Schreiben sie im Forbes Artikel den du wohl nun nicht gelesen hast
“While LG covered most of the HDMI 2.1 related specs in its 2019 TVs, including full bandwidth support in all of the HDMI ports for its 4K and 8K TVs, the market situation evolution indicated that real content that requires 48Gbps is not available in the market."
Womit sie zumindest momentan recht haben.
@TZGamer @darky1986 Banding :
.. Komisch .. Darky konnte auch 10 und 12 Bit auswählen bei einigen Settings.
Und HDR macht auch nur ab 10 Bit sinn.
Mal ein Zitat von ihm :
"Habe eben noch mal mit Assasin Creed in 4K 4:2:2 Begrenzt mit 10Bit getestet... nix kein Color Banding im PC Mode wenn ich den Himmel anschaue beim Sonnenaufgang (die Nacht ist leider viel zu hell) " Post 1502
Später schrieb er aber :
"es sind überall 8 Bit 4:4:4 Begrenzt über Nvidia Control Panel eingestellt, egal ob 4K oder nur Full HD " Post 1509
"8Bit, 10Bit oder 12 Bit ist egal... es ist die Bandbreite die fehlt und dadurch das Color Banding verursacht. Sobald ich die Auflösung im PC Mode auf 1080p runter schraube habe ich auch in 8Bit kein Color Banding mehr. " Post 1513
"Bei 1920x1080p 60Hz gehen folgende Einstellungen:
RGB gehen 8 und 12 Bit, Voll und Begrenzt
(YCbCr444) Chroma 4:4:4 gehen 8 und 12 Bit, nur Begrenzt
(YCbCr422) Chroma 4:2:2 gehen 8, 10 und 12 Bit, nur Begrenzt " Post 1516
Komisch das du TZGamer dann immer nur 8 Bit hast egal was du probiert hast. Das deckt sich nun nicht mit Darkys Aussage.
Seltsam.
Und wie gesagt für HDR Tests immer 10 Bit minimum wählen das macht mit 8 Bit kein Sinn
da du mit 8 Bit den Erweiterten Farbraum nicht hast den HDR aber braucht.
Dazu gern nochmal die beiden Bilder :