Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich danke dir vielmals für diesen Tipp.
Für mich ist das Verhalten des " ABL" - ein handfester Hauptindikator ob es beim OLED mit Einbrenngefahr vorwärts geht. Und nicht irgendwelche gekaufte PR Aussagen. Der neue CX scheint hier sogar eine Schippe draufzulegen mit nur 125 Nits weiße Vollfläche. Wenn ich irgendwo ein Test sehe das ABL nicht signifikant niedriger arbeitet wie bei LCD, dann erst werde ich an "weniger Einbrenngefahr" glauben. Konkret mindestens dauerhafte 300 nits Vollfläche. Alles andere ist pure Verarsche.@Gouvernator
Wenn du deinen nach 2,5 Jahren weggeworfen hast, musst du ja eines der älteren OLED Modelle gehabt haben, da war die Abnutzung und die Einbrenngefahr auch extrem schlimmer als ab den 2019er Modellen.
Ich sehe keine günstigen OLED zum Preis einen Einsteiger LCDs, im Gegenteil die Guten LCDs sind sogar meist billiger als die OLED TVs.
Das Wort "schneller" kann man dabei auslassen. Ja es gibt schon ein sichtbares Underground von Betroffenen die über LGs dreckiges Geheimnis wissen. Samsung wirbt ja nicht umsonst mit "Burn-In Free" Logos. Es gab eine zeitlang von Samsung sogar eine Aktion wo du für ein eingeschicktes, eingebranntes OLED 1000$ Gutschrift auf den Kauf von LCD bekommen hast. Viele die über das Burn-In wissen verkaufen bei den ersten Anzeichen ihren OLED weiter. Was LG mit ihren "günstigen" OLED Preisen macht ist eigentlich nur eine typische Finanzpyramide. Wenn sie Preise entsprechend ihrer Bildqualität verlangen würden, dann wäre der Anteil der "Dummen" die ihre Pyramide finanzieren viel geringer. Die Politik ihrer Preise ist wegbrechende Kundschaft der Glücklichen mit Burn-In, mit der Mehrzahl ahnungsloser Neuankömmlinge zu ersetzen. Je mehr Leute die OLEDs nicht mehr kaufen wollen, desto billiger müssen sie von LG verkauft werden. Das ist mit ein Grund warum z.B. die neuen LGs schlechter sind als die Alten aka neuster HDMI 2.1 nerf. Die Preise müssen runter egal wie, sonst bricht ihre Pyramide zusammen.Genau. LG verkauft ihre OLEDs günstiger, weil sie schneller einbrennen. Du bist da einer ganz großen Sache auf der Spur.
Ich hab es schon so verstanden das du belustigt bist über IhnMeine Reaktion war gar nicht als Auslachen wegen deinem Posting gedacht, sondern nur, dass ich belustigt bin, da ich mich schon jahrelang mit dem Thema Hifi beschäftige, aber auch die Diskussionen zwischen Intel/AMD und Apple vs. Rest sind Entertainment pur.
Zu seinem Posting selbst schreib ich nicht viel, ich hatte schon soviele Geräte und ich finde, jeder sollte sich das Gerät so anschaffen, dass es an die eigenen Anforderungen angepasst ist, nicht umgekehrt.
Ich hatte auch mit meinen Plasmas keine Probleme, bin aber auch kein Teletext oder Privatfernseh Konsument.
Lass ihm seine Meinung, ich hab ihn schon auf ignore, ich hoffe nur, dass es nicht zuviel Leute ernst nehmen.
Das ist aber auch wieder veraltet inzwischen hat Samsung nach dem glaub ich LG Alarm gemacht hat wegen nicht einhalten der Spezifikationen für 8K auch nachgebessert.die 8K Modelle haben doch eh ein schlechteres Bild als die 4K OLEDs
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ok, falls ihr so geil seid auf Quellen und Erfahrungswerte dann lasst uns ganz in der Ruhe - jeder seinen OLED Bild posten.Noch nie so einen Schwachsinn gelesen. Und dann auch noch ohne Quellenangaben oder Erfahrungswerte.
Fast alle die sich hier in dem Thema aktiv sind, haben OLEDs im Besitz und mehrjährige Erfahrung ohne nennenswerte Probleme.
Aber dann sind doch nicht die heutigen gleich schlecht, nur weil das damals so war?
Es ist doch alles gekauft. Die haben OLED absichtlich nicht in den ABL Modus auf irgendeinen Schnee Map gezwungen... Ihn quasi nur von seiner Schokoladenseite gezeigt. Und das was der 8K Samsung dann geliefert hat war von der Bildqualität einem OLED ebenbürtig. Das zeigt wie gut LCD mittlerweile geworden ist. Es war übrigens genau dieses Video das mich auf die Idee brachte den ausgebrannten OLED mit top 8K LCD zu ersetzen. Weil, wenn ich schon von 8K nicht so viel habe, dann habe ich wenigstens nicht Burn-In fähiges einem OLED ebenbürtiges LCD. Tja, und die Früchte meiner Entscheidung ernte ich jetzt gerade in dem ich seit heute morgen bereits mehrfach vor dem TV eingeschlafen habe. Welcher OLED Besitzer kann denn vor dem TV einfach einschlafen, ohne hinterher in einen Alptraum aufzuwachen. ^^die 8K Modelle haben doch eh ein schlechteres Bild als die 4K OLEDs
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
...
Hier ist meiner C7 55" 2,5 Jahre PC Benutzung. Eingebranntes Youtube und Path of Exile.
Ich, es gibt eine Abschaltautomaitk nach X Stunden im Menü..Es ist doch alles gekauft. Die haben OLED absichtlich nicht in den ABL Modus auf irgendeinen Schnee Map gezwungen... Ihn quasi nur von seiner Schokoladenseite gezeigt. Und das was der 8K Samsung dann geliefert hat war von der Bildqualität einem OLED ebenbürtig. Das zeigt wie gut LCD mittlerweile geworden ist. Es war übrigens genau dieses Video das mich auf die Idee brachte den ausgebrannten OLED mit top 8K LCD zu ersetzen. Weil, wenn ich schon von 8K nicht so viel habe, dann habe ich wenigstens nicht Burn-In fähiges einem OLED ebenbürtiges LCD. Tja, und die Früchte meiner Entscheidung ernte ich jetzt gerade in dem ich seit heute morgen bereits mehrfach vor dem TV eingeschlafen habe. Welcher OLED Besitzer kann denn vor dem TV einfach einschlafen, ohne hinterher in einen Alptraum aufzuwachen. ^^