[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Riecht nach irgendeinem Defekt. Schreibe LG mal an. Ich tippe auf Mainboard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibe LG mal an. Ich tippe auf Mainboard.
Ja habe ich gerade gemacht
Komischer Weise passiert das bei eingeschaltetem HDR oder Dolby Vision über PC oder über Netlix.

Läuft mein PC oder Netflix über SDR oder none HDR Matrial
Passiert da nichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also das Bild schaut nicht die ganze Zeit so aus
Sondern normal.

Das passiert sporadisch und nach dem Bild was so komisch aussieht geht er innerhalb dann von paar sek au, zum Glück konnte ich so schnell wie möglich ein Foto machen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht überhitzt da auch etwas. Ggf. auch ein Problem mit dem Netzteil.

Wie läuft das eigentlich mit dem LG Support kommen die zu einem nach Hause.
Und reparieren den vor Ort oder wie genau läuft das eigentlich.

So eben nochmal versucht am PC HDR zu aktivieren
Keine 3 Minuten hat es gedauert und der TV ging sofort aus
Diesmal ohne komisches Bild.

So nach Stecker ziehen ging es wieder ohne Probleme
Muss den TV halt jetzt solange im SDR Betrieb betreiben bis der Techniker im Haus ist.

Würde mal 10 Minuten Stromlos machen und dann nochmal testen.
Mein 77Cx hatte bei HDR mal ein komisch dunkles Bild von einem Moment auf den anderen.
Hab Ihn dann Stromlos gemacht und 10 Minuten gewartet, seitdem nicht mehr aufgetreten.

Ich würde den TV ehrlich gesagt so nicht mehr nutzen. Auch nicht in SDR. Safty first, sofern da wirklich etwas überhitzen sollte.

Also support hat mir geschrieben das ich mal ein Werksreset
Machen soll um Software Komplikationen aus zu schließen

Ich denke das bringt nix, aber ich werde es machen.
Nicht das es heißt man kommt denen nicht nach
Sollte es nicht besser werden, soll ich mich nochmal melden.

Aber ich berichte euch auf jeden Fall wie es mit dem sorgen Kind weiter geht.

P. S. Auch im SDR Betrieb passiert das mittlerweile
TV friert Regel recht ein.

Stromlos habe ich schon gemacht sogar für eine Stunde
Leider ohne Erfolg.

vielleicht auch mal ein anderes HDMI Kabel probieren... oder erst mal die Kontakte von allen Steckverbindungen (Kabel, TV, PC, etc.) durchputzen... anderen HDMI Port ausprobieren... die Symptomatik der Bildaussetzer erinnert mich schon ein wenig an HDMI Kabel Probleme, nur um es auszuschließen.
Allerdings das der TV komplett ausgeht und sich nicht einschalten lässt, hört sich leider schon nach was kritischerem an...

Also support hat mir geschrieben das ich mal ein Werksreset
Machen soll um Software Komplikationen aus zu schließen

Ja, ist durchaus immer eine typische Antwort. Ich schreibe bei solchen Sachen immer schon gleich mit, dass ein Werksreset bereits durchgeführt wurde. In deinem Fall gehe ich aber eben auch ganz klar nicht von einem Softwareproblem aus.

vielleicht auch mal ein anderes HDMI Kabel probieren...

Kann man sich wegen der anderen Fehlerbilder durchaus sparen den Aufwand. Ich gehe mal davon aus, dass die Techniker das MB und das PSU tauschen werden und dann hat sich das.

Das teil ist hinüber, hast ja wirklich alles probiert. Ist da noch Garantie drauf?

Ja Garantie ist noch drauf, der TV ist genau ein Jahr alt
Support ist Kontaktiert sie leiten es weiter
Dann wird ein Techniker ins Haus kommen.

Muss mal versuchen ein Video davon zu machen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:

Endlich...

Da bin ich fast schwach geworden, wenn man die GEZ Aktion noch abzieht ist man bei ca. 1170€

Könnte man, aber der ist teurer, da der Versand dazukommt und Auktionshäuser von der GEZ Aktion ausgeschlossen sind.

Jaaaa war auch nur so ein Gedanke, eventuell will hier einer nicht so lange warten, da sind die 1170€ inkl. ok.

Ich selbst werde noch bis zum BF warten, da man dann wohl auch das EX Panel bekommt und er sicherlich unter 1000€ zu haben ist.

Dazu kommt ja dann auch noch das man mehr Auswahl hat Panasonic bringt ja auch noch einen 42er mit EX Panel und Kühlkörper und von Sony kommt auch noch ein 42er da weis ich aber nicht ob das Panel von LG oder Samsung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hatte den schon Probleme mit der Garantie mit Geräten aus Holland?

Spielt doch keine Rolle, ob es jetzt aus Holland, oder anderen Ländern ist. Fakt ist doch, dass die TVs in den Niederlanden von LG Benelux in Umlauf gebracht werden. LG DE bietet aber eben nur Garantie für Produkte, die sie (LG DE) in Umlauf gebracht haben. Ergo bist du mit deinem Importgerät auf die Kulanz von LG DE angewiesen, sofern du es in DE probierst zu reklamieren. Du kannst dich jetzt natürlich auch an LG Benelux wenden und den TV dort reklamieren. Die werden in DE aber keine Service Partner haben. Bleibt also nur noch das Einsenden. Nur ist das eben teuer und mit Risiko verbunden. Berichte zu Garantieerfahrungen mit Importgeräten gibt es im WWW haufenweise. Und oft wird einem dann eben nicht geholfen.

Hätte ja gern nen 42er OLED von Philips wegen Ambilight.
Nur ist immer noch nix bekannt ob die nen 42er bringen.

Stimmt, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dann brauche ich da selbst nichts mehr dran fummeln.

Benutzte gerade bei meinen LG 34“ das Set von Insanelight, ist zwar ganz nett aber sollte Philips einen auf den Markt bringen, wäre der gekauft, vorausgesetzt der Rest passt auch.

Spielt doch keine Rolle, ob es jetzt aus Holland, oder anderen Ländern ist. Fakt ist doch, dass die TVs in den Niederlanden von LG Benelux in Umlauf gebracht werden. LG DE bietet aber eben nur Garantie für Produkte, die sie (LG DE) in Umlauf gebracht haben. Ergo bist du mit deinem Importgerät auf die Kulanz von LG DE angewiesen, sofern du es in DE probierst zu reklamieren. Du kannst dich jetzt natürlich auch an LG Benelux wenden und den TV dort reklamieren. Die werden in DE aber keine Service Partner haben. Bleibt also nur noch das Einsenden. Nur ist das eben teuer und mit Risiko verbunden. Berichte zu Garantieerfahrungen mit Importgeräten gibt es im WWW haufenweise. Und oft wird einem dann eben nicht geholfen.

Im Hifi Forum haben schon einige aus Holland gekauft und nichts derartiges berichtet, daher hätte ich gerne von dir einen Konkreten Fall oder Quelle wo es hierbei speziell bei LG Geräten zu Problemen gekommen sein soll.
Du brauchst mir auch keine aktuelle Quelle nennen wo das so wie von dir geschildert abgelaufen ist, dann ist es aber nur willkürliches Forums quaqua.
Holland ist zum Release immer um einiges günstiger als DE gewesen die letzten Jahre, also sind einige Stück zusammen gekommen.

Hätte ja gern nen 42er OLED von Philips wegen Ambilight.
Nur ist immer noch nix bekannt ob die nen 42er bringen.
Werde es vllt in Angriff nehmen, zum Nachrüsten

Für die, die den Fernseher als Monitor nutzen, würde es auch das Insanelight PC für 70€ tun, finde 350€ für das was Philips verlangt ganz schön hart.

Zuletzt bearbeitet:
Ambilight bei OLEDs macht IMHO keinen Sinn und ist sogar in manchen Bereichen kontraproduktiv. Einerseits hat man bei OLEDs schon einen "perfekten Kontrast". Anders als bei LCDs wird da also optisch der Kontrast nicht erhöht. Bei LCDs ist ja eben das genau das Hauptargument für Ambilight. Dazu kommt, dass OLEDs insbesondere in einem dunklen Raum erst so richtig anfangen ihre wahren Stärken zu zeigen. Jede Lichtquelle ist da störend und zerstört da diesen Eindruck. Und zu guter letzt ist es nach wie vor so, dass OLEDs nicht so hell werden wie LCDs. Ambilight legt einem OLED hier einfach zusätzliche Steine in den Weg und insbesondere der "Impact" bei HDR Content ist dann nicht mal ansatzweise so gut.

Würde mir also überlegen, ob Amblight nun wirklich so sinnvoll ist. Ich persönlich würde das Geld lieber darin investieren, den Raum in Sachen restlicht zu optimieren, damit der OLED noch besser zur Geltung kommt.

Im Hifi Forum haben schon einige aus Holland gekauft und nichts derartiges berichtet, daher hätte ich gerne von dir einen Konkreten Fall oder Quelle wo es hierbei speziell bei LG Geräten zu Problemen gekommen sein soll.
Du brauchst mir auch keine aktuelle Quelle nennen wo das so wie von dir geschildert abgelaufen ist, dann ist es aber nur willkürliches Forums quaqua.
Holland ist zum Release immer um einiges günstiger als DE gewesen die letzten Jahre, also sind einige Stück zusammen gekommen.

Dann haben diese Leute aber offensichtlich keine Garantie in Anspruch nehmen müssen. Du brauchst dir auch einfach nur die Garantiebedingungen angucken:

Hier ist eben ganz klar geregelt, dass die Garantie hierzulande nur für deutsche Geräte gilt. Ein Gerät aus Holland ist das in dem Fall nicht, da es von einem anderen LG Branch auf den Markt gebracht wird. Gegenüber LG DE hast du also keinerlei Anspruch auf irgendeine Garantieleistung. Andere Hersteller haben hier einen europaweiten Garantieservice. LG aber eben nicht. Du bist hier also auf die Kulanz von LG angewiesen.

Der Thread hier ist zwar schon älter, aber bei LG hat sich diesbezüglich nichts geändert:

Das ganze Risiko bei Auslandskäufen und Re-Importen sollte im Jahr 2022 eigentlich klar sein. Schnäppchenjäger gibt es natürlich immer wieder. Haben sie dann doch Probleme und der Hersteller kommt nicht weiter, wird dann schnell rumgeheult.

€: Gerade extra für dich mal den Live Chat angefragt:

lgflkmd.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh