Stagefire
Legende
Ja, Konkurrenz ist für uns Kunden das Beste, entweder LG liefert nächstes Jahr, oder sie müssen ihre Preise senken. Wenn QD-OLED das liefert, was sie Verspreche. Beides für die Käufer interessant.
Exakt .. daher hatte ich letztens auch den Verlgleich gemacht das OLED Vs. QD OLED genauso gut für die Kunden ist wie AMD Vs Nvidia. ( bis auf die Preise )
QD OLED hat was neues aufgezeigt was möglich ist ... LG hat nun 2023 oder auch erst 2024 die chance damit nachzuziehen oder gar was besseres zu liefern
Ein QD OLED Produkt is ja schon auf dem Mark und wird halt meistens recht Positiv aufgenommen... das sind schon erste Warnzeichen .. und die dicken QD OLED TVs die
auch nochmals mehr Helligkeit mitrbingen als der 34" QD OLED schon hat kommen ja auch noch... zumindest rein Technisch is das für 2022 ein Interessantes Duell zwischen
Samsung und LG.
Die kleinen Probleme des AW3423DW sind auch net weg zu reden. Das schlimmste, falsch aufgeklebte Gsync Aufkleber….. ;D
Keines Wegs ... Probleme sollten immer aufgezeigt werden und nich nur alles schön geredet werden .. das gilt für den Alienware QD OLED oder QD OLED im Allgmeinen als auch für OLED oder eben VA , IPS , TN
Das mit dem Aufkleber hab ich auch mitbekommen .. da musste ich mit dem Kopf schütteln ... da bin ich wiederrum viel lockerer als manch andere im Alienware Thread ... das währ mir wumpe gewesen.
Aber is natürlich ein Makel und sollte von Alienware dann natürlich kostenlos ausgebügelt werden sollte man das wollen als Kunde.
Das schlimmste an dem AW finde ich Licht an und das Panel sieht grau aus wie ein normaler IPS
ohne Dimmingzonen und höher eingestellte Helligkeit.
Inakzeptabel meiner Meinung nach .
Bisher ist LG was das angeht noch ungeschlagen mit den TV Geräten.
Jup .. das is auch ein Makel ... aber ein Makel welcher wohl nich auf die QD OLED TVs zu trifft .. das war auch Gestern Thema im AVS Forum.
Es gibt Bildmateiral von einem Deutschen Magazin und da wurde ein QD OLED in einem sehr hellem Raumgezeigt der dieses Grau Problem nicht hatte.
Das is also eher ein Alienware Problem und nich ein QD OLED Allgemein Problem.
"based on videos we´ve seen yet from A95K and also Samsungs S95B it is relatively safe to say that the coating and the appearance of black is different from what we have seen on the alienware monitor. based on that i would say it isn´t as bad on the TVs as on the monitors. The blacks on the TVs are looking more like WOLED style blacks, but maybe not at the same level but still very comparable. Its also worth mentioning again reflections should be generally less on QD-OLED, so there is still a benefit at the end - reflections can be more distracting sometimes. and it also depends on from what angle and direction the ambient light is coming from..."
2022 Sony Bravia XR Master Series A95K QD OLED
www.avsforum.com