G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Pickst nur raus, was zu deiner Aussage passt und lieferst keinen echten Nachweis.
LG hat auch nichts weiter optimiert mit Zig Firmware-Updates.
Nochmals Dir vielen Dank.. es gibt im Menü, den normalen pixel cleaner.. und den Quick Check.. den hab ich ausgeführt.. keine uniformity mehr.. also ich hab nicht den Grossen ausgeführt sondern den "quick Check" hoffe mal das ist der kleine..Lass den TV mal eine Zeit lang laufen. So Sachen wie Uniformity etc. kann man eh erst nach ~200 Stunden richtig beurteilen und nachdem ein paar kleine Algos gelaufen sind. Eventuell geht das dann weg.
Kann ich bestätigen, mein 77" C1 ist BEDEUTEND Heller als mein 48" C1Was hat gemessene Helligkeit mit Ziel-Helligkeit und deiner Behauptung, dass Schwarz bzw. Dunkles absaufen würde jetzt zu tun?
Lassen wir das besser sein. Du kannst dich nur hinter Grafiken etc. verstecken.
Dann weiß man nicht mal, welcher TV genutzt und wie viele Firmware Updates danach kamen.
Ein 65" soll fast 200 Nits heller sein als seine 48" Schwester - manche messen 100, andere 150 Nits - dass weißt du auch und kommst trotzdem mit so nem Quark an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ruf aber vorher an, grundsätzlich hast du kein Umtauschrecht, außer du hast den Online bestellt und abgeholt.
Im Laden gekauft bedeutet, du bist auf die Kulanz vom Händler angewiesen und dieser kann deine Bitte verneinen.
Und zu guter Letzt, muss du bedenken, dass nächste Panel könnte noch schlimmer sein und du beißt dir dann in die Finger![]()
mhm... hört sich für mich nach etwas Neues an oder der "große" Pixel Refresher wurde zum "kleinen" gemacht... beim C9 dauert der "kleine" 5 Minuten... und es hieß doch das der große Refresher jetzt bei den neuen Modellen alle 500 Stunden läuft (zuvor 2000 Std.), was erklären könnte warum der jetzige 10 Minuten dauert und nicht wie zuvor zwischen 30 bis 60 Minuten, habe beim großen jedoch nie die Zeit mitgezählt...es gibt im Menü, den normalen pixel cleaner.. und den Quick Check.. den hab ich ausgeführt.. keine uniformity mehr.. also ich hab nicht den Grossen ausgeführt sondern den "quick Check" hoffe mal das ist der kleine..![]()
Also der hatte weniger als 10 Minuten gedauert. Hat sich ausgeschaltet und danach wieder an.. aber Stopuhr hab ich nicht an gehabt.. sorrymhm... hört sich für mich nach etwas neuem an oder der "große" Pixel Refresher wurde zum "kleinen" gemacht... beim C9 dauert der "kleine" 5 Minuten... und es hieß doch das der große Refresher jetzt bei den neuen Modellen alle 500 Stunden läuft (zuvor 2000 Std.), was erklären könnte warum der jetzige 10 Minuten dauert...
hier steht: bis zu 10 Minuten für "Pixel Cleaning"
Vor allem gibt es keinerlei Möglichkeiten vor dem Kauf zu unterscheiden ob WBC/WBE… nicht an der Seriennummer, nicht mal im Service Menu.
Man benötigt ein Spectrophotometer…
Also wenn ich das neue Panel haben will sollte ich lieber stornieren und noch warten da ich es nicht kontrollieren wenn er da ist?
Tja...Wo bekommt man das schon?![]()
Fakt ist, man bekommt nicht dass, für was man bezahlt hat.
Mit Glück bekommst du das ja. Frag doch mal LG, woran du das von außen festmachen kannst, was für ein Panel verbaut ist.
"The 'High' setting increases the brightness the most, but also darkens some dark details even further, as shown in the EOTF."
Und selbst wenn, die Software wird das in diesem Jahr sicher so handhaben das die Panels sich gleich verhalten. Denk ich mal.
Hat @TZGamer aka Venuspower überhaupt einen CX?
Also, ich habe diese Phänomen nicht.
Du bist einfach besessen von deinen Messungen.
Sag ja, krankhaft bereits…
Du bist einfach besessen von deinen Messungen.
Dann noch verneinen, dass LG die Funktion verbessert haben könnte. Dabei haben die auch die Dolby Vision Curve verbessert gehabt.
Ich mache wenigstens Bilder und Videos und verstecke mich nicht hinter 2 Jahren alten Messungen.
LG CX65 Contrast High (vimeo.com)
Wo säuft was ab?
Also irgendwie nich grad der Burner wenn man bedenkt das es sich da beim G2 um das EVO Panel + Heatsink handelt und LG da von einem
"Brightness Booster" spricht (ich sehe da eher Stagnation über Jahre hinweg ) und eben 77" und das ABL knallt weiterhin zu derbe rein.
Hat @TZGamer aka Venuspower überhaupt einen CX?
Nö, C9. Spielt aber keine Rolle, da die Funktion gleich ist. Siehst du ja wie gesagt auch an den Rtings Messungen.
Würde ich SO jetzt nicht Unterschreiben, vielleicht liegts ja genau daran:
Vielleicht haben wir irgendwo eine Fußnote übersehen, in der steht, dass sich das auf den jeweils gleichen Stromverbrauch bezieht. Aber Spaß bei Seite. Ist zwar schon durchaus komisch, dass LG in Sachen Spitzenhelligkeit mit dem Heatsink kaum verbessert hat. Mal gucken was andere Messungen da so sagen. Vielleicht hat er ja auch in der Panellotterie verloren.