YES. Dark-Mode in Windows läuft. Du weißt ja .. Netzhaut wegbrennen und so.
Absolut .. ich hatte schon 3 Augen transplantationen in den 21 Monanten die ich den 48CX nun hab ... der Brennt alles weg wie Cyclopse von den X-Man.
Ne also spass beiseite in Windows und beim Surfen wird Dark Mode wie gesagt eh empfohlen ... is sonst einfach unnötige OLED Lebenszeit die da sonst ohne Dark Mode verballert wird.
Jetzt müssen nur noch ein paar meiner Lieblingsforen nachziehen^^
Gibt doch Add Ons für die Browser die Automatisch bei jeder Webseite den Dark Mode anschalten .. ich nutze "Dark Reader" dafür
Dark mode for every website. Take care of your eyes, use dark theme for night and daily browsing. For Chrome and Firefox, Edge and Safari.
darkreader.org
Bei 3 Webseiten die ich so nutze siehts nich so gut aus die kann man da aber White Listen.
Und noch was ... nutzt du den SDR Slider nicht und bist mit dem OLED im SDR Mode unterwegs :
OLED Light 30 - 50 und Kontrast 85 nutzen ... schont OLED Lebenszeit .. nur für HDR Material das OLED Light sowie Kontrast auf 100 stellen und Helligkeit auf 50 lassen damit das Tone Mapping passt.
Der OLED hat da gesonderte Profile .. du musst nich immer selbst hin und her verstellen .. HDR hat seine eigenen Werte und SDR auch.
Also einmal für SDR alles einstellen was du willst und dann nochmal für HDR und dann hast deine Ruhe... ausser du wechselt den Mode .. von zb Game Mode zum Filmmaker Mode
dann musst du für diesen Mode auch alles einstellen .. aber einmal eingestellt bleibt es abgespeichert.
Und wenn du Zeit hast kannst dich da auch mal einlesen : ( is vielleicht auch für den einen oder anderen hier im Thread auch hilfreich )
www.reddit.com
Und hier auch nochmal n batzen infos :
621 votes and 560 comments so far on Reddit
www.reddit.com