[Sammelthread] LG OLEDs, ab C9, als PC- Bildschirm, HDMI 2.1, VRR

TruMotion beruht auf einer Zwischenbildberechnung. Das ist was völlig anderes als Black frame insertion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay stimmt das warn ja 2 Paar Schuhe das hatten wir ja gestern erst.
BFI ist im Untermenu von Tru Motion. Naja nicht so schlimm.

Jedenfalls freuen sich wohl mehr Konsolen/Film Leute statt PC Leute auf BFI.
Für mich bleibt das alles Teufelszeug und gehört auf OFF ! :-)

Auf BFI kann ich auch gerne verzichten. Ist nicht ansatzweise so wichtig wie VRR.

Thema Banding im PC Mode am PC :

Im AVS Forum schreibt jemand ( Achtung Langer Text )

@Nyxcherry währe cool wenn du das mal testen könntest da du ja bisher der Einzige bist der bei Metro so starkes Banding hatte

"The fact that the LG TVs show banding when using HDMI input set as PC in Game mode (or even outside Game mode) with 8 or 10 bits shows that these TVs display a noise-free signal in an accurate way (the PC generates a noise free signal, while the TV signal or what ends up encoded as movies is always with noise introduced in the mastering process). If you would not see banding, it's because the TV adds noise to the signal, to hide the banding. Search the net for "noise shaping" to see how it's done. When outside HDMI PC input mode these LG OLEDs do add additional noise to the signal from any source, that's why the HDR at YCbCr 4:2:2 10bit appears to be banding free. It's not, btw, and the TV is kind of dumb at how it adds noise - use a 10 bit grayscale ramp with HDMI set as anything else but PC, with YCbCr 10 bit in HDR and with only a grayscale shown it will look as it has no banding, then suddenly display something else like the Windows Explorer window over the grayscale and you'll suddenly notice the banding over the grayscale as the TV algo which controls the noise added is tricked into decreasing the amount of noise shaping.

Another thing I want to set straight is regarding the often mention of "what's the point of 12 bit, the panel is 10 bit anyway?" There are multiple reasons why you want the signal that enters the TV to have as high quantization level as possible:
1. because at 12 bit, there is no banding visible by people due to the signal quantization itself. 8-bit and 10-bit (with no noise added somewhere in the signal) will have visible banding when displayed accurately simply because 8 or 10 bit are not enough to encode the colors without having banding visible by the human eyes (see the ITU report I mentioned) (10 bits is enough for SDR but not for HDR). 12 bit however is enough to have the color encoded so that there is no visible banding when displaying that image content accurately.
2. because any processing performed on a signal introduces errors in the least significant bits of the signal. When the signal it works on is a 12bit signal, these errors will have less visible consequences than when the signal is 10 bits or 8 bits.
3. because having a 12bit input signal allows to do both noise shaping and dithering to 10 bit that will result in an image which will preserve some of the extra detail in the 12 bit signal, and this means an image which appears more detailed than a 10 bit encoded one. "

Post 412

Sprich : in 8 und 10 Bit soll man Banding sehen weil der TV und der PC kein Bildrauschen dazwischen packt somit sieht man das Banding
Bei 12 Bit aber soll es wohl eine Art Fehlerkorrektur und ein einfügen eines Bildrauschen geben bei der Umwandlung zum 10 Bit Nativen Panel geben
.. sorry kann das grad nicht besser beschreiben.

Wenn nun also jemand mit einem C9 4K + 30hz + 4:4:4 + 12 Bit ( 13,37 Gbit/s ) Metro Testet sollte er laut diesem User kein
Banding im PC Mode feststellen können .. da ja 12 Bit und 4:4:4 .. sollte seine Erklärung stimmen.
Alternativ kann man ja auch mit 1440p testen wenn man mehr Hz will

Bin gespannt was bei dir rauskommt @Nyxcherry ob dieser AVS Forums User recht hat

Allerdings schreibt dort weiter unten der User "chros73" :
" but there's a huge (!) difference between PC and non-PC HDMI (e.g. ISF Dark room preset) modes, no matter if 10 or 12 bit is used! "
" If you play the same sample files on your SDR (let's say 8 bit (6bit + FRC)) PC monitor (!) - even after tonemapping -, you shouldn't see any kind of issues like the LG produce in PC mode with HDR10 content, no matter what the theory is behind it! "

Das hebelt wohl seine Erklärung wieder aus die "stama" aufgestellt hat. Wobei ja bei dem Beispiel von "chros73" wieder kein HDR
mit im Spiel ist bzw nur mit 8 Bit was ja Quark ist mit HDR. Aber eben genau PC Mode + Richtiges HDR erzeugt ja das Banding.

Mal schauen was NyxCherry dazu sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Auf BFI kann ich auch gerne verzichten. Ist nicht ansatzweise so wichtig wie VRR.
Ja bei Konsolen hilft leider VRR nicht wen Spiel X in 30FPS läuft da Range ja nur 40-120.
Das wird vereinzelnd bei MP Spielen gehen auf die ich auf der Konsole verzichten kann dafür hab ich ja meinen PC.
Aber die PlayStation Only Titel mit 30FPS und BFI könnten klasse aussehen auf der PS5

Die LG OLEDs sollen wohl auch LFC haben, auch wenn es nicht explizit erwähnt wird.
Einige haben es aber wohl getestet und der CRU Edit um FreeSync zu aktivieren
bringt LFC ja ebenfalls mit.

VRR bei Konsolen games ist primär uninteressanter, weil die Games halt relativ stabil laufen.
In den meisten Fällen zumindest. Und VRR ist eben primär dann interessant, wenn du Schwankungen in
den FPS hast und das dann nicht mehr richtig mit den Hz syncen kann.

Je nachdem wie sich das bei den Next Gens entwickelt, wird es auch weiterhin uninteressant sein. Selbst wenn
die Spiele dort mit 60 FPS laufen sollten. Die Devs können ja nicht plötzlich anfangen die FPS nicht mehr auf ein
stabiles Niveau zu bringen. Dann würde die Mehrheit der Leute ja massive Probleme bekommen. Aber evtl. bekommt man dann
die Option das FPS Sperre zu deakitiveren. Aber selbst damit würde ich nicht in allen Spielen mit rechnen.

So was wie TLOU2 Nativ 4K wird halt nie mit 60 laufen ehr im Bereich von 30FPS .
Irgendwelche 0815 Games hingegen ja .

Auf der PS5 wäre ich mir da tatsächlich gar nicht mal so sicher.
4K@60 könnte da schon drinne sein für Part II. Man muss halt bedenken, dass
sie besser optimieren können und dass wir von Naughty Dog reden ^__^

So oder so wäre VRR selbst dann halt irrelevant, weil es dann halt halbwegs stabil laufen würde.

Auf der 4Pro wird es vielleicht 2560*1440 schaffen das sind 3,6 Milio Pixel in 4K ist es etwas mehr wie das doppelte mit 8,3 Millionen die Leistung der 5 liegt auch etwas über das doppelte also kann 30 FPS gut passen in 4K bei TLOU .
Aber das verfehlt schon etwas das Thema hier .

Zuletzt bearbeitet:
Auf der 4Pro wird es vielleicht 2560*1440 schaffen das sind 3,6 Milio Pixel in 4K ist es etwas mehr wie das doppelte mit 8,3 Millionen die Leistung der 5 liegt auch etwas über das doppelte also kann 30 FPS gut passen in 4K bei TLOU .

Die PRO hat auch eine alte Jaguar CPU aus 2013 und eine vergleichbar schwache Polaris GPU aus 2016.
Wenn man bspw. sieht, dass die One X RDR2 nativ in 4K schafft, dann wird die neue Hardware da
4K@60 relativ einfach packen.

Vielleicht wird man ja schon Donnerstag etwas in der Richtung es mit der Next Gen geht sehen ^__^
Am Ende liegt es aber auch natürlich daran, auf was es die Devs nun abgesehen haben.

Lfc funktioniert einwandfrei bei mir mit der freesyncrange von 40-120 per cru eingetragen.

Habe übrigens gerade erfahren, dass DSC doch keine "lossless" Komprimierung ist. Es ist lediglich visuell verlustfrei.
Ist ähnlich wie bei 4:2:2. Da sieht man bei normalem Content auch keinerlei Unterschied zu 4:4:4.
Sondern lediglich bei Text.

Bei DSC verliert man wohl ca. die Hälfte der Chroma-Informationen oder Leuchtdichte-Informationen.
Was nun besser ist, muss sich zeigen. Eben bspw. daran, wie DSC mit Text umgeht.

Sagte ja damals das ich DSC ähnlich wie ne MP3 sehe da wird ja auch von zb WAV zu MP3 komprimiert
ohne das der Normalo einen unterschied hört.

Ob DSC Text Schlechter macht kann dir @Nyxcherry sagen er hat ja den PG43UQ damals
mit DSC genutzt um beim PG 4K mit 144hz fahren zu können. Bei mir ging DSC ja leider nicht wegen meiner alten GTX 1080
Braucht halt Display Port 1.4b und die GTX hat nur 1.4

Und wie sich DSC auf die Bildqualität auswirkt hat dir NyxCherry ja auch schon gesagt .. ist aber im bezug
auf die LGs eh egal.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich DSC am PG43UQ und Schrift.
Der ASUS PG hatte ja so und so ein schlechtes Schriftbild wegen dem BGR Panel.
Ich hatte aber von Anfang an immer DSC an und kann daher nicht sagen obs ohne besser gewesen wäre.
Denk aber nicht, da auch Leute ohne DSC gesagt haben, dass das BGR Panel das Problem ist.
Aber vielleicht wurde es ja durch das DSC noch schlimmer.

Zum OLED und Banding:

Ich hab nun nochmal kurz paar Sachen durchgetestet
(Außer PC & Konsolen Label wechsel - sonst genau die gleichen TV Einstellungen):

Konsolen Label:
4k, 60Hz, YCbCr422, 12bit, Begrenzt - HDR & GSync ON
4k, 30Hz, YCbCr444, 12bit, Begrenzt - HDR & GSync ON
4k, 30Hz, RGB, 12bit, Voll - HDR & GSync ON
4k, 60Hz, RGB, 8bit, Voll - HDR & GSync ON

PC Label:
4k, 60Hz, YCbCr422, 12bit, Begrenzt - HDR & GSync ON
4k, 30Hz, YCbCr444, 12bit, Begrenzt - HDR & GSync ON
4k, 30Hz, RGB, 12bit, Voll - HDR & GSync ON
4k, 60Hz, RGB, 8bit, Voll - HDR & GSync ON
1920x1080, 60Hz, RGB, 12bit, Voll - HDR & GSync ON

Ich habe alle oben genannten Optionen bei Metro Ex bei einer Scene wo er in ner Basis mit anderen Überlebenden ist (gleich am Anfang). Da gibt es viel Dunkel mit wenig Lichtquellen (Lampen und Kerzen). Dort ist mir fast kein Unterschied aufgefallen.
Aber mit Konsolen Label war das Bild generell klarer/schärfer bzw. besser (schwer zu beschreiben) als im PC Modus - Egal ob mit 422, 444, 12bit, 8bit.

Dann hab ich das Game ganz neu geladen und gleich am Anfang im zweiten Tunnel, scheint das Licht pulsierend in den ganz dunklen Tunnel hinein. Und da hab ich nochmal getestet.

Egal in welcher Einstellung (422, 444, 12bit, 8bit) ich im Konsolen Label gegangen bin, ich habe in der Scene keinen großen Unterschied gesehen.

Aber im PC Label sehr wohl. Zwar nicht so schlimm, wie beim letzten kurzen antesten mit PC Modus, aber dennoch. Warum es etwas besser ist nun ist sehr komisch, damals war es extrem arg (waren aber auch andere Scenen). Vielleicht war das ein Art Bug durch den Wechsel der Modi oder so. Oder ich habe ja inzwischen meine GK und den TV upgedatet und da ist vielleicht was verbessert worden. Oder wie gesagt, es ist die Scene - wenn ich im PC Label Modus suche finde ich wohl noch schlimmere.

Hier ne kleine Auswahl an Bildern die ich gemacht habe.
Man achte auf den Verlauf der Helligkeit beim (pulsierenden) Lichtschein.
Ist so am Bild etwas schwer zu erkennen.

Konsolen Label: 4k, 60Hz, YCbCr422, 12bit, Begrenzt - HDR & GSync ON
20200601_230338.jpg

PC Label: 4k, 60Hz, YCbCr422, 12bit, Begrenzt - HDR & GSync ON
20200601_230426.jpg

PC Label: 4k, 30Hz, RGB, 12bit, Voll - HDR & GSync ON
20200601_230943.jpg

Ergo:
Das PC Label macht Banding. Je nach Scene und Game mal mehr mal weniger. Ebenso ist das Bild im PC Label ingame "unklarer/verwaschen". Im PC Label macht RGB, Voll, 12 bit das Banding etwas schwächer (im Gegensatz zu YCbCr422, 12bit, Begrenzt) - aber es ist noch da und weiter ein unklares/verwaschenes Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ergo:
Das PC Label macht Banding. Je nach Scene und Game mal mehr mal weniger. Ebenso ist das Bild im PC Label ingame "unklarer/verwaschen". Im PC Label macht RGB, Voll, 12 bit das Banding etwas schwächer (im Gegensatz zu YCbCr422, 12bit, Begrenzt) - aber es ist noch da und weiter ein unklares/verwaschenes Bild.

Dank dir .... und auch eine Super Stelle zum testen man sieht unten beim Lichtstrahl die Veränderung vom Konsolen Mode zum PC Mode.
Aber auch Links beim Dicken Rohr sieht man die Veränderung des Lichtkegels sehr gut.
Im Konsolen Mode ist er feiner während er im PC Mode eher ungenauer und breiter wird und eben erkennt man das der
Übergang unsauber ist im PC Mode.

Okay damit hast du nun die 12 Bit Theorie ausgehebelt die der AVS Forums User aufgestellt hat.
Also ob 10 Bit oder 12 Bit oder gar 8 Bit ( wie du schreibst ) ist in dem Falle egal , dadurch entsteht nicht mehr bzw weniger
Banding Im PC Mode es bleibt immer schlechter als der Konsolen Mode.

Und es ist eben auch kein HDMI Bandbreiten Problem da bei 4K + 30hz + 4:4:4 + 12 Bit eben nur 13,37 Gbit/s anfallen und diese Kombo hast
du ja unter anderem auch getestet und es gab dennoch Banding im PC Mode.
Somit wird HDMI 2.1 nun rein bezogen auf die Bandbreite nicht helfen bei dem PC Mode Banding Problem.
Und eben auch die 4:4:4 mit 12 Bit helfen nicht gegen das Banding im PC Mode.

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde wahrscheinlich nicht optmiert, 10Bit aufwärst braucht man nur wenn das Bildmaterial diese Größenordnung erreicht, Darstellzngsprobleme kann nur eine entsprechende LUT beheben, aber das sind Optimierungsprobleme, man hat ja auch fast keine Einstellmöglichkeiten

Von Forbes gab es Gestern ein Review zum 65CX

Hier mal ein Auszug bzgl. der Peak Britghness Werte die ja beim C9 ähnlich ist.

" Measuring the OLED65CX’s brightness doesn’t deliver significantly different results to those obtained from the C9. You’re looking at more than 800 nits in the (best avoided) Vivid mode, 784 nits in the Standard mode, around 760 nits in Cinema Home and 700 nits in the Cinema and Filmmaker modes. (All these figures were measured, by the way, using a white HDR window covering 10% of an otherwise black screen.) "

HDR 10 % Window

Vivid Mode = ...........................etwas über 800 Nits
Standart Mode =............................................ 784 Nits
Cinema Home =............................................. 760 Nits
Cinema Mode und Filmmaker Mode = 700 Nits

Über 100 Nits frisst der Cinema und Filmmaker Mode weg..... Teufelszeug. :ROFLMAO:

Dagegen nun mal die FlatpanelsHD Peak Britghtness Werte vom 65CX

HDR 10 % Window

Vivid Mode =.................756 Nits
Standard Mode =.........739 Nits
Cinema Home =...........742 Nits
Cinema Mode =............692 Nits
Filmemaker Mode =....694 Nits
Game Mode =...............738 Nits

@Nyxcherry

Probier mal den Vivid Mode aus 8-)
Da passt dann sicher irgendwas nicht zb der Input Lag oder vielleicht zu Farbenfroh
aber einfach mal aus Spass am testen.

Zuletzt bearbeitet:
Lustig, Amazon hatte auch noch mal ne Ladung 55C97 bekommen, am Samstag wurden mir noch 19 auf Lager angezeigt, heute sind schon wieder alle weg, für 1299,- und der 55CX9 liegt immer noch bei äußerst günstigen 2299,- :stupid:

Und wenn man auf den Link oben klick für angebliche 1149 sind es doch wieder 1299 so wie im mom alle haben wollen

Okay im Link is ein Link so er dann günstiger :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Aber egal meiner is schon da und hab nur 100 mehr bezahlt inklusive Versand

E4Y hat mir heute übrigens nicht geantwortet

Bei NyxCherry brauchte sie auch manchmal etwas bis eine Antwort kamm.
Aber mein EP Shop hat sich bisher auch nicht wieder bei mir gemeldet
der wollte ja bei LG nachfragen wann EP nun ihre Bestellung bekommt
bzw wann er im EP Shop ankommt. Werde da Anfang nächster Woche
mal wieder anrufen.

Ich geh momentan davon aus das wir den 48CX frühstens am 15.6 bekommen
also genau 1 Monat verspätet.

Nochmal was zum 48CX .. bis alle ihren 48CX haben wird es wohl noch dauern : ( Die News ist von 1.6.2020 )

" Business Korea reports today that LGD finally started to produce panels in the Guangzhou fab - 48" OLED TV panels. It seems as if LGD has not achieved mass production yet, but some panels are already being produced. Mass production will begin, according to BK, later this month. "

Also einige 48CX wurden schon Produziert aber die Massen Produktion läuft erst ende Juni an nimmt Business Korea an.
Und die Massen Produzierten 48CX haben dann nochmal ein 2 - 4 Wöchigen Weg mit dem Schiff zu uns vor sich.

Könnte also sein das Media Markt mit dem nun 11.7 - 13.7 recht hat , könnte also auch Locker Juli werden statt Juni

Zuletzt bearbeitet:
E4Y: Voraussichtlich verfügbar ab: Erstauslieferung KW 26
Also Ende Juni statt vorher Mitte Mai und dann Ende Mai.
Die xxxx euch doch nur.
Die wissen absolut nicht wann der 48er ausgeliefert wird und versuchen nun nur die Vorbesteller hin zu halten und neuen Kundenfang zu betreiben.

Ich bin jedenfalls froh, aus dem Spiel ausgestiegen zu sein und erfreue mich an meinem traumhaften C9 mit genialen großen 55 zoll an der Wand. Würde ihn nicht kleiner haben wollen.

Aber jeder wie er will 😉

Ps.: Mediamarkt.de schreibt ganz fett beim 48er für DE UVP 1799€ (Ö 1599€) und für Wochen nicht verfügbar "Aktionsprodukt" - really? 🙄

Zuletzt bearbeitet:
@Nyxcherry

Nunja ..ich kann mich auch noch an Zeiten erinnern an dennen du gesagt hast das du nicht
weisst ob die 43" des PGs dir nicht zu groß sind weil man dann immer seinen Kopf nach links und rechts
bewegen muss bei Anno zb. Und nun hast du einen 55" da stehen :ROFLMAO:

Du hast natürlich recht damit das alle Händler im Grunde nichts wissen und nur schätzen
können wann der 48CX bei ihnen eintrifft aber das war auch schon beim PG so und wird
auch bei sehr vielen anderen Produkten so sein .. leider. Das war aber auch schon im Mai so
wo der 48CX für Mai angekündigt wurde von LG !! . Ich sehe das Problem aber nicht bei den Händlern
sondern bei LG... Nicht die Händler verarschen uns sondern LG verarscht uns.

Das Problem ist halt wie schon damals Anfang Mai vermutet das die Fabrik in Guangzhou Probleme macht
wo die 48CX aus dem 8.5G Substrat ( wie die 77" auch ) gefertigt werden sollen.
Es gibt zuviel Ausschuss plus die Corona Geschichte. Daher trifft es auch nur den 48CX und den 77"
währendessen die anderen beiden 55" und 65" schon seit 6 Wochen verfügbar sind und auch noch
auf Lager sind. Die werden noch aus einem älteren anderen Substrat Geschnitten und in einer anderen Fabrik hergestellt.

Was macht aber LG ? Schweigen !! Bis zum 27.5.2020 .. erst da merken sie das sie doch solangsam mal
die Kunden die Interessiert sind informieren sollten das es mit Mai nichts wird ... aber natürlich erst
4 Tage bevor der Mai vorbei ist keinen Tag früher ... das konnten die zb am 26.5.2020 noch nicht wissen. :ROFLMAO:

Und ich finde es zum Teil schade das du aus dem "Spiel" ausgestigen bist da du seit dem PG ein Leidens
Gefährte für mich warst 8-) Aber es spricht ja auch nix gegen den 55C9 bis auf die Größe .. zumindest für mich.
Aber ist natürlich auch cool das du nun dein Glück beim 55C9 gefunden hast.

Ich gehe von vereinzelnten Lieferungen des 48CX in Deutschland ab dem 15.6 aus da ja nun schon einige
gefertigt wurden.. dann ende Juni etwas mehr da dann die Massenproduktion anläuft und dann im Juli
werden alle beliefert worden sein. Wo Media Markt dann wohl das Schlusslicht bildet mit dem 13.7.2020

Also Mitte bis Ende Juni für die Vorbesteller und Juli dann Lager Ware.

Und das mit der Sky Geschichte ( Aktionsprodukt ) ist nun bei einigen Händlern .. auch bei meinem EP Shop
gibt es diese 9 Monate Sky Packet dazu. Vielleicht als eine Art Entschädigung ? Natürlich
doof für alle die vorher schon Vorbestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich dachte damals das mir 43 zoll zu groß sind. Da ich Jahrelang 24 zoll gewöhnt war.
Aber der 43 zoll direkt am Schreibtisch bei ca. 80 cm Abstand war auch grenz wertig.
Nun die 55 zoll an der Wand bei 1m Abstand, ist trotzt der größeren Größe und nur gering mehr Abstand um einiges entspannter zu schauen als 43 zoll am Schreibtisch bei 80 cm.
Gerade das Problem mit den Ecken gucken und hin und her schauen ist so viel besser.
Und man hat dennoch das mitten drin Gefühl.

Daher bin ich froh den 55er genommen zu haben, ich würde ihn nicht kleiner wie zb. 48 zoll haben wollen.
Für mich fühlt sich das so genau richtig an - aber auch nur an der Wand.

Und jein bezüglich Händler und LG.
Die Händler kriegen ja ein ca. Datum nicht direkt von LG sondern vom Großhändler/Importeur.
Und inzwischen müssen die Händler ja schon wissen, dass diese Infos offenbar nicht verlässlich sind.
Darum schreibt E4Y auch "voraussichtlich". Aber dennoch suggeriert es bewusst ein Lieferdatum.

Aber wie du schon schreibst, auch beim ASUS PG war das so ein Spiel, nur war das nicht so arg wie hier beim LG 48er nun.
Das voraussichtliche Lieferdatum hat für mich nun bei Monitoren/TVs den gleichen Stellenwert, wie wenn Sie die voraussichtlichen Lottozahlen für nächste Woche schreiben.

Und aus dem Spiel bin ich ja mit der 48er Lieferung, nicht vom Thema hier ;)

Bezüglich Aktionsprodukt, aso - das mit Sky hab ich überlesen, dachte die beziehen sich auf den Preis mit der Aktion.

ich freu mich auch schon riesig hoffentlich taugt das ding. denn vor ein paar wochen hat mein phlillips momentum 43" den geist aufgegeben und ich wollte mir den 43" von asus holen. über das LG teil bin ich jetzt zufällig gestolpert.
ich kann nur sagen alles was kleiner als 43 zoll ist find ich zu mittlerweile zu klein zum zocken und ich sitz auch ca 80-90cm von dem ding weg.

Anhänge

• IMG_20190827_214736__01__01.jpg
    IMG_20190827_214736__01__01.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 141
Diese ganzen Aktionen, wie bspw. mit Sky, werden halt immer gerne in den Anfangswochen/-monaten gemacht,
weil die TVs da noch sau teurer sind. Und dann wird halt versucht über irgendwelche Goodies
die TVs zu dem hohen Preis zu verkaufen.
Vergleichbare Maßnahmen wäre da bspw. eine Gratis Garantieverlängerung auf 5 Jahre oder
Cashback.

E4U hat mir geschrieben bzgl. 48CX :

e4u.JPG

Werde ganz normal warten. habe es nicht so eilig und denke die höhere Pixeldichte ist es aufjedenfall wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh