[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

??

Wie kommst du zu den Schluss ?
Weil es keins gibt,oder haste schon eins gesehen?

Gibt nur das normale WBE im 42er.

Die seiten die das meinen würfeln einfach nur alles durcheinander.....das Thema hatte war ja schon hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm is mir hier total entgangen aber bin ja auch nur noch selten hier. ( momentan für ne gewisse zeit halt wieder etwas mehr weil halt Heisse Release Phase der 2023er OLEDs da werd ich immer etwas hibbelig 8-) )

Kann mich zb noch an diesen China Man erinnern der den Asus PG42UQ damals anfang 2022 mit als erstes hatte und der nen Graph zeigte welches auf das neue Panel hinweisste
Hmm aber da könnte vielleicht echt was drann sein siehe Bild weiter unten ... währe aber ein starkes Stück von LG ... seltsam das da so wenig drüber gesprochen wird is ja schon Bad Press

3331.png
333.png
555.png

Es scheint aber zumindest dennoch 42" EX Panel zu geben siehe eben Bild is ja im KTC drinn .. seltsam das LG Display die 42" EX Panel dann herstellt aber LG Electronics sie dann nich in den LG 42" C2 einbaut
zumal sie ja damals Anfang 2022 noch darauf hingewiesen haben das der 42C2 das Neue panel später im Jahr 2022 bekommen soll und bis dahin eine Misch Bestückung statt finden soll

Nicht viel neues zum G3 .. leider weiterhin keine Messungen zum HDR 25 % und 50 % Window / Sustained .. dafür diesmal auch mit ner Real Scene Messung ( Frau mit weissem Kleid ... 1408 Nits )

LG G3 evo OLED-TV: Erster Blick auf Design, Anschlüsse und Bildqualität! | MLA-OLED haut mich um!

1.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja dieses Jahr gibts nix interessantes bei den 42er.

Nächstes Jahr wirds dann wieder spannender.^^

Mal schauen ob ich bis zum C5?
Durchhalte^^

Aus dem Anschaffungsthread:

Hat die Grafik auf dem OLED mit einer 3080 doch nicht gereicht? :fresse:

Fun-Fact ist, dass ich bisher quasi gar nicht gespielt habe, seit ich die 4090 drin habe. Und die Grafik von Tinder ist ja auch mir einer Krüppel-GPU teils echt nice 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: J1m
Sieht ja nicht rosig aus für QD-OLED.

Doch richtig enschieden,QD-OLED muss sich erstmal beweisen...bringt ja nix wenns toll heller ist und Farben hat,wenns schon nach wenig Zeit abkackt,klar so wird wohl niemand sein OLED nutzen,trotzdem etwas enttäuschend dafür das Samsung uns hier was vom Himmel erzählt hat und wieviel haltbarer es wäre im ggs. zu WOLED...

Puh ... ich glaub ich hatte dazu hier schonmal was geschrieben und verlinkt .. ausserdem sagte die RTINGS Dame im Video was ich hier gestern verlinkte auch nochmal was dazu zu dem Sachverhalt
auch dazu wie LG sich da verhalten hat bzgl der RTINGS Test Ergebnisse was RTINGS auch nich so gut fand von LG

Mal so einfach ne kleine Übersicht :

1. Es ist QD-OLED Generation 1 .. also Samsungs erster eigens gebauter OLED

2. Auch der LG CX ( 2020 Gerät ) und der Sony A90K mit LG Display Panel ( 2022 Gerät ) weisst das selbe Burn In verhalten auf wie die beiden 2022 QD-OLEDs ( Samsung S95B und Sony A95K )

3. Es ist ein Extreme Test den RTINGS da macht wo nur CNN läuft ( Laufband Schrifft und CNN Logo dauerhafft ) .. es fand also 0 Content wechsel statt und es gab sehr viel Statischer Inhalt

4. dafür das es QD-OLED Generation 1 is ist es aber dennoch auf dem selben Level wie ein LG CX oder Sony A90K .. und ich nutze mein LG 48CX nun seit fast 3 Jahren und hab kein Burn In mal so nebenbei das is also
für eine QD-OLED Generation 1 schon Ordentlich

5. Soweit ich mich erinnere schrieben eher die Unabängigen Review Seiten darüber das QD-OLED langlebiger sein soll als OLED .. begründet haben sie das damals damit das QD-OLED über 3 Blaue OLED Layer verfügt
mag aber auch sein das ich mich irre und selbst Samsung Display expliziet gesagt hat das deren QD-OLED Panels besser als LG OLED Panels sind bzgl Burn In wobei ich mich daran grad aber nich erinnern kann das sie
genau das Expliziet gesagt haben sondern eher die Unabhängigen Review Seiten dies anngenommen haben aufgrund der 3 Blauen OLED Layer

6. 2023 QD-OLED Generation 2 ist am Start mit einer langlebigkeits verdopplung laut Samsung Display ... RTINGS wird die 2023 QD-OLED Geräte wohl auch in den 2022er Burn In Test aufnehmen nebst den 2022er
QD-OLED Monitoren

22.png

Aber klar die neueren LG OLEDs weisen da eine bessere Langlebigkeit auf als die 2022er QD-OLED ... aber währen sie wirklich so schlecht dann würde es viel mehr user Berichte geben
über Burn In bei den QD-OLEDs die sind ja nun auch schon 1 Jahr im Handel .. es passiert das es ein paar Meldungen zu Burn In bei QD-OLED gibt das is klar ( gibts aber halt auch zu den LGs )
aber so schlecht sind sie nun auch wieder nich das man sie nun zu 100 % meiden sollte den sonst sollte man ein LG CX und ein Sony A90K auch meiden
und QD-OLED Generation 2 is halt nun auch schon gestartet

Nächstes Jahr wirds dann wieder spannender.^^

Mich interessieren halt auch die techniken dahinter .... 2023 halt das MLA .. 2022 wars halt das EVO/EX Panel + Heatsink und eben QD-OLED Generation 1 ... 2021 das EVO Panel ... 2020 der erste 48" 4K OLED
2019 Gsync im C9 ( seit dem gibts übrigens auch schon das bekannte VRR Flimmern bei OLEDs was wir nun 4 Jahre später ja immernoch manchmal erleben manche mehr manche weniger manche garnicht )

Aber ja ... für mich wird das nächste Jahr also 2024 auch nochmal spannender als dieses wenn dann hoffentlich das MLA auch in einem 42" C4 zu finden ist

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem "Burn in" ist im normal Szenario fast nicht möglich. Ich zocke sehr viele Games mit statischen Elementen aber switche sehr oft auf den Desktop. Auch habe ich die OLEDs auf 45% gestellt (mir einfach im dunklen Raum ansonsten zu hell). Ich denke nicht, dass man in ca. 2 Jahren, in denen man einen OLED normalerweise nutzt, da "Burn in" sehen wird!

24h den gleichen Content für 365 Tage auf den Geräten laufen zu lassen, ist weit von einem normalen Gebrauch entfernt.

Stimmt komplett. Dann muss man aber bedenken, dass rtings einfach versucht ein beschleunigtes Belastungsverfahren zu nehmen, um Zeit zu sparen.
Sie sagen ja selbst, dass das im realen Leben nicht so sein wird.

Eine Tendenz erkennt man aber trotzdem. Und zwar wie wichtig die kurzen Refresh Zyklen sind und warum LG das direkt nach der Abschaltung ausführt. Letztendlich können alle anderen Hersteller jetzt daraus lernen und das genauso machen.

Ja aber dieser Test ist dann eigentlich unnötig. Elektronik wird heute nicht mehr so lang verwendet, wie noch vor 20 oder 30 Jahren. Man tauscht max. alle 2 Jahre die Geräte aus und das ist vom Hersteller meist auch so bedacht. Ob nun ein neues Gerät nach 4 Jahren "Burn in" bekommt und das ältere Gerät schon nach 3 Jahren, ist da bei diesem Szenario nicht aussagekräftig!

Soll auch nicht abwerten klingen,zumal die tests ja auch unter extrem bedingungen stattfinden glaub 100% Nits 15H am Tag wars, das bei ein und das selbe ohne ein hauch von abwechslung.

Bei den 2017 OLEDs haben sich auch alle ins hemd gemacht trotzdem findest viele die 10K+ h auf de uhr haben und einzelne die den täglich 8H nur für de arbeit nutzen und kein Prob haben.
Dazu kommt es halt auf den User an,wer auf die Refreshs pfeift bekommt halt eher Prob.,oder den gleich vom Strom trennt etc.

Dennoch würde ich pers haltbarkeit vorziehen,dann leb ich halt damit das nen helles Gelb z.b nicht so gut ballert wie bei QD OLED^^.

Man tauscht max. alle 2 Jahre die Geräte aus und das ist vom Hersteller meist auch so bedacht.

So ein Unsinn. Welcher Otto Normalverbraucher tauscht denn alle zwei Jahre seine TVs aus? Die kaufen in der Regel was neues wenn es kaputt geht, im Schnitt so alle 7-10 Jahre laut Google.

Und ich bin mir sicher, dass ein OLED TV heutzutage locker 5 Jahre und mehr schafft bei durchschnittlicher Nutzung, ohne katastrophales Burn-in zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
5 Jahre müssen mind. mal drinne sein .
Daher macht auch Sinn bei Oled die Garantie Verlängerung zu machen , weil halt Qualität bei den Panels eher schwankend ist .

So ein Unsinn. Welcher Otto Normalverbraucher tauscht denn alle zwei Jahre seine TVs aus? Die kaufen in der Regel was neues wenn es kaputt geht, im Schnitt so alle 7-10 Jahre laut Google.

Und ich bin mir sicher, dass ein OLED TV heutzutage locker 5 Jahre und mehr schafft bei durchschnittlicher Nutzung, ohne katastrophales Burn-in zu entwickeln.
Klar halten die Geräte länger aber meist nach der Garantie zeigen sich die ersten "Probleme".

Naja, ich behalte meine Unterhaltungselektronikgeräte max. 1-2 Jahre, bis sie ausgetauscht werden aber gut, wir sind hier auch im Luxx :d.

So ein Unsinn. Welcher Otto Normalverbraucher tauscht denn alle zwei Jahre seine TVs aus?
Gibt halt auch welche die das so machen,mir wäre der stress mit aufbau und co viel zu dumm alle 2JahrexD.

Gibt halt auch Leute die jährlich de highend GPU oder Phone kaufen,die regel ist das aber nicht.

Hab 5Jahre Garantie auf mein C2 sollte was sein regelt die halt..

Klar halten die Geräte länger aber meist nach der Garantie zeigen sich die ersten "Probleme".
Das klingt für mich geradezu täuschend echt nach Stammtischgesülze.
Der Punkt 'jedes Gerät geht just im Moment des Garantieendes kaputt' ist nur ein! Aspekt aus der reichhaltigen Obsoleszenzlehre.
Kuckst Du:

Naja, ich behalte meine Unterhaltungselektronikgeräte max. 1-2 Jahre, bis sie ausgetauscht werden aber gut, wir sind hier auch im Luxx.
Du sagst es. Wir sind hier bei HWL und nicht bei Turbokonsum.de

Das klingt für mich geradezu täuschend echt nach Stammtischgesülze.
Der Punkt 'jedes Gerät geht just im Moment des Garantieendes kaputt' ist nur ein! Aspekt aus der reichhaltigen Obsoleszenzlehre.
Kuckst Du:

Du sagst es. Wir sind hier bei HWL und nicht bei Turbokonsum.de
:d Also ich weiß ja nicht, welche Threads Du liest, aber in den Threads, in denen ich lese, kaufen sich Leute Hardware zum Selektieren und neue Produkte zum Marktstart, um sie auszuprobieren. Wenn es bei Dir nicht so ist, dann sei doch froh, dass Du mit wenig glücklich bist :)!

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:d Also ich weiß ja nicht, welche Threads Du liest, aber in den Threads, in denen ich lese, kaufen sich Leute Hardware zum Selektieren und neue Produkte zum Marktstart, um sie auszuprobieren.
Also ich kaufe HW weder zum selektieren noch zum ausprobieren, sondern schlicht, um sie fürhin zu besitzen.

[…] dann sei doch froh, dass Du mit wenig glücklich bist !
Wieso wenig?
Ich sitze an UHD-Monis seit dessen Markteinführung. Und seit 2017 ist es eben ein 42Zöller.
Gut, er hat kein 144Hz und ist auch kein OLED, aber dadurch gebe ich mich ja nicht automatisch mit 'wenig' zufrieden.
Für mich gehört UHD schon seit Jahren zum Standardequipement. Ein bißchen mehr Hz hier oder ein wenig OLED da oder eine Spur HDR dort, macht m.M. den Kohl nicht fett.

000.png

00.png

Today's video is a first look at the LG G3 oled with MLA technology. We will be doing and introduction , unboxing , demo and first impressions of this amazing new TV.
Especially as it will compete directly with QD-OLED, the Samsung S95C and SonynA95L :

Auch diesen Schwachpunkt von LGs WRGB OLED konnten sie abschwächen und die Kluft zu Samsungs RGB QD-OLED dort auch verkürzen und vielleicht sogar schliessen da müssen wir noch auf Tests warten
aber es sieht für den Moment erstmal so aus als würden die Farben nun nicht mehr leiden wenn man etwas helleres anzeigt ... denke auch die Reine Farbhelligkeit wird gut gesteigert werden durch MLA

11.png
99.png

Leider fehlen weiterhin die HDR Helligkeits Messungen für 25 % und 50 % Window / Sustained

LG Fast-Tracks OLED TV Firmware Update to Fix Faulty Auto-Dimming

8767.png

Mal nun abgesehen von der neuen Firmware für die 2023 LG OLEDs .. das ASBL scheint bei den neueren LG OLEDs die nach 2020 rauskammen wesentlich agressiver zu sein als bei meinem LG 48" CX von 2020
.. also kein Wunder warum ihr das alle ausschalten wollt .. würde mein 48CX so schnell abdunkeln durch das ASBL trotz bewegt Bild würde ich das auch sofort ausschalten wollen aber mein 48CX reagiert da anders da geht das ASBL erst an wenn sich so 2-5 min nix mehr bewegt anders als bei den neueren LG OLEDs die nach 2020 rauskammen wie es scheint wo das ASBL sogar bei bewegt Bild anspringt wen das
APL ( Average Picture Level ) gleich bleibt

In dem Video erwähnt er Übrigens auch nochmal das wir zukünftig vielleicht doch wieder die möglichkeit haben könnten das ASBL wieder per Service Menu auszuschalten bei den neuen Geräten
aber das hatte er jja auch schon in vorherigen Video angedeutet da es da drausen ja Firmen gibt ( zb Hollywood Film Studios ) die dennoch zugriff auf die ASBL eistellung haben und auch haben müssen wird es sicher
nich so lange dauern bis diese Möglichkeit dann auch Public wird 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Wegwerfgesellschaft...wie ich sowas hasse...
Wer redet denn von "wegwerfen"? Man kann sein Altgerät auch verkaufen und das neuere Modell kaufen. So wird nichts weggeworfen und der Alt-Käufer hat Spaß an einem günstig erworbenen Modell.

Genau, bei dem ja, wie du meintest, schon die ersten Probleme auftreten...is klar.

Die wenigsten werden das so handhaben....

Ich werfe och alles weg,wenn die sachen keiner mehr haben will,was soll ich damit denne machen ins Moseum stellen?

Der Mensch ist halt so,ich würde mich eher über wegwerf E-Ziggis und Elektronik mit festverbauten Akkus aufregen,weil die landen in deutlich größeren Massen in kürzere Zeit in Müll,da ist Kevin der alle 2Jahre sein TV in Müll schmeist nen Engel..

Was die meisten Menschen nicht in ihrer Kinderstube gelernt haben ist aufzuhören anderen das Leben vorzudiktieren das Motto " Leben und Leben lassen" hat schon was Wahres.

Jeder kann doch machen was er möchte. Ich frage mich oft was das in der "jetzt" Zeit ist das jeder den anderen irgendwie diffamieren muss ist echt traurig :(

Abgesehen davon das hier viele Eindeutig Minderwertigkeitskomplexe haben wenn Sie immer noch in 2023 versuchen mit einem "PC" sich zu profilieren. Arme Kleingeister mehr fällt mir dazu nicht ein.

Sucht euch mal eine Frau / Partner und zieht Kinder groß vielleicht habt ihr dann einen anderen Lebensinn in euren Leben. Danke ich habe fertig. Vielleicht mal wieder back 2 Topic.

Leben und Leben lassen" hat schon was Wahres. ... Jeder kann doch machen was er möchte. Ich frage mich oft was das in der "jetzt" Zeit ist das jeder den anderen irgendwie diffamieren muss ist echt traurig :(

This (y)

Und genau dieses Verhalten hat einiges an Atmo die dieser Thread mal hatte kaputt gemacht.

Damals waren wir hier eine Gemeinschafft und haben uns gegenseitig geholfen und man hat sich bedankt ... es wurde über News Diskutiert ... usw
aber davon is nun hier nich mehr viel übrig geblieben was auch mit ein Grund is warum ich nich mehr oft hier bin ( aussnahme aktuell halt wegen dem G3 und MLA wegen meiner neugier was da nun raus kommt )

Es is halt nich mehr der Thread den ich mal kannte und lieben gelernt hab die Atmo hier is nun recht kühl geworden seit einer ganzen weile

Zuletzt bearbeitet:
Von Ratings gabs da glaub ich ein Video wo Burn-In vermehrt in QD-Oleds nachgewiesen wurde, auch andere Hersteller mit dem Panel. Die Frage ob das stimmt.

Von Ratings gabs da glaub ich ein Video wo Burn-In vermehrt in QD-Oleds nachgewiesen wurde, auch andere Hersteller mit dem Panel. Die Frage ob das stimmt.

Hatten wir erst vor kurzem ( Gestern ) hier drüber gesprochen .. scroll mal weiter hoch (y)

Weils grad passt :

Und nochmal zu der ASBL Sache von gestern

Zuletzt bearbeitet:
Zwar schon besser aber immer noch nicht perfekt, so wie vorher, wo man es deaktivieren konnte, aber immerhin ein Fortschritt.

Das wird schon wieder zurück kommen bzw ist ja immernoch da nur halt woanders mit nem anderen Schlüssel ... diesen Schlüssel haben halt zb die Hollywood Firmen
da es dort nötig ist das ASBL ausschalten zu können ... es ist also nur eine Frage der Zeit bis dieser Schlüssel öffentlich wird ... genau so wars damals ja auch schon beim ersten Schlüssel bis dann
irgendwann mal öffentlich wurde das man das ausschalten kann und der Pin dann auch öffentlich wurde. ... Vince hatte das ja auch in beiden seiner Videos dazu genau das schon angedeutet
Im Neusten Video von Gestern was ich euch ja verlinkt hatte und ihr ja gesehen habt zb bei Minute 05:51

1.png
2.png
3.png
4.png

is nur ne Frage der Zeit bis man das auch bei den neueren LGs wieder ausschalten kann bzw bis dann der Pin / die Möglichekeit wieder öffentlich wird .. da is die Option halt noch nur besser versteckt :-)

22.png

2023 LG G3 MLA OLED ------------------------------------- VS. ------- 2023 Samsung S95C QD-OLED --- Vs. -- 2022 LG G2 --- Vs.---------------- - 2020 LG 48 CX -------- vs -------- 2022 LG 42 C2

2222.png
---
666.png
--
g2.png
--
48.png
-
42.png

( Unkallibriert und im Game Mode dürfte er wohl noch etwas heller sein )

2022 gewann Samsungs QD-OLED aber 2023 geht an LGs MLA OLED ... mal schauen wie es 2024 wird .. wo dann vielleicht schon das Jahr is an dem ich "alt und grau werde" .. kleiner insider 8-)

LG geht wie vermutet also etwas Konservertiver mit dem MLA Panel um als Panasonic beim MZ2000 den Vince gemessen hatte wobei der MZ2000 3 Heatsinks hat und nich nur 1
.. allerdings schlägt der G3 dennoch den S95C QD-OLED bei im Grunde 1-75 % mal schauen wann es die Farbhelligkeits Messungen vom G3 gibt ob LG da an den QD-OLED rannkommt

Sollte also das MLA 2024 seinen Weg in den 42" C4 finden und Samsungs QD-OLED nich aufholenn können bei der Helligkeit bzw keine kleinere 4K Größen als 55" bieten dann wirds bei mir wohl 2024 ein 42" C4
der dann meinen 48" CX ablösen wird welcher dann 4 jahre seinen Dienst bei mir aufn Tisch geleistet hat

Zuletzt bearbeitet:
LG G3 Livestream von Classy : ( Sein G3 hat erst 20 std auf der Uhr sind also erstmal nur Frische unkalibrierte Messungen )

Ich weiss nich ob das die allgemeine Farbhelligkeit is oder nur für die Scene die er da getestet hat aber ich wollte es dennoch mal mit aufnehmen .. glaub das war auch Filmmaker Mode

Die Obere Reihe is das wie es sein soll ( Target ) und die 2te Reihe is das was der G3 bei der jeweiligen Farbe schafft ... also noch einiges entfernt von Samsungs QD-OLED Farbhelligkeit aber
da sollten wir ( wie generell eh ) auch erstmal die Messungen von RTINGS abwarten ich weiss eben wie gesagt auch nich ob ich mich da grad vertuhe und diese Werte da für was anderes stehen.
. .. ich pack mal die Farbehelligkeitswerte von Samsungs 2023 S95C QD-OLED rechts danaben zum vergleichen und den LG G2 pack ich auch noch dazu

BT2020 Farben.png
--
Screenshot 2023-03-28 202658.png
-
g2.png

Der leichte EOTF und Luminance Overshoot kommt durch das Dynamische Tone Mapping was im Film Maker Mode automatisch an is aber natürlich abschaltbar ist aber von Haus aus eben an is

1223.png

SDR Filmmaker Mode ( Peak Brightness Off , OLED Light 80 ) = 331 Nit Peak

SDR Peak off 80 OLED Light.png

1000 Nit Real Scene ( bewegt Bild ) APL ( Average Picture Level / Durchschnittshelligkeit dieser getesteten Scene )
beim G2 sieht man wie das ABL ( Auto Brightness Limiter ) oft das Bild abdunkelt während der G3 die Helligkeit gut halten kann : ( variiert natürlich je nach Scene .. bei ner Battlefield 5 Schnee Map wird
er sicherlich die 1400 Nits nicht halten können sondern dann durch das ABL leider um einiges absinken da dann viel weiss / schnee zu sehen ist auf dem Bild

2023er LG G3 mit MLA... recht stabile 1400 - 1300 Nits -------------------------------------------------------------------- 2022er LG G2 ABL Dipps bis unter 600 Nits

G3 APL 1000 Nit Real scene .png
--
G2 1000 nit Real scene.png

Das Schwarz is wie ja schon bekannt weiterhin schwarz ... der Pink Stich bei der Refletion kommt durch die Vanta Black Beschichtung am G3 welche Reflektione etwas mindern soll aber auch etwas die Panel Helligkeit
etwas besser durchbringen können zum User ... der altbekannte andere Pink Tint soll auch stark abgeschwächt worden sein aber dennoch in manchen Situs ( bei Classy mehr im Grau statt weiss bereich )
weiterhin leicht vorhanden aber wie gesagt stark abgeschwächt im vergleich zu den vergangenen jahren

( Der linke is ein 2023er Samsung QN90C Neo Q-LED und rechts halt der 2023er LG G3 MLA OLED )

G3 Black.png
Screenshot 2023-03-28 203511.png

122.png

D-Nice bringt auch nochmal Farbhelligkeitswerte die sich auch ungefähr mit den Classy Farbhelligkeits werten decken .. QD-OLED liegt da also noch weit vorne und LG kommt da nur auf etwa 50 % ran
abgesehen natürlich bei Weiss .... woebi D-Nice bei 10 % gemessen hat während RTINGS glaub ich bei 2 % misst aber auch möglich das sie das angepasst haben

co.png
----
Screenshot 2023-03-28 202658.png

Auch von Classy : ( bei 25 % hätte ich gern die 800 Nits gesehen statt 680 Nits und bei 50 % die 600 Nits statt der 450 Nits aber es is zumindest das erste mal seit Jahren ein Schritt in die Richtige Richtung von LG
wo sie mal nich nur 1-10 % steigern sondern nach Jahren der Stagnation auch mal 1-100 % auch dank dem Druck von Samsugs QD-OLED die dort 2022 einfach besser wahren .... 2023 hat sich das Blatt aber nun
wieder gewendet und LG liegt da leicht vorne dank dem MLA und dem Vanta Black )

Screenshot 2023-03-29 163024.png

Nun also nur noch hoffen das wir MLA 2024 auch in der C Serie sehen werden 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh