[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

Ich drücke mir selbst die Daumen dass es klappt habe die Woche nicht mehr nachgehackt. Aber dafür den Pc zusammengebaut und das Zimmer renoviert wo er hin kommen soll :fresse:
Wenn ich ihn am 11ten bekommen hätte hätre ich das wohl alles nicht gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
endlich geschafft... fertig mit bohren und anschließen etc... :coolblue: Habe nun mein System fertig installiert...
Der PC ist mit HDMI 2.0 und LAN mit dem TV verbunden und der Sound wird verlustfrei per Toslink jeweils von PC und TV mit Switcher zur Anlage durchgeschleift... alles schön versteckt mit weißen Aluminiumkabelkanäle und funktioniert jetzt einwandfrei... an der Wand und in ausgezogener Position sieht man keine Kabel mehr... :banana:
Filme/Serien werden Verlustfrei per LAN mit dem PC als Medienserver verbunden und mit dem internen Player vom C9 perfekt abgespielt und gezockt wird noch per HDMI 2.0...

Aber alter Schwede hatte ich fast einen Herzstillstand als alles fertig war und ich Soundtests machte und es knackte und leichte Aussätzer hatte..... :wall: :grrr::wut:
Im Allgemeinen sind die ganzen scheiß Toslinkstecker ein Wackelkonzert ohne ende... habe 3 verschiedene Marken und alle musste ich einzeln schön richtig reinstecken und haben trotzdem noch Spielraum... sowohl beim PC, TV und Switcher.... aber jetzt endlich korrekt verbunden... Sound ist Störungsfrei... :sleep:
 
Toslink ist auch Abfall :d

Habe meinen Panasonic TV aber auch via Toslink an meinen nuPros dran.
 
hast auch NuPros :fresse2:
welche?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternativ könnte ich mindestens noch die nuPros per USB an den PC anschließen... aber USB ist Qualitativ schlechter... nur 16Bit etc... aber immerhin wackelfreie Kontakte... nicht wie die kack Toslinkstecker :xmas:

Sry fürs OT gelaber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das alle lieferbar sind ausser der 48er..
In D wird der 48er schon garnicht mehr gelistet laut GH^^
 
hast auch NuPros :fresse2:
welche?

A200 ^^

Alternativ könnte ich mindestens noch die nuPros per USB an den PC anschließen... aber USB ist Qualitativ schlechter... nur 16Bit etc... aber immerhin wackelfreie Kontakte... nicht wie die kack Toslinkstecker

Ja, am PC schließe ich meine auch via USB an.
Wirklich relevant ist der "Qualitätsverlust" nur, wenn du Hi-Res Musik hörst.
Ansonsten ist USB auch störungsanfälliger als Toslink.
Aber bei mir läuft es.

Schade das alle lieferbar sind ausser der 48er..
In D wird der 48er schon garnicht mehr gelistet laut GH^^
Wird er noch:
 
A200 ^^



Wirklich relevant ist der "Qualitätsverlust" nur, wenn du Hi-Res Musik hörst.

hab die A-300er, spar ich mir den Sub :asthanos:

Ich höre auch gerne öfters mal Hi_Res, speziell Klassik/Konzerte
 
Komisch vor 15min war da kein Händler gelistet mehr^^

Hast wohl bei dem hier geguckt:


hab die A-300er, spar ich mir den Sub :asthanos:

Ich höre auch gerne öfters mal Hi_Res, speziell Klassik/Konzerte

Kann mich bei den A200 absolut nicht beschweren
im Bassbereich. Klar holt da ein Sub noch etwas mehr raus.
Aber auch die A200 lassen sich ohne Probleme ohne Sub betreiben.
Bin immer wieder beeindruckt.

Für Hi-Res bleibt dir dann natürlich nichts anderes übrig ^__^
 
Es gab heute aber auch neue Shops die den 48 CX nun auch listen .. dort sieht man auch den
Silbernen Standfuß.

Kurzfristig verfügbar .. Lieferzeit 3 - 5 Tage

Im Zulauf

Noch sollte man die Hoffnung Mai noch nicht ganz aufgeben auch wenn nun alles nach Juni aussieht.
Wenn es im Juni aber auch nix wird ... tjoa dann weiss ich nicht ob ich nicht doch einen anderen PC Monitor kaufe.
Bin es so langsam leid das hin und her auch grade nach dem ganzen PG kramm. Seit 6 Monaten dieses ewige hin und her.

Extrem Fall :

Verfügbarkeit in 3 Monaten ( August )
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja aber was willst kaufen den 3000 Euro alienware oled oder einen 27" mit Lüfter und gsync Ultimate für 3000 euro was stellst du dir vor stagefire?
Sehe gerade der alienware liegt mittlerweile bei 3500€ is also noch teuerer geworden 🤦‍♂️

@darky1986
Mach doch mal nenn Bild hört sich interessant an dein Aufbau
 
Zuletzt bearbeitet:
@Albundyi06

Also entweder dann den C9 55" und mir überlegen wie ich das Ding unterbekomme
oder halt so ein 1 - 2 Jahres Monitor als übergang vielleicht auch nen 21:9 notfalls im 30" Bereich
oder so werd ich dann im Juni schauen was es dann so gibt fürn schmalen Taler. Aber bis ende Juni warte ich ja noch
Und hoffe das der 48CX bis dahin bei uns ist.
 
Es gab heute aber auch neue Shops die den 48 CX nun auch listen .. dort sieht man auch den
Silbernen Standfuß.

Kurzfristig verfügbar .. Lieferzeit 3 - 5 Tage

Im Zulauf

Noch sollte man die Hoffnung Mai noch nicht ganz aufgeben auch wenn nun alles nach Juni aussieht.
Wenn es im Juni aber auch nix wird ... tjoa dann weiss ich nicht ob ich nicht doch einen anderen PC Monitor kaufe.
Bin es so langsam leid das hin und her auch grade nach dem ganzen PG kramm. Seit 6 Monaten dieses ewige hin und her.

Extrem Fall :

Verfügbarkeit in 3 Monaten ( August )

Ich gehe davon aus, dass ein gewisses Kontingent ab 15.05. verfügbar ist und in der kommenden Woche ausgeliefert wird, und man nun bei einer neu Bestellung ewig warten muss. Daher kommen wahrscheinlich auch die unterschiedlichen Lieferzeiten in den Shops. Nächste Woche hören wir von Nyxcherry bestimmt mehr.
 
Hab auch gerade gesehen bei Saturn Lieferbarkeit um 5 Wochen nach vorne verlegt!
 
Ich denke die ganzen 48er stehen noch in China oder schwimmen auf dem Ozean.

Die Lieferzeiten der Händler sind mit dem Würfel ermittelt.

Alternate gestern 9 Tage, dann 10, dann 9, jetzt 7. Per Email haben sie mir heute morgen mitgeteilt: Liefertermin unbestimmt. 🤔

Saturn war vor 2 Tagen noch bei: Abhohlbar heute in allen Märkten. Jetzt, erhältlich in 5 Wochen. Meine Bestellung steht nach wie vor auf Lieferung heute, aber ich gehe nicht davon aus, dass das wirklich passiert, sonst hätte es ja eine Versandbestätigung geben müssen.

Muss mein FHD Sony wohl noch ein bischen durchhalten. 🤨
 
@Albundyi06

Also entweder dann den C9 55" und mir überlegen wie ich das Ding unterbekomme
oder halt so ein 1 - 2 Jahres Monitor als übergang vielleicht auch nen 21:9 notfalls im 30" Bereich
oder so werd ich dann im Juni schauen was es dann so gibt fürn schmalen Taler. Aber bis ende Juni warte ich ja noch
Und hoffe das der 48CX bis dahin bei uns ist.
Naja ich finde 55" schon zu viel auch was den recht wenigen PPI angeht..(und bei PC Gaming kann man auch nicht unendlich weit weg sein,es sei denne man zockt mit Pad was bei mir nicht in de Tüte kommt^^)
Bei den 48er kann man wenigsten noch nah davor sein.

Der günstigste 34 21:9 mit IPS wäre der Iiyama oder wie die sich schimpfen die haben auch ein Panel von nem ganz anderen Hersteller BOE noch nie gehört von^^
 
Habe mal bei meinem LG Außendienst gefragt wie es akutell aussieht mit dem 48 Zoll OLED. Verkaufsstart ist heute, aber wir bekommen die ersten Geräte erst Anfang bis mitte Juni. Heißt es wird pro Händler wohl nur eine kleine Stückzahl geben. Die Liefersituationen ist auf dem kompletten TV Markt eine Katastrophe zur Zeit.
 
Daher sind die Preise für so ziemlich alle Geräte auch wieder so "hoch"
Ich sag nur c9 55 zirka 1300 zwischen zeitlich unter 1000
C9 65 zirka 1799 zwischen zeitlich 1400
 
Hab durch Zufall auch gerade mal ein Video gefunden, in dem
noch mal etwas genauer auf das HGiG Thema eingegangen wird.
Zwar im Zusammenhang mit der PS4. Aber da sieht man auch noch mal
ganz genau, dass die Spiele wirklich gepatcht sein müssen
und man den HGiG Mode im TV haben muss, damit der Kram funktioniert.
Bei ungepatchten Spielen hat es wirklich keinerlei Einfluss, was man da bei der PS4 einstellt.

 
@darky1986
Mach doch mal nenn Bild hört sich interessant an dein Aufbau

nicht die beste Fotoqualität... aber bei uns ist es gerade ziemlich dunkel...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Daher sind die Preise für so ziemlich alle Geräte auch wieder so "hoch"
Ich sag nur c9 55 zirka 1300 zwischen zeitlich unter 1000
C9 65 zirka 1799 zwischen zeitlich 1400
ich denke die Preise waren hauptsächlich von den "Ostblock" Verkäufern, ggf. sogar Lieferung sogar aus Litauen etc. so runter gedrückt... hatte ich schon alles gesehen... und zusätzlich waren/sind es dann "nur" die PLA statt die 7LA Modelle gewesen... wird interessant wenn der Garantiefall eintritt.
Ich habe meinen 55C97LA bei Amazon für 1300 gekauft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
@darky1986
OT: Ist das ein Win 10 Ausgabe bzw. Win 10 sperr-/Anmeldebildschirm?
Wenn ja, ist das ein spezielles Tool/ Programm, da ja die Schriftart usw. anders ist/wäre.
 
@darky1986
OT: Ist das ein Win 10 Ausgabe bzw. Win 10 sperr-/Anmeldebildschirm?
Wenn ja, ist das ein spezielles Tool/ Programm, da ja die Schriftart usw. anders ist/wäre.

Hier mein älterer Post 1991:
https://www.hardwareluxx.de/communi...rm-hdmi-2-1-vrr.1246942/page-67#post-27481535
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Datum und Uhrzeit sind mit dem Programm "Rainmeter" im Hintergrund und wenn man will auch nicht anklickbar etc.
Und natürlich Transparent damit es nicht einbrennt...
 
sieht auf jedenfall ganz schick aus deine daddel ecke mit dem klitze kleinen C9 :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
 
@Thunderburne

Das mit Saturn hatte ich gestern schon 2 mal erwähnt davon 1 mal sogar mit Foto ( Seite 73 , Post 2.168 )

@Pete248

Alternate ist nun von den 9 auf 18 Tage gegangen .. ich frag mich warum die nicht einfach
alle nun "Liefertermin Unbekannt" schreiben statt so ein Schmarn da zu machen.

Und da es nun Richtung Mitte Juni geht stehen die 48CX noch in China .. das Schiff brauch 2 - 4 Wochen.

@Blood1988

Das sind nur grad spontane überlegungen die ich hab bzgl des 55C9 oder halt einen anderen
Monitor... jedenfalls mach ich diesen Spass nun nicht unentlich mit mit den verschiebungen.

@nexxt09

Dann sollte der LG Außendienst mal in Kontakt mit den Shops gehen damit die dieses Datums Chaos
unterlassen und Kunden damit verwirren.
Die Liefersituation des 55CX läuft aber zumindest .. da ist es keine Katastrophe. LG wird eher
Probleme haben genügend 48CX herzustellen und daher kommt die verzögerung. Nur Leider
Kommunizieren sie das nicht mit uns oder den Händlern.

@L!ME

ist mit seinem neuen 48CX schon zu abgelenkt .. der zockt nun sicher schon :ROFLMAO:

@Epic2k

währe schön wenn es so währe das eine kleine Stückzahl ab Heute da währe .. aber ich denke
generell alle für Juni ist nun Realistischer .. das war ja schon nun 1 Woche meine Vermutung das es so kommt
.. wenn nicht sogar eben der September.
 
Ne ich habe auf den 55cx umgeschwenkt weil der Händler keinen bekommen hat :fresse:
Bin gerade am heimtransport
 
Ne ich habe auf den 55cx umgeschwenkt weil der Händler keinen bekommen hat :fresse:
Bin gerade am heimtransport

Wahrscheinlich ist das der geheime Plan. Kunden auf den 48er anfixen und wenn die dann so richtig auf Turkey sind, weil der 48er nicht zu bekommen ist, die ollen 55er verkloppen. :ROFLMAO:

Was macht es sonst für einen Sinn, über Wochen einen Verkaufsstart anzukündigen, wenn die Geräte zu dem Termin noch nicht mal auf dem Wasser sind. 🤔

Ich bin dagegen Gottseidank immun. Ein 55er passt bei mir räumlich gar nicht rein. 8-)
 
So wird es sein :d

Ich hätte LG dann aber lieber einen ausgewischt und den 55" C9 genommen.
Dann würden sie wenigstens weniger Kohle machen ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh