stunden läuft (zuvor 2000 Std.), was erklären könnte warum der jetzige 10 Minuten dauert und nicht wie zuvor zwischen 30 bis 60 Minuten, habe beim großen jedoch nie die Zeit mitgezählt...es gibt im Menü, den normalen pixel cleaner.. und den Quick Check.. den hab ich ausgeführt.. keine uniformity mehr.. also ich hab nicht den Grossen ausgeführt sondern den "quick Check" hoffe mal das ist der kleine..
Also der hatte weniger als 10 Minuten gedauert. Hat sich ausgeschaltet und danach wieder an.. aber Stopuhr hab ich nicht an gehabt.. sorrymhm... hört sich für mich nach etwas neuem an oder der "große" Pixel Refresher wurde zum "kleinen" gemacht... beim C9 dauert der "kleine" 5 Minuten... und es hieß doch das der große Refresher jetzt bei den neuen Modellen alle 500 Stunden läuft (zuvor 2000 Std.), was erklären könnte warum der jetzige 10 Minuten dauert...
hier steht: bis zu 10 Minuten für "Pixel Cleaning"
Vor allem gibt es keinerlei Möglichkeiten vor dem Kauf zu unterscheiden ob WBC/WBE… nicht an der Seriennummer, nicht mal im Service Menu.
Man benötigt ein Spectrophotometer…
Also wenn ich das neue Panel haben will sollte ich lieber stornieren und noch warten da ich es nicht kontrollieren wenn er da ist?